Europäische VGCs 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch ne Ergänzung zu meine vorigen Post - Freilose, vor allem sogenannte "awarded byes", pushen den TieBreaker gewaltig. Wer irgendwie an eines kommen kann sollte das also nutzen. Der Sieg in der ersten Runde ist nicht so maßgeblich da man dort tendentiell eh meist gegen randoms gepairt wird, aber die Aussicht, auch bei X-2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Tops zu kommen macht die Sache interessant.


    Wenn tatsächlich die Punkte von vorigen Nationals mitzählen find ich das btw krass unausgeglichen organisiert von der TPCi. Die Italiener können dann nicht nur von ihrem Erfolg abhängig machen ob sie reisen, sondern wissen bevor sie das tun auch ob sie 88% (7 von 8 für 7-1) oder nur 71% (5 von 7 für 6-2) ihrer Spiele gewinnen müssen um fast sicher Tops zu sein (gerechnet mit 129+ Masters).

  • Noch ne Ergänzung zu meine vorigen Post - Freilose, vor allem sogenannte "awarded byes", pushen den TieBreaker gewaltig. Wer irgendwie an eines kommen kann sollte das also nutzen. Der Sieg in der ersten Runde ist nicht so maßgeblich da man dort tendentiell eh meist gegen randoms gepairt wird, aber die Aussicht, auch bei 6-2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Tops zu kommen macht die Sache interessant.


    Einerseits das, auf der anderen Seite kann es leicht passieren, dass in Runde 2 dann Leute gegeneinander müssen, die Byes in R1 hatten (gleicher TieBreak). Beispiel Mailand, da wollten -soweit ich weiß- z.B. Fatum und Massi hin, die beide einen Bye haben sollten.

  • Einerseits das, auf der anderen Seite kann es leicht passieren, dass in Runde 2 dann Leute gegeneinander müssen, die Byes in R1 hatten (gleicher TieBreak). Beispiel Mailand, da wollten -soweit ich weiß- z.B. Fatum und Massi hin, die beide einen Bye haben sollten.


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass der TieBreaker keinen Einfluss auf die Pairings hat (hab hier nicht den Algorithmus liegen aber ich denke ich hab genug Turniere mit dem Programm gespielt und auch geleitet um das sagen zu können) und nur am Ende für die Standings verwendet wird.

  • Schöne Scheiße :D
    Wegen den ganzen dc's darf ich jetzt auch noch in Runde 1 zittern, geil. Kein einzigen Punkt und so.
    Und was "In runde 1 trifft man eh nur randoms" angeht, das unterschreibe ich nicht wirklich. Letztes Jahr habe ich das auch gedacht und bekam Solar direkt (hi erstmal :P)
    Und wie bereits drug_duck sagte, rund 60 Deutsche mit gleich viel Skill, da ist die Chance nicht mehr so groß das man aufn Noob trifft. Btw. zum Kotzen das ich auf Standard zugreifen muss, oder doch noch so ein behindertes Team spielen das ich selber net weiß was ich habe? :DD

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Bochum werd ich mal dabei sein.Bin zwar eh ein noob,aber bin auch nur hauptsächlich zum Event laden da.Hauptsache nicht letzter werden ist mein Ziel,was in der Master Klasse schon eh ein Riesen Erfolg für mich wäre.Wird aber trozdem lustig werden.:D

  • Ist doch scheiß egal, wer da in Runde 2 oder 3 kommt. Wenn du zu den >>Weltmeisterschaften<< willst, musst du auch mal gegen passable Gegner bestehen können. Und gerade Swiss verzeiht auch mal eine Niederlage, von daher ist doch aller Aufregung über Single-Eli Genüge getan worden.


    @Imp: Bist du dir da sicher? Ich kenne Swiss aus meiner eigenen Turniererfahrung (Magic-Kartenspiel) anders, da hat der Tiebreaker durchaus entscheidenen Charakter bei den Pairings. Sehe ich das eigentlich richtig, dass wenn ich in Mailand genug CPs sammel, in den anderen europäischen Städten nen Bye bekommen würde? Und letzte Frage: Igw gabs doch letztes Jahr schon CPs bei den Nationals/Worlds, weiß jemand genau ob das stimmt und wie viele das jeweils sind? In meinem pokemon.com-Profil ist nichtmal die Nationals-Teilnahme vermerkt (wieso auch immer) und bevor ich da auf offizieller Seite nachhake würd ich das gern vorher wissen.


    Ansonsten an alle Norddeutschen, für Fahrgemeinschaften gerne an mich wenden. Das betrifft Maunzi, sasu, (Aka), Pore, Tyrogue, Tyvir, ... / Bochum ist save, Mailand/Birmingham wird noch diskutiert, vom Preis her nehmen die sich nicht viel. Achja, evtl kann ich auch n Mehrsitzer organsiieren, hab da n paar Connections, also Anzahl Plätze sind erstmal offen, was Fahrgemeinschaft angeht. Bahn wäre auch noch ne Alternative, da ist man nur immer recht unflexibel find ich. Also PM an mich usw.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Hmmm... muss erstmal im Simu-Turnier schauen, ob mir VGC ueberhaupt liegt, lol
    Wenn ich nicht zu faul bin mir ein Team zu machen, koennte ich vielleicht in Bochum bei den Juniors dabei sein
    Obwohl ich schon sagen muss, das Sonntag echt ein Kack-Tag ist, ein Tag drauf Schule und die Fahrt zurueck...
    Bin in Kartenkunde ja nicht so gut, aber Bochum ist schon ein gutes Stueck von Muenchen, oder?

  • ich weiß nicht ob es jeden schon voher bewusst war aber die seite pokemon.de wurde nochmal aktualisiert und nun werden auch schon die meisterschaften für alle länder nochmal angegeben mit den zusätzlichen infos wie preise und weiter kleine einzelheiten
    hier der link
    :http://www.pokemon.com/de/play…el-landesmeisterschaften/