Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich hab eine kleine Frage zu Ev- Verteilung nach lvl 50, und zwar:
    wenn ich ein Pokemon mit über Lvl 50 fange und es dann Ev trainiere und es dann in der Kampfmetro, oder auch bei Kämpfen gegen andere Spieler, auf Lvl 50 benütze werden dann die Evs, die ich nach Lvl 50 bekommen habe angerechnet?


    das heißt also kann ich zB ein Pokemon auf lvl55 fangen, ihm alle Evs antrainieren und es dann bei Lvl 50 Kämpfen normal einsetzten oder werden die Evs nach lvl 50 nicht mehr angerechnet?
    denn ich würde gerne Latios in Schwarz 2 Resetten aber wenn ich es dann nicht für Kämpfe auf Lvl 50 verwendne kann tu ich mir die Arbeit nicht an und versuch eines aus der älteren Generation zu bekommen^^


    mfg

  • Natürlich werden die EVs angerechnet.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gastrodons einzige Schwäche wird von den meisten Sonnenteams sehr gut abgedeckt, zudem ist Gastrodon ein potentieller Konter/Check für Heatran, einige Drachen und macht sich ganz gut im Mirror. Also ja, kann man spielen.

  • Im Uber-Tier kannst du auch sehr gut Arceus-Water Wasser-Arceus oder Tentacruel Tentoxa ohne Wassermove als gute Sun-Supporter spielen. Ich kenne sogar ein gutes Sunteam, welches beide erfolgreich verwendet. Wärend Arceus-Water mit Def. EVs und Will-O-Wisp ein sehr guter Swords Dance Arceus-Check ist und in diverse Attacken einwechseln kann, ist Tentacruel als Spinner tätig, der auch selber Toxic Spikes auslegen kann, die Toxic Spikes des Gegners "aufnimmt" und die besten Spinblocker des Metagames vergiften kann. Wenn man dazu die richtigen Pokémon ergänzt, ist der Core ziemlich stark und schwer zu brechen.

  • Wenn du Golking nicht als offensiven Regensweeper spielen möchtest, ist Blitzfänger natürlich in jedem Fall die bessere Wahl, da es eine Schwäche zu einer Immunität macht. Wutanfall auf Tauros ist niemals sinnvoll, da Drachenattacken ohne besonderen Effekt grundsätzlich nur auf Drachenpokémon gespielt werden sollten, weil sie nahezu keinen Vorteil für die Typenabdeckung bringen.

  • Nun, ein Pokémon mit besseren DVs ist natürlich schon "besser", da es defensiv mehr aushält, offensiv fester zuschlagen kann und immer die maximale Geschwindigkeit hat. Vor allem Letzteres ist sehr von Bedeutung. Dennoch kann ein guter Spieler auch mit einem Pokémon, dessen DVs bspw. zwischen 20 und 25 liegen, Erfolg haben, da die paar Statuspunkte, die das Pokémon dann weniger hat, nur selten wirklich relevant sind. Aber es kann eben immer vorkommen, dass ein Pokémon mit 31 Verteidigungs-DVs eine Attacke mit wenigen Kraftpunkten überlebt, die es nicht überleben würde, wenn es nur 20 DVs hätte.

  • Nein, beide Attacken machen keinen Sinn und sollten allgemein im strategischen Kampf niemals verwendet werden. Eisenschweif sollte man, wenn überhaupt, nur auf Stahlpokémon verwenden, doch auch auf diesen ist die Attacke nicht zu empfehlen, da sie viel zu ungenau ist. Schaufler und auch alle anderen Attacken dieser Art wie Fliegen oder Taucher sind für den Gegner viel zu leicht zu kontern, da sie den Zug, in dem man die Attacke "auflädt", ganz einfach für sich nutzen können, und anschließend zu einem Pokémon wechseln, dem die Attacke kaum etwas ausmacht.


    Viele physische Attacken, die auch spielbar sind, hat Folipurba leider nicht. Laubklinge, Rückkehr, Kreuzschere und Ruckzuckhieb sind fast schon die einzigen strategisch sinnvollen Attacken.

  • hä doch einfach mit EV-Beeren runtermachen und gucken, wann sie aufgebraucht sind und durch Federn die Feinabstimmung machen :thumbup:


    In S2/W2 kann man die EVs auch beim Schönheitssalon entfernen, geht etwas flotter weil man gleich 50 entfernen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe geplant ein Voltenso in mein Team zu tun, es hat die Fähigkeit Blitzfänger und die Attacken : Flammenwurf, Donnerblitz, Ladestrahl u. HP Pflanze.
    Die einzige Schwäche von Voltenso ist Boden, Bodenpokemon kann ich mit HP Pflanze super angreifen, aber es wäre doch sinnvoll gegen die einzige Schwäche immun zu sein.
    Also kann ich ja Voltenso einen Luftballon zum tragen geben, um so gegen meine einzige Schwäche immun zu sein, oder?
    Was wäre nun sinnvoller: Ein Lebenorb, der meine Attacken verstärkt, oder ein Luftballon der mich gegen meine Schwäche immun macht?