Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne ein Team um mein Despotar herum aufbauen.


    (falls das nicht der richtige Bereich ist, dann bitte sagen, wohin damit)


    Fest stehen bis jetzt mein Despotar (Tarnsteine, Knirscher, Flammenwurf und Kraftkolloss), Knakrack (Schwerttanz, Drachenklaue, Erdbeben, Steinkante) und wahrscheinlich auch Sumpex (Erdbeben, Kaskade, Eishieb, Schutzschild)


    Welche Pokemon die vorzugsweise keinen Schaden durch Sandsturm nehmen würden das hier noch gut ergänzen? Mein Metagross hätte ich auch noch, allerdings hätte ich dann schon das vierte physische Pokemon drin...Inwieweit lassen sich denn Lucario oder Magnezone mit dem Team verbinden?


    LG
    Tareisa

  • Die von Faded genannten Pokemon machen sich in der Tat sehr gut in einem Sunny-Team, allerdings sollte man auch immer
    einen Spinner wie z.B. das häufig in der Sonne genutzte Forretress spielen. Einen Trapper benötigt ein Sunny-Team ebenfalls,
    da würde ich Digdri oder ein Magmastorm Heatran spielen wobei das spielen eines Magmastorm Heatrans doch einen gewissen
    Skilllevel benötigt.


    Das beste Ninetales set wäre das standard set welches du hier finden kannst : http://smogon.com/bw/pokemon/ninetales

  • Offensiv: Ramoth, Heatran, Bisaflor, Sarzenia, Kronjuwild, Latios, Latias, Digdri, Knakrack, Demeteros, Mamutel, Morbitesse, Trikephalo
    Defensiv: Tentoxa, Donphan, Tentantel, Forstellka, Latias, Psiana, Xatu, Celebi, Heiteira, Rotom-W, Kapoera, Lepumentas, Starmie, Panzaeron

  • Es gibt einige Pokémon, die gut in der Sonne spielbar sind und von Vulnona großartige Unterstützung erhalten oder das Sonnenkonzept an sich unterstützen. Die Pokémon, die am meisten von der permanenten Sonne profitieren, sind Feuerpokémon und Pokémon mit der Fähigkeit Chlorophyll. Als Feuerpokémon in Teams mit einem Sonnenkonzept sind besonders Ramoth, Heatran und Panferno beliebt, besonders Erstere. Das wohl beste Pokémon mit Chlorophyll dürfte Bisaflor sein, welches nicht nur ein gefährlicher Booster mit einer extrem hohen Inititative sein kann, sondern auch ein gemischter Sweeper, der viele Pokémon effektiv treffen kann. Aber auch andere Pokémon mit Chlorophyll sind gut spielbar und es gab auch schon erfolgreiche Teams mit Sarzenia und Dressella. Andere Pokémon, die sehr nützlich für Sonnenteams sind, sind Kampfpokémon wie Terrakium, Viridium oder Vergleichbare, welche die gegnerischen Wetterpokémon möglichst gut unter Druck setzen sollen oder sie im Optimalfall zu besiegen können. Auch Pokémon mit Wegsperre wie Digdri sind nützlich, weil Digdri Despotar trappen kann und dann besiegen kann, wobei man von Wahlband-Versionen aufpassen sollte, welche mit Knirscher schmerzhaft für Digdri sein könnten. Andere, gut spielbare Pokémon, wären Donphan und Tentantel. Generell braucht jedes Sonnenteam auch gute Counter gegen Latias, Chaneira/Heiteira und Heatran, weil diese schlechte, unbalancierte, Sonnenteams mit Leichtigkeit völlig alleine ausschalten können. Zudem ist ein Pokémon mit Turbodreher empfelenswert, wobei man auch gerne auf exotischere Spinner zugreifen kann, oder auf Pokémon, die auf den ersten Blick schlecht in der Sonnenkonzept passen. Es gibt noch viele weitere Pokémon, die in Sonnenteams gut spielbar sind, aber erfordern noch viel mehr Geschick, wie beispielsweise Xatu oder Psiana, welche gut gespielt die Hazards des Gegners mit Magiespiegel reflektieren. Sonnenteams sind sehr schwer zu spielen und für Anfänger meiner Meinung nach absolut ungeeignet.

  • Purple Genesect:
    Pflanzenpokemon mit Chlorophyll sind sehr effektive Ausnutzer der Sonne; das von Faded bereits genannte Bisaflor ist hier besonders hervorzuheben, da es mit Abstand der häufigste und insgesamt wohl auch effektivste Sonnensweeper ist. Jedoch haben auch andere wie Dressella, Kronjuwild oder Sarzenia ihre Qualitäten.
    Auch angriffsstarke Feuerpokemon profitieren deutlich von der Sonne; zum einen wird ihre Wasserschwäche eliminiert, zum anderen - und das ist für offensive Sets i.d.R. wichtiger - wird ihre Durchschlagskraft noch zusätzlich erhöht, was Pokemon wie Heatran, Ramoth, Victini oder Flampivian zu äußerst bedrohlichen Monstern macht.
    Ansonsten gibt es noch vereinzelte weitere Profiteure von der Sonne wie Cresselia (durch den verbesserten Mondschein und ggf. eine gestärkte Kraftreserve Feuer), aber der Rest der geeigneten Teammitglieder setzt sich aus Pokemon zusammen, die nicht von der Sonne gestärkt werden, sondern selbst das Team stärken bzw. stabilisieren.
    Einerseits sind da Trapper wie Digdri, Morbitesse und Lavasturm + Sonnentag-Heatran zu nennen, welche in erster Linie deshalb so wichtig sind, weil Vulnona durch seine Anfälligkeit gegen indirekten Schaden (insb. Tarnsteine), eher schlechtes Matchup gegen Wetterpokemon ungleich dem seltenen Rexblisar, und allgemein eher schwachen Statuswerte oft Schwierigkeiten hat, den Kampf ums Wetter eigenständig zu gewinnen, weshalb es sehr hilfreich sein kann, wenn man die gegnerischen Wetterbringer mit Trappern stark schwächt oder direkt besiegt. Aber die Fähigkeiten der Trapper sind nicht allein darauf beschränkt, so kann z.B. Digdri auch noch Heatran aus dem Spiel nehmen, einen guten Check und teils sicheren Konter für viele Sonnen-Nutzer.
    Da sowohl Vulnona als auch gefährliche Sonnensweeper wie Ramoth große Probleme mit Hazards haben, ist es außerdem stark zu empfehlen, mindestens einen effektiven Weg haben, Hazards zu verhindern und/oder entfernen. Hierfür kommen v.a. Spinner wie Donphan, Forstellka, und trotz ihres Wassertypen Tentoxa und evtl. Starmie in Frage, aber auch Xatu und Psiana mit Magiespiegel.
    Weiterhin sollte das Team Switchins/Checks/Konter/Absicherungen gegen gefährliche Threats wie Quaxo, Despotar, Hippoterus, Heatran, Latias, Dragoran, Terrakium, und weitere haben, die Sonnenteams oft Probleme bereiten, und natürlich allgemein eine solide Synergie aufweisen; wobei es da zu umfassende Möglichkeiten gibt, um konkret ein paar Pokemon nennen zu können.



    Faded:
    Nein, Teravolt negiert nur Fähigkeiten und die Bodenimmunität durch den Ballon ist ein Item-Effekt.



    Tareisa:
    Allgemein ist aber noch zu sagen, dass Sandsturmteams nicht gut sind, wenn alle 6 Pokemon gegen Sandsturm immun sind. In fast allen Fällen sind sie dann sogar schlecht, weil die Sandsturmimmunitäten auf Kosten der Synergie ins Team geholt wurden; so tut z.B. ein Celebi trotz Sandsturmschwäche i.d.R. viel mehr für ein Sandsturmteam als das dritte Gesteinspokemon, das +50% SpV durch den Sandsturm erhält und keinen Schaden nimmt, weil es im Gegensatz zu diesem viel mehr zur Abdeckung häufiger Threats wie Quaxo, Keldeo, Kapilz, Rotom-W, Starmie usw. beiträgt.

  • Uii, Topic erst jetzt entdeckt, dann kann ich hier meine Fragen stellen ;3
    Frage ist evtl. etwas unlogisch, aber ich möchte mal n' ordentliches Team aufbauen ^^
    Also, passen Zoroark, Admurai und Nachtara in ein strategisch gutes Team? Wenn ja, gäbe es spezielle Pokémon die das Team noch ergänzen könnten?
    Danke im Voraus ;3


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Natürlich kann man fast jedes Pokémon erfolgreich spielen, mit wenigen Ausnahmen. Wie es aussieht, sind Nachtara, Zoroark und Admurai deine Lieblingspokémon/stärksten Pokémon. Warscheinlich hast du sie weder strategisch gut trainiert, noch auf die Wesen und DVs der Pokémon geachtet. Ich persönlich rate dir dazu, einen Blick in die Trainerschule zu werfen, wo du das strategische Kämpfen sehr gut lernen kannst. Im Pokémonspiel gibt es viele versteckte und nicht offensichtliche Sachen, die man aber ausnutzen sollte, wenn man Erfolg haben möchte. Zum Beispiel kann man bestimmte Werte stärker trainieren (beispielsweise Angriff und Geschindigkeit). Es gibt große Unterschiede zwischen den Pokémon, weil normal gefangene Pokémon meistens keine guten DVs besitzen und oft ein kontraproduktives Wesen haben. Was diese Begriffe bedeuten, kannst du wie gesagt in der Trainerschule nachlesen. Es ist kein einfacher Schritt, sich zum Beispiel von seinen Lieblingspokémon zu trennen, aber wenn du erfolgreich sein möchtest, musst du das in der Regel tun. Falls du dich etwas eingearbeitet hast, aber etwas nicht verstehst, kannst du gerne einen Moderator, ein Komiteemitglied oder auch einen anderen User fragen - es gibt genug Leute, die dazu bereit sind, dir etwas zu erklären. Allerdings solltest du immer versuchen, so viel wie möglich selber zu lernen. Wenn du etwas Grundwissen hast und dir die wichtigsten Begriffe etwas sagen, empfele ich dir, mit einem Kampfsimulator zu lernen. Genug Leute werden dazu bereit sein, dir dann zu helfen und an deinem Spielstil zu pfeilen, sobald du ein gewisses (leicht zu erreichendes) Level erreicht hast. Es ist alles eine Frage des Willens und jeder kann das strategische Kämpfen mit Pokémon erlernen.

  • Wäre Skelabra auch gut in einen Sonnen Team?


    Mit Solarstrahl gegen Boden, warum nicht. Solltest dann auf Speed setzen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Man kann Chandelure in der Sonne z.B. mit einem Wahlschal spielen, wenn man wirklich Speed haben möchte.


    Ach, und das Teil kann nur Energieball, und keinen Solarstrahl, wenn ich mich nicht irre.

  • Doch kann es, sollte man aber wirklich nur spielen, wenn einem da kein frosch oder tar in die quere kommen kann. Im zweifel ist man mit energieball besser beraten.