Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vielleicht hat es auch eine spezielle Fähigkeit, mit der es Wolken erschaffen und darauf praktisch schweben kann? =O Wer weiß das schon?


    Ich glaube, Dreamscape(?) hat mal die Theorie gebracht, aber dazu hab ich jetzt auch ein Bild gefunden:


    Die stehen sich nach Effektivität gegenüber =)
    Was THEORETISCH auch bedeuten könnte, dass Ninfia Boden wäre, was ich aber für unwahrscheinlich halte.


    Das es Boden ist, bezweifle ich ebenfalls. Es sieht ja noch weniger nach Boden aus als nach Flug xD.
    ODER sie sind, was auch schon geäußert wurde, nach Generation geordnet. Oben Gen. 1, Mitte Gen. 2, Unten Gen. 4 und ganz Unten Gen. 6. Und in der Mitte halt noch Evoli.
    Ich persönlich halte es ehrlich gesagt für möglich, dass dies ein gezielter Versuch von GameFreak sein könnte, uns in die Irre zu führen.
    Sie zeigen ein solches Bild, dass so aufgebaut ist, dass man denken könnte, sie stehen sich alle nach Typ gegenüber, was für die bisherigen Eveelutions, bis auf Blitza, ja auch zustimmt. Theoretisch kann gameFreak dies auch gemacht haben, damit jeder denkt, feelinara ist Boden oder Flug. Ich erinnere an die Worte der Coro Coro: "Die Fans werden nicht darauf kommen". Durch dieses Bild kommt jedoch jeder auf Boden oder Flug, was schon ein wink mit dem ganzen gartencenter ist, dass es weder Flug noch boden ist. X)

  • Das es Boden ist, bezweifle ich ebenfalls. Es sieht ja noch weniger nach Boden aus als nach Flug xD.
    ODER sie sind, was auch schon geäußert wurde, nach Generation geordnet. Oben Gen. 1, Mitte Gen. 2, Unten Gen. 4 und ganz Unten Gen. 6. Und in der Mitte halt noch Evoli.
    Ich persönlich halte es ehrlich gesagt für möglich, dass dies ein gezielter Versuch von GameFreak sein könnte, uns in die Irre zu führen.
    Sie zeigen ein solches Bild, dass so aufgebaut ist, dass man denken könnte, sie stehen sich alle nach Typ gegenüber, was für die bisherigen Eveelutions, bis auf Blitza, ja auch zustimmt. Theoretisch kann gameFreak dies auch gemacht haben, damit jeder denkt, feelinara ist Boden oder Flug. Ich erinnere an die Worte der Coro Coro: "Die Fans werden nicht darauf kommen". Durch dieses Bild kommt jedoch jeder auf Boden oder Flug, was schon ein wink mit dem ganzen gartencenter ist, dass es weder Flug noch boden ist. X)


    Die Frage ist auch: Seit wann führen die nur ein Evee ein? Ich denke, da muss noch ein Evee kommen. Oder zwei, damit der Zirkel wieder gleichmäßig aufgefüllt ist. :D
    Ja, kann natürlich sein, aber auch wenn ich einen neuen Typen nicht unbedingt negativ, aber auch nicht positiv, gegenüberstehe, halt ich's eigentlich für unwahrscheinlich. =O Bis zur nächsten CoroCoro stell ich mir Ninfia einfach mit einem Wölkchen vor. :D


  • Die Frage ist auch: Seit wann führen die nur ein Evee ein? Ich denke, da muss noch ein Evee kommen. Oder zwei, damit der Zirkel wieder gleichmäßig aufgefüllt ist. :D
    Ja, kann natürlich sein, aber auch wenn ich einen neuen Typen nicht unbedingt negativ, aber auch nicht positiv, gegenüberstehe, halt ich's eigentlich für unwahrscheinlich. =O Bis zur nächsten CoroCoro stell ich mir Ninfia einfach mit einem Wölkchen vor. :D


    Mit einem Wölkchen? X) Meinst du nun, dass unter ihm so ne Wolke schwebt oder wie meinst du das? ;D
    Naja, ich wollte nicht nur daraufhinweisen, dass es vileicht nen neuen Typen gibt, sondern dass es einfach auch möglich ist, dass GameFreak uns hier so ein bisschen linkt^^ (Und ich dachte Link wäre immer Held X) )
    Das traue ich GameFreak irgendwie zu xD.
    Was ich GameFreak auch zutraue: ich weiß, dass die Grafik noch im Beta-Stadium ist, aber ich traue GameFreak echt zu, dass sie, wenn alle X/Y haben, eine Z-Version rausbringen, die ne Ultra-Grafik hat X)
    Stimmt. Ein zweites Evee fehlt... Männliche Version vileicht? :D Das ist dann wohl fast genau Feelinara, bloß dass es statt pink blau ist X)
    PS: lol wieso wurde Bastet´s neuer Eintrag nicht bei meinen Abbonements angezeigt? Oo

  • Zitat

    Mit einem Wölkchen? X) Meinst du nun, dass unter ihm so ne Wolke schwebt oder wie meinst du das? ;D
    [...]
    Was ich GameFreak auch zutraue: ich weiß, dass die Grafik noch im Beta-Stadium ist, aber ich traue GameFreak echt zu, dass sie, wenn alle X/Y haben, eine Z-Version rausbringen, die ne Ultra-Grafik hat X)


    Genau, es schwebt auf einem Wölkchen =)


    Was heißt Z-Version? Eine einzelne Z-Version ergibt keinen Sinn. X und Y sind Chromosome, Chromosome der Säugetiere wohlgemerkt. Deswegen würd es auch perfekt passen uns ein weibliches und ein männliches Evee zu präsentieren (und Evees sind irgendsoeine Mischung aus Fuchs- und Katzenwesen, zumindest schauen sie mir danach aus). =) Gut, weibliche Evees bekommt man seltener, das kann man aber leicht ändern.
    Und wenn schon müssten wir mit einer W- und Z-Version rechnen. Das sind Chromosomensätze für Vögel, Reptilien und co.


  • Genau, es schwebt auf einem Wölkchen =)


    Was heißt Z-Version? Eine einzelne Z-Version ergibt keinen Sinn. X und Y sind Chromosome, Chromosome der Säugetiere wohlgemerkt. Deswegen würd es auch perfekt passen uns ein weibliches und ein männliches Evee zu präsentieren (und Evees sind irgendsoeine Mischung aus Fuchs- und Katzenwesen, zumindest schauen sie mir danach aus). =) Gut, weibliche Evees bekommt man seltener, das kann man aber leicht ändern.
    Und wenn schon müssten wir mit einer W- und Z-Version rechnen. Das sind Chromosomensätze für Vögel, Reptilien und co.


    aber eine Z version würde zu der "Nordische Myten" Theorie passen :) wer mehr erfahren will :3


    und wenn die chromosone Z und w für Reptielen und Vögel verantwortlich sind,passt das ja noch mehr zur Schlange(und Z) :D

  • aber eine Z version würde zu der "Nordische Myten" Theorie passen :) wer mehr erfahren will :3


    und wenn die chromosone Z und w für Reptielen und Vögel verantwortlich sind,passt das ja noch mehr zur Schlange(und Z) :D


    Das stimmt Oo. Aber ich denke, dass dann nur Z kommen würde. W würde zu der Theorie mit den nordischen Mythen nicht passen, und Yveltal und Xerneas passen nun wirklich perfekt in dieses Nordische-Mythen-Bild.
    Ich denke dann mal eher, dass X und Y halt auf die Legendären bezogen sind, ein männliches oder generell ein zweites Evee schließe ich jedoch auch nicht aus.
    Mit dieser Nordischen Mythologie Sache kommt noch etwas weiteres auf: Gibt es vileicht drei neue Typen? X)
    Zu Xerneas passt wirklich Licht, doch Schatten, was wir bisher eher Yveltal zugeschrieben haben, würde dann doch eher auf diese Schlange zustimmen, da sie ja die "Unterwelt" repräsentiert. Wenn es also wirklich noch so eine Schlange gibt, was ich nicht für ausgeschlossen halte, ist es durchaus möglich, dass es sogar drei neue Typen geben könnte.
    Doch was würde zu Yveltal passen? Ein "Blind"-Typ? Wäre etwas sinnlos, aber naja xD
    Feelinara sieht für mich jedenfalls nicht nach einem bereits bekannten Typen aus... Wartet kurz!
    Feelinara hat doch so leere Augen, die auch noch so leuchtend blau sind... Doch ein "Blind"-Typ?


  • aber was soll der Blind Typ denn für attaken haben :D?
    Blindenstockwurf oder was? (fies._.)
    vielleicht ein "Seelen" typ :D oder so

  • Stimmt, "Seelen" wäre logischer xD Aber dann denke ich, dass Feelinara entweder den gleichen Typ wie Xerneas, oder den von Yveltal hat. Es sieht irgendwie nach Licht aus, jedoch hat es solche leeren Augen, die derbst zu Yveltal und damit auch zu dieser Nordischen Mythen Theorie passen... Boden und Flug ja schonmal nicht, da ich überzeugt bin, dass uns dieses Bild der Eveelutions bloß auf eine falsche Fährte führen soll.
    Und alle anderen bekannten Typen passen auch nicht.
    Normal wäre übelster Fail X)
    Es weist echt auf zwei oder drei neue Typen hin X) Und die Effektivitätstabelle zu überarbeiten und ein paar früheren Pokemon nen Zweittyp zu geben wäre ja nun nicht das Schwerste X)

  • Ich erinnere an die Worte der Coro Coro: "Die Fans werden nicht darauf kommen".


    Da denke ich aber, dass die Coro Coro falsch liegt. Ich denke jeder mögliche Typ ist genannt. Vielleicht lautet der Name, falls es ein neuer Typ ist und man deswegen nicht drauf kommt, halt nicht Gefühl, Liebe oder Licht, sondern irgendein andere entferntes Wort das irgendwie in diese Richtung kommt.


    Ich hätte sehr gerne mal wieder ein paar Infos. Ich tendiere aber immer noch zwischen Flug, Kampf und Normal. Ich kann mir einfach keinen neuen Typen vorstellen, und genau weil ich das meine, wird es natürlich ein neuer Typ. Alles klar, oder? ^^


    Außerdem bin ich mir sicher, dass noch mindestens eine weitere Entwicklung kommt. ~

  • Ich tippe auch auf einen neuen Typ. So viel Tamtam um am Ende zu enthüllen, dass es ein Normal-Typ ist, halte ich für unwahrscheinlich. Und das Zitat "Die Fans werden nicht drauf kommen" deutet ja auch auf einen ganz neuen Typ hin.
    Kennt jemand hier Subeta? Ich musste bei Feelinara gleich an die Spectrum Pets (*klick*) denken, also irgendwas in Richtung Prisma o.ä. (da würde ich dann auch Xerneas zuordnen). Hat dann auch mit Licht bzw. Lichtbrechung/Farbspektrum des Lichts zu tun, aber wäre vielleicht besser umsetzbar als einfach "nur" Licht als Typ zu nehmen, den man vielen älteren Pokemon nachträglich geben müsste (Sonnflora, Sonnfel, Lichtel, etc.).

  • Ich tippe auch auf einen neuen Typ. So viel Tamtam um am Ende zu enthüllen, dass es ein Normal-Typ ist, halte ich für unwahrscheinlich.
    Kennt jemand hier Subeta? Ich musste bei Feelinara gleich an die Spectrum Pets (*klick*) denken, also irgendwas in Richtung Prisma o.ä. (da würde ich dann auch Xerneas zuordnen). Hat dann auch mit Licht bzw. Lichtbrechung/Farbspektrum des Lichts zu tun, aber wäre vielleicht besser umsetzbar als einfach "nur" Licht als Typ zu nehmen, den man vielen älteren Pokemon nachträglich geben müsste (Sonnflora, Sonnfel, Lichtel, etc.).


    Lichtel den Licht-Typ zu geben wäre sinnlos. Es ist Geist/Feuer bzw. Feuer/Geist.
    Und Geist und Licht? Oo Licht wäre aber logischer als Prisma, und Farbspektrum wäre etwas merkwürdig Oo. Höchstens dann noch Spektrum.
    Nortia: Deshalb schätze ich auch, dass ein neuer Typ kommt X).
    Ich denke grad immernoch drüber nach, ob Feelinara und Yveltal nicht den gleichen Typ haben X). Haben Beide so leere Augen...

  • Ja, darum denke ich eben, Licht wäre im Nachhinein schwer umsetzbar. Der Typ würde zu vielen älteren Pokemon passen, die den aber oftmals nicht mehr bekommen könnten weil sie schon 2 Typen haben (da Sonnfel auf einer Sonne basiert wäre der Licht-Typ nur logisch, aber es ist eben schon Gestein/Psycho). Darum halte ich Licht jetzt eher für unwahrscheinlich, das hätte man schon in der 2. Generation zusammen mit Unlicht einführen müssen, wenn überhaupt.

  • Zitat von Dark Lucius

    Lichtel den Licht-Typ zu geben wäre sinnlos. Es ist Geist/Feuer bzw. Feuer/Geist.


    Feuer kann man mit Licht ersetzen.
    Schließlich wär's ziemlich klischeehaft nur Engelwesen und co. für den Lichttypen einzusetzen. Das ist schon mehr als genug ausgelutscht. Außerdem bedeuten Feuer und Licht eig. fast dasselbe *hust* Zumindest ist Feuer eine Lichtquelle. Viele Feuerpokemon könnten einen Lichttypen erhalten, viele Pflanzenpokemon.
    Sonnflora, Volbeat, Illumise, Sonnfel (Psycho ersetzen), Lampi, Lanturn, Lichtel + Evo und co. könnten genauso einen Lichttypen erhalten.


    An die Sache mit der Mythologie glaub ich ehrlich gesagt nicht ...


    Zitat von Nocri

    So viel Tamtam um am Ende zu enthüllen, dass es ein Normal-Typ ist, halte ich für unwahrscheinlich.


    Vielleicht trollt GameFreak auch nur gerne? :D
    Sag niemals nie. Es kam auch niemand auf eine Fortsetzung von BW und alle meinten (ich auch): Es MUSS Grau sein. =X

  • Ich will euch mal beim Bild von Bastet etwas zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/30ku9uo.png]
    Die sind so angeordnet das man wenn man im Uhrzeigersinn vorgeht Blitza effektiv gegen Ninfia sein müsste
    Also könnte Ninfia vom typ flug sein
    edit Aber in Feelinara steckt feel also fühlen drin also könnte es auch seindas Feelinara den Gefühlstypen einbaut

  • Oder sie sind nach Generation geordnet und GameFreak trollt uns mit diesem Bild nur xD
    Denn Feelinara sieht so wenig nach Flug aus Oo
    Da könnte ich mir wirklich eher vorstellen, dass Garados mit seinen Barthaaren fliegt ;D


    Bastet: Das stimmt auch. Aber Geist und Licht? Oo Das würde eher weniger passen...^^
    Natürlich soll nicht jedes Licht-Pokemon irgendein Engel sein xD Das wäre wirklich etwas sehr fail :3

  • Bastet: Das stimmt auch. Aber Geist und Licht? Oo Das würde eher weniger passen...^^
    Natürlich soll nicht jedes Licht-Pokemon irgendein Engel sein xD Das wäre wirklich etwas sehr fail :3


    Warum nicht?
    Man muss Licht nicht nur als Synonym für "Gutes" sehen.
    Lichtel ist eine Kerze, Lichtel ist eine Lichtquelle. Das ist ein genauso guter Grund Licht zu sein wie Feuer. ;)
    Ob die Kerze nun ein Geist ist oder nicht, ist ja egal. ^^
    Genauso wie Sonnflora. Sonnflora ist eine Pflanze, braucht also Licht, dazu ist sie noch eine Sonnenblume.
    Genauso sind Illumise, Volbeat (Glühwürmchen), Lampi und Lanturn Lichtquellen. ^^


  • Stimmt auch wieder X)
    Ich kann mir immer irgendwie nicht vorstellen, dass Geister was mit Licht zu tun haben xD
    Dann müsste jedes Pflanzen-Pokemon Zweittyp Licht haben, zumindest die, die Pflanzen sehr ähnlich sehen :3
    Ich frag mich echt, ob es nun nen neuen Typ geben wird und wenn ja wie viele xD

  • Ich finde die Theorie mit der Nordischen Mytologie total passend. Wieso sollte es nicht so sein.
    Im Trailer steht Xerneas ja auch vor einem großen Baum und in der Sage wird gesagt, dass die mit Juwelen besetzten Hirsche, vom Stamm fressen.
    Demnach würde es dann natürlich auch noch ein Z-Pokemon geben, das einer Schlange nachempfunden ist, und ganz ehrlich: Eine Schlange, wie den Buchstaben Z aussehen zu lassen ist ja nun wirklich nicht schwer. Damit wären dann irgendwie alle Theorien abgedeckt.


    1. Die nordische Mytologie passt haargenau dadrauf.
    2. Es würde, wie eigentlich immer, ein Trio geben (XYZ)
    3. Yvetal hat leere/blinde Augen, Xerneas steht,w ie in der Sage, vor dem dicken Stamm eines Baumes
    4. Dass W und Z die Chromosomen von Reptilien sind, würde ebenfalls die Theorie der Schlange als Z-Pokemon aus der Mythologie unterstützen. So ständen Xerneas und Yvetal für die Chromosomen der Säugetiere und das Z-Pokemon für die Chromosomen der anderen Wesen. (Der einzige Haken ist hierbei leider, dass Vögel auch die Z/W-Chromosomen haben).


    Ich weiß nicht, was es noch für Typen geben soll. Ich könnte mir sowas wie einen "Bunt"- oder "Regenbogen"-Typen vorstellen. Ein "Seelen"-Typ vielleicht auch. Vielleicht gibts aber auch so einen Typen, wie "Natur", auch wenn Pflanze und Wasser damit wahrscheinlich schon alles abdecken =/


    Keine Ahnung, wir werden es ja sehen =)

  • Dark Lucius: Das war glaube ich eher so gemeint, dass Pflanzen Licht brauchen (was man an der Fähigkeit Chlorophyll sieht), dass Sonnflora aber als Sonnenblume auch in etwa wie eine Lichtquelle ist !


    Aquil: Es muss nicht so sein, dass es ein Z gibt . Es kann auch sein (wie bei Kyurem), dass es ein Zusammenschluss von X und Y wird und dieser Zusammenschluss dann halt seine Form (wie Kyurem ) eher zu X oder Y ändern kann .

  • Dark Lucius: Das war glaube ich eher so gemeint, dass Pflanzen Licht brauchen (was man an der Fähigkeit Chlorophyll sieht), dass Sonnflora aber als Sonnenblume auch in etwa wie eine Lichtquelle ist !


    Aquil: Es muss nicht so sein, dass es ein Z gibt . Es kann auch sein (wie bei Kyurem), dass es ein Zusammenschluss von X und Y wird und dieser Zusammenschluss dann halt seine Form (wie Kyurem ) eher zu X oder Y ändern kann .


    Seit wann sind Sonnenblumen Lichtquellen? WTF? ôo
    Ich meinte nur, dass das vom "Thema" her gut passt *hust*