Des Meerschweins wundersame Pianowelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inspiriert durch einen gewissen PMD-vernarrten BBMC-Finalisten, hier mal wieder ein Pokémon-relatiertes Lied von mir!


    Es handelt sich um "In the Hands of Fate" aus Pokémon Mystery Dungeon 2, wobei mir die Noten, die ich dazu gefunden habe, etwas zu kurz waren, sodass ich es etwas länger gestaltet und auch noch ein Theme aus "Parting" miteingebaut habe. Noten dazu sind im Anhang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße gehen raus an @Apicius :D

  • Finde ich ja toll, dass ich dich dazu inspiriert habe :D
    Die Vermischung der beiden Stücke ist dir echt gut gelungen. Und wenn ich so höre wie du spielst verstehe ich langsam, was viele mit "Du spielst zu hart" zu meinen BBMC-Abgaben meinten. Eventuell liegt das aber auch an meiner Klavierwahl.
    Dein Klavier ist ein Yamaha Clavinova, richtig?

  • Keyboard durch E-Piano ersetzen :thumbup: Ich halt ja generell nicht soo viel von Keyboards, mit wenigen Ausnahmen. Von daher find ich die Änderung schonmal richtig gut^^


    Nachdem ich jetzt schon beim BBMC von kontrastreichem Spiel geschwärmt hab ist die Gnossienne natürlich ein klasse Beispiel. Das Notenbild an sich ist ein wenig eintönig, und dadurch bist du zum rein spielerischen Umsetzen von Kontrasten gezwungen. Da ist das leichte Rubato, dass du an einigen Stellen verwendest, die dynamischen Schwenke, die bunten Klangfarben und die klare Trennung zwischen Melodie und Begleitung, und in Kombination mit den Kontrasten die das Notenbild zur Verfügung stellt erzählt das Stück trotzdem so eine kleine melancholische Geschichte.


    Und noch ein PMD-Lied? Ich hätte da auch noch ein Stück zu dass ich mal lernen könnte :D aber du kennst mich, die Stücke die ich gern spiel brauchen ein bisschen bis man sie drauf hat. Naja, wieder solide gespielt und ich hab da auch eher wenig auszusetzen. Höchstens noch dass du bei 0:50-0:55 einen Höhepunkt teased der dann nie kommt, was ein bisschen frustierend beim Hören ist - ich denk mal eher nicht dass du die Stelle als Höhepunkt des ganzen Stücks haben wolltest.

  • Habt ihr den Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gesehen? Das ist der Film über Stephen Hawking und er hat wirklich einen wundervollen Soundtrack. Ein Lied daraus ist "A Game of Croquet" und das ist einfach ein klasse Lied der Art 'Super einfach zu spielen und dennoch sehr schön'. Man nehme eine Portion Gefühl und eine solch simple Melodie und schon hat man ein tolles Lied. Die Noten sind im Anhang - jedem, der auch nur ein wenig Klavier spielt, empfehle ich, dieses Stück mal zu spielen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurz aber schön. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich schon länger nichts mehr hochgeladen habe, hier mal wieder etwas Neues: Ein Lied aus Super Mario Galaxy 2, das viele tolle Musikstücke hat und wie auch der erste Teil ein klasse Spiel ist. Von den Overworld-Songs gefällt mir der von Welt 3 am besten, weswegen ich ihn selbst gerne spielen wollte.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ;) Dachte ich hinterlasse mal wieder ein paar Worte, schau hier ja eher gefühlt alle paar Jahre mal rein.


    Dein Super Mario Galaxy-Cover ist stark. Darf ich dich fragen, wie lange du dafür gebraucht hast, um es so spielen zu können? Reine Interessensfrage. ^^
    Es ist auf eine Art und Weise entspannend, hinterlässt mich als Zuhörer aber auch etwas nachdenklich. Deine Spielweise unterstreicht die Harmonie und Komposition des Stückes sehr gut. Danke dafür!


    Bin gespannt auf neue Sachen.:)
    Liebe Grüße!

  • Danke für deinen Post! :)


    Du kennst mich doch, ich spiele eigentlich nie Stücke, für die ich sehr lange üben müsste.^^ Das Lied ist eigentlich nicht schwierig; die Passagen, auf die du dich wahrscheinlich beziehst, sind ja nicht so schnell und deswegen auch nicht allzu anspruchsvoll. Freut mich, dass es dir gefällt!

  • Une chanson française par un compositeur italien :family:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist noch jemand gehyped für den bald startenden BBMC? :bear:


    Da es ziemlich lange her ist, dass ich zuletzt eine Eigenkomposition hochgeladen habe, gibt es nun mal wieder ein eigenes Lied von mir. "When Does It End?" hat einen melancholischen Touch und ist recht langsam und tragend. Wie üblich freue ich mich gerade bei Eigenkompositionen besonders über Meinungen, Kritik und Kommentare jeder Art!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich :bear:


    ;(
    Erinnert mich an Yann Tiersen, er nimmt ja gerne Walzer (Miltank) und ist auch so melancholisch, wobei ich in diesem Fall schon traurig sagen würde - mich hast du auf jeden Fall sofort damit erreicht. 2:24 wirkt wie ein kurzer Aufschwung und bringt Aufwind, bis es sich wieder ins gewohnte Tempo einpendelt. Erst zum Schluss ist mir der Titel aufgefallen, der sehr gut zum Stück passt. Woran hast du dabei gedacht, gibt es eine Geschichte dazu in deinem Kopf? Du hast auf jeden Fall sauber wie immer gespielt, und du hast was richtig gemacht denn ich habe schon einen Ohrwurm von deinem Stück. :)


    Ich freue mich wie immer auf mehr von dir!



    P.S. Schönes Klavier ,)
    P.P.S. Bei deinen tags fehlt "quiek" :3

  • Jaa mal wieder Paterlini, ich weiß. Er ist nunmal mein Lieblingskomponist und hat unglaublich viele schönen Lieder, die ich gerne spiele oder noch lernen möchte!


    There's a light we might see habe ich schon letztes Jahr gelernt, aber erst kürzlich aufgenommen. Es ist unglaublich entspannend anzuhören, wie ich finde, und natürlich ebenso selbst zu spielen. Das ist dann meine letzte Aufnahme vor dem BBMC, ich hoffe sie gefällt euch!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Erinnert mich an Yann Tiersen, er nimmt ja gerne Walzer (Miltank) und ist auch so melancholisch, wobei ich in diesem Fall schon traurig sagen würde - mich hast du auf jeden Fall sofort damit erreicht. 2:24 wirkt wie ein kurzer Aufschwung und bringt Aufwind, bis es sich wieder ins gewohnte Tempo einpendelt. Erst zum Schluss ist mir der Titel aufgefallen, der sehr gut zum Stück passt. Woran hast du dabei gedacht, gibt es eine Geschichte dazu in deinem Kopf? Du hast auf jeden Fall sauber wie immer gespielt, und du hast was richtig gemacht denn ich habe schon einen Ohrwurm von deinem Stück. :)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich wirklich sehr gefreut! :)


    Puh, eine Geschichte dazu gibt es nicht wirklich; ist auch schon recht lange her, dass ich es geschrieben habe. Den Titel überlege ich mir in der Regel immer erst, wenn das Lied fertig ist. Er passt tatsächlich gut, weil das Stück so lang ist, haha. :D Aber das ist natürlich nicht damit gemeint, das "it" im Titel steht dem Hörer frei zur Interpretation offen und soll irgendetwas, nicht näher spezifiziertes Negatives darstellen. Zumindest in meinem Kopf, wenn ich dieses Lied spiele/anhöre. :alien:


    Zitat

    P.P.S. Bei deinen tags fehlt "quiek" :3

    Haha, wird demnächst nachgeholt! ^-^

  • There's a light we might see habe ich schon letztes Jahr gelernt, aber erst kürzlich aufgenommen. Es ist unglaublich entspannend anzuhören, wie ich finde, und natürlich ebenso selbst zu spielen. Das ist dann meine letzte Aufnahme vor dem BBMC, ich hoffe sie gefällt euch!

    Damn, das tut sie, ja!:)
    Nimm wieder viel auf, dann werd ich auch aktiver ;P
    Ein super schönes Cover. Ich kenne den Komponisten und das Stück nicht, jetzt nur durch dich. Daher kann ich nicht sagen, wie gut oder professionell das interpretiert ist. Eines kann ich dir aber rückmelden: Fuck, das hat Emotion! Richtig schön war ein kleines Detail: Das durchgängige A, was du in der linken Hand bei jedem Akkord mitgespielt hast. Hat super gepasst und sowas liebe ich!
    Jetzt freu ich mich noch (hoffentlich) auf einen Gastbeitrag im BBMC und warte geduldig auf weitere Sachen!:) Liebe Grüße!

  • Bald gibt es auch wieder etwas Neues von mir, doch zunächst möchte ich hier meine Abgaben und Gastbeiträge des BBMC posten:



    Gastbeiträge Finale und Siegerehrung:




    Abgaben Runde 1 bis Halbfinale:





  • Huhu! Kann man das neue Jahr besser starten als mit einem schönen Paterlini-Stück? L'airone ist ein sehr ruhiges Lied, das ich immer gerne spiele und eine entspannende Wirkung hat. Am besten mit Kopfhörern anhören, es ist ziemlich leise.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Guinea!
    Fabrizio Paterlini hat tatsächlich sehr oft eine beruhigende Wirkung. Auch auf mich :)
    Bei L'airone ist das ein bisschen anders (beim Wind Song genauso). Mich macht das Stück immer sehr nachdenklich, vor allem wenn die Passage gespielt wird, wo es nur sehr hohe Noten gibt. Das lädt zum Träumen ein und lässt einen schweben.
    Beim Anhören kommt man immer in seine ganz eigene Welt. Das Feeling hast du eindeutig rübergebracht und du hast das Stück klasse gespielt. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues Stück, vielleicht wieder von Paterlini?:P


    Liebe Grüße!

  • Ui, Guinea, ich hätte hier mal öfter reinhören sollen. Das Werk L'airone von Fabrizio Paterlini hast du wirklich sehr gut gespielt, auch wenn ich das Original nicht kenne. Schon in den ersten Tönen kam eine entspannte Aura mit den Klängen, ich konnte abtauchen und in einer Welt versinken. Es wirkt so leicht, trotzdem leicht sehnsüchtig, wenn nicht sogar ein Wechsel von Melancholie und Hoffnung. ( vielleicht laber ich auch grad mächtigen Müll, aber es klingt in manchen Stellen sehr traurig, bedrückt, was jedoch wieder durch sanftere, höhere Töne in eine gewisse Hoffnung wechselt.)


    Mir hat deine Version echt super gefallen und ich werde mal weiter hören, bin gespannt!


    Liebe Grüße, Noire. :)

  • Gleich zwei Kommentare, wow! Vielen Dank ihr beiden! Da muss ich natürlich auch mal wieder etwas Neues liefern: Die nächste Aufnahme ist ein Stück von Yann Tiersen aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie", das ich bis April des letzten Jahres noch gar nicht kannte und erst durch das tolle Cover von @Nadeshiko (Grüße gehen raus :D) kennengelernt habe. Ich hoffe es gefällt euch!


    Wenn ihr übrigens mal Wünsche für Lieder habt, die ich covern könnte, freue ich mich sehr, wenn ihr diese hier postet!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues Stück, vielleicht wieder von Paterlini?:P

    Ich habe tatsächlich noch mehrere Aufnahmen von Paterlini-Stücken rumliegen, aber möchte nicht, dass es hier zu eintönig wird.^^ Das nächste wird wahrscheinlich wieder ein Stück von ihm!

  • Eigentlich wollte ich gleich antworten, tut mir Leid dass es doch länger gedauert gedauert hat.


    Ich freue mich immer noch dass dir La dispute seitdamals so gut gefällt, und ich es dich jetzt auch spielen höre - das ist immer besonders interessant, andere Stücke spielen zu hören die man selbst auch spielt. Und dann noch von einem Musikerkollegen :)


    Wie immer hast du fehlerlos und einwandfrei gespielt, die typischen Yann Tiersen-Verzögerungen sind mit dabei und sogar Improvisationen - pff :D
    Wenn ich mir das Original anhäre hätten die Verzögerungen ruhig noch etwas stärker sein können, aber das kann ich auch über meine Interpretation sagen. Einzig die Hauptstimme der rechten Hand bei 1:40 hätte ich mir noch etwas lauter gewünscht - aber das sind alles Feinheiten wie gewohnt, und wie gewohnt wieder eine super Abgabe. Ich freue mich auf mehr Yann Tiersen :)

  • Nachdem ich meinen neuen Upload bereits bei der Geschenkaktion gepostet habe, möchte ich ihn der Vollständigkeit halber nun auch noch hier festhalten. Es handelt sich mal wieder um ein Lied von Fabrizio Paterlini, das ich Ende letzten Jahres gelernt habe und das sehr ruhiger Natur ist. Wie immer freue ich mich sehr über Kommenatare zu dieser Aufnahme! :family:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.