Einklangspassage - unmögliche Empfehlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin ihrs,


    auf Pokéwiki steht:

    Zitat

    Dabei kann jedem Besucher ein in der Passage existentes Geschäft empfohlen werden; es gibt also immer eine „richtige“ Empfehlung.


    Aber das scheint so nicht zu stimmen. Ich habe seit kurzem nur noch männliche Verkäufer, aber die NSCs fragen trotzdem weiter nach Geschäften mit Kassiererinnen.


    Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und lästig ist es schon, die Punkte zu verlieren. Kann man da was tun, oder gibt sich das mit der Zeit?


    LG,
    -Sean

  • Gibt es auch eine Möglichkeit herauszufinden wo die hinwollen, die "Ich will dortin gehen. Du wiest schon dorthin" oder so sagen?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Ich dachte eigentlich auch immer, dass es immer eine richtige Empfehlung gibt aber vielleicht gilt das nur für die Läden an sich und nicht für die Besitzer,
    also sodass die Besucher trotzdem zu einer Kassiererin wollen, obwohl es nur Kassierer in der Einklangspassage gibt.
    Da würde dann natürlich nur eins helfen: Und zwar auch Kassierinnen anzustellen ;) Wenn du übrigens möglichst schnell deine Einklangspassage leveln möchtest, dann kann ich dir die Magnetilo Spirale empfehlen.

  • Das Problem hatte ich auch schon mal, als meine Passage ausschließlich aus Blumenläden bestand. Trotzdem kamen dort immer noch Besucher, die in ein Geschäft wollten, "in dem man seine Pokémon verbessern kann". Es scheint einen Satz Standardanfragen zu geben, die immer kommen, egal welche Geschäfte einem zur Verfügung stehen (also die männlicher/weiblicher Verkäufer-Sprüche, "Ich will einkaufen" und so, was mehrere Geschäfte umfasst und auch die Arenaleiter, die mit ihren Anliegen ebenfalls keine Rücksicht auf die wirklich bestehenden Geschäfte nehmen). Dann gibt es noch geschäftsspezifische Sachen, die tatsächlich nur kommen, wenn das Geschäft existent ist ("Ich will Beeren", "Ich will Spannung und Aufregung", die ganzen Rekordanfragen, ...). Wirklich etwas ändern kann man daran nicht, du kannst nur dafür sorgen, dass du eben alle Standardanfragen mit deinen Geschäften abdeckst, also mindestens ein männlicher und weiblicher Verkäufer, wenigstens ein Laden (Blumenläden, Antiquitätenhändler oder Markt) und irgendwas für die Pokémon (Dojo, Cafe, Schönheitsalon).

  • Ähm ich habe jetzt die ganzen Beiträge mal überflogen und das noch nicht gefunden:
    Ich hatte mal die NPC´s angesprochen und hatten ihnen auch den gewünschten Laden empfohlen und dann meinen 3Ds ausgemacht ohne zu speichern(hatte es aber auch mal mit Speichern gemacht aber den Typen nur angeredet und noch nix empfohlen). Am nächsten Morgen hatte ich weitergespielt und die NPC`s wollten aber diesesmal einen anderen Laden haben als vorher. Also kannst du auch quasi resetten bis du deinen gewünschten Spruch bekommst (außer bei den Arenalleitern)^^


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Lg latias98phil

  • @oben
    Das liegt aber auch nur daran, dass ein Tag vergangen ist. Dann ändern sich natürlich auch die Wünsche der NPCs. Pro Tag sind diese allerdings festgesetzt, weswegen man sie während des Tages nicht mehr ändern kann. Da bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig, als dir auch weibliche Angestellt zu besorgen. Ich habe sowohl Männer als auch Frauen und von jedem Geschäftstypen einen in meiner Passage vorhanden, das würde ich jedem raten weil es einfach am effektivsten ist.

  • Ich hatte anfangs auch von jedem Geschäft eins, aber jetzt hab ich drei Kinderkrippen, weil ich viel züchte und die tatsächlich benutze, im Gegensatz zum Café oder Markt.


    Ich schätze auch, dass es einfach ein paar Standard-Fragen gibt, wie u.a. die nach den weiblichen Kassierern. Muss ich wohl doch wieder einen einstellen (es hatte sich eher unabsichtlich so ergeben, als ich Platz für die Kinderkrippen gemacht hab XD).


    Danke für eure Meinungen/Infos!


    -Sean

  • In dem Thread "Einklangspassage - unmögliche Empfehlung" von Sean wird behauptet, das "die Wünsche der NPCs" "pro Tag [..] festgesetzt" seien, "weswegen man sie während des Tages nicht mehr ändern kann". Das stimmt so nicht! EIgentlich wollte ich meine Richtigstellung in dem dazugehörigen Thread posten, dafür hab ich mich EXTRA hier angemeldet, nur um zu sehen, dass dieser bereits geschlossen ist, obwohl er erst vom 09.03.2013 ist. Die Wahrheit ist diese: Du KANNST die Wünsche der Leute, was sie empfohlen haben wollen für den jeweiligen Tag, sehr wohl ändern -Du musst nur BEVOR du die Einklangspassage betreten tust abspeichern; dann sprichst du NPCs an um zu sehen ob dir das gefällt, wohin sie wollen und sollte dies nicht der Fall sein resetest du einfach und sprichst sie erneut an.


    Ich selbst mach das die ganze Zeit so, deswegen fand ichs komisch, das da so ein Schmarn behauptet wird, und hilfesuchende Leute das womöglich lesen und dann denken sie müssten damit klarkommen, wenn sie eine falsche Empfehlung tätigen und ihnen Punkte wegfallen.