Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gemeint ist der Modus. Als Neueinsteiger empfiehlt es sich immer, einen Blick in die Trainerschule zu werfen, dort kann man die ersten wertvollen Informationen schnell und einfach sammeln :)

  • Das Set könnte dann so aussehen:


    Lapras@ Überreste
    EVs: 16 KP / 252 Ang. / 240 Int.
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit: Hydration
    Drachentanz
    Kaskade
    Delegator / Eiszapfenhagel / Rückkehr / Schlagbohrer
    Delegator / Rückkehr / Schlagbohrer


    oder so:


    Lapras@ Überreste
    EVs: 248 KP / 8 Ang. / 252 Sp.Ver.
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Hydration
    Fluch
    Erholung
    Kaskade
    Lawine / Rückkehr / Schlagbohrer

  • Mit einem frohem Wesen erreichst du einen Initiativewert von 253, mit hartem nur 231. Konkret bedeutet das, dass du mit frohem Wesen zusätzlich mäßige Kappalores im Regen, alle Ramoth auch nach einem Falterreigen sowie Latios (neutrales Wesen), Terrakium (neutrales Wesen), Voltolos-T (immer), Brutalanda (immer) und Trikephalo (immer) mit Wahlschal sicher überholst. Natürlich ist der Verlust an Durchschlagskraft aber spürbar, und du musst halt abwägen, ob dir das Überholen der genannten Pokemon (und noch einiger seltenerer) das wert ist.

  • Hey Leute,


    ich hätte eine Frage bezüglich eines eher defensiven Dragoran Movesets -


    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 44 Ang / 212 Init
    Hartes Wesen (+Ang / -SAng)
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag


    Ist absoluter Standard und nichts Besonderes - allerdings habe ich mir etwas Gedanken
    gemacht und bin auf das Item Seegesang gestoßen.


    Da Überreste 1/16 x 386KP = 24KP pro Runde wiederherstellt, müsste Dragoran pro Runde
    24 x 8 = 192 Schaden verursachen, um sich mit Seegesang dementsprechend zu heilen.


    Selbstverständlich wäre die EV-Verteilung dann auch anders, tendenziell eher nicht in die KP
    sondern in Def/SDef.


    Probleme sehe ich hierbei hautsächlich in Verbrennung, Stahlpokemon sowie Pokemon mit
    hohem Def Wert.


    Was ist eure Meinung dazu? Sind 192 Schaden pro Runde nach 1mal Drachentanz realistisch?
    Und damit auch Seegesang eine Alternative? Oder würdet ihr generell davon abraten?


    Grüße, Drake

  • Seegesang ist deutlich schlechter als Überreste, da du die angestrebten 192 Punkte Schaden u.a. nicht erreichst, wenn du
    a) Drachentanz benutzt
    b) Ruheort benutzt
    c) wenn du angeschlagene Gegner besiegst
    d) wenn du robustere Gegner ohne mehrere Boosts angreifst
    e) wenn der Gegner ein resistentes Pokemon einwechselt
    f) wenn Dragoran z.B. durch eine Verbrennung schon geschwächt ist


    Damit bleiben kaum noch Situationen, in denen Dragoran tatsächlich mehr Heilung durch Seegesang erhält als durch Überreste; generell ist von Seegesang daher im strategischen Spiel abzuraten (Ausnahme ist höchstens sowas wie Level 1 Stollunior mit Notsituation), da für sehr offensive Pokemon der Zusatzschaden vom Leben-Orb, Wahlitems, und seltener auch Expertengurt oder Tafeln nützlicher ist, während bulky Booster mit Überresten, ggf. einem etwas offensiveren Item oder einer Prunusbeere besser bedient sind und auf defensiven Pokemon die Überreste generell weit überlegen sind. Seegesang wird schlicht in fast allen Situationen von Überresten outclassed, mit Ausnahme einiger extrem offensiver Pokemon, die man aber auch nicht mit Überresten spielen würde, weil genannte Items diesen viel mehr bringen.


  • Hm, wie befürchtet - dein Punkt mit Ruheort und dem "Overkill" an geschwächten
    Gegnern macht das ganze noch schlimmer.


    Na gut, war nur so eine Idee. Danke dennoch für die Antworten.


    Grüße, Drake

  • Ich wollte Manaphy im Regen im Einzelkampf mit Schweifglanz spielen und fragen, was an dem Set zu verbessern wäre.
    Manaphy
    Wesen:Locker
    EV: sind mir erstmal egal, weil das in ein Team gegen einen Freund ist.
    -Schweifglanz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Erholung
    Also: Schweifglanz zum Boosten, Surfer als Regenverstärkter STAB, Eisstrahl gegen Pflanzen und Erholung als Top-Genesung Top-Genesung
    Was könnte man besser machen ?
    Danke im Voraus
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Suche ein Moveset für Schlurplek, am besten mit mässigem Wesen, mit Wahlglas und ohne ZAs.


    Wären die Moves Donnerblitz, Fokusstoss, Feuersturm und Hyperstrahl denkbar sowie maximale EVs auf KP und SpezialAngriff? Wenn die DW-Fähigkeit ausscheidet, da ich hier zu faul zum Züchten bin, sollte doch Tempomacher die vorzuziehende Fähigkeit sein, oder?


  • Wird das denn die ganze Zeit übersehen?
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Ich gehe mal davon aus, dass du und dein Freund Pokemon benutzen, die im Uber sind ( Manaphy ist im übrigen auch Uber), also in dem Fall passt das Manaphy Set wobei du auch über Strauchler statt Eisstrahl nachdenken kannst um Kyogre sowie Arceus-Water zu beseitigen, zwei der besten Konter gegen Manaphy, jedoch fehlt dir dann Coverage gegen Drachen außer Palkia und Seedraking.
    Was das Wesen betrifft sind je nach EV Split Scheu und Still die passenden Wesen oder sogar Mäßig damit Manaphy die größtmögliche Angriffskraft hat. Was den EV-Split betrifft, bräuchtest du wenn du es nur gegen dein Freund benutzen willst keinen expliziten, da ich nicht davon ausgehe, dass dein Freund viel Ahnung hat was Competitive Pokemon betrifft, wenn du Manaphy aber auch für ernsthafte Kämpfe benutzen willst gibt es im konkreten 3 gute Splits für Schweifglanz Manaphy: Den simplen Standard Split 252 Sp.Ang., 252 Init. und 4 Sp.Vert. mit Scheu oder Mäßig als Wesen womit Manaphy die größte Angriffskraft erhält, 252 KP, 40 Sp.Ang. und 216 Init. und Scheu als Wesen um Pokemon mit einer Basisinit. von 95 und einem positiven Init. Wesen zu überholen und um Wahlschal Kyogre, Palkia und Dialga's Donner zu überleben oder 252 KP, 4 Sp.Ang., 252 Sp.Vert. und Still als Wesen wodurch Manaphy seinen soliden Bulk so gut wie nur möglich ausnutzt und in der Lage ist Shaymin-S und Voltolos-I's Donner zu überleben solange diese nicht von Leben Orb oder Wahlglas verstärkt werden, allerdings ist der Split besser geeignet für das Gedankengut Set, womit Manaphy sich langsamer hochboostet.


    @ Faded Ein guter Split ist z.B. der Split den Squall bei seinem VGC Team benutzt also 252 KP, 188 Vert. 36 Sp.Vert., 4 Init., 40 Sp.Ang. und Stillem Wesen wodurch Gastrodon genügend Bulk auf beiden Seiten hat um Terrakion Fighting Gem Close Combat sowie Dragon Gem Draco Meteor zu überleben, der Split den xxNewPokifanxx erwähnt hab ist der Split von der Smogon VGC 12 Analyse und Gastrodon überlebt so keinen Gem Draco Meteor von Latias oder Hydreigon.

  • @ Decode Danke für die kompetente Hilfe, aber ich werde Eisstrahl behalten, da ich weiß, dass er er ein Knackrack hat
    @ all Hier wäre ein weiteres Teammitglied für mein Regenteam im Einzel:
    AquanaAquana
    Item: ?????
    Fähigkeit: Hydration
    Wesen: Mäßig
    EV:252 KP, 252 Spez. Angriff, 4 Spez. Vert.
    Attacken:
    Toxin
    Eisstrahl/Strauchler
    Surfer
    Erholung
    Relativ einfach: Surfer als Regen-STAB, Toxin um zu stallen, Eisstrahl gegen Pflanzen/Strauchler gegen schwere, vorallem Wasserpokemon,, Erholung zur Top-Genesung ohne Nachteil dank Hydration