1: Das ist ein Teambaucontest, kein Turnier. Du baust hier ein Team und schickst das Team dann, aufgebaut wie ein normales Teambewertungsthema, an mich.
2: Wie im Startpost steht, ist es jedem selbst überlassen, für welchen Modus er ein Team baut, also sind selbstverständlich auch Uber Teams erlaubt.
Oster-Teambaucontest [Sieger: I~Weltall, LucA & Uxie]
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Kleine Erinnerung: Heute Abend ist Abgabedeadline, wer also noch ein Team einsenden will, der sollte dies schnellstmöglich tun. ^^
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Kann sein das ich ca. erst ne Stunde später abgeben kann, weil das ganze doch (mal wieder) länger dauerte als ich dachte ...
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ist ok, wenn noch Einsendungen mit etwas Verspätung über Nacht kommen sollten.
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ich bin neu hier und verstehe viele Wörter nicht was heiß Rmt?
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RMT = Rate My Team = Teambewertung
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RMT = Rate My Team = Bewerte mein Team, da kannst du ein Team vorstellen und bewerten lassen, aber vllt. solltest du dir erst ein paar Artikel dazu durchlesen^^
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[Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/302068h.jpg]
Danke an Hiob für den Banner.
Passend zum Ostersonntag darf ich euch nun die Ergebnisse der Teambaucontests präsentieren. Auch wenn diesmal, wahrscheinlich bedingt durch Urlaube und Ferien, leider weniger Teilnehmer als das letzte Mal zusammenkamen, gab es doch viele gute Abgaben. Danke an alle Teilnehmer, die besten drei Abgaben werden euch nun präsentiert:
Platz 3: Candy
Den dritten Platz konnte sich diesmal Candy sichern, welche nur knapp mit 161 Punkten einen Punkt vor Niki ihre Platzierung behaupten konnte. Dies schaffte das Tauschbasarkomitee-Mitglied mit ihrem Team um Azumarill, welches von ihr für ihren Lieblingsmodus, den Reihumkampf, gebaut worden war und einige exotische Pokemon und Movesets beinhaltet, welche potenzielle Gegner direkt auf dem falschen Fuß erwischen. Trotz diverser Weaks besitzt das Team mehrere Siegoptionen gegen eigentlich alle Spielweisen, die in diesem Modus so auftauchen und kann auch seine Schwachstellen durch richtige Prediction ganz leicht ausbügeln, aber guckt es euch einfach selbst an:
[tabmenu]
[tab='Vorwort','http://www.greenchu.de/sprites/icons/201ab.png']
[subtab='Offerture','http://duncanpierce.org/files/images/speech.png']
Hallo Liebe Jury,anbei möchte ich mein Team vorstellen, welches ich für den aktuellen Teambau Contest entwurfen habe. Ich habe es für den Modus Reihumkampf mit Handycap gebaut.
Vlie Spaß mit dem Bewerten meines Teams.[subtab='Die Entstehung','http://www.guildwiki.de/gwiki/images/7/72/Moa-Ei_icon.png']
Ich habe mich in diesen Teambau Contest für ein Team um Azumarill [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png] entschieden. Azumarill hat eine Sehr interessante Fähigkeit, Kraftkoloss, welche den Angriffswert verdoppelt. Zusammen mit den Attackenpool lassen sich um Azumarill interessante Movesets entwickeln.
Mein erstes Pokemon war also gewählt: Azumarill [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png], fehlen nch 5 weitere.
Um eine Schwäche von Azumarill auszugleichen suchte ich nach einen interessanten Pokemon vom Typ Boden. Nach vielen hin und her überlegen hatte ich ein Auge auf Donphan [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/232.png] gewurfen. Donphan hat eine sehr interessante Fähigkeit, Robustheit, welche im Reihum sehr interessant sein kann. Zusätzlich lassen sich sämtliche Bosstbeeren mit der Fähigkeit aktivieren. Aber zum genauen Split, Items und co wird in der Teamvorstellung detailierter eingegangen.
Nun sah mein Team wie folgt aus: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/232.png]
Als drittes Pokemon in der Runde, mitdem musste ich meine bisherigen Schwächen beseiten können, war Zytomega [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.png]. Mittels der Fähigkeit Magieschild, welche nur direkten Schaden zulässt, war ich sehr schnell angefreundet. Außerdem kann Zytomega sehr gut speziell austeilen, es hat gute Staying Power und kann meine "langsamen" Pokemon mittels Bizarroraum unterstützen und somit weiter Druck auf den Gegener aufbauen. Kurzerhand war Zytomega im Team angekommen.
Zwischenbericht für das Team: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/232.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.png]
Als weiteres Mitglied war Irokex [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/560.png] auf meiner Liste. Irokex hat drei sehr gute Fähigkeiten, die im Reihumkampf allesamt eingesetzt werden können. Ich entschied mich für eine Defensive Variante. Dafür aber mit Hochmut um noch genug Boost aus den kleinen Irokesen herauszuholen.
Das bisherige Team: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/232.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/560.png]
Bislang hatte ich drei Farben verbaut: Donphan - Grau, Zytomega - Grün und Irokex - Rot. nun entschied ich mich für Blau. Im Blauen Farbtier sind viele Interessante Pokemon enthalten. Meine Wahl war Seedraking [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/230.png]. Der Drache hat eine sehr gut Power und mit der Fähigkeit lassen sich im Regen viele Pokemon leicht überholen. Seedraking war auch für einen Einsatz ohne Bizarroraum ausgelegt. Zumahl hatte Seedraking auch eine Interessante Aufgabe bekommen, die das gegenerische Spiel zu nichte machen sollte. Dazu aber im Tab Das Team mehr dazu.
Zwischenstand: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/232.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/560.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/230.png]
Schlussendlich fehlte mir aber noch ein zweiter Bizarrorraumbringer. Ich hatte in den beachtlichen Resttier. Meinen Favoriten, Porygon2, konnte ich aufgrund des Farbtier nicht mitnehmen. Meine zweite Wahl fiel dann auf Guardevoir [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/282.png]. Guardevoir hat zudem auch noch eine gute Spez. Verteitigung, sowie sehr gute Fähigkeiten für den Doppelmodus, Synchro und Fährt.
Nun hatte ich es, mein Team für den Teambau Contest: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/232.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/560.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/230.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/282.png]
[tab='Das Team','http://www.pokewiki.de/images/1/15/Wiederball_Wurf.png']
[subtab='Gruppenfoto','http://www.dachauer-land.com/dataimages/aktuelles/camera-icon.jpg'][subtab='Azumarill','http://www.greenchu.de/sprites/icons/184.png']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/184.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/colosseum/sprites/184.png]Azumarill
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…pg/120px-Anime_AG_184.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…x-Azumarill_Traumwelt.png]Fähigkeit: Kraftkoloss | Item: Wasserjuwel | Wesen: Hart
Farbgruppe: Osterteambau Contest Vorgabe
DVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 252 KP /252 Ang. / 4 Vert.Attacken:
+ Wasserdüse
+ Eishieb
+ Kraftkoloss
+ AbgesangAzumarill ist der Star des Teams. Durch die Kombination der Fähigkeit Kraftkoloss und physischen Attacken hat Azumarill ein sehr hohe Durchschlagskraft. Die Fähigkeit erlaubt Azumarills Angriff zu verdoppeln, wodurch Arumarill per Wasserdüse eine sehr starke Prioattacke hat. Eishieb und Kraftkoloss runden das Set ab. Als 4. Attacke habe ich Abgesang gewählt. Im Reihum ist die Attacke Gold wert, sofern man sie richtig einsetzt. Abgesang ist auch nicht von Schutzschild betroffen, was einen gegnerischen Wallpokemon schnell zum Verhängnis werden kann. Als Item habe ich Wasserjuwel gewählt, um mit einer Wasserdüse auf das richtige Pokemon gleich ein OTK oder zumind. richtig Schaden machen kann. Arumarills EVs sind auf maximalen Angriff ausgelegt. Die restlichen EVs habe ich in KB gesteckt, um Azumarill mehr Stayingpower zu geben. Das Wesen unterstützt natürlich noch die Angriffskraft.
[subtab='Donphan','http://www.greenchu.de/sprites/icons/232.png']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/232.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/colosseum/sprites/232.png]Donphan
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/232.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…pg/120px-Anime_AG_232.jpg]Fähigkeit: Robustheit | Item: Eipfelbeere | Wesen: Hart
Farbgruppe: Grau
DVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 4 KP /252 Ang. / 252 Sp.-Vert.Attacken:
+ Notsituation
+ Eisplitter
+ Erdbeben
+ FeuerzahnDonphan hat einen sehr hohen Angriffs- und Verteitigungswert. Ich habe mich hier für ein ganz komisches Set entschieden, welches sich aber ausgezahlt hat. Die Fähigkeit und die Attacke Notsituation in Kombination mit einer Eipfelbeere und das beherschen der Attacke Eissplitter hat Donphan die Möglichkeit mind. 2 gegnerische Pokemon bösartig zu schädigen. Richtig eingesetzt kann es sogar 2 gegnerische Pokemon leicht aus den Weg räumen. Donphan ist mit den Set auch soweit ausgelegt, das es auch ohne TR richtig Schaden anrichten kann. Das Set kann viele überraschen, da ein Donphan Set meist anders erwartet wird. Ich habe in diesen Set den Angriff maximiert. Das Wesen unterstützt das extra noch. Die Restlichen EVs habe ich in die Spezielle Verteitigung, sodass der Gute auch Darchenpuls von Lati@s sehr gut übersteht. Eine Alternative wäre es die EVs in die KP zu stecken um physisch nochmehr aushalten zu können. Der Feuerzahn ist speziell gegen Tentantel ausgelegt, Erdbeben als STAB, Eissplitter als Prioattacken und Notsituation in Kombination mit Robustheit brauch ich nicht weiter erklären.
[subtab='Zytomega','http://www.greenchu.de/sprites/icons/579.png']
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/rumble2/pokemon/579.png][Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokepark2/pokemon/579.png]Zytomega
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ytomega_Anime-Artwork.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…px-Zytomega_Traumwelt.png]Fähigkeit: Magieschild | Item: Leben-Orb | Wesen: Ruhig
Farbgruppe: Grün
DVs: 31/31/31/31/31/00
EVs: 252 KP /252 Sp.-Ang. / 4 Vert.Attacken:
+ Bizarroraum
+ Psychokinese
+ Spukball
+ FokusstoßZytomega ist in Sachen 5. Generation eines der besten Pokemon. Es hat beachtliche Werte im Speziellen Angriff. Auch die defensiven Qualitäten sind nicht zu verachten. Durch die Geringe Speedbase ist Zytomega einer der Kanditaten, die im TR aufräumen können. die Fähigkeit von Zytomega erlaubt es nur schaden durch direkte Attacken bekommen zu können. Verbrennung, Vergiftung, Tarnsteine und Wetter haben keinen Einfluss auf Zytomegas Lebenspunkte. Als Item habe ich mich für den Leben-Orb entschieden, sodass Zytomega noch mehr Power in die Attacken stecken kann. Psychokinese als STAB, Spukball gegen andere Psychomonster und Fokusstoß um die Coverage komplett zu machen. Die EVs von Zytomega sind auf maximalen Schaden und größtmöglichen Bulk ausgelegt. Das Wesen verstärkt die Strategie des TR und den Speziellen Angriff.
[subtab='Irokex','http://www.greenchu.de/sprites/icons/560.png']
[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/35/PP2560.png][Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/rumble2/pokemon/560.png]Irokex
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/560.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…87px-Irokex_Traumwelt.png]Fähigkeit: Hochmut | Item: Kampfjuwel | Wesen: Sacht
Farbgruppe: Rot
DVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 252 KP /4 Ang. / 252 Sp.-Vert.Attacken:
+ Ableithieb
+ Eishieb / Donnerschlag
+ Doppelhieb
+ ProtzerIrokex Stärken liegen in der Defensive. Durch seine Fähgikeit und den Boostattacken ist Irokex nicht zu unterschätzen. Ich hab mich bei diesen Set für eine Hochmutvariante entschieden, da Irokex durch das Finishen von gegnerischen Pokemon immer einen Angriffsboost bekommt. Nichtsdestotrotz habe ich hier in diesen Set auf eine Boostattacken zurückgreifen wollen. Anfangs überlegt ich Eisenabwehr, welche durch die Tutoren in BW2 erlernbar ist, oder Drachentanz, der Aber meinen Hauptaugenmerk auf TR etwas im Weg stand. Schlussendlich habe ich mich für ein Protzer - Set entschieden. Ableithieb als STAB, Doppelhieb um Delegatoren und Multischuppen zu brechen und der Eishieb als Coverage. Ich werde jetzt mal den Donnerschlag ausprobieren, da den Momentan als die bessere Wahl sehen würde. Ansonsten ist Scrafty von seinen Wesen und den EV - Split auf Defensive getrimmt. Irokex soll in meinen Team eine tragende Rolle einnehmen, und das Team durch seine Fähigkeit zum Sieg führen.
[subtab='Seedraking','http://www.greenchu.de/sprites/icons/230.png']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/230.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/230.png]Seedraking
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/230.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…-Seedraking_Traumwelt.png]Fähigkeit: Wassertempo | Item: Überreste | Wesen: Hart
Farbgruppe: Blau
DVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 252 KP /252 Ang. / 4 Vert.Attacken:
+ Kaskade
+ Delegator
+ Aussetzer
+ WutanfallSeedraking hat recht ausgeglichene Werte. Es ist Speziell, sowie Physisch spielbar. In diesen Set habe ich mich für die physische Variante entschieden. Die EVs sind so verteilt, das es maximalen Schaden macht und die EVs sind für ein wenig Bulk zuständig. Seedraking soll die Strategie des Gegner stören und wichtige Attacken mit der Delegator - Aussetzer Kombo abfangen. Es ist immer wieder eine Freude, wenn man die gegnerische Strategie zu nichte gemacht hat, indem man eine Attacke blockiert. Seedraking ist aufgrund seiner Fähigkeit und in der Kombination mit oder ohne TR ein sehr gutes Pokemon für diese Kombo. Wenn der Gegner mit Regen spielt, dann siegt der Speed von Seedraking ansonsten in einer Kombination mit den TR mach das Ganze schon wieder andersrum Spaß. Kaskade und Wutanfall sind nur STAB, sodass Seedraking mal richtig austeilen kann. Außerdem hat Kaskade noch eine flinch-Chance, die im Lategame spielentscheident sein kann.
[subtab='Guardevoir','http://www.greenchu.de/sprites/icons/282.png']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/282.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/282.png]Guardevoir
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/282.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…-Guardevoir_Traumwelt.png]Fähigkeit: Synchro | Item: Fokusgurt | Wesen: Mäßig
Farbgruppe: Weiß
DVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 252 KP /252 Sp.-Ang. / 4 Vert.Attacken:
+ Psychschock
+ Bizarroraum
+ Abgangsbund
+ Donnerblitz
Guardevoir ist mein 2. TR Bringer. Zusätzlich hat Guardevoir eine sehr gute Spezielle Verteitigung. Mit der Fähigkeit Synchro kann es die gegnerischen Statusänderungsmoves wie Donnerwelle, Pilzspore und Irrlicht gleich auf den Gegener ebenso übertragen. Im Weiteren hat Guardevoir durch den Fokusgurt sicher einen TR rauszubringen oder ein gegnerisches Pokemon mittels Abgangsbund mitzureißen. Psychoschock ist aufgrund der Starken Speziellen Angriffswerte eine sehr gute Wahl und zusätzlich noch STAB um mit Gegnern wie Meistagrif aufzuräumen. Die EVs wurden so verteilt, um den Maximalen Sp.-Angriff rauszuholen. Die Restlichen EVs hab ich in KP gesteckt, sodass Guardevoir mehr Bulk hat.[tab='Schlusswort','http://us.123rf.com/400wm/400/400/arcady31/arcady311202/arcady31120200055/12414994-daumen-nach-oben-und-nach-unten-buttons-feedback-vektor-illustration.jpg']
[subtab='Feedback','http://www.one4me.ch/Feedback.jpg']Ich hatte mich entschieden das Team zu RNG, zu trainieren und schlussendlich auch zu testen.
Dabei sind folgende Grundaufstellungen zu stande gekommen:
Variante 1: ich drücke den Gegner TR auf und lass die Sau raus
Irokex hat im TR erst richtig an Fahrt zugelegt. In diesen Kampf habe ich feststellen müssen das ich gegen Flugpokemon, hier war es ein Hochmut-Garados schlechte Karten habe, in diesen Kampf entschied ich mich auf Irokex den Donnerschlag zu setzen, welches sich anschließen als eine sehr gute Wahl herausstellte.Variante 2: ich Fake einen TR vor und lasse den Gegner etwas anderes spüren
In dieser Begegnung hatte ich mit Azumarill und Donphan das Spiel an mich gerissen. Azumarill legt gleich richtig los und Donphan hat mit Notsituation das gegnerische Feld ganz schön hart getroffen. Durch die Prioritätsattacken war nach 5 Zügen der Gegener besiegt.Variante 3: Im Regen lass ich Seedraking frei
Hier war ein Regenset am Werk. Der Gegner kam mit Quaxo und ich habe mit Seedraking seine Stallpokemon außer Kraft gesetzt. Als erstes hatte ich Seedraking hinter einen Delegator versteckt und dann mittels Aussetzer die wichtigsten Attacken des Gegner blockiert. Im Regen ist mein Team richig aufgeblüht, es war sehr interessant dieses Spielt.[subtab='Ende','http://www.juliaweck.de/wp-content/uploads/2012/10/ende77.jpg']
So liebe Jury, ich hoffe meine Teamvorstellung zum Osterteambau Contest hat euch gefallen. Ich wünsche euch natürlich auf diesen Wege ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen. Haltet die Löffel steif.
Achja, wer einen Rechtschreibfehler findet, es ist ja Ostern, dann dürft ihr ihn behalten, in diesen Sinne
~ eure Candy
[/tabmenu]Platz 1: I~Weltall
Schon beim letzten Teambaucontest konnte sich der ehemalige Strategiemoderator Fatum, der selbsternannte "Vater des Strategiebereichs", welcher nun als I~Weltall durchs Forum zieht und heute nicht nur seine Platzierung, sondern auch seinen Geburtstag feiern darf, die Bestplatzierung sichern, damals mit einem Team für den Modus VGC 13, wo er sich mit einem Dualwetterteam um Arktos die Topplatzierung sicherte. Wer das Team schon kreativ fand, der wird von seiner neuen Abgabe, ebenfalls für den Modus VGC 13, förmlich aus den Latschen gehauen, welches mit 177 Punkten den ersten Platz erreichte, aber seht selbst:
Alles Gute zum Geburtstag nochmal.Frohe Ostern, die Damen. Falls hier Leute gewettet haben, ich würde einfach irgendwas mit Azumarill und Angeberei abgeben: Wette verloren! Tatsächlich hab ich durchaus versucht, sowas zu bauen, aber egal was und wie, immer haben mich die Farben dabei getrollt! Seien wir ihnen dankbar, denn ich hab nicht das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die sowas immer noch sehen wollen... Von daher, machen wir's mal ganz anders. Machen wir's mal so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hirn = explodiert Fragezeichen?????????? Sorry, tut mir absolut nicht leid. :3 Ich versuch trotzdem mal zu erklären, was da gerade passiert ist.
~ ~ ~ ~ ~
Schlapor
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Tollpatsch
Mogelhieb, Donnerwelle, Charme, Wechseldich
244 KP, 0- Angr, 12 Ver, 252+ InitDer falsche Osterhase. Wer irgendwann mal auf etwas kompetitiverem Niveau Duellturm gespielt hat, kennt das grundlegende Prinzip dieses Sets: Zeug verkrüppeln, um es im Anschluss als Setup-Opfer zu gebrauchen. Donnerwelle, Charme und Wechseldich mit Wahlschal machen genau das, wobei ganz besonderes Augenmerk auf der Fähigkeit Tollpatsch liegt, die bewirkt, dass Schlapor den Schal selbst gar nicht nutzt, also zu einem beliebigen Zeitpunkt wem unterjubeln kann. Mogelhieb hat hauptsächlich den Zweck, Raikou eine etwas harmlosere Runde zu geben, damit das sein eigenes Zeug besser machen kann, und auch gegnerische Mogelhieb-Kombinationen zu unterwandern, da die nur selten den Erstschlag haben. Das ist auch einer der Gründe dafür, warum ich das Häschen so schnell gewählt hab, aber ist auch so ganz nützlich, um mal schnell noch irgendwas einzubringen. Basis-Initiative ist 105 und das liegt nur knapp über Knakrack, das ja bevorzugt schnell gespielt wird.
Raikou
Item: Lichtlehm
Fähigkeit: Erzwinger
Donnerblitz, Standpauke, Reflektor, Lichtschild
92 KP, 0- Angr, 60 Ver, 68 SpAngr, 60 SpVer, 228+ InitDas gelbe Osterei, mit Grüßen aus Korea. Raikous Hauptaufgabe ist offensichtlich, den Dualscreen zu bringen, und dank Lichtlehm hält der eine gefühlte Ewigkeit. Die Standpauke ergänzt Schlapors Charme theoretisch recht gut, wenn sie nicht sogar noch besser ist. Spezielle Angreifer werden (modulo Crits) so lachhaft harmlos, wie man es selten gesehen hat. Die Kombination aus Screens and Debuffs funktioniert sehr gut und spätestens wenn Leute mit Wahlgläsern oder sowas (neutralisiert sich mit den Screens) kommen, wird sie definitiv gebraucht. Donnerblitz offensichtlich der konsistente STAB, der gelegentlich auch mal ganz hilfreich ist, wenn die Setup-Masche nicht so aufgeht. Der offensive Teil der EVs trollt dendämlichensiegeswilligen Boreos hart -- überholen und OHKOen natürlich -- und der Rest dann einfach optimierte Defensive, yada yada yada.
Suicune
Item: Maronbeere
Fähigkeit: Erzwinger
Surfer, Gedankengut, Delegator, Erholung
252 KP, 0- Angr, 196+ Ver, 60 InitDas blaue Osterei, mein bevorzugter Sweeper. Wozu Suicune in einem ernsteren Umfeld in der Lage ist, hab ich schon ausreichend beschrieben; heute ziehen wir's mal ein bisschen anders auf: Delegator macht es schwerer für den Gegner, Suicune zu besiegen. Erholung schützt gegen Gift, Brand und sowas. (Überreste statt der Beere würden auch gehen, aber ein Farbproblem hinderte mich daran...) Gedankengut wie gewohnt, boosten für "hat kein schwach". Surfer wollte ich dann in so einem Ein-Attacken-Set haben, damit Suicune nicht einfach so von Gastrodon ausgelacht wird. Trainiert mit Fokus auf der physischen Verteidigung, weil ich offensichtlich den Tank der Tanks hochziehen will. Hab einfach das Wesen optimal genutzt und den Rest in die Init geschmissen für halbwegs schnelle Subs, insbesondere gegen Speed-Tier-Genossen namens Cresselia.
Starmie
Item: Wahlglas
Fähigkeit: Innere Kraft
Surfer, Psychoschock, Eisstrahl, Trickbetrug
0- Angr, 252 SpAngr, 4 SpVer, 252+ InitDas violette Osterei, Spezialität von Köchen mit zwei Sternen. Was wir zuvor so gesehen haben, hat ein ganz offensichtliches Gesamtproblem: Verhöhner. Was macht man gegen Verhöhner? Man verhöhnt sie selbst oder, noch besser, man bringt sie um die Ecke. Leider ist Starmie auch mit Wahlglas noch viel zu schwach, um etwa einen stillen Inkarnationsvoltolos zu fressen, aber Raikou hilft, und Starmie ist allgemein schon gut in beliebigen Situationen, wo das Setup gestört wird. Gerade wenn es durch eine besonders starke Offensive gestört wird, ist es gut, weil so quasi schneller als das gesamte Metagame ist und die meisten offensiven Mons werden hart getroffen. Psychoschock und Eisstrahl kümmern sich da etwa um typische Metagame-Probleme und Surfer ist einfach, wie bei Suicune, der STAB für den Rest. Wenn der Lichtschild steht, macht es selbst Raikou nicht viel aus, auch mal davon getroffen zu werden! So, EVs sind selbsterklärend und Trickbetrug für eine weitere Option, etwas zu verkrüppeln.
Rossana
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Trockenheit
Mogelhieb, Todeskuss, Regentanz, Beschwörung
84 KP, 0- Angr, 196+ Ver, 228 InitDas rote Osterei, nimmt den Bratensaft mit Kusshand. Mit dem ganzen Rumgesurfe im Team werden natürlich die Rufe laut nach Pokémon, die dagegen immun sind, und die gute alte Rossana ist ein besonders interessantes unter denen -- hat einen Movepool stark wie Cresselia, wenn man so will. Mogelhieb ist einmal mehr für die freie Runde und ermöglicht mir wunderbar, auch mal sowas wie Starmie und Rossana zu leaden für eine frühe Offensive. Todeskuss sollte wahrscheinlich jede Rossana auf der Welt haben so wie man Pilze auch nicht ohne ihre Sporen spielt, wobei ich echt sagen muss, dass diese 75%-Genauigkeit so ein Scheiß ist, allein wegen der hab ich Spiele verloren, wo mir selbst eine einzige Runde Schlaf gereicht hätte, na lecker... Regentanz ist Antiwetter, gibt mit der Fähigkeit in bisschen Heilung (in einem ganz besonders guten Fall wird ein nutzlos gemachter Fokusgurt auch mal "wiederhergestellt") und boostet besagte Surfer. Beschwörung war offensichtlich für Suicune (und das folge Pokémon) gedacht, aber in der Praxis hat sie mich dann doch nicht vor Volltreffern gerettet, weil ich einfach kaum dazu gekommen bin, überhaupt mal zu beschwören. Von daher seien wir ehrlich; schlicht und simpel Eisstrahl auf dem Slot wäre besser. Überholt neutrale Ackerkuscheltiere und tut so, als habe sie sowas wie Bulk.
Wielie
Item: Überreste
Fähigkeit: Sturmsog
Gigasauger, Matschbombe, Horter, Genesung
252 KP, 0- Angr, 156 Ver, 100+ SpVerDas grüne Osterei, Wolfes Liliep für Arme und mein Farbproblem. Liliep wäre lila aber fällt aus wegen geht nicht, also ist es eben Wielie und klaut Suicune die Überreste. Leider geht Horter (erhöht beide Verteidigungswerte um eine Stufe) nur dreimal, aber sofern sie nicht mit Sternenhieben oder gar Statdowns oder sowas ankommen, reicht es in der Regel, um komplette Teams zu stallen, wofür Genesung dann auch gebraucht wird. Gigasauger geht Hand in Hand mit meiner Motivation für den Slot an sich: Ich habe zwar Surfer genommen, um nicht von Gastrodon gestoppt zu werden, jo, aber ich brauchte ja immer noch etwas, um Gastrodon auch zu entfernen, also hier ist es. Matschbombe gegen Pflanzen, weil die auch potenziell ziemlich nervig für das Setup sind, und der Gift-Effekt kann nett sein.~ ~ ~ ~ ~
Ich hasse Zusammenfassungen, aber da sie für gewöhnlich erwartet werden... Ich denk mal, die Strategie des Teams ist klar: Erstmal Zeug handzahm machen, dann Suicune und/oder Wielie mitten in ihrem Gesicht aufpumpen. Kann noch den Tipp geben, dass man das bevorzugt nicht zu defensiv aufziehen sollte, weil gibt dem Gegner natürlich mehr Chancen, mit einem pünktlichen Volltreffer alles zu versauen. Ansonsten, wenn ich einen Wunsch frei hätte beim Flaschengeist, der die Form eines schwebenden Giftgasballens hat und eigentlich nur aus heißer Luft besteht: Strolch verbieten. Dann könnt ich zumindest davon träumen, mit diesem Mist irgendwas Unbedeutendes zu reißen, haha. Wobei, jetzt sowieso nicht mehr......Wie jetzt, die bunten und beweglichen Bilder waren besser als das lahme Textgedöns????????????? Seh ich ein. Hab hier noch ein Filmchen, wo Starmie und Rossana mal zeigen, was sie können. Sollte der Beitrag gut abschneiden, besteht übrigens die Option, dass ich noch ein bisschen mehr hochlade. :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Damit wären wir auch schon am Ende meiner Abgabe. Ich hoffe, es war nicht zu tl;dr diesmal. Der Friede sei mit Euch und gehabt Euch wohl. Bonusgrüße an all jene, die wirklich wissen, wie man Trollteams baut; bin blutiger Anfänger. Bonusgrüße auch an Entei, denn so interessant sein Movepool auch ist – Synergie mit Surfer war kaum zu finden, doch hab ich es versucht.
Platz 1: LucA & Uxie
Wer meinte, es liegt ein Fehler in der Reihenfolge vor, weil es keinen zweiten Platz gab, der hat sich getäuscht, denn erstmalig haben wir zwei Sieger in einem Teambaucontest! Auch LucA und Uxie, welche ihre Abgabe als Team bauten, erreichten 177 Punkte und teilen sich somit den ersten Platz mit I~Weltall. Auch die beiden sind sicher keine unbekannten und konnten schon mehrere Erfolge im Turnierbereich, auf Live-Events oder auch Aufnahmen in die Ruhmeshalle des RMT-Bereichs verzeichnen, weshalb bei ihrer Zusammenarbeit von Beginn an mit einer Topplatzierung zu rechnen war, welche sie mit ihrer Abgabe für den Modus Doppel B, in welchem Schlapohr als Supporter dem restlichen Team das Match erleichtert, erreichen konnten:
Da seht ihr, wie der Hase läuft!
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…kyostereierqzvm7guw9p.png]
Zur alljährlichen Osterfeier versteckt der Osterhase wie immer die bunten Eier. Und auch in der Welt der Pokémon ist er Unterwegs. Die dortigen Eier sind auch ziemlich bunt und gut anzusehen doch leider nicht essbar. Stattdessen können sie kämpfen - und das auch noch ziemlich gut! Doch bevor wir, LucA und Uxie, über ihre Stärken berichten, wollen wir euch erst einmal erzählen, wie der Osterhase selber zu einem solchen wurde und wie er seine Eier auswählte!
Ein Kampfosterhase braucht gewisse Qualitäten. Er sollte gerissen sein, er sollte mit seinen Kampfeiern harmonieren können. Deshalb wurde der Hase Schlapor, der all diese Qualitäten erfüllt, zum Osterhasen und Oberhaupt des Osterkampfteams ernannt, welches im Tier Doppel B den Gegnern einheizt. Doch Schlapor alleine zeigt dem Gegner noch nicht, wie der Hase läuft. Nur mit fünf bunten Eiern zusammen kann er seine Aufgabe erfüllen. Er wählte dafür ein grünes , ein gelbes , ein rotes , ein blaues und ein weißes . Das grüne Ei, welches einem frühlingshaften Pilz gleicht, harmoniert ganz besonders gut mit dem Hasen. Seine Feinde werden entweder durch seine besonderen Sporen eingeschläfert, mit Samen beworfen oder von einem ganz besonders schnellen Hieb getroffen. Das gelbe Ei mit Raubkatzenbemalung hält seinem grünen Freund und natürlich auch dem Hasen selber böse Wolken fern, welche das Osterfest vermiesen wollen. Auch das rote Ei, das sogar andere, essbare Eier warmmachen kann, hilft bei dieser Aufgabe. Das blaue Ei trägt die Bemalung des Pfingstlurches, dem besten Freund vom Osterhasen und kann Raubkatzen, die diesen fangen wollen, Einhalt gebieten. Zuletzt bleibt das weiße Ei mit bunt gesprenkelter Bemalung. Seine Aufgabe ist es, zu verhindern, dass die anderen Eier zerbrechen, indem es die Aufmerksamkeit von Feinden auf sich lenkt. Es selber ist so robust, dass es deren Treffer aushält.
Der Osterhase wählte seine Partner mit Weisheit, wie sie noch nie ein Hase zeigte. Im folgenden gehen wir auf ihre genauen Fähigkeiten im Kampfe ein, die es ihnen ermöglichen, ihre Gegner niederzuringen.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/428.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/286.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/243.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479a.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/260.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/468.gif]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…hineylopunncliw9ngmz3.png]Schlapor
Wesen: Froh, wie es für einen Osterhasen sein muss!
EVs: 252 Speed, 212 KP, 44 SDef
Fähigkeit: Flexibilität
@ Rospelbeere- Mogelhieb
- Galanterie
- Zugabe
- SchutzschildWie bereits erwähnt muss ein Hase gerissen sein. Und welche Attacke ist gerissener als Mogelhieb, durch den ein Gegner einfach am Angriff gehindert wird? Mithilfe dieser Unterstützungsattacke kann zum Beispiel das Mikrowellenei recht einfach einen Klon erschaffen oder das weiße Ei seine Angriffsstärke erhöhen! Noch gerissener aber ist die Attacke Galanterie, mithilfe derer der Hase seinem vergleichsweise langsamen pilzigen Ei den Vortritt vor dem Gegner gewährt, sodass es den Gegner, bevor dieser etwas tun kann, ins Reich der Träume schickt. Da Mogelhieb Schutzschilde geradezu provoziert und diese Attacke auch sonst nicht selten ist, setzt der Hase auch die in der Kategorie Gerissenheit der Galanterie nichts nachstehende Zugabe ein, durch welche solcherlei Aktionen des Gegners eiskalt bestraft werden! Zuletzt bietet der Hase sich auch die Möglichkeit, einen Angriff des Gegners abzuwehren, wenn dies nötig ist. Mithilfe der EVs überholt der Osterhase viele wichtige Pokémon wie den sonnebringenden Mozilla Firefox , ebenso feurige Hunde und erhält die Möglichkeit, dem elektrischen Hund in Punkto zumindest Initiative die Stirn zu bieten! Die restlichen EVs sorgen dafür, dass der Osterhase lange genug seine Kampfeier unterstützen kann. Der Solarstrahl der aggressiven Palme wird auch mit Leben-Orb verstärkung sicher überlebt und auch ansonsten hält er länger aus, als viele es ihm zutrauen würden. Der Osterhase trägt außerdem eine Beere, die ihn selbst die kämpferischsten Attacken gut aushalten lässt, sodass er keine Schwäche hat. Und übrigens: Wer denkt, den Hasen durch Paralyse verlangsamen und damit nutzlos machen zu können, der wird durch seine Fähigkeit Flexibilität, die diese verhindert, überrascht.
Die Erzähler hätten wie wohl auch viele andere nicht erwartet, dass Schlapor als Kampfosterhase taugt, doch sie wurden eines besseren belehrt! Schlapor erfüllt einen Job, den sonst niemand so erfüllen könnte. Wer diesen Osterhasen bis dahin belächelte, der wird sich in Zukunft mehr vor ihm in Acht nehmen! In Kombination mit dem im folgenden vorgestellten Ei, wird das Unterschätzen Schlapors fatale Folgen haben!Kapilz
Wesen: Froh
EVs: 252 Atk, 252 Speed, 4 KP
Fähigkeit: Techniker
@ Fokusgurt- Pilzspore
- Kugelsaat
- Tempohieb
- SchutzschildDieses Ei im Design eines Pilzes hat es in sich. Mithilfe von Pilzspore wird jeder Gegner mit einhundertprozentiger Genauigkeit eingeschläfert - in Kombination mit des Osterhasen einzigartiger Galanterie sogar häufig noch deutlich schneller als erwartet! Mithilfe seiner harten Samen schädigt es dem Gegner in brachialer Stärke, wobei ihm seine technischen Fähigkeiten umso mehr helfen. Diese unterstützen ebenso seinen kräftigen Hieb, der zudem mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zukommt, bevor dieser überhaupt agieren konnte. Zuletzt besitzt auch das grüne Ei die Fähigkeit, sich selber zu schützen, wie bereits sein Boss der Osterhase, was angesichts seiner leider geringen Robustheit bitter nötig ist. Da dieses Ei auch mit Schilden schnell zerbricht, erhielt es vom Hasen einen Gurt, der seine sofortige Zerstörung verhindert. Es wurde zudem hauptsächlich in Geschwindigkeit und Angriff ausgebildet, da letzteres Attribut seine große Stärke ist, während ersteres ermöglichen soll, auch ohne die Unterstützung des Osterhasen den Gegner möglichst schnell einzuschläfern. Einige Gegner können dieses pilzige Ei gut ausschalten, doch dafür hat es Teamkameraden, die die Aufgabe übernehmen, jene Gegner zu besiegen, wie zum Beispiel der folgende!
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…ikoubyokojo4d0fwhr1i3.png]Raikou
Wesen: Scheu
EVs: 252 Speed, 248 SAtk, 4 KP, 4 Def
Fähigkeit: Erzwinger
@ Elektrojuwel
- Donnerblitz
- Kraftreserve {Pflanze}
- Standpauke
- SchutzschildMit dem Ei im Design einer Raubkatze wird die im Doppel B omnipräsente Wolke , die Ostern zu gerne zunichte machen würde, ausgeschaltet. Ein durch seine gute spezielle Angriffkraft sehr starker Blitz, der durch ein magisches Juwel, welches der Katze extra vom Osterhasen zur Verfügung gestellt wurde, noch mächtiger wird, macht mit ihr kurzen Prozess und fügt auch vielen anderen Gegnern harten Schaden zu. Das Raubkatzenei schädigt zudem durch eine frühlingshafte Kraftreserve gegnerischen Lurchen und Nashörnern enorm. Wenn das Raubkatzenei richtig wütend wird, hält es beiden Gegnern eine Standpauke und senkt sodurch deren spezielle Angriffskraft, was häufig überrascht, da es nicht erwartet wird und zudem die anderen Eier unterstützt. Zuletzt schließlich kann auch das Raubkatzenei sich schützen.
Dieses Ei überzeugt vor allem durch seine hohe Geschwindigkeit, höher noch als die der bösen Wolke, mit der es dem Gegner Schwierigkeiten bereitet. Es ist nicht umsonst von legendärer Natur und hilft dem Osterteam beim Besiegen seiner Feinde enorm. Ebenso kann es aber auch seine Freunde unterstützen, wie zum Beispiel das rote Ei, von dem wir euch als nächstes berichten werden!Rotom-Hitzeform
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP, 132 SAtk, 100 SDef, 20 Def, 4 Speed
Fähigkeit: Schwebe
@ Überreste- Donnerblitz
- Hitzekoller
- Delegator
- Psycho-PlusMit einem überragenden Typen, guten Verteidigungswerten und nützlichen Attacken überzeugte dieses rote Mikrowellen-Ei den Osterhasen Schlapor, es zum Kampfosterei zu befördern! Wie bereits das Raubkatzenei kann auch dieses Teammitglied wunderbar gegen die böse Wolke vorgehen, dank seiner ausgezeichneten Verteidigung sogar noch besser. Donnerblitz besiegt sie sicher und ist auch ansonsten eine gute, starke Attacke. Hitzekoller ist sogar noch stärker und ermöglicht es, Pflanzen jeder Art, gelanzten Käfern und vielen anderen Pokémon gehörig einzuheizen. Dank seiner formidablen Defensive, seines ausgezeichneten Typen, der dem Ofen-Ei Resistenzen gegenüber häufiger Typen wie Pflanze, Elektro, Feuer, Flug und Eis gibt, sowie seiner Fähigkeit, die keinem Pokémon so sehr nützt wie ihm, da sie eine Vierfachschwäche in eine Immunität verwandelt, ist die Attacke Delegator wie geschaffen für es; auch, da es durch den Osterhasen mit Mogelhieb und dem Raubkatzenei mit Standpauke dabei unterstützt wird! Zuletzt verfügt es über die exotische Attacke Psycho-Plus. Diese ermöglicht es, Statusveränderungen des Ziels zu kopieren. Durch diese Attacke kann es ohne zu wechseln die Spezial-Angriffssenkung von Hitzekoller neutralisieren und gegebenfalls sogar vom weißen Ei einen Boost mitzunehmen.
Mithilfe der Überreste kann sich dieses elektronische Ei noch länger am Leben halten. Seine besondere Bewanderung liegt außerdem darin, gegnerische Teams, die auf ein besonders starkes Sonnenlicht setzen, in die Schranken zu weisen. Es harmoniert wunderbar mit dem Hasen und den anderen Eiern, unter anderem auch, da es vom Erdbeben des blauen Eis, welches als nächstes vorgestellt wird, keinen Schaden nimmt!Sumpex
Wesen: Hart
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Def
Fähigkeit: Sturzbach
@ Bodenjuwel- Erdbeben
- Kaskade
- Kraftkoloss
- SchutzschildDieses Ei im Design eines listigen Lurches überzeugt durch gute, physische Angriffskraft, ebenso gute Defensive und einen ausgeglichenen Typen mit nur einer einzigen Schwäche. Auch es bekam wie das Raubkatzenei vom Osterhasen ein Juwel verliehen, welches ihm hilft, ein ganz besonders kraftvolles Erdbeben zu verursachen. Doch dies ist nicht die einzige Naturgewalt, die das Lurchenei verursacht. Es kann auch einen harten Wasserfall auf den Gegner stürzen lassen, wovor sich vor allem Mikrowellen und Nashörner in Acht nehmen sollten. Ebenso kann es mithilfe seiner gewaltigen Kraft Möchtegernrappern , Muscheln und elektronischen Enten ordentlich Schaden zufügen! Schließlich setzt es auf die Attacke Schutzschild, welche im Doppel nun mal zu nützlich ist, um auf sie zu verzichten. Dieses Ei überzeugt durch offensive Kraft und gleichzeitig gute Defensive, dank welcher es zurecht vom Osterhasen ins Team aufgenommen wurde. Sein Erdbeben ist häufig auch ohne notwendigen Schutzschild des Partners gut einzusetzen, dank zweier Teampartner, dem Mikrowellenei und dem nächstvorgestellten, das Team komplettierenden weißen Ei.
Togekiss
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP, 156 Def, 100 SDef
Fähigkeit: Edelmut
@ Tsitrubeere- Spotlight
- Ränkeschmied
- Luftschnitt
- SchutzschildZuallerletzt entschied sich Osterhase Schlapor also für das weiße Ei mit den bunten Dreiecken. Dieses agiert als eine Mischung aus Unterstützer des Teams, indem es mithilfe von Spotlight Attacken, die für den Partner bestimmt waren, auf sich lenkt und gleichzeitig durch Ränkeschmied und einem darauffolgenden Luftschnitt Schaden macht. Dabei hat Luftschnitt, wenn der Gegner langsamer ist, dank des weißen Eis edelmütiger Natur, eine sechzigprozentige Chance, den Gegner zurückschrecken zu lassen, was in bestimmten Situationen enorm nützlich sein kann, während der Ränkeschmiedboost auch gerne vom roten Partner mithilfe von Psycho-Plus kopiert wird. Schutzschild schließlich ist auch auf diesem Ei zu finden, um praktisch das Gegenstück zum Spotlight zu haben: Wird ein Anvisieren auf den Partner erwartet, kommt Spotlight, sollte Togekiss angegriffen werden, kann man zum Schutzschild greifen. Das weiße Ei setzt auf ausgesprochen hohe Defensivwerte, während die vom Osterhasen gegebene Tsitrubeere sein Leben sogar noch weiter verlängert. Durch seine kühne Natur und seinen edelen Charakter bereichert es das Osterteam, welches mit ihm schließlich vervollständigt ist!
Spielweisen
Zum Schluss erzählen wir euch noch ein bisschen darüber, wie das Team des Osterhasen sich konkret gegen andere Teams schlägt. Dabei gehen wir von drei Szenarien aus, die da wären: Typischer Doppel-B-Standard, Bizarroraum und Sonne. Wir berichten von keinen konkreten Gegnerteams, da dies zu sehr ins Detail gehen würde, sondern berichten lediglich die ungefähre Spielweise, damit ihr wisst, wie der Hase und seine Eier gegen die verschiedenen Doppel-B-Teams zum Erfolg kommt![Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/641.png]
Szenario I: StandardEs gibt wohl zwei Pokémon im Doppel B, die als der Standard bezeichnet werden können: Irokex und Boreos .
Um gegen dieses Duo zum Erfolg zu kommen, empfiehlt es sich vor allem, mit dem gelben Raubkatzenei zu spielen, da dieses die nervige Wolke überholt und ihr mit einem Schlag den Garaus macht. Der Irokese kann unter anderem durch unseren Hoppelhasen höchstpersönlich am Mogeln gehindert werden, da unser Hoppelhase es einfach vorher mogelt. Weitere Teameier, die sich gegen das Standardszenario bewähren, sind das Mikrowellenei , welches durch seine zahlreichen Resistenzen überzeugt und das Lurchenei , das gegen häufige Feuerpokémon wie Arkani, Panferno und gegnerische Rotom-H die Nase vorne hat. Gegen Standardteams ohne Wolkenunterstützung ist auch das Pilzei ein guter Garant zum Erfolg, gegen die Wolke hat es allerdings ernsthafte Probleme und sollte deshalb wenn, dann nur in der Reserve gegen Teams mit ihr aufgestellt werden. Zuletzt bleibt das weiße Ei mit Dreiecken , das vor allem in Kombination mit dem Pfingstlurch gut agiert, da es die für den blauen Kollegen so gefährlichen Pflanzenattacken auf sich ziehen kann und zudem im Gegenzug dem Grünzeug, allen voran dem Musketier , Einhalt gebietet. Es gibt natürlich nicht einen festen Ostervierer gegen Standard, da Standard nicht nur aus sechs Pokémon besteht und man sich dem Gegner anpassen kann, doch der genannte Lead aus Raubkatze und Hase ist in der Tat eine ausgezeichnete Option, die in vielen Fällen funktioniert.
[align=center][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/563.png]
Szenario II: BizarroraumGegen Bizarroraum-Teams ist der Lead des gelben Eis schon deutlich weniger zu empfehlen. Der Hoppelhase jedoch ist hiergegen ganz besonders gut geeignet. In Kombination mit dem Pilzei ist es für den Bizarroraumspieler annähernd unmöglich, die Dimensionen zu verdrehen. TR-Mogler wie der Sumoringer werden vom Hasen überholt und einfach zuerst gemogelt, während der Pilz den TR-Bringer einfach einschläfert. Eventuelle Schutzschilde, um dem Mogeln zu entgehen werden durch Zugaben bestraft. Des weiteren hält das grüne Ei sich die Option offen, Gegner trotz Bizarroraum, wenn dieser unerwarteterweise doch heraufbeschworen werden konnte, zuerst zu schlagen dank seines schnellen Hiebes! In der Rückhand ist definitiv das Lurchenei zu empfehlen. Es besitzt gegen fast alle Bizarroraumteams, da in diesen Pflanzen selten sind, keine Typschwäche und kann Sweepern wie dem Knochenwerfer und dem Nashorn mit seiner Kaskade schaden, während es im Gegenzug ebenso nicht leicht besiegt wird. Auch das weiße Ei mit den Dreiecken hat gegen Bizarroraum seine Vorteile, da es dank seiner ausgezeichneten Defensive in diesem sehr lange überlebt und den Gegner zudem daran hindern kann, den Partner zu attackieren, indem es die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Wie man sieht, hat der Gegner gegen das Osterteam geringe Chancen, überhaupt einen Bizarroraum zu bringen. Und selbst wenn es ihm mal gelingen sollte, war das noch nicht mal annähernd die halbe Miete.Aufgrund von wenig Gegenwetter ist die Strategie der Sonne im Doppel B weit verbreitet. Nilpferde sind eine absolute Seltenheit, eher noch sieht man auf dem ein oder anderen Pokémon Regentanz als Attacke. Deshalb muss das Osterteam natürlich auch gegen den Feuerfuchs und seine Freunde gewappnet sein - und das ist es auch! Ironischerweise ist die größte Schwäche von Sonnenteams Feuer. Dabei lassen sich labilere Feuerpokémon wie der Feueraffe noch recht gut besiegen, zum Beispiel durch eine kokoweische Psychokinese. Probleme bekommt Sonne aber mit unserem Mikrowellenei . Dieses besiegt jegliche Chlorophyllpflanzen, egal ob Flamenco oder Palme, und nimmt im Gegenzug nicht allzu viel Schaden durch deren Attacken. Viel schwieriger wird es für den Gegner sogar noch, wenn der rote Teamkollege es hinter einen Delegator schafft - was mit Unterstützung des Mogelhiebs vom Hoppelhasen gar nicht so schwierig ist. Damit hat das Osterteam dann auch einen guten Lead. Der Hase höchstpersönlich neben der Mikrowelle. Für den Fall, das der Feueraffe gespielt wird, der den Osterhasen überholt und deshalb schneller mogeln kann, gibt es auch die Option, statt des Hasen das weiße Ei vorne zu spielen oder - wenn keine Pflanze erwartet wird - den Lurch . Zudem empfiehlt es sich vor allem gegen die Sonne, das Lurchenei neben dem edelen, weiß-bunten zu spielen, da auch hier wieder Pflanzenattacken, die der Lehmhüpfer sonst kassieren würde, von Togekiss absorbiert werden können, welches von diesen dank seiner Pflanzenresistenz sehr wenig Schaden nimmt. Somit ist nun bewiesen, dass sich das Team um Osterhase Schlapor auch gegen Sonne keine großen Sorgen zu machen braucht.
Wir, LucA und Uxie, hoffen, dass wir euch mit diesem Team unterhalten konnten und vor allem auch mal aus dem Kreis des Standards zu blicken und die Fähigkeiten von Pokémon zu entdecken, die ihr sonst nie benutzen würdet und die auch niemand anderes benutzt.
Für optimale Ansicht bitte den Stil "WoltLab Blue Sunrise" verwenden. Vielen Dank fürs Lesen!
1: LucA & Uxie - 177 Punkte
__ I~Weltall - 177 Punkte
3: Candy - 161 Punkte
4: Niki - 160 Punkte
5: DarkBowser - 158 Punkte
6: BrickBreak & NTH - 151 Punkte
7: Henrique - 148 Punkte
8: Galahad - 118 Punkte
9: Annoy and Enjoy - 106 Punkte
10: Chrisley - 103 Punkte
11: Payfire - 86 Punkte
12: Malunoo - 82 Punkte
13: Sternenflexxer - 71 PunkteAvatare für die Top 3 folgen natürlich noch.
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Gratulation an die Gewinner (:
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Schöne Teams, wobei mir Fatums Darstellung besser gefällt. Gratulation an die Tops!
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Gratulation an alle Topplatzierten. :)
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Kleine Frage: Mich wundert es ein wenig, dass es Teams in die Top 3 schaffen, bei denen schon in der Vorstellung gesagt wird, dass sie einige Weaks haben, während unser eingereichtes Team (ich kann es nun nur mit den Top 3 vergleichen) keine eindeutigen Weaks hatte, mindestens genauso kreativ war und trotzdem nichts in zu viel Gimmick ausartete.
Ich meine, Bricki hatte mich schon gewarnt, dass BW OU nicht so gerne gesehen wird und generell kaum Siegeschancen hat, wäre aber trotzdem ganz cool wenn ich/wir 'ne kurze Begründung bekommen würden, weil das ein richtig gutes Team ist und ich nicht ganz verstehen warum es auf so einem Platz landet.Gratz an die Gewinner natürlich ^^
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Glückwunsch an Fatum und Candy.
@ oben: Ich weiß jetzt nicht, wie gut die anderen Teams wirklich funktionieren (auch wenn ich annehme, dass sie es tun), aber unseres zeichnet sich, wie ich meine, vor allem durch Spielbarkeit aus, was wir in diversen Testmatches erleben durften, weshalb ich es jetzt sogar auf meiner Edition nachbaue.
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@NTH
In der Spielbarkeit hattet ihr auch permanent 17-19 Punkte, allerdings gab es dafür für die Kreativität nur 7-13 Punkte, was daraus resultierte, dass ihr 5 Standardmons+Azumarill abgeschickt habt. Das Team war ohne Zweifel sehr gut, aber leider hat die Kreativität euch dann um eine Platzierung in den Tops gebracht. -
Auch von mir Gratulation an die anderen Tops, und natürlich auch an alle die mitgemacht haben.
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irgendwie gehen fatums eingebettete youtubevideos nicht bei mir
ansonsten gratz oder -
......
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Ja Hallo, wir sinds, der BrickBreak und der Burn. Eines Tages hat der Brickbreak den Burn angeschrieben und gefragt ob er mit ihm am Partner-TBC des Biserbretts teilnehmen will und da konnte der Burn natürlich nicht nein sagen. Also sah sich der Burn die Aufgabenstellung an und dachte sich nur WTF. Doch emsig wie er ist sprudelte sein Quell der Ideen und die ersten Tests begannen. Nachdem Haspiror selbst mit Wahlband nicht gegen Kyogre gewinnen konnte, setzte sich besagter Burn an eine Überbenutzt-Mannschaft in die er Azumarill integrierte und siehe da, das Team floriert. Auch der BrickBreak war durchaus vom Team euphoriert und willigte ohne große Widerworte der Utilisation dessen ein.
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Azumarill ist, neben den Nidos, das einzig brauchbare dieser Pokemon im OU, es war also gesetzt. Nun lag es uns am Support. Quaxo stellte sich ohne großes Reflechieren als perfekter Partner heraus. Tentantel erwies sich ebenfalls als brauchbar durch nützliche Resistenzen und die Möglichkeit, Tarnsteine auf dem gegnerischen Feld auszulegen. Mit Tentoxa im Team ergab sich zwar eine dritte Elektro-Schwäche, was aber nicht weiter schlimm ist, da es im Regen der beste Turbodreher ist. Um besagte Elektro-Schwäche zu dämmen, findet sich Skorgro im Team wieder, welches nebenbei wichtiger Counter gegen Despotar und Konsorten ist. Latias letztendlich ergänzte perfekt, da es die Schwäche gegen Sonnenteams dezimiert, eine weitere Elektro-Resistenz bietet und sich sehr gut mit Azumarill ergänzt, wie man später noch festellen wird.
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[Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/186.gif]
Politoed (M) @ Choice Scarf
Trait: Drizzle
EVs: 84 HP / 172 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Perish Song
- Hidden Power [Grass]Quaxos primäre Funktion ist offensichtlicherweise den Regen hervorzurufen. Doch im Gegensatz zu Wetterstarten wie Vulnona kann es auch noch andere Dinge vollbringen. Mit einem Wahlschal ausgerüstet überholt es beispielsweise Sonnensweeper wie Bisaflor, die Latias nach einem Wachstum sehr gefährlich werden können. Die EVs sind etwas defensiver gewählt, denn fast jedes Teammitglied profitiert enorm vom Regen, weswegen es wichtig ist, Quaxo lange am Leben zu halten. Hydropumpe sollte selbstverständlich sein, Eisstrahl gegen besagte Pflanzen-Pokemon sowie Drachen und Kraftreserve Pflanze gegen.. na ja..andere Wasser-Pokemon. Wir präferieren an dieser Stelle Siedewasser weil gerade im Lategame Hydropumpe nervig sein kann (Genauigkeit und so). Außerdem macht HP Pflanze mit Wahlschal und dem EV-Split nichtmal genug Schaden um gut gegen Gastrodon dazustehen. Aber wir haben das Gefühl, dass Kraftreserve Pflanze besser als Siedewasser bei einem TBC herüberkommt. Abgesang gegen Letzte-Pokemon-Sweeper oder eben um das Spiel sicher zu beenden.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/184.gif]
Azumarill (M) @ Expert Belt
Trait: Huge Power
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Aqua Jet
- Waterfall
- Ice Punch
- SuperpowerMit seinem enormen Angriffs-Wert, noch erhöht durch Regen, ist Azumarill ein exzelenter Revenger. Dieses Set dient allerdings nicht nur zum Revengen, sondern vielmehr um Latias den Weg frei zu räumen. Dies geschiet beispielweise, wenn ein Gegner sein Tentantel in eine Wasserdüse bringt und offensichtlicherweise ein Wahlband vermutet. Nun wird er durch Kraftkolloss aus dem Weg geräumt und Latias' Hauptcounter ist nicht mehr da. Selbiges könnte auch mit Jirachi passieren, welches in einen Eishieb eingewechselt wird. Doch Azumarill dient auch als Notlösung gegen Pokemon wie Ramoth oder Landorus-I, die nach entfernen eines bestimmten Pokemons in unserem Team sehr gefährlich werden können. Man bedenke nur, Latias wird von Despotar verfolgt, dann hätte Landorus-I leichtes Spiel wenn es da nicht Azumarill gäbe. Die EVs sind auf maximalen Angriff und KP verteilt. Initiative brauchts nicht, da es sowieso nichts überholt außer das, was es ohnehin überholt (Tentantel).
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/598.gif]
Ferrothorn (F) @ Leftovers
Trait: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- Stealth Rock
- Leech Seed
- Gyro Ball
- Power WhipUnsere Einzige Quelle für Hazards und extrem wichtiger Block für alle speziellen Drachen. Maximale spezielle Defensive, weil Latias und Skorgro physich alles einstecken, was Tentantel mit einem physichen Split einstecken müsste. So lassen sich Lati@s, Celebi und Freunde effektiver in Zaum halten. Mit Egelsamen ist eine relativ gute Möglichkeit vorhanden, ein paar KP wiederherzustellen während man dem Gegner gleichzeitig welche zieht. Blattgeisel hilft uns, nicht gegen Wasser-Pokemon zu verlieren und verleitet Starmie nicht dazu, für Umme turbodrehen zu können. Stachler wäre eine Möglichkeit über Gyrosball, allerdings fehlt dann eine Möglichkeit Lati@s effektiv aus dem Weg zu räumen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/073.gif]
Tentacruel (F) @ Leftovers
Trait: Rain Dish
EVs: 252 HP / 132 Def / 32 SDef / 92 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Substitute
- Toxic
- Rapid Spin
- ScaldStandard Delegator + Toxin Tentoxa um effektiv gegen jeden Turbodreherblockierer turbo zu drehen. Dank Regengenuß und den Überresten ist der Schaden durch Delegator nach zwei Runden wieder wett. Durch die Kombination Toxin + Delegator lässt sich vieles ausstallen. So hat die Quelle beispielsweise keine Chance. Auch Ramoth lässt sich so relativ einfach in Zaum halten. Siedewasser, klar, STAB, Verbrennungschance usw. Die EVs sind so ausgerichtet, dass es Mamutel, ein sehr gefährliches Pokemon für unser Team, überholt. Maximale KP und ein paar Sp.Vert.-EVs um besser gegen Hurricane Volca dazustehen und den Rest in die Defensive für Scherox und Konsorten.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/472.gif]
Gliscor (M) @ Toxic Orb
Trait: Poison Heal
EVs: 252 HP / 112 Def / 144 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Earthquake
- Toxic
- Substitute
- ProtectCheckt alles was sich Demeteros-T, Despotar oder dieses Stein/Kampf-Vieh, dessen Name uns nicht einfallen will, schimpft und noch viel mehr. Außerdem wichtig für passiven Schaden durch. Zusammen mit Tentoxa bildet es einen Toxin-Kern, der den Gegner schnell KP verlieren lässt, sodass Latias und Azumarill leichtes Spiel haben. Da Skorgro und Tentoxa ihre Schwächen gegenseitig gut abdecken, sieht sich häufig ein ganzes Team vergiftet und kann leicht ausgestallt werden, was dank Schutzschild und Delegator nicht schwer. Durch Aufheber hat Skorgo nach zwei Runden 1/4 seiner KP wieder und kann somit quasi unendlich Delegatoren aufstellen. Mit den Init.-EVs überholt es die meisten Rotoms und kann ihre Hydropumpen AP-stallen. der Rest geht in die physiche Defensive.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonselect.com/i…nsprites/BW/animi/380.gif]
Latias (F) @ Life Orb
Trait: Levitate
EVs: 72 HP / 184 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Psyshock
- Surf
- RoostLatias checkt alles, was es noch zu checken gibt. Sonne, Demeteros-I, Tentoxa, Gedankengut Keldeo und so weiter und so fort. Der große Vorteil von Latias gegenüber Latios ist, dass es gleichzeitig austeilen aber auch einstecken kann, was es zu einem wesentlich besseren Check gegen spezielle Angreifer macht. In diesem Team fungiert Latias als eine Art Aufräumer im Lategame. Bis dahin sollten Tarnsteine + Toxin gut Schaden gemacht haben und wenn Azumarill seinen Job erledigt hat, stehen für Latias alle Türen offen. Draco Meteor und Psychschock sind die STABs, wobei Surfer durch den Regen ebenfalls die Stärke eines STABs erreicht.
[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/11s1213.jpg]
Es gibt kaum einzelne Pokemon, die dem Team wirklich gefährlich werden können. Kyurem-B ist eines dieser wenigen. Bekommt es einen Delegator, ist es extrem schwer aufzuhalten. Tentantel steht allerdings ziemlich gut gegen es da und hat es weder Delegator noch Wahlschal kann Latias immer Revengen.
Tentoxa kann theoretisch nervig werden, wenn es ein Delegator + Toxin-Set hat, da es Latias', unserem Counter dagegen, sehr zusetzen kann. Wenn Latias es nicht besiegen kann, sollte man immer angreifen, wenn Tentoxa das Spielfeld betritt, sodass es schnell Schaden bekommt. Ist es das letzte Pokemon, kann Quaxo es mit Abgesang in die Knie zwingen.
Mamutel kann theoretisch alles besiegen, hat aber Probleme in ein Pokemon einzuwechseln. Außerdem sind Tentoxa und Quaxo schneller, Latias lebt einen Eissplitter und Azumarill kann es revengen. Also nur eine Gefahr in der Theorie.
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/depau1.jpg]
Das war unser Team. wir hoffen, es plaisiert. Schwächen sind, wie in der Sektion "Gefahren und wie man sie in den Griff bekommt" beschrieben, sehr gut abgedeckt. Kein Spielstil hat einen eindeutigen Vorteil, es bietet ein paar Überraschungen, hat einen eindeutigen Plan und mehrere Möglichkeiten ein Spiel zu gewinnen. Es bietet offensive- wie defensive Parts um je nach Gegner das richtige Mittel zu wählen und hat alle Testkämpfe mit Bravour bestanden!
[align='justify']......NAJA
Achja, Gratz und Frohe Ostern oder :)
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Gratulation!
Sehen alle cool ausEdit. Alles gute , Kampfguru I~Weltall^^
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Glückwunsch an die ganzen Teilnehmer, besonders LucA, Uxie und I-Weltall , der jetzt Ostern, Geburtstag und Sieg feiern kann xD
Ich will gar nicht bewerten, man kann echt nachvollziehen, warum sie gewonnen haben.
ich bin echt super zufrieden mit meiner Platzierung.
war sicher nicht mein letzter TBC... -
Die Teams von Fatum (schöner, kreativer Gimmick) und Breaki/Burn (wunderschön und dazu noch wahnsinnig gut) finde ich echt klasse, aber der Rest...naja...
In jedem Fall Glückwünsche von mir an alle Teilnehmer und danke für die coolen Teams :)