Episode 749: Ansturm auf den Junior Pokal!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 10.02.2013, Japan: 02.08.2012


    Es ist soweit! Ash, Benny, Lilia und Lucia stehen vor dem Pokémon World Tournament-Gebäube in Tessera, wo in Kürze der Junior-Pokal Wettkampf stattfinden wird, an dem alle teilnehmen möchten, nachdem sie alle hart trainiert haben. Nahe des Eingangs treffen unsere Freunde auf Champ Lauro, der gerade versucht mit Champ Cynthia zu flirten. Diese erweist sich allerdings als sehr robust und lehnt alle Annäherungsversuche ab. Als nun auch Diaz erscheint, kommentiert er dies und Lauro speziell, sehr herablassend. Diaz steigert sich sogar soweit, dass er selbstsicher behauptet den Junior Pokal zu gewinnen und anschließend Champ Lauro vom Thron stürzen zu wollen. Zur Erinnerung: Der Gewinner des Junior Pokals darf gegen Champ Lauro in einem Kampf antreten. Nach diesem Auftritt geht Diaz zur Anmeldung und auch Cynthia macht sich auf den Weg zu ihren Vorbereitungen, dicht gefolgt von Lauro, der immer noch ein Date mit ihr möchte ;) Ach ja, zur Überraschung von Lilia erscheint auch ihre Rivalin, die Drachenjägerin Georgina um am Wettkampf teilzunehmen. Um die Reihe der Rivalen zu vervollständigen, taucht abschließend auch noch Tamina auf, die schon mehrfach versuchte mit Benny zu konkurrieren.


    Etwas später beginnt der eigentliche Wettkampf, der auch diesmal von Freddy, dem Knüller-Müller, moderiert wird. Im einleitenden Showkampf tritt Cattlea von den Top4 gegen den Champ Cynthia in einem 10 Minuten langen 1 vs. 1 Kampf an! Cynthia ruft hierfür ihr Knakrack, während Cattlea ein Morbitesse einsetzt. Die erste Attacke ist ein Schmeichler von Morbitesse, der Knakrack verwirren kann. Die darauffolgende Psychokinese scheint Knakrack zu kontrollieren, doch als dieses einen Drachenstoß ausführt, muss Morbitesse kräftig einstecken. Ein Draco-Meteor soll nun den Kampf beenden, doch kann Cattlea diesen spektakulär durch einen Donnerblitz kontern. Nach einem Durchbruch-Angriff von beiden Pokémon läuft das Zeitlimit von 10 Minuten ab und der Schiedsrichter beendet den Showkampf. Das Urteil ist ein Unentschieden, mit dem Cynthia und auch Cattlea zufrieden sind...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung!!!


    Pro:
    +Es geht endlich los!!!
    +Lauro kriegt von Cydtia einen Korp
    +Lauro hat kein gutes Namensgedächtnis!!!
    +Arme Lucia sieht eine Nervensäge nach einander.
    +Einer Camp vs. Top 4 Mitglied Kampf.
    +Ein Scheinwerfer Auftritt,
    +Dias hat Traminas bescheuerte Beurteilung.
    +Dragoran gehorcht nicht.

    +Dragoran gewinnt trotzdem.


    Contra:
    -Die Nervensäge Tramina
    -Die Kämpfe gehen so schnell


    Die Folge ging zu schnell vorbei, man hat bis Champ vs. Top und Lilia Vs. Georgina niemand richtig gekäpft!!
    Note 3+

  • Zu dem muss ich auch mal etwas sagen.


    Pro:
    + Kampf mit Cynthia vs. Kattlea
    + Der Kampf endete unendschieden
    + Lucia lernt die Nervensägen kennen
    + Lauro ist dabei
    + Dragoran gewinnt, trotz das er nicht gehorcht hatte
    + Cooler Scheinwerfer Auftritt
    + Alle kommen beisammen


    Contra:
    - "Welches Pokemon ist das?" (Geht mir bald auf den Geist. ._.)
    - Die Kämpfe gingen zu schnell
    - Ein Flampivian verliert gegen ein Serpiroyal mit einer Pflanzen Attacke


    Na ja... fand die Folge im großen und ganzen ganz gut.
    2-3

  • Die Folge hat mir durchaus mal wieder gefallen:


    + Endlich beginnt das World Tournament
    + Lauro hat sich in Cynthia verliebt
    + Cynthia lässt Lauro abblitzen :D
    + Kattleas Auftritt
    + Diaz' Dominanz gegen Tramina die Nervensäge
    + Meloetta freut sich tierisch über Ash's Sieg
    + Meloetta ist echt süüüß :love:
    + Dragoran hört nicht auf Lilia... (vorerst Pro, da sie absolut nicht zueinander passen)
    + ,gewinnt aber trotzdem


    - Sehr kurze Kämpfe
    - für 16 Teilnehmer so ein riesen Stadion und drumherum?
    - Knackrack hätte den Kampf locker gewinnen müssen
    - Tramina nervt in jeder Folge in der sie auftaucht, ein ziemlich überflüssiger Char
    - eine extrem seltene Folge in der Team Rocket nicht auftaucht


    Ganz in Ordnung, Note 2

  • Ich schreibe zwar etwas spät aber egal^^


    Pro:
    Die Kämpfe gehen los
    Lauro und Cynthia XD
    Cynthia lässt Lauro abblitzen^^ (ganz ehrlich das würde ich auch machen)
    wie genervt Ash auf die Rivalen von Lilia und Benny reagiert^^
    Kattlea vs Cynthia^^
    Lilia alös sie Knackrack sieht
    Diaz lässt Tramina nicht ausreden XD (danke Diaz)
    Meloetta ist so süß^^
    tja Lilia hat zwar ein starkes Poki bekommen, aber es revongiert sich dadurch, dass Dragoran ihr nicht gehorcht XD
    sie gewinnt


    Kontra:
    Sehr schnelle Kämpfe
    Welches Pokemon ist das


    Eig ne ganz gute Folge 2


    LG Aqua

  • Es sind schon ziemlich spannende Folgen bei diesem Wettkampf ^^


    Dass Dragoran nicht gehorcht, aber trotzdem mächtig stark ist und das Potential hätte, erinnert mich irgendwie sehr an die allererste Liga mit Glurak - allerdings ist es jetzt nicht so katastrophal für den Trainer ausgegangen XD Dragoran ist aber einfach noch eine Nummer zu groß für Lilia, finde ich...
    Ist auch ein bisschen doof, dass immer die gleiche "Rivalen-Reihe" mitmacht - was für ein Zufall XD

  • Pro:


    + Lauro & Cynthia tauchen auf
    + Lauro erinnert mich an Jiraiya :D
    + Kampf zwischen Cynthia & Kattlea


    Contra:


    - Lucia's nerviges Plinfa das sich nicht entwickeln will
    - Lilia's Dragoran hört nicht auf sie (Und überhaupt passt es nicht, das sie so ein starkes Pokemon wie das hat)
    - Dragoran besiegt Siberio mit Donnerschlag o.O (Eigentlich hätte Siberio schon längst gewonnen...)
    - Cythia benutzt immer ihr Knakrack
    - Kein Pokemon von Ash entwickelt sich


    Die Folge hat mir nur mässig gefallen. Eigentlich gucke ich gar kein Pokemon mehr, aber dachte das sich endlich mal irgendein pokemon von Ash, Benny oder Lilia entwickelt (Hauptsächlich Benny) und das Lucia ein neues Pokemon hat.

  • Teilweise ganz interessante Sendung.


    Hier einige Plus- und Minis-Punkte:
    + Einall-Top-4-Mitglied vs Sinnoh-Champ
    + Lucia wieder dabei
    + Diaz ist arrogant (könnte aber ruhig so sein wie Paul)
    + Kronjuwild taucht (kurz) auf
    + Kein Stefan
    + Dragoran kämpft
    + Dragoran will nicht gehorchen, so wie Glurak damals (und auch Mamutel?)
    - Teilweise unnötige Dialoge
    - "Welches Pokemon ist das" nervt
    - Kattlea hat den Imperativ falsch angewandt
    - Cynthia setzt wieder nur Chomp ein, warum nicht mal Kryppuk?
    - Diaz kombiniert Silberblick und Solarstrahl, was aus CP-Spieler-Sicht Bullshit ist
    - Serpiroyal besiegt Flampivian: Unrealistisches OHKO
    - Einige Kämpfe wurden überhaupt nicht vollständig gezeigt, was soll das?
    - Ash, dieser Depp, fängt Meloeta wieder nicht
    - Siberio benutzt Kraftreserve, warum nicht gleich einen Stab-Angriff? Es ist niemandem bekannt, welchen Attacken-Typ Kraftserve hat
    - Warum setzt Siberio Fokusstoss auf Dragoran ein? Immer diese Kinder-Kommandos, die vollkommen willkürlich sind