RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde nicht sagen, dass Pokemon RTL 2 jetzt die allerbesten Quoten gebracht hat. Das liegt vielleicht daran, dass es so früh morgens lief, aber die Mehrheit der heutigen RTL 2-Zuschauer schaut nunmal eher Serien wie "Berlin Tag und Nacht" oder Sonstiges, und keine Animes, die Sonntagmorgen zu unmöglichen Zeiten laufen. Hier meinen ja ziemlich viele: 'OMG, die setzen Pokemon ab, das hatte doch die besten Quoten von all dem Scheiß da!'
    Dem kann ich einfach nicht zustimmen, andere Serien dort erzielen bessere Quoten, denn die Zielgruppe hat sich einfach verändert, und RTL 2 will nunmal jetzt andere Leute ansprechen, vor allem Jugendliche. Das Animes allerdings von dem Sender als Kinderprogramm abgestempelt werden, kann ich zwar nicht befürworten, aber RTL 2 ist wahrscheinlich voll von Vorurteilen und denkt wohl, nur weil Animes auch zum Genre Cartoon passen, schauen es zwangsläufig Kinder. Das zeigt, dass sich der Sender nicht wirklich inteniv mit seinem Programm auseinandergesetzt hat, da Serien wie "Naruto" nun wirklich keine Serien sind, die Kleinkinder morgens ansehen sollten.


    LG

  • ich weis wie wir es rtl heimzahlen wenn sie pokemon absetzen :wir gucken ihren Sender nicht und schon gehen die noch schneller pleite wenn sie kurz vor dem bankkrot sind werden sie vielleicht pokemon senden um nicht so schnell in den schulden abzusausaufen

  • ich weis wie wir es rtl heimzahlen wenn sie pokemon absetzen :wir gucken ihren Sender nicht und schon gehen die noch schneller pleite wenn sie kurz vor dem bankkrot sind werden sie vielleicht pokemon senden um nicht so schnell in den schulden abzusausaufen


    Alles klar. Wake up, Son! 8-)


    Ganz ehrlich: Ich find's gut, dass RTL II die Anime absetzt. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Anime, die sie gesendet haben grottenschlecht synchronisiert und der Kram, der in letzter Zeit gezeigt wurde, war ja größtenteils sowieso nur 08/15-Mist und langweilige Wiederholungen. Jedenfalls sehe ich das so.
    Ich schaue mir Anime lieber bequem im Internet an - gute Synchronisation (original japanisch eben), keine nervige Werbung und keine sinnlose Zensur.

  • Um ehrlich zu sein, finde ich diese Änderung von RTL 2 so gesehen sehr gut. Ich hasse Ger Dub und die Animes die zum Großteil dort gezeigt werden kann man nicht mal richtig Animes nennen. Nur DBZ und Naruto eigentlich. Aber DBZ kennt eh so gut wie jeder schon auswendig xD und Naruto ist einfach nur noch ein miserbeler Schatten seiner selbst.
    Zwar strahlt VIVA noch ein paar Animes aus aber meiner Meinung nach sind die Animes bald völlig Ausgestorben im Deutschen Free-Tv.
    Animax plant zwar auch ein paar Anderungen seines Programms aber diesen Sender haben nicht alle.


    Im Grunde juckt mich das ganze so rein gar nicht mit den Änderungen, ich hab meine Streamseiten die reichen mir. Und den Anime von Pokemon finde ich eh miserabel.

  • Persönlich juckt es mich nicht, dass Pokemon nicht mehr läuft. Hab seit der Hoenn-Staffel eh nicht mehr geguckt. Mir macht es nur Sorgen, dass langsam alle Zeichentrickfilme bzw. Animes durch solchen Reality-Mist ersetzt werden. Ich mein, wer kannte dieses Gefühl nicht, von der Schule heimzukommen und bis 16 Uhr RTL II zu gucken. Mit Digimon, Pokemon, Yu-gi-oh, Dragonball, Beyblade, Monster-Ranger usw.
    Ich weiß zwar nicht, was zurzeit nachmittags läuft, aber ich vermute mal irgendwelche Reality-Shows.. :huh: Und das kriegen die heutigen Kiddies für ihr Nachmittagsprogramm

  • Auf RTL II läuft meiner Meinung nach schon sehr lange nur noch Müll, die Pokémon Staffeln, die bisher noch liefen, eingeschlossen. Irgendwann konnt ichs echt nicht mehr sehen, für mich gibts einfach zu viele Pokémon Staffeln und ich habs auch schon ewig nicht mehr gesehen. Im Endeffekt ist es mir vollkommen egal, dass es abgesetzt wird. Wer unbedingt Animes gucken will, soll sie halt im Internet gucken, auf RTL II gabs die letzten Jahre doch eh nix interessantes mehr. :P

  • Ich hoffe mal, dass du weißt, dass nicht jeder Hartz IV-Empfänger ein Assi ist Oo Manche wollen sich ihr Geld selbst verdienen, bzw. mehr verdienen, schaffen es jedoch nicht.
    Und was hat Hartz IV mit Nazis zu tun??? Oo Du weißt hoffentlich schon, was Nazis sind, oder?
    Ich finde es natürlich auch nicht toll, dass RTL2 sowas macht, aber man kann nichts dagegen machen, und Hartz IV- Empfänger, die nichts dafür können, zu beleidigen hilft auch nicht.


    Da der Sender fast nur deutsche Sendungen sendet...

  • Das kann man so nicht sagen, es timmt schon das Rtl2 nur noch mull gebracht hat, abe reinige sind entäusch und andere auch froh.


    Wir können uns ja auch fräuen denn auf Viva läuft ab 27 März Inuyasha. Wenn ich kann schau ichs mir an.

  • Hay Leute


    Interessant dass RTL II so entschieden hat. Die New-Generation wie ich sie gerne nenne, interessiert
    sich doch immer noch für Animes wie Pokemon. Durch diesen Fatalen Fehler werden sie von mir entgültig
    vom Durchschnittssender zum Chaotensender degradiert. Ich schaue zwar seid bald 11 Monaten kein
    Fernsehen mehr und schaue meine Serien per dvd / Blueray, aber es ist traurig dass sie eine meiner
    lieblings Animes aus dem Programm streichen.


    Naja wer weis, vielleicht bemerken sie ihren Fehler und führen die Serie wieder ein.


    Freundliche Grüsse:


    Swayspeed

  • Was? ALLE Animes..?! Was soll der Kack?!
    Ich schaue zwar nur Detektiv Conan (weil Viva es nicht aufnehmen will -.-) aber trotzdem schade! Das mit Pokemon ist auch blöd. :/
    Na gut, sie verlieren ihre Animefans, nicht unsere Schuld. Hoffendlich merken sie das und ändern ihre Meinung, was ich zwar nicht glaube...

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Also Rtl2 ist auch recht behindeert geworden ich hab 2 jahre gebraucht um zu wissen wannn die pokemon ausstrahlen und dann noch jz gestriechen ich raste aus ich geh Unterschriften sammeln oder alle pokemon fanseiten könnten auch Pokemon zeigen außer diese zusammen fassungen

  • ich hab es recht schnell gemergt und zwar schon da wo sie die Sendezeit um gelegt haben.


    Ich steh am morgen schon garnicht mer auf, ich schau sie mir nach lust und laune im Internet an,
    vorallem Pokémon, inuyasha, Yu-Gi-Oh! Zeal und Detectiv Conan. Dragonball Z hab ich ein Teil auf DVD.