VGC Milan 11. - 12. Mai 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hätt gern die entsprechenden "interviews" nochmal bei youtube veröffentlicht incl. verlinkung in billa's bros facebook profil. am, besten unter seinem profil-unterpunkt "glossar". ach ne das war ja was anderes...


    bis in zwei wochen in bochum, dann geht die party von neuem los.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Wat, Spanier mit Moody Smeargle? Ich hab nur andere Spanier mit geteilten Teams gekriegt, nur die waren Standardzeug... Was hat das genau gemacht?


    Hau irgendwann heute Abend 'nen Blog zum Turnier raus (ja, zum Turnier allgemein und nicht zu meiner individuellen Vorstellung...).

  • Siehe Michi, auch wenn Ravi bisschen weniger auf Volcarona fixiert war als Bellanco (oder er hat es einfach bisschen anders gespielt). Hätte beides gewinnen können mit besseren Picks und wenn ich zumindest normal gespielt hätte. Was ich bei den beiden Matches hinbekommen habe, war einfach unterirdisch schlecht...
    Team war Smeargle, Volca, Aboma (Bellanco)/Ferro (Ravi), Top (Bellanco)/Lan-T (Ravi), Poli, Kingdra. Top/Lan-T wohl wegen Intimidate und um besser mit Tran dealen zu können (wobei Top ja auch Fake Out oder Wideguard haben könnte um Volca zu unterstützen), Aboma und Ferro gegen Regen (und Aboma, und Poli+Kingdra Volcarona mal gegen den Gegner nichts kann). Irgendwie nicht wirklich gut, weil nicht sonderlich flexibel, imo.
    Würde gern mal wissen, wie viele Spanier sowas gespielt haben und ob von denen welche nach Bochum kommen...

  • meines wissens nach hat nur ravi das gespielt von den "besseren"
    sekiam und so n anderer top8 spanier den ich in runde3 hatte haben goodstuff mit ferro und mantax gespielt (ttar lando-t thundurus-i ferro mantax x)
    jordi (top4) hat persihtrap gespielt (gothi-pre poli kingdra scrafty amongus x)
    kasty hat skillswap-goodstuff gespielt (scrafty heatran cresse lando-t rotom-w aboma)
    flash kA, der ist igw untergegangen.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Nie wieder in die Schweiz das ist doch unfassbar dass man 6 Stunden im Stau steht. Bin übrigens bei 5:2 gedropt weil ich keine Chance mehr auf Top Cut hatte. Bestes Match war btw gegen nen Spanier dass ich sicher gewonnen hatte und dann noch wegen zwei Rockslide misses in den letzten zwei turns verloren habe^^ anderes match ironischerweise wegen nem draco meteor miss verloren. Bin echt am überlegen in bochum nur 100er moves zu spielen weil das echt unfassbar ist xd

  • Turnier mal kurz zusammengefasst:


    R1 gegen Surfspam TR 4-0 (Jelli, TTar, Vappy, Gastro) (Italiener)


    1-0


    R2 gegen Weavile, Breloom, Gastro, Heatran 3(?)-0 (Italiener)


    2-0


    R3 gegen Raikou, Thundy-T, Poli, Kingdra 1-3 (K-OS, Spanier) (verliere weil ein Mon falschen Speedstat hatte, sonst 3 oder 4-0 und dann Timestall (also wirklich jeden Turn genau eine Minute gewartet, gewinne das eig sicher :))) ))


    2-1


    R4 gegen Toxi, Cress +2 2-0 (Italiener aus so einem inline Team (Darkirgendwas))


    3-1


    R5 gegen ka x-0 (Italiener glaub ich)


    4-1


    R6 gegen Lando-T, Cress, Heatran, Aboma 0-3 (Kasty, Spanier (Turn 1 Lando Cress vs Lando Cress, weiß genau was er macht, uturne also aufs Cress und mache TBolt in das Lando, welches dann wirklich zu Heatran geht... hab nur leider Heatwave geklickt^^ Von dem Punkt hatte ich dann keine Chance mehr und nur noch scheiße gespielt, hätte es höchstens aber noch auf ein 0-1 bringen können. Naja eigene Dummheit, in anderen Matches hab ich nie gegen den verloren bei gleichen Teams...)


    4-2


    R7 gegen ka x-0


    5-2


    R8 gegen Cress, Aboma, Gliscor +1 (pokebasket, Spanier) Keyturn ist Zapdos Cress vs. Gliscor Cress, lese genau was er macht, drücke Heatwave, Abomasnow kommt rein, Heatwave misst, Cress bringt den TR und dann reißt Aboma zu große Löcher ins Team und ich verliere den entscheidenden Coinflip im letzten Zug)


    5-3



    Naja, mit 5-2 und meinem Tiebreak wäre ich afaik 19ter oder so gewesen, wär also noch ärgerlicher gewesen... Schade ists nur um die CP


    In Bochum dann neues Team ohne falsche Speedstats und nicht missklicken ^^^^

  • Mal ne kurze Berichterstattung der Geschehnisse in Mailand.


    WIr kommen Freitag nach ungefähr 8,5 Stunden in der Unterkunft so gegen 22 uhr an. Ich hab noch schnell das Team meiner Schwester fertig gemacht und auch wirklich gegen die französischen juniors gewappnet zu sein.


    Wir fahren Samstag morgens um 8 uhr los und geraten in Panik, da wir uns Verfahren. Kommen aber um 8:30 in der Location an um festzustellen, dass man bis ca 10:30 vor der Location stehen gelassen wird. Anmeldung läuft dann etwas schleppend ab und es stellt sich heraus, dass die online Voranmeldung völlig umsonst waren.


    Joa dann kamen die player Meetings raus und da hatten sixh schon die ersten fehler eingeschlichen. Einige Spieler haben ihren Bye nicht bekommen, andere wurden komplett vergessen.


    Joa dann ging es um 13:30 uhr endlixh los. 4 runden für juniors, 6 für seniors und 8 für masters.


    Da meine Schwester einen Bye hatte, war sie mit 2-2 sicher im Topcut. Sie gewinnt auxh direkt in der zweiten Runde, geht damit 2-0 und nach bereits einem gespielten Match war der erste paid trip sicher, inklusive 3dsxl.


    Mein Bruder steht Währenddessen schon 2-0 und endlich startet auch die masters runde 1. Von da an ging es dann auch immer relativ schnell weiter. Joa am Ende des Tages steht meine Schwester mit 3-1 im Topcut, meine Bruder geht mit Ansage tatsächlich 6-0 und ich verliere Runde 8 gegen Barry und kann mich über Top32 ganz glücklich schätzen, nachdem ich in Runde 3 nur gewinne, weil mein Gegner zwar ein Counterteam Besitz, aber nicht in der Lage ist rechtzeitig zu picken, so werden seine pokemon automatisch gewählt und ich muss das nur noch sicher runter spielen. Spätestens als ich in Turn 3 zwei subs gleichzeitig aufstelle ist das match für ihn gelaufen.


    Noch ein Riesen Schock am samstag abend als mein Bruder seinen Ds beim hackcheck vergisst, ihn dann doch noch abholt, um ihn erneut liegen zu lassen. Wir fahren also Samstag abend ohne den Ds zur Unterkunft, in der Hoffnung, dass die Organisation den Ds mitgenommen hat.


    Sonntag morgen dann aufatmen. Ds wurde erneut ausgehändigt und der Tag konnte beginnen.


    Verlauf der Matches kommt dann in die clan-warstory nach Bochum.


    Jedenfalls haben sich die kurzfristig Änderungen im Team meiner Schwester Rentiert, denn mit E-gem-heatwave-zapdos und amoonguss war man bestens auf die TR Combo der Franzosen mit hariyama-jelli-ferro gewappnet. Und so konnte man der französischen Familie Aubert einen Strch durch die Rechnung machen. Die haben zwar 3(6 mit guardian) paid trips (aber nur 2 invites ;D ) aber die Wii U geht ins Hause Billa nachdem meine Schwester sowohl im Halbfinale, als auch im Finale gegen Aubert-juniors gewonnen hat. Das war das erste Jahr, indem sie bewusst Entscheidungen getroffen hat und nicht nur Surf gespamt hat.


    In diesem Sinne ,


    See you in Bochum

  • Wat, Spanier mit Moody Smeargle? Ich hab nur andere Spanier mit geteilten Teams gekriegt, nur die waren Standardzeug... Was hat das genau gemacht?


    Hatte in R6 beim Stand von 3-2 (auf 3-2 auch nur wegen extremen Hax gekommen, nachdem mich in R4 ein Spanier gefreezt und gecrittet hat und in R5 ein Italiener einfach jeden Turn einfach nur angegriffen hat - er kommt damit dank 5+ Crits und Flinches aber durch) bellanko, der hat halt wie gesagt Poli/Kingdra/Volca/Top/Smeargle/Aboma gespielt. War halt auf Volcasweep ausgelegt und gegen mich (Poli/Kingdra/Thundurus-T/Scizor/Cresselia/Conkeldurr) hat er dann Volca/Smeargle und Top/Kingdra gepickt. Moody hat ihm insofern geholfen, als dass ich das Smeargle nach einem Evasion-Boost nie mehr getroffen habe und es ewig mit 1 HP auf dem Feld stand. Gut fand ich das Team halt echt nicht, zumindest nicht gegen meinen Vierer, den er nur dank 3-4x Wide Guard hintereinander, 3/4 (oder so) Hydropump-Misses, 1-2 Crits, Misses mit Icy Wind, Dragon Pulse, Muddy Water und genau der richtigen Anzahl an Sleepturns von meinen Mons gewinnen konnte.
    Dass er mit dem Team Topcut gekommen ist, ist mir immer noch unbegreiflich. Danach jedenfalls gedroppt, um Jamal eventuell noch was zu ermöglichen, hätte ja aber nichtmal mit einem 6-2 von seiner Seite aus geklappt.
    Lehre daraus ist für mich, dass fast jeder Top Cut gehen kann und es immens davon abhängt, wie viel Glück/Pech man im Turnierverlauf hat. Mein Team werde ich aufgrund einiger Mängel, die mir während des Turniers aufgefallen sind (die aber nicht entscheidend waren) wohl noch ändern und eventuell auch was komplett anderes spielen.
    In Bochum sehe ich auf jeden Fall Yoshi und Michi im Top Cut, darüber hinaus predicte ich mal nichts (auch wenn ich da gerne Massi, Jamal, Nico, etc sehen würde), weil diese Events in Sachen Randomness echt unübertroffen bleiben.

  • Joa, bin 4-2 gegangen.


    R1: 1-0 (random italiener 1:0)
    R2: 2-0 (gegen Luca, ohne Hax 3:0)
    R3: 2-1 (gegen Nicola Gini, Hydromiss, Crit aut mein Volt und freezed mit 10% chance mein Latios, hat sich entschuldigt, weil ich es eigentlich so gut wie gewonnen hatte, tat ihm voll leid 0:2)
    R4: 2-2 (random italiener, falsch geleadet, gg 0:2)
    R5: 3-2 (random Italiener again 3:0)
    R6: 4-2 (^ 2:0)
    Haben dann top 8 cut gemacht -.- wurde 13/58, fürn 3 Tage crashkurs find ichs ganz okay :(
    In Bochum hol ich den Flug, hoffentlich!

  • Wie man es mitgekrieg hat habe ich im Finale gegen Matteo gespielt was ich aber leider verloren habe :(
    Ich habe sehr schlecht gepickt wodurch immer am ende das falsche mon kam und scherox mir alles versaut hat :( (Heatran hätte mich in beiden spielen gerettet)
    Erstes spiel war halt noch spannend bis das ende kam.
    Im spiel selber gegen Matteo fiel mir dann noch ein weiterer fehler auf,der extrem wichtig war :(
    Meine Hydra sollte auf level 50 einen speedwert von 135 haben und damit Kapilz oder speed quaxo um einen Punkt überholen können.
    Aber im SPIEL gegen Matteo war sein Kapilz schneller wodurch ich dann auf meine Hydra schaue und sehe das es einen wert von 134 hat
    Und damit genauso schnell wie Kapliz war...(bei dem evs um einen punkt verechnet und auch dadurch verloren)


    Alles in allem war es für mich wieder sehr erfolgreich,meine 2tes jahr wieder gewonnen,sehen uns in Vancouver :D
    Mein erstes jahr Masters und gehe als 2ter aus dem Turnier.
    Mein team sollte man kennen (idm team)
    Ich habe nur splits verändert und items,überlege noch mein team zu posten
    Ne Warstorry schreibe vllt auch noch.
    Sonst kommt noch Bochum wo ich euch alle wiedersehe,coole leute wieder kennengelernt :)
    Ich brauche Bochum nicht mal ernst spielen wobei das noch nicht entschieden ist.

  • 4:4 mit gimmick team, eig alle matchs außer eins durch konzentrationsfehler verloren, kann da keinerlei schuld auf mein team schieben
    denke in bochum schneid ich damit echt besser ab, damit ist ne menge drin :)
    letztes match aufm screen gegen Raphael hat btw derb gebockt :)


    rückfahrt war halt blanker horror, 6 stunden stau inner schweiz (ich will nie wieder am st. bernadino vorbei müssen...) und demzufolge 6 stunden am münchen hbf über nacht x)
    detailbericht in der warstory , die iwann kommt wenn ich wieder energie habe

  • Jo, bin 5:3 gegangen und einen Platz an Top32 vorbei (wegen 0,09% beim Opponents Opponents Win). Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Niederlagen liegen größtenteils an Konzentrationsfehlern.. man sollte bei Swiss dann halt doch nicht mehr die Nacht davor durchfahren. Die Verzögerungen im Turnierablauf haben ihr übriges dazu getan. Durfte im Turnierverlauf gegen 3 Deutsche spielen (Tyvyr, Eloy und Feqz).


    Rückfahrt war reinster Horror (siehe Carii, sechs Stunden Stau in der Schweiz) und ich bin immernoch furchtbar müde. Warstory folgt, wenn ich irgendwann wieder fit bin.

  • So, Papi wieder daheim nach ner guten Odyssee und 20h Schlaf.


    Ja, was soll ich sagen. Riesen Dank an Ufuk und die Crew, dass wir diesen Trip gemacht haben, besser konnte die Autobesetzung nicht sein und bis auf kleinere Differenzen nach dem Turnier sind wir auch wirklich gut miteinander klargekommen.


    Turniermäßig liefs für mich halt ähnlich wie für Flash (nachzulesen auf NB/FB). Wir bzw. Ufuk sind halt die ganze Nacht durchgefahren und ich hab bis auf ein kurzes Stück zwischen Lugano und Chiasso auch nicht die Augen zubekommen und naja, das waren halt 10 Minuten oder so. Wir haben uns dann auch erstmal in dieses Ghetto verfahren, weil wir statt Assago Milano ins Navi eingegeben haben, was wohl auch dem Billaclan passiert ist. Gut, nachdem wir trotzdem 2h zu früh da waren war das nicht so dramatisch, aber es passt allgemein ins Bild dieses gebrauchten Wochenendes.
    Bisschen Doppelkekse gegessen hab ich dann auch mal um nicht komplett hungrig zu sein (diese Food(king)hall war ja mal richtige Verarsche) und dann ging diese vollkommen chaotische Anmeldung los inklusive zweieinhalbstündiger Verspätung des Turnierbeginns. Nachdem wir schon während der zweistündigen Wartezeit stehend KO waren und halt auch keine Aussicht auf Essen oder Pause bestand sowie dass wir alle Schiss hatten, abends nicht mehr ins Hotel zu kommen und trotzdem bezahlen zu müssen, hab ich in R3 wegen einem Spielfehler in einem Schlüsselzug ein eigentlich sicheres 3-0 im Swiss verspielt... Davor Runde 1 gegen nen Italiener gewonnen und Runde 2 gegen Rina Purdy aus Großbritannien ein sehr gutes Spiel abgeliefert und auch gewonnen. Okay, Mund abwischen und weitermachen, mit 2-1 ist ja noch nichts verloren. Runde 4 dann gegen irgendeinen anderen Italiener. Genau kann ich mich an die Kampfverläufe nicht mehr erinnern, aber ich weiss noch, dass ichs halt sicher gewonnen hätte, wenn der HH-geboostete Draco Meteor auch getroffen hätte. Hat er natürlich nicht, also wars wieder offen. Verloren hab ichs dann, weil er noch 2 CHs bekommen hat und 2 weitere Draco Meteors ebenfalls gemisst haben. Mit 2-2 und den beiden Losses so früh direkt hintereinander hatte ich halt eigentlich schon keine realistische Chance mehr auf den Topcut, aber ich hab mir gedacht, dass ichs wenigstens versuchen könnt, also weitergespielt, obwohl die Kräfte mich bereits verließen und die Konzentration praktisch nicht mehr vorhanden war. Was genau passiert ist, weiß ich nach 2 Tagen auch nicht mehr, aber es war nochmal lächerlichster Hax. Über zwei DM-Misses kann man noch reden, aber waren auch noch andere Sachen dabei, die mir halt jedes noch so kleine Opening für ein Comeback wieder zugemacht haben.
    Stand ich also mit 2-3 da und war draußen. Hab mir dann gedacht, dass das alles meine Zeit nicht wert ist und nachdem draußen so schönes Wetter war, bin ich dann rausgegangen und hab da gechillt. Flash und "meine" anderen Spanier standen da auch dort rum und so hab ich da draußen auch noch mit einigen anderen Leuten geredet. Großartig an dem Event waren halt vor allem die ganzen Leute, die man wiedergesehen oder neu kennengelernt hat und ich glaub für mich persönlich als Spieler gibt es eigentlich keine Gründe mehr zu solchen Turnieren zu gehen - ich bin allenthalben ein unterdurchschnittlicher bis schlechter Spieler und von der Organisation seitens der TPCi brauchen wir überhaupt nicht reden - aber die Leute machen das ganze Event einfach so viel besser. Paar haben auch versucht mich zu trösten, aber ich konnt irgendwie nur drüber lachen, über meine Performance, über meine Spiele, mein Glück in diesen Games.
    Nachdem die Results dann mal draußen waren, haben wir uns auch schnell mal weggemacht ins Hotel, aber da wussten wir noch nicht, dass wir im Milaneser Feierabendverkehr stecken bleiben würden. Haben dann für ne Strecke von 20 Minuten reiner Fahrzeit eher so 70 Minuten gebraucht und waren dann wirklich richtig fertig, als wir am Hostel ankamen, vor allem weil wir ja immer noch nicht wussten, ob wir da wirklich pennen können, nachdem wir 4h später da angetanzt waren als eigentlich angekündigt. Immerhin hatten wir da mal richtig Glück, weil sich in Italien kein Schwanz um Uhrzeiten schert (wissen wir ja schon vom Turnier) und wir konnten ohne Probleme einchecken. Gegenüber vom Hostel gabs dann ne Pizzeria, wo wir für fünf Euro richtig gute Quattro Formaggis und andere Pizzen bestellt haben, um mal was Gescheites gegessen zu haben vorm Schlafengehen.


    Sonntag dann bis 11 Uhr auschecken und der Plan war dann, mit der Metro zum Duomo zu fahren und uns da mal ein bisschen den Dom, die Galleria und den Rest der Innenstadt anzugucken und Eis zu essen. Nachdem dann erstmal die Metro 20 Minuten steckengeblieben ist ;D haben wir das tatsächlich auch noch hinbekommen. Sind dann zurück zum Hostel und mit dem Auto raus nach Assago, natürlich nicht, ohne uns vorher noch im Supermarkt mit Wasser und anderem Zeug für die Rückfahrt einzudecken. Sehr geil, dass die ganzen Discounter in Milan alle sonntags offen haben! Rechtzeitig zu Top4 dann da gewesen und noch mal von allen möglichen Leuten verabschiedet, Gruppenfoto gemacht und dann gings auch schon weiter, weil wir so ca. 21 Uhr in München sein wollten... Aber nachdem das Wochenende eh schon verseucht war und im Leben ohnehin immer alles anders kommt als man denkt, sind wir hinter Bellinzona in der Höhe von Mesocco in nen Monster-Rückstau vom San Bernardino-Pass reingeraten und dort insgesamt für 7 Stunden hängen geblieben. Abfahren konnte man nicht, weil die Schweizer Polizei die Abfahrten dichtgemacht hat. Warum weiß ich nicht, aber man wollte wohl verhindern, dass die Blechlawine sich über diese ganzen 20-Mann-Kuhdörfer ergießt und dafür sorgen, dass die ganzen Ausländer im Stau so viel Benzin verlieren, dass sie zu absolut unmöglichen Preisen tanken müssen ^^ (30 Cent mehr pro Liter an den wenigen Raststätten die es da gibt, wir hatten großes Glück, dass wir uns von irgendner Ausfahrt runtergecheatet haben und in so nem Dorf zu normalen Preisen tanken konnten). Die Crew hatte dann auch wieder Hunger, nachdem es kein Frühstück gab, uns Kekse zum Hals raushingen und die Pizza dann auch wieder 24h davor war. Also Viamala Raststätte in Thusis angesteuert um 22:20. Hat um 22 Uhr zugemacht^^ Dann weitergefahren bis zum Heidiland, was nicht mehr weit von Liechtenstein weg war. Da das gleiche Spiel, war natürlich auch dicht. Bei noch einer anderen Raststätte, die noch belebt aussah haben wir die Abfahrt zu spät bemerkt und mussten dran vorbeifahren. Dann um kurz nach 12 an der Shelltankstelle in Hohenems im österreichischen Korridor gewesen, wo es mit 3 Vegetariern im Auto natürlich nur ne Nachtkarte mit 4 Gerichten gab, in denen nur Schwein drin war (Gulasch, Leberkässemmel, Schinken-Käse-Toast und Schnitzel). Auf Kekse hatten wir auch keine Lust mehr also unverrichteter Dinge wieder raus und ab nach Deutschland, wo unsere Hoffnungen jetzt auf den McDonalds hinter Memmingen geruht haben. Um 0:55 da auf der Abfahrt raus und den Mc angesteuert. Macht um 1 offiziell zu und um 0:58 waren die Türen schon dicht und das Licht geschlossen. Normaler Move.^^ Direkt daneben gabs dann ne 24h Raststätte wo es auch nachts warmes Essen gibt. Nen 10er für ne Tiefkühlpizza hab ich nicht eingesehen, aber die Jungs und Mädels haben sich das dann doch mal gegönnt. Letztendlich waren wir so um halb 4 montagmorgens in München, wo Nico und Carii das große Glück hatten, dass eine Bahnmitarbeiterin so kulant war und die Zugbindung auf den Tickets aufgehoben hat, sodass die beiden immerhin noch mit den Teilen fahren konnten und nicht nochmal neue Tickets brauchten...


    San Bernardino gg