RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es echt (Gewählte Worte) grotig das sie es absetzen. RTL2 mit 2N (no Nivau ^^ ) werden es sehen was sie davon haben. Aber jetzt erlich die Zeiten waren ******* ich kenne es noch mit den Nachmittags folgen (auch wenn die schule dafür zu lang ging wurden sie Aufgenommen) die bis ca. 2009 gingen.
    Es würde aber auch nichts bringen wenn alle jetzt nicht mehr die anderen Animes schaun dann setzt sie RTL2 wascheinlich auch ab. µ–µ
    Wenn es soweiter ohne Pokemon geht frage ich bei Nintendo nach ob sie die Tv-App auch für 3ds raus kommt. (Plan: könnte man nicht ein Flashmob auf den RTL2 Servern organisieren muhahahaha)


    Geschrieben mit einen 3ds

  • Und das Allerschlimmste an der Sache ist, dass rtl2 nicht nur der beinahe einzige Sender ist, der Pokémon ausstrahlt, er ist auch der Sender der die Folgen auf deutsch synchronisiert... Ohne rtl2 geht also gar nichts mehr. Warum muss die beste Serie der Welt ausgerechnet dem unfähigsten Sender der Welt unterliegen. Ich hasse sie abgrundtief! Dabei darf ich das nicht mal, sondern muss hoffen, dass sie ihre Entscheidung nochmal überdenken. Naja, ihre Meinung ändern, das tun sie ja alle paar Wochen.
    Ich hoffe sehr, dass das lediglich eine Pausierung wird und sie uns in nicht allzu ferner Zeit mit einem Pokémon Spezialtag überraschen, an welchem die restlichen Folgen der 15 Staffel kommen sowieso Pokémon 15. Und es danach mit der 16.Staffel normal weitergeht.

  • Ich schaue mir Pokémon ja schon lange nicht mehr an (ist mir zu dümmlich geworden), aber ich finde es doch schon ein wenig schade, weil RTL II und Animes ja schon seit Jahren das Erste waren, was eine Schülerin wie mich dazu gebracht hat, von der Schule nach Hause zu rennen, den Ranzen in die Ecke zu wefen und den Fernseher einzuschalten. Das waren noch Zeiten :love: *schwärm*


    Nichtsdedotrotz merkt man allmählich, dass der Hype um Animes langsam aber stetig abflaut. Das liegt aber zum einen Teil daran, dass die "modernen" Animes wirklich schlecht sind. Typische Jungen-Animes sind zu aufgesetzt und wollen einen auf "cool" machen; die Animes für Mädchen sind dagegen von Kitsch nicht zu überbieten. Und seien wir mal ehrlich: Die Animes von heute sind allesamt extrem dümmlich, die Umsetzung geradezu lächerlich und völlig niveaulos.


    Und in einem Punkt finde ich es aber sogar gut, dass RTL II endlich Schluss macht und die Animes absetzt. Ich habe den Sender dafür gehasst, dass er die zeichentrickserien geradezu zerhäkselt und ihrer Seele beraubt hat. Jeder Anime wurde, bevor er ausgestarhlt wurde, erstaml ordentlich bearbeitet, geschnitten und verändert. Animes wie Naruto und Inu Yasha wurden so behandelt, dass gewisse Szenen extrem verfälscht wurden:
    1.) Naruto: In der Episode, wo Sasuke als Kind durch sein Dorf läuft, müssten im Original Leichen auf den Straßen liegen. in der geschnittenen Fassung ist davon nichts mehr zu sehen.
    2.) Inu Yasha: Wenn die Dämonen untereinander kämpfen, dann fließt da auch Blut und man sieht genau, was wo vom Körper abgetrennt wird (Im Original). In der geschnittenen Fassung sieht man ab und zu einen Nanoliter Blut, das wars. Was soll das? Der Anime ist nicht brutaler als so manch anderer!


    Fazit des Ganzen: Obwohl ich es für andere Zuschauer schade finde, so bin ich einerseits auch froh, dass RTL II den Schlussstrich zieht und mit den Animes aufhört. Vllt. nimmt sich irgendwann ein anderer Sender den Animes und deren Fans an, aber dann auch nur, wenn sie alle ungeschnitten lassen. Viva hat es ja auch so gemacht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Will man der Sendungsvorschau für April 2012 von RTL II glauben, war's das ab Ende des 4. Monats endgültig mit dem kompletten Anime-Programm, d.h. auch Naruto, Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh! Zexal,Dragon Ball und Dragon Ball Z verschwinden von der Free-TV-Bildschirmfläche. Hoffentlich bleibt es bloß bei dieser Planung...

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Und das Allerschlimmste an der Sache ist, dass rtl2 nicht nur der beinahe einzige Sender ist, der Pokémon ausstrahlt, er ist auch der Sender der die Folgen auf deutsch synchronisiert... Ohne rtl2 geht also gar nichts mehr. Warum muss die beste Serie der Welt ausgerechnet dem unfähigsten Sender der Welt unterliegen. Ich hasse sie abgrundtief! Dabei darf ich das nicht mal, sondern muss hoffen, dass sie ihre Entscheidung nochmal überdenken. Naja, ihre Meinung ändern, das tun sie ja alle paar Wochen.
    Ich hoffe sehr, dass das lediglich eine Pausierung wird und sie uns in nicht allzu ferner Zeit mit einem Pokémon Spezialtag überraschen, an welchem die restlichen Folgen der 15 Staffel kommen sowieso Pokémon 15. Und es danach mit der 16.Staffel normal weitergeht.


    Ohne RTL2 keine deutsche Synchronisierung mehr??
    Das kann doch garnicht sein o.O
    Der Anime muss doch schon allein deswegen synchronisiert werden,
    weil er ja noch auf PayTV Sendern laufen wird (DisneyXD)
    Außerdem finde ich war es abzusehen, dass RTL2 Pokemon irgendwann ganz rausnimmt
    (Nachdem die Folgen nur noch zu unmöglichen Zeiten ausgestrahlt wurden -.-)
    Ich verabscheue RTL2 und RTL generell!!! Ich wünsche den Sendern alles Pech der Welt :thumbdown: und werde die 15. und die Staffeln danach im Internet oder auf der Pokemon App gucken. :P

  • Möglicherweise kommt Pokemon ja wieder ins Programm. Wenn es aber für längere Zeit ausfällt, würde es dem Forum nicht gut tun, denke ich.


    Wie wird man denn Pokemon-Fan, als Heranwachsender? Richtig: Durch die Sendung im Fernsehen. Wenn die ausfällt, kriegen viele sicherlich gar nicht mit, dass Pokemon überhaupt existiert. Obwohl die Sendung kindisch ist, vermisse ich sie ein wenig, wobei ich dann halt, wie erwähnt, auf Streams des japanischen Originals ausweiche.

  • Ohne RTL2 keine deutsche Synchronisierung mehr??
    Das kann doch garnicht sein o.O
    Der Anime muss doch schon allein deswegen synchronisiert werden,
    weil er ja noch auf PayTV Sendern laufen wird (DisneyXD)


    Muss muss garnicht. Vielleicht gibts dann keine deutsche Version mehr. Irgend jemand muss es jedenfalls bezahlen und auch wenn das in dem Fall wohl nicht annähernd so teuer, wie bei anderen Fernsehserien ist, muss es sich für den Auftraggeber trotzdem lohnen. Und es wäre auch nicht die erste (und sicher auch nicht letzte) Serie, die fallengelassen wurde, bevor sie ihr Ende gefunden hat.
    Will aber den Teufel nicht an die Wand malen. Es ist halt nur nicht selbstverständlich, dass ein PayTV Sender das macht, wo sie auch genügend andere Sachen senden können, die bereits synchronisiert sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was macht RTL2 fürn Müll eigendlich die sollten ma lieber ihre brain.exe starten bevor die so etwas machen.
    Ich selbst konnte auch nicht immer jede neue folge schauen aber was die da jetzt machen ist echt mies schön wäre es wenn Nick oder SuperRTL es auf nehmen aber es bleibt leider erst ma abzuwarten.
    Ich hoffe es das RTL2 vielleicht doch noch mal die kurve kriegt und es nicht absetzt und auch wieder auf bessere zeiten setzt dann werden es auch wieder mehr ansehn aber sonntag früh um 6:30uhr is dann doch zu früh =D


    Und extra pay tv anlegen dafür ne dann schau sie mir doch lieber online an.



    p.s weis jetzt nich ob es erlaubt ist aber bei movie2k ist die 15. staffel in deutsch online aber nur 25 episoden leider =(

  • kann mir jemand mal die beschwerde-adresse linken.


    aber super-rtl zeigt pokemon ja schon online



    Zu beschwerde addresse hab ich diese e-mail gefunden zuschauerredaktion@rtl2.de


    und zu Super-RTL zeigt sie online sag ich nur nich alle folgen wie ich gesehn habe mehr die älteren :D




    p.s ich hoffe das RTL2 wenigstens noch die kurve bekommt und den 15. film bringt und zwar zu einer zeit wo mann auch aufstehn kann und nich um 7uhr am sonntag


  • Das Ziel verfolgt jeder Sender.
    Der Verstand ist bei dem Sender anscheinend auf der Strecke geblieben. Als Pkmn noch zu menschlichen Uhrzeiten lief, waren die Einschaltquoten hoch, aber seitdem RTLII mit Pkmn Roulett spielt, gehen die Quoten, wie jeder weiß, bergab. MMn plante RTLII das von Anfang an. Erst die Sendezeiten willkürlichen verschieben. Dann die Folgen zu unangenehmen Uhrzeiten laufen lassen. Und zum Schluss noch das ganze Programm auf das frühe Wochenende verschieben und nebenbei noch die Anzahl der ausgestrahlten Folgen kürzen (dass garnicht mal nervig war). Jetzt hat RTLII sein Ziel erreicht. Pkmn hat mitterlweile so schlechte Einschaltquoten, dass es ohne (weitere) Verluste abgesetzt werden kann.
    Mich würde es mal interessieren warum der Sender Pkmn (oder allgemein den Anime) so "hasst".


    Einschaltquoten alleine sind halt nicht alles. Es kommt auch darauf an, welche Altersgruppe man mit bestimmten Fernsehen anspricht, einige sind da für die Firmen, die ihre Produkte bewerben, lokrativer als die anderen und dementsprechend zahlen die Firmen auch mehr. Ebenso kommt es auch darauf an, wie viel die Rechte, die ein Fernsehsender für die Ausstrahlung einer Sendung zu bezahlen hat, kosten. All diese Faktoren müssen miteinberechnet werden und nur wenn dann Big Brother und was auch immer da jetzt gerade läuft immer noch weniger Gewinn bringt als der Animé-Block, sind die RTL2-Leute hirnrissig. Das Niveau dieser Sendungen will ich gar nicht heraufreden, aber es gibt halt Leute, die das gucken. Pokémon war für mich übrigens schon abgesetzt, als der Animé-Block auf Sonntagmorgen verschoben wurde. Die zwei Folgen weniger, die sich vermutlich sowieso nur noch die wenigsten angeguckt haben, machen es jetzt auch nicht mehr aus, auch wenn es halt der endgültige "Todesstoß" für die Serie im Free TV ist, sofern kein anderer Sender die Rechte haben will.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Woher hast du diese Info?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Heißt das etwa, bald könnte Pokémon, Detektiv Conan und Dragon Ball auf Nick kommen?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Dann wäre endlich die Chance da, dass Pokémon wieder werktags läuft - und auch alle Folgen, nicht immer nur die gleichen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Man Leute wenn ich hier einige Beiträge lässe könnte ich den Kopf an die Wand klatschen. Na klar geht die Synchonsierung normal weiter, und RTL2 zu beschimpfen hilft euch erst recht wenig da sie so richtig nicht dafür können. Pokémon wird nirgends mehr im TV zusehen sein als auf Disney XD, NEIN KEIN VIVA KEIN NICK NEIN DISNEY XD!

  • Und woher willst du das so genau wissen??

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")