Europäische VGCs 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • boah alter ich hoffe so sehr das ich top 32 nach birmíngham bin. und wenn ich das letzte wifi turnier gewinnen muss. dann werde ich alles versuchen um dabei zu sein. wird zwar schwer in 2 Monaten aber mal sehen -__-


    so leicht lässt sich nachwuchsmodel (nach anil) benni g. nicht unterbuttern -___-

  • Das mit Top32 wird zu 99% nict hinhauen Baris (und Pico), dazu hättest du (hättet ihr) Top16 gehen müssen.


    Gratulation Uxie! 7-2 zu gehen (auch an Baris) in so einem großen Feld bei so einer Organisation ist definitiv eine beachtliche Leistung. Die Konzentration lässt zwischendurch automatisch auch mal nach, deshalb ist das nicht hoch genug zu bewerten. Nach drei Turnieren, unglaublichem Ehrgeiz bei der IC für den Bye in Milan und dem Engagement, nicht aufzugeben und auch noch UK zu versuchen, hast du es dir redlich verdient. Dennoch hätte ich es dir mehr gegönnt, wenn du es dir auch mit einer Top4-Platzierung "wirklich" verdient hättest. Ist aber auch schwierig, nach dem man sein Ziel erreicht hat, noch weiterhin seine Leistung abzuliefern (kenn ich nur zu gut ausm letzten Jahr). Dennoch freu ich mich auf einen weiteren coolen Deutschen bei den Worlds ;) Ich erwarte aber erstmal eine mehrseitige Warstory von dir über ALLE DREI Turniere ;)


    :thumbup:


    enfuego die Witzpille, der wird sich dieses Jahr schon umgucken.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/xx7at.jpg]


    Ich hab das match aufgenommen und werde es wohl hochstellen, durfte mir nach dem match anhören, ich solle nicht so arrogant sein nur weil ich gewonnen hätte, denn er ist zwar ein netter Kerl, aber er könne auch ganz anders werden. Aber meine Güte, ich nehme doch hauptsächlich an solchen Turnieren teil um mich mit besseren Spielern zu messen (Natürlich auch um Preise zu gewinnen) und wenn man dann halt mal gegen kasty gewinnt und ihm damit den Topcut versaut, dann darf man sich auch mal freuen.


    Kurz Fassung des matches:


    Ich spiele lieloom und hinten terra+voltolos und er leadet scrafty tran und hat cresse landot hinten.


    Turn 1 protect Fakeout von mir, sein tran frisst mein Fakeout und loom schützt sich vor scraftys Fakeout. Turn 2 swagger ich sein tran und spore sein einwechselndes lando. Bekomme den Self hit auf seinem tran und stehe dann in einer ziemlich guten Position. Ich kann dann im laufe des Matches freeturns durch sub auf terra und voltolos ausnutzen und muss es nur noch runter spielen.


  • ich muss sagen, er hat halt wirklich recht. wir wissen alle, dass die amis maal gerne über europa rumheulen, aber was da lief mit dem ganzen double trips/double cp blödsinn und der plötzlichen änderung der invitegrenze auf top32 nimmt der ganzen europäischen turnierserie die seriösität. es ist nicht so, dass ich es den leuten nicht gönne, die es geschafft haben, aber die organisation der turniere in europa ist dieses jahr so dermaßen inkonsistent gewesen, da war sogar 2009 noch besser! da wusste man wenigstens vorher, woran man war und dass man einfach KO spielt und mit einem loss dann draußen ist und halt weder flug noch invite hat.
    dann diese geschichte mit swiss top16 weil alphazealot meint, dass nur x-1er durch die swiss bo1s kommen dürfen. das ist doch auch so vollkommen lächerlich GERADE IN KOMBINATION MIT DEN VIEL ZU STARKEN BYES DURCH DIE WIFI TURNIERE. hab grad nicht alle daten zusammen, aber top32 bo3 ko system liefert halt bei sowas deutlich verlässlichere ergebnisse als ein von byes von wifi- und vorherigen turnieren verseuchter swiss-endstand, durch den etliche gute spieler behindert rausgegayt wurden, bloß weil sie wegen gamefreaks mangelhaftem spieldesign dq'd wurden oder nicht in milan sein konnten... mir fallen da ganz spontan anis haque, kasty, gohan92, pico, alexis (francesco pardini, top8 worlds 2011), massi und koryo ein, die wegen diesem bye-tiebreaker-schwachsinn teilweilse nur um 1-2 plätze top16 verpasst haben.


    muss ehrlich sagen, dass ich europas turnierserie und einen großteil der qualifizierten europäer nicht ernst nehmen kann... nicht ernster als letztes jahr auch weil das format zwar an sich besser war, aber durch eine unterirdischste organisation und informationspolitik ganz gehörig durch den kakao gezogen und mit füßen getreten wurde. damit man mich nicht falsch versteht, es haben schon auch leute trips und invites geholt denen ich es wirklich gönne, weil sie einfach grandiose spieler sind und das mit leistung dieses jahr bewiesen haben. aber so eine turnierorganisation nimmt den ergebnissen halt doch die seriösität, vor allem, wenn man kurzfristig sagt, dass man einfach mal alle t16 europäer einlädt...


    wenn so ein nub wie ich jetzt tatsächlich wegen top32 jetzt nen invite haben sollte (glaubs nicht), kann mich ja gerne einer von den jüngeren als erziehungsberechtigten mitnehmen, damit ich denen worlds mal dick die meinung geigen kann ;D

  • Lol selbst wenn sie Top64 den Invite geben, neben den 16 leuten mit paid trips wird es höchstens eine Hand voll Spieler geben, die auf eigene Kosten anreisen. Letztes Jahr hatten wir 20 invites, dieses Jahr werden wohl 20-22 Europäer bei den Worlds sein. Also was soll der ganze Stress.


    Nur in einem Punkt gebe ich allen Recht, so wie das jetzt abgelaufen ist, ist es halt echt ein Witz!

  • Über Top 8 Travel Awards kann man sich ja aufregen und vor allem, wie spontan das angekündigt wurde, aber von den Top 32 Invites ohne Flug kommt doch eh keine Sau, die nicht entweder bei irgendwem mit nem Flug mitkommt oder über ein zu volles Girokonto verfügt, weshalb ich echt nicht verstehe, worüber man sich da aufregt. Die Amerikaner haben den durchgängigen Vorteil, dass die Worlds bei denen sind und sie somit deutlich geringere Anreisekosten haben, man könnte sich ja mal darüber unterhalten^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • doppelte cps auch noch? nah geil ich glaub echt da sitzt einer am pc und denkt sich immer mehr Gemeinheiten aus nur um eine bestimmte spielergruppe zu treffen.



    ich gönne es auch jedem doch wie Duck schon gesagt hat so kann ich das auch nicht ernst nehmen..300 euro komplett falsch investiert, rausgegayt worden in Bochum und dann als Hohn noch sowas..boah zum glück war ich schonmal auf worlds...


    bin dafür das der Koordinator schnellstmöglichst abgesetzt wird! der ist ja gemeingefählich ganz ehrlich. da kriegt jeder dorfclub in der Bezirksliga bessere und fairere turniere hin als sowas was sich "Weltmeisterschaft" schimpft.

  • wo ist das bitte eine world championships, wenn man jeden und seine mutter reinlässt und nicht die besten der besten?
    darum gings mir aber gar nicht sondern viel eher darum, dass man einfach nichts für bare münze nehmen kann was die tpci einem erzählt. wenn man selber davon profitiert sieht das natürlich ganz anders aus, das ist mir schon klar bei euch. ;)
    ändert nichts daran, dass die ganze serie bs is weil einfach überall andere bedingungen galten (uk hat dem ganzen halt echt die krone aufgesetzt mit 4h delay und dann willkürlichen änderungen am turniersystem)