Plasma 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haxorus - Dragon - HP140
    Stage 2 - Evolves from Fraxure
    [M] Dragon Axe: 40x damage. This attack does 40 damage times the number of [M] Energy attached to this Pokemon.
    [F][M] Master Blow: If the Defending Pokemon is a Team Plasma Pokemon, it is Knocked Out.
    Weakness: Dragon (x2)


    Hallo Machamp!

  • Source or it didn't happen~
    Nicht in dem Sinne vergleichbar zu Machamp, da keine BTS oder T1 Candy (was bei 2 Energien unterschiedlichen Types sowieso wayne wäre, es sei denn Etherdex), dafür aber die ganze Bandbreite an Plasma-Pokis abgedeckt würde (well, that's nice. Hay there Lugia and Stuff~)

  • btw:


    Rare Candy - Trainer
    Item
    Choose 1 of your Basic Pokemon in play. If you have a Stage 1 or Stage 2 card that evolves from that Pokemon in your hand, put that card on the Basic Pokemon. (This counts as evolving that Pokemon.) (If you choose a Stage 2 Pokemon in your hand, put that Pokemon on the Basic Pokemon instead of on a Stage 1 Pokemon.)
    You can use any number of Item cards during your turn.


    => Errata rückgängig oder einfach nur alten Text Copy & Paste?

  • Ich würd sagen, dass ding kann auch so etwas reißen.
    die erste attacke ist doch recht stark , auch wenns ein stage 2 ist. mit ether und dex eventuell sehr stark.
    Sollte allerdings der große hype um lugia/voltoloss und co wahr werden, wird sie sicher ne nette alternative, da es nicht nur ein pures anti deck ist, sondern auch ein deck, was andere decks besiegen kann

  • Hier mal paar Gedanken von mir zu den Karten:


    Cradily -> Etwas kompliziert, aber hat dank der Ability von Lileep durchaus Potential fette Setup Decks zu pullen.
    Tropius -> Guter Starter und non-ex Keldeo Counter? Yes, please!
    Virizion-EX -> Nicht so toll gegen Keldeo, aber ich mag es. Nette Acceleration und gut gegen Laser.
    Genesect-EX -> Schon bekannt, mit Virizion und Tropius im Deck hat es gute Partner mit passender Energie.
    Elektross -> Vielleicht endlich mal eines das sich lohnt es im Eel Deck zu techen?
    Drifblim -> Interessanter Energy Denial, wird sich aber imo nich durchsetzen weil Stage 1 - hat aber zumindest noch nen anderes Drifblim mit etwas Synergie in der Line.
    Mesprit -> Wenns nich drei Bankslots brauchen würde wärs gut... so hilfts leider nur den Schimmeldecks die mit drei Bankplätzen auskommen was kontraproduktiv ist.
    Azelf -> Beste Troll Pokémon, leider nicht wirklich spielbar.
    Sigilyph -> Interessante Ability, nur leider bräuchte man die auf nem gescheiten Pokémon, aber hey, 3 Rocky Helmet und 1 Ace Spec Helmet daran sind schon stylisch. Oder 4 Eviolites?
    Reuniclus -> Trolling? Wie kann man in dem Meta solche Stage 2 Karten drucken die maximal vor 4 Jahren spielbar gewesen wären...
    Jirachi-EX -> Ein EX mit 90 HP? Ansonsten wärs cool mit seiner Ability.
    Haxorus -> Trololol most creative hardcounter ever... not.
    Porygon-Z -> Wieso is ein so cooles Pokémon so schlecht?
    Chatot -> Epic Troll.
    Silver Bangle -> Sieht vielversprechend aus, mal endlich mal mehr Anti-EX-Karten.
    Silver Mirror -> Mehr Plasma Hardcounter... iwie lohnt sich es bald nimmer Plasma zu spielen. Die sollen mal lernen Softcounter zu drucken. -.-
    Reversal Trigger -> Coole Karte.
    Iris -> Der neue Black Belt. Mal sehen wie sie sich macht.
    Caitlin -> In Decks mit Fossilien sicher eine gute Wahl, ansonsten den anderen Supportern unterlegen.
    Scoop Up Cyclone -> War nur eine Frage der Zeit bis das als ACE SPEC kommt. Jetzt fehlt nur noch Energy Removal. Hi Blastoise btw.
    Shiny Exeggcute -> Wie geil ist das denn?
    Suicune -> Hauptsache Blastoise hat jetzt auch noch sein eigenes Sigilyph. Das Deck war ja auch viel zu schwach bisher und muss noch weiter gepusht werden.
    Kyurem-EX -> Ganz brauchbar, wenn auch nicht allzu überragend... aber ratet mal. welches Deck das mal wieder am besten spielen kann?



    Insgesamt ein recht interessantes Set und bis auf die Tatsache das Blastoise weiter gepusht wird finde ichs sogar gut fürs Metagame. Wobei ich fast befürchte dass sich nur ein Bruchteil der Karten wirklich durchsetzen wird. Silver Bangle ist aus meiner Sicht die beste Karte des Sets bisher. Damit kann man so viele EX Countern mit Pokémon die bisher gar nicht in Betracht gezogen wurden. btw I can see a lot of Tool Scrappers incoming...

  • Hier mal paar Gedanken von mir zu den Karten:
    Scoop Up Cyclone -> War nur eine Frage der Zeit bis das als ACE SPEC kommt. Jetzt fehlt nur noch Energy Removal. Hi Blastoise btw.


    Sei doch glücklich, dass, bis jetzt, noch keine " Super Hypnotoxiclaser " Karte, mit dem Ultra Toxic Fang Effekt, gedruckt wurde. Anstatt 10 Damage, halt 40 mit Virbank dann 60, pro Runde und dann immer schön mit Sableye zurückfischen, wer braucht da noch Darkrai? Wird noch kommen, das sag ich euch.. Erst wird Keldeo gepusht und dann Laser.
    Apropos was ist mit dem Meisterball? Der sollte doch auch in dem Set erscheinen.

  • Ich wollte extra noch dazu schreiben : " Natürlich ist sie schlecht, ich frag mich nur warum sie nicht kommt "
    Damit nicht irgendwer anders den Teil für mich übernimmt.
    Ich wunder mich trotzdem.

    ...hast damit aber abgewartet, nicht dass einer von den Pros meint dass Meisterball extrem gut ist. :)


    @Set: Cradily gefällt mir, endlich mal wieder was für Stage2's. Ist halt nur selbst nicht das schnellste. Mal sehen.
    Grass bekommt ein wenig Support zu genau dem Zeitpunkt da jeder wieder Feuer techt, sehr nice :D
    Virizion sieht auch brauchbar aus.
    Und Abomasnow hat die Most Metal Attack des Jahres, gz wp.

  • Hmm finde chatot wird gegen garbodo sicherlich witzig suicune is einfach nur mies keldeo is ja net schon stark genug lol


    Tante Edit sagt: ich denke aber nicht das das set zur dm schon draußen ist, von daher wird das wohl frühestens für die worlds interessant

  • Wenn Tradition beibehalten wird, kommt sowohl für DM als auch für WM nur noch ein einziges Set zu den bisher gültigen dazu.


    Hm, das Haxo isn Stage 2 und braucht 2 Energiefarben um Plasma zu trollen. Garchomp hat sich nicht durchgesetzt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Ich sag, ein paar Leute werden's spielen, jo, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Plasma nur wegen sowas verschwindet geschweige denn stark zurückgeht. Für mehr bräuchte es Metall-Energiebeschleunigung (kenn nicht alle neuen Karten, also keine Ahnung ob es die dann mittlerweile gibt) und selbst wenn die da ist, bleibt immer noch die Donkgefahr und Ähnliches... Jeder weiß, wie Eelektrik quasi gewinnt, wenn es das Setup schafft, und wie es quasi verliert, wenn es das Setup nicht schafft.