Feelinaras Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...da sich bis jetzt noch keine Evolition auf Geschlechter bezogen hat.


    Die Idee ist nicht neu, wie man z.B. bei Burmy, Kirlia und Schneppke sehen kann. Ich meine, wenn Evoli (eine Tageszeit und) Zuneigung/Freundschaft zum Trainer braucht, um sich zu Psiana/Nachtara weiterentwickeln zu können, warum soll das nicht mit einem anderen Pokemon funktionieren. Damit sich Mantirps zu Mantax weiterentwickeln kann, muss sich ein Remoraid im Team befinden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich glaube auch dass sich Feelinara mit Freundschaft weiterentwickelt. Geschlechtsbedingt glaube ich ist es nicht, da sich bis jetzt noch keine Evolition auf Geschlechter bezogen hat.


    Das Argument versteh ich nicht, jede von Evolis Entwicklungsarten war doch neu in der jeweiligen Generation. Das ist so, als hätte man vor der 2./ 4. Generation gesagt, man glaubt bei Nachtara/Psiana bzw. Leafeon/Glaceon nicht an zeit-/ortsgebundene Entwicklung, da sich bisher noch keine Evolition auf die Zeit oder den Ort bezogen hat ;-)
    Tauschentwicklung würde mir aus ganz egoistischen Gründen nicht gefallen, weil ich weder Tauschpartner noch WiFi hab und so ein rosa Kitschmonster einfach unbedingt im Team haben muss. Und Entwicklung am Valentinstag halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wenn man ein Pokemon nur an einem einzigen Tag im Jahr entwickeln kann würde sicher kaum jemand so lange warten wollen und einfach das Datum im DS umstellen - und das kann ja auch nicht im Sinne der Entwickler sein, dann könnte man sich so eine Entwicklungsart ja gleich sparen.

  • Möglicherweise sehen wir in X/Y auch eine Rückkehr der Pokémon-Wettbewerbe aus R/S/S und man muss Evoli "schön" machen, wie bei Barschwa. Es sieht schon irgendwie danach aus, als wäre es dafür zurecht gemacht. Würde auch die Schönschuppe nicht ganz ausschließen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Meiner Meinung nach fehlt Evolie eine art Grundentwicklung. Also eine Möglichkeit, dass es von Normal auch ein Normal Pokemon bleibt. Demnach schätze ich, dass Evoli einfach einen Level erreichen muss, um sich zu Feelinara zu entwickeln. Ich weiß. Klingt ziemlich ordinär, aber so eine Entwicklunng fehlt meiner Meinung nach.

  • Meiner Meinung nach fehlt Evolie eine art Grundentwicklung. Also eine Möglichkeit, dass es von Normal auch ein Normal Pokemon bleibt. Demnach schätze ich, dass Evoli einfach einen Level erreichen muss, um sich zu Feelinara zu entwickeln. Ich weiß. Klingt ziemlich ordinär, aber so eine Entwicklunng fehlt meiner Meinung nach.


    Im Prinzip gibt es das schon bei Psiana und Nachtara...
    Wenn Evoli sich nur durch Level-up zu Feelinara entwickeln soll, dann dürfte es nur eine geringe Zufriedenheit haben. Das finde ich ein wenig unlogisch.
    Evoli entwickelt sich, wenn es den Trainer nicht mag, zu einem kitschig rosa Ding...?

  • Vielleicht entwickelt sich Evoli, wenn es einen liebt und man ein anderes Evoli des anderen Geschlechts im Team hat zu Feelinara bei einem Lv.up und die zweite Form wenn es einen nicht mag und es alleine im Team ist zu einem hässlichen (nicht zu hässlichen), unoffensiven Typ was man eher nicht möchte :ugly::wasp: . :blerg:

  • Vielleicht entwickelt sich Evoli, wenn es einen liebt und man ein anderes Evoli des anderen Geschlechts im Team hat zu Feelinara bei einem Lv.up und die zweite Form wenn es einen nicht mag und es alleine im Team ist zu einem hässlichen (nicht zu hässlichen), unoffensiven Typ was man eher nicht möchte :ugly::wasp: . :blerg:


    glaub ich nicht:


    - Evolis sind relativ selten (abgesehen von Zucht, Tausch etc.)
    - wie unterscheidet sich liebe von zuneigung (auf das Spiel bezogen)?
    - usw....

  • Vielleicht entwickelt es sich ja ebenfalls durch Zuneigung. Das klingt jetzt zwar wie bei Psiana und Nachtara, aber ich meine es so, dass ein andere Bedingung als eine Tageszeit erfüllt sein muss. Das Evoli muss z.B. ein bestimmtes Item tragen durch das es sich ab einen bestimmten Zufriedenheitswert zu Feelinara entwickeln kann. Ich glaube, das wäre dann eine neue Art der Entwicklung und somit wäre wieder eingehalten, dass jedes neue Evoli eine komplett neue Entwicklungsart präsentiert. Falls es aber schon ein Pokemon gibt, welches sich durch Liebe und Zuneigung+ein Item welches es trägt entwickelt, kann letzteres verworfen werden.

  • Vielleicht entwickelt es sich ja ebenfalls durch Zuneigung. Das klingt jetzt zwar wie bei Psiana und Nachtara, aber ich meine es so, dass ein andere Bedingung als eine Tageszeit erfüllt sein muss. Das Evoli muss z.B. ein bestimmtes Item tragen durch das es sich ab einen bestimmten Zufriedenheitswert zu Feelinara entwickeln kann. Ich glaube, das wäre dann eine neue Art der Entwicklung und somit wäre wieder eingehalten, dass jedes neue Evoli eine komplett neue Entwicklungsart präsentiert. Falls es aber schon ein Pokemon gibt, welches sich durch Liebe und Zuneigung+ein Item welches es trägt entwickelt, kann letzteres verworfen werden.


    Das klingt für mich am logischsten, ebenso wie die theorie das es eine weibliche und eine männliche version der neuen evoli entwicklungen gibt, nur das die männliche noch nicht gezeigt wurde. alles andere hört sich sehr weit her geholt an, das mit der liebe und so. NUR durch zuneigung wäre auch quatsch weil es dadurch viel zu kompliziert wäre ein nachtara, psiana oder feelinara zu bekommen da die jeweilige tageszeit um es zu bekommen auf ein minimum beschränkt werden würde. also eine großartige neuerung was entwicklungen angeht wird es nicht geben denke ich, vor allendingen da es bisher evulotionssteine gibt für die es kaum pokemon gibt die diese brauchen (leuchtstein,finsterstein). schon weider eine neue evolutionsmöglichkeit, bzw neue evolutionssteine wäre in meinen augen sinnlos weil das die ganze sache einfach nur unübersichtlicher macht und GF sich erstmal auf die sachen beschränken sollten die sie schon haben und diese verbessern sollten.

  • Mir ist gerade was dazu eingefallen. (Vielleicht aber auch nur nen abendlicher Blackout)
    Könnte ja auch sein das es sich durch eine AQttacke entwickelt die man ihm beibringen muss, so wie bei Yanmega oder Mamutel. Du bringst ihm ne Tm bei - Level up - feelinara.
    Wäre auch ne möglichkeit, da wir diese entwicklung noch nicht mit Evoli haben. Wahrscheinlich würde es dann aber eine neue Attacke sein die noch nicht existiert, versteht sich ja fast von selbst.


    Durch Zuneigung, oder Entwicklungsteine glaube ich nicht. Das ist schon viel zu ausgelutscht. Das mit den Attacken trifft auf nicht so viele Pokis zu, so das es eine möglichkeit wäre...


    So nun könnt ihr mich zerreissen :D

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Im Prinzip gibt es das schon bei Psiana und Nachtara...
    Wenn Evoli sich nur durch Level-up zu Feelinara entwickeln soll, dann dürfte es nur eine geringe Zufriedenheit haben. Das finde ich ein wenig unlogisch.
    Evoli entwickelt sich, wenn es den Trainer nicht mag, zu einem kitschig rosa Ding...?


    Das ist nicht so ganz richtig. Im Prinzip ist es nämlich so, dass es bei Tag oder bei Nacht Level UPs haben muss und dann noch Zufriedenheit hoch sein muss, dass es sich zu Psiana oder Nachtara entwickelt. Darum ist es meiner Meinung nach das ganz einfach level Up System, dass Evoli zu Feelinaras entwickelt. Klingt für mich 100 mal logischer, als die Zufriedenheit. Wir hatten das schon und sogar noch zu bestimmten Tageszeiten.


    Aber eben kam mir noch die Möglichkeit einfach mit dem Mondstein/Leuchtstein. So wie Wonneira sich zu Chaneira entwickelt. Aber mir persönlich würde das einfache entwickeln durch Level Up besser gefallen. Zudem wäre es passender. Da ja Evolie ein Normal Typ ist und Feelinaras auch ein Normaltyp sein soll. Deswegen einfaches Level Up. Dann wären nämlich Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Glaziola und Folipurba so eine Art optional entwicklung.

  • Giovanni1989: Woher willst du wissen, dass Feelinara ein Normal-Pokemon wird? Man kann es vermuten, aber wissen nicht.
    Level-Up wäre aber schwer, dank Psiana und Nachtara. Diese entwickeln sich zwar durch Zuneigung und Level-Up, jedoch müsste man bei der Entwicklung von Evoli zu Feelinara dann darauf achten, dass nicht genug Zuneigung vorhanden ist, was doch relativ schwer werden würde.
    Die Evolis haben ja, wie viele schon sagten, neue Entwicklungsarten "präsentiert". Was haben wir noch nicht? Wie Hannes schon sagte Item tragen und Zuneigungswert. Oder halt vileicht nur an nem bestimmten Tag, zB. Valentinstag.

  • Schon klar. Aber es gibt auch den Ewigstein, die dann diese, "ich nenne sie mal" Zufallsentwicklungen, wie Psiana und Nachtara verhindern. Wenn Evoli dann 1 Levelup vor der Entwicklung (z. B. von 35 auf 36) dann den Ewigstein abgibt, entwickelt es sich genauso. Außerdem kann man mit dem lieben "B" Knopf oder jetzt "Y" Knopf entwicklungen auch abbrechen. Zudem steht es ja schon fast Fest, dass Feelinaras ein Normal Typ wird. Denk ma nach. Fee und dann iwie, ka. Drache oder Flug? Klingt wenig plausibel, zumal Pii bis Pixi auch normaltypen sind und werden als Feen bezeichnet. Ich schließe demnach alles andere an Typen einfach aus. Eben durch den Namensinhalt "Fee" in "Fee"linaras. Und was kann GameFreak jetzt noch für Entwicklungsarten einfallen?


    Vielleicht Fusion? Nein. Das glaube ich nicht. Immerhin handelt es sich um X und Y. Darin geht es um die neuen Typen Riesen und Einzeller. Das heißt, wenn es einen anderen Typen hat, als Normal, dann wäre das "Einzeller". Und sry. Aber Einzeller werden nach gewisser Zeit zu Mehrzellern und das heißt, es entwickelt sich normal über Level Up und ohne Item. So seh ich das. Zumindest hoffe ich das. Sagen kann ichs nicht. Natürlich sind andere Entwicklungsarten nicht auszuschließen. Darum bin ich ja so gespannt auf X und Y.


    Was ich mit meinem Vorpost klarmachen wollte, war dass Psiana und Nachtara in G/S/C bereits beide neuen Entwicklungsarten inne hatten. Sowohl Zufriedenheit, als auch Tageszeit Entwicklungen.
    Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass sie Feelinaras am Morgen entwickelt und durchzufriedenheit. Aber ich würds schade finden. Weils einfach den Aspekt außer acht lässt, dass es ein Pokemon is, dass sich durch so viele Arten der Entwicklung mogelt, aber dann nicht mal ein einfaches Level Up system hat? Sry, klingt zwar doof für Euch, aber Level up klingt für mich einfach plausibel.

  • Ich denke das der Name Feelinara nicht umbedingt vom Wort "Fee" abstammen muss es könnte genauso gut von "Feel" (engl. fühlen) kommen. Das würde dann auch wieder zum 14.02 passen...
    Was den Typ angeht denke ich, dass es durchaus vom Typ normal sein könnte, oder aber es hat einen ganz neuen Typ.
    Und zur Entwicklung: Ich denke das es sich durch Tausch entwickelt, entweder Tausch mit einem anderen Evoli mit dem gegensätzlichen Geschlecht oder es muss ein bestimmtes Item beim Tausch tragen.
    Die Tauschentwicklung gibts nämlich noch nicht in der EEveelotion

  • Ähm... Riesen und Einzeller? xD Diese Typen wurden nirgendwo erwähnt und nichts gibt Aufschluss darauf, dass es solche Typen geben soll. Dementsprechend ist das Argument nicht sehr gut^^
    Psiana = Tag. Nachtara = Nacht. Wird Morgen nicht zu Tag hinzugezählt?
    Normal klingt einfach nicht plausibel. Es wird so ein Tamtam um Feelinaras Typ gemacht, und in der Coro Coro stand "Die Fans kommen nicht von alleine drauf". Und JEDER hier kam zuerst auf Normal xD. Ein neuer Typ wäre da logischer.
    Zur Entwicklung: Tageszeit, Zuneigung, Entwicklungssteine, Ort und Tausch sind schonmal ausgeschlossen, genauso wie Attacken.
    Möglich wären also: Nur bestimmte Tage, Item und Level-Up, oder etwas ganz neues.
    Yvaine: Die Eveelutions präsentierten aber bisher immer neue Entwicklungsmethoden. Tausch wäre nun nicht sehr neu, oder? ;D

  • Ja stimmt überzeugt! Ich dachte das nur weils das bei Evoli ja noch nicht gibt nur bei anderen pokemon...
    Aber die Idee das es sich nur an einem bestimmten Tag entwickelt klingt auch nicht schlecht. Ich hoffe nur, dass dieser Tag dann nicht nur einmal im Jahr ist ^^

  • Es wurde mal so im Januar ein Thema zu Pokemon X/Y eröffnet hier im Forum. Ich suche es gerade. Da hieß es, dass es 2 neue Typen geben soll. Riesen und Einzeller.


    Jetzt hab ich ihn wieder gefunden^^.


    Hier ist der Link dazu.
    [Spoiler] Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon


    Lest selbst. Isn Spoiler und meiner Meinung nach ein höchst interessanter ^^ :D


    Sry. Hab mich mit dem Typ: Riese vertan. Der andere Typ ist "Jäger".


    "Psiana = Tag. Nachtara = Nacht. Wird Morgen nicht zu Tag hinzugezählt? "
    Mittlerweilen nicht mehr. Es gibt, wie wir es gewohnt sind 4 Tageszeitem. Morgens, Mittags, Abends und Nachts. In HG/SS isses zumindest so. Denke, dass sie das Prinzip wieder verstärkt einsetzen.

  • Giovanni1989: Das ist Quatsch. Der Typ hat gemeint, er hätte diese Infos von ihm bekommen. Und war das nicht schon letzen Januar? xD
    Jedenfalls hat der Typ einfach mal Müll ins Internet gestellt. Zu X/Y ist fast noch nichts bekannt, und erst recht nicht, ob es neue Typen gibt^^
    Naja, aber Tageszeitentwicklung gabs auch schon.
    Wie gesagt, die Evees haben bisher immer neue Entwicklungsmethoden "veranschaulicht".

  • Ich fänds trotzdem mal ne Abwechslung. Es würde zu der Thematik von X und Y einfach super passen. Diese, "Entwickeln an einem bestimmten Tag" Theorie klingt schon auch plausibel, aber mir würde es die Thematik von X/Y irgendwie kaputt machen. Es geht doch immerhin um die Entstehung von Männlich und Weiblich. Es könnte natürlich auch sein, dass nur weibliche Evolie sich zu Feelinaras entwickeln. Ist doch bein Honweisel genauso. Nur weibliche Wardirbii werden zu Honweisel. Was schon verstehe. Aber dann hätte man sich Wardribii sparen können und hätte es eher als weibliche Entwicklung von Hornliu machen können. Das gibts aber witziger Weise in beiden Varianten.

  • Seit wann geht es um die Entstehung der Geschlechter? xD Das sind alles Annahmen, Theorien, die wahrscheinlich weit von der Realität entfernt sind xD.
    Es kann genauso gut um die Weltenesche aus der Nordischen Mythologie, oder um Organe oder achsen gehen xD.
    Ortsbedingte Entwicklungen und Tageszeitabhängige Entwicklungen haben auch nicht zu der Thematik von Gold/Silber/Kristall und Diamant/Perl/Platin gepasst^^
    das mit den weiblichen Evolis ist das Wahrscheinlichste.