Keldeo Spezialangriff-Wert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich habe mein Keldeo jetzt auf Level 100 trainiert (naja eigentlich habe ich nur den Boxring in meiner Einklangpassage benutzt :D ) und es hat jetzt einen Sp.Angriffs-Wert von 366 mit positivem Wesen.
    Obwohl ich mehrere Lichtel besiegt habe steigt der Wert nicht mehr an obwohl der Maximalwert 392 ist... kann mir jemand sagen wieso?
    Oder kann das gar nicht sein und ich habe nur nicht richtig aufgepasst?
    Danke im Vorraus

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Ich habe im Boxring nur die Levelups gemacht weil ich nicht wollte, dass es falsche evs bekommt und ich habe auch nur lichtel und irgendeins für initiative besiegt von daher sollte es eigentlich nur sp.angriff und initiative evs haben aber der wert steigt trotzdem nicht mehr...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Wie Kekskrümel schon gesagt hat, liegt das an den DVs von deinem Pokemon und zwar bezieht sich der Maximalwert immer auf ein Pokemon mit 252 EVs, positvem Wesen und 31 DVs auf dem Stat ;)
    Mithilfe der von dir angebenen Daten habe ich die Sp. Angr. DVs deines Keldeos ausgerechnet und die betragen genau 7. Deshalb wird es dir mit diesem Keldeo nie möglich sein, den Maximalwert beim Sp. Angr. zu erreichen.
    Tut mir Leid :(

  • Kannst du mir auch erklären wie man das mit den DVs ausrechnte und so oder mir nen Link schicken?
    Wäre hilfreich...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Aber es könnte doch auch keine Evs mehr für Spezialangriff kriegen, wenn es woanders schon welche hat ?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • also ist es am besten bevor man ein Pokémon richtig viel trainiert einfach ohne Evs auf Lvel 1 zu gucken wie viele Dvs es hat?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Das stimmt nicht ganz. Du kannst schon mit Level 1 ihre DVs genau bestimmen. Du musst sie lediglich mit in die Kampfmetro nehmen, dann wird dein Pokemon auf Level 50 hochgestuft. Dies war jetzt allgemein auf Pokemon bezogen, das funktioniert allerdings nicht bei Pokemon, die vom Handicap ausgeschlossen werden. Dazu zählt z.B. Keldeo, Lugia, Mewtu, Deoxys etc.