Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal eine Frage zu Impoleon und seinem EV Training.
    Ist es klug seine Stärken komplett auszubauen, also Spez. Angr. und Spez. Vert. bzw. KP?
    Ich würd ja eigentlich Die beiden Spezis bevorzugen, aber ist das Strategisch wirklich so gut?


    Ich möchte mich nur im voraus Informieren, nicht, das die Arbeit mit dem Training für die Katz ist.


    danke schon mal

  • [Gen5] Impoleon


    Wie du dein Impoleon am besten EV-trainieren sollst kommt darauf an, welches Set du spielst, in deinem Fall gehe ich mal davon aus dass du das speziell defensive Set mit Tarnsteinen spielen willst, in dem Fall wäre es wie in der Analyse zu sehen ist am besten Impoleons KP und Spezialverteidigung zu maximieren.

  • guten abend :D


    ich brauch kurz hilfe ich such ein lätztes team mitglied und ich find einfach nichts hab


    Glurak,Stahlos,Tauros,Traunmagil,Lapras so das problem ist nummer 6 welches würde denn dazu passen muss halt eine kampf ressistenz haben ....


    bin für jeden vorschlag offen danke im vorrauß :)


    pn geht auch wenn es ein ausgefallener vorschlag ist ;)

  • Feurem:


    Naja, eigentlich wird hier ja nicht danach gefragt, welches Pokemon ins Team Y passt und zudem, für welchen Modus ist das Team denn überhaupt sein? Da ich aber vermute das du noch ein Anfänger bist, helfe ich dir trotzdem mal.


    Ich vermute einfach mal, dass du das Team für gar keinen bestimmten Modus gebaut hast und es einfach aus deinen Lieblingspokemon besteht und dementsprechend gegen alle Nicht-Uber-Pokemon kämpfen soll, sprich im OU. Ohne irgendwelche weitere Schwächen aufzubringen wären hier z.B. Latias oder Celebi Möglichkeiten. Da ich aber nicht daran glaube das dein Team mit den jetzigen Pokemon irgendwelche Hoffnungen im OU hat, weil so ziemlich dein ganzes Team von anderen, weitaus mächtigeren Pokemon komplett überrannt wird, wäre dein Team wohl im UU oder gar Mindestenz RU besser aufgehoben. Im UU wären z.B. passende Möglichkeiten Zapdos und Skaraborn. Im RU hingegen hätte dein Team aber anmessbare Überlebenschancen, dafür müsstest du nur Traunmagil durch was anderes ersetzen, z.B. Rotom. Hier könntest du dann auf den letzten Slot z.B. Hutsassa (ist auch in den höheren Tiers spielbar, wenngleich das Team nicht unbedingt) oder Selfe spielen. Dennoch sollte selbst im RU was an deinem Team geändert werden, denn z.B. wäre es eine kluge Idee Glurak immer mit einem Spinner zu spielen, damit die Tarnsteine den Feuerdrachen nicht gleich halbtöten.

  • hallo :)


    Ich hab mir 3 meloettas geholt (auf 3 verschiedenen Editionen) und möchte diese rngen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche 3 Wesen ich nehmen soll und ob eine HP eventuell gut wäre.
    Kann mir jemand bei der entscheidung helfen?


    MfG :)

    Vorsicht: der Mann auf der Wunderbrücke, der ein Kapador verkauft, nimmt sie nicht zurück. ich konnte nicht mal das harte shiny Karpador mit 5*31 DV umtauschen, obwohl ich 500 Pokedollar dafür gezahlt hab :D

  • Frage: Angenommen ich habe in einem Dreierkampf 3 Pokemon mit Wertelink und Eisspeer, und mein Gegner hat nur ein Pokemon mit Fokusband.
    Kann er theoretisch 15-mal hintereinander Eisspeer überleben?


    Bzw. kann Fokusband bei Mehrfachattacken wirken, oder wirkt es da generell nicht?

  • Noch zwei kurze Fragen:
    Wenn zwei oder mehr Pokemon am Kampf beteiligt sind, werden die EVs für den Kampf dann unter diesen Pokemon aufgeteilt? Und wie ist das mit EP-Teiler? Bekommt ein Pokemon mit EP-Teiler auch EVs, wenn es nicht gekämpft hat?
    Wie ihr ja wahrscheinlich gemerkt habt, bin ich Anfänger bezüglich des EV Trainings XD... ich habe mir ein Shiny Ganovil ausgebrütet, welches leider ein grottiges Wesen hat (mäßig). Ist es da überhaupt möglich, das mit EV Training noch irgendwie halbwegs brauchbar zu machen bzw. es physisch zu spielen oder wie würdet ihr es speziell ausrichten (Attacken)?

  • EVs werden nicht aufgeteilt, alle beteiligten Pokemon erhalten die vollen EVs vom besiegten Pokemon. Zusätzliche EVs von Machtitems und dem Pokerus erhält aber nur das Pokemon, das das Item trägt bzw. infiziert ist (wenn mehrere Pokemon Machtitems tragen und/oder mit dem Pokerus infiziert sind, profitiere diese aber alle jeweils von den Faktoren, die sie direkt betreffen). Mit dem EP-Teiler verhält es sich genauso, nur dass es dem Träger des EP-Teilers aus offensichtlichen Gründen unmöglich ist, von einem Machtitem zu profitieren.


    Ein mäßiges Ganovil ist strategisch unbrauchbar, du kannst zwar sowohl durch EV-Training als auch durch ein spezielles Set versuchen, die Nachteile abzumildern, aber etwas strategisch wirklich brauchbares wirst du so nicht erhalten.

  • Ich bin gerade dabei, mir eine Box für Wi-Fi Battles zu erstellen. Bei meinem Kapilz bin ich auf eine seltsame entdeckung gestoßen und wollte fragen, ob ich mich eventuell doch verrechnet habe?
    Wie im Titel angekündigt geht es um die Attacke KUGELSAAT.
    Auf Pokewiki steht, dass das Item METRONOM auch Mehrfachattacken wie z.B. Kratzfure, also auch Kugelsaat um 200% verstärkt.
    Nun habe ich nachgerechnet, wie viel Schaden ein Treffer von Kugelsaat machen würde:
    Baseschaden: 25
    S.T.A.B. Bonus (+50%): 37,5
    Techniker Bonus (+50%): 56,25
    Metronom Bonus (+200%): 112,5
    Bei dieser Berechnung ergibt sich also eine unfassbare Stärke von 112,5 die 2-5 mal in Folge trifft.
    Da ich diese Zahl unglaublich finde, das würde nahmlich bedeuten, dass ich wenn ich einmal Kugelsaat einsetzte mindestens eine Schaden von 225 und maxima l einen von 562,5 mache, frage ich euch ob diese Berechnungen auch wirklich zutreffen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus. LG Vincent :)