Marvel Cinematic Universe (NEWS: Comic Con News)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso kann ich nicht so cool bleiben wie du bei so was? Q_Q


    Na ja... Dafür ist mir bei Django Unchained übel geworden. ^^" Blut stört mich ja nicht, aber sobald irgendwo deutliche und detaillierte Fleischwunden zu sehen sind, ist es was ganz anderes.


    Haha, ja, Halle Berry. Ich hab gelesen, dass sie sich ein bisschen zu viel einmischt in die ganze Sache.


    Zum einen das, zum anderen kann sie auch einfach nicht Schauspielern. Sie leidet halt unter dem Orlando Bloom Phänomen...


    Auf welche Charas freust du dich denn ganz besonders ?


    Puh, gute Frage. Also dass ich mich auf Wolverine freue, sollte dich nicht großartig überraschen xD Aber ansonsten freue ich mich vor allem auch drauf, Anna Paquin als Rogue wiederzusehen. Ich meine Rogue gehört definitiv zu meinen liebsten Marvel-Mädels und Anna Paquin ist nicht nur unglaublich hübsch, sondern auch als Schauspielerin sehr talentiert. (Auch wenn ich Rogue/Gambit will *jammer*) Ansonsten hoffe ich, dass die Gerüchte stimmen und wirklich - wie im Original - Bishop vorkommt, den ich auch schon länger real sehen will. Nicht weil er zu meinen großen Lieblingen gehört, aber weil er unglaublich Badass ist und ich diese Badassigkeit in einem Realfilm sehen will.
    Na ja, und sonst feue ich mich auch ein wenig Old-ProfX und Old-Magneto wieder zu sehen xD


    Bis man die Tony Stark-Figur so weit hat, dass es (wie bei James Bond) als normal akzeptiert wird, wenn er regelmäßig recastet wird, müssen noch einige Jahre vergehen, schätze ich. ^^"


    Genau das ist es. Er hat die Rolle einfach zu sehr geprägt. Ich mein, das hat der Meister selbst, Stan Lee, sogar zugegeben.


    Das ist wirklich total nett von ihm! Ich hab auch gestern erst gelesen, dass die anderen Avengers-Darsteller gesagt haben, RDJ wäre wie ein großer Bruder für sie, der ihnen hilft, aber ich hab den Zusammenhang nicht mitbekommen. Also hierum ging es! Und, das ist wirklich extrem nett von RDJ! *-*


    Ja, ich bin auch beeindruckt. Es ist eine nette Geste. Wobei ich eh immer noch überrascht bin, dass die Leute bei Avengers am Set wunderbar miteinander ausgekommen sind xD" Normal neigen so große Casts dazu, dass sich Grüppchen bilden und sich dann die verschiedenen Grüppchen immer anfauchen, aber hier war es recht harmonisch, von allem was man so mitbekommen hat. Also natürlich gab es auch mal Streits, aber es war nichts im Rahmen von dem "Jeder hasst jeden" was man bei diversen anderen Filmen hatte. Also ja...


    Du kennst dich doch aus: Gibt es noch ein Paar so berühmte/beliebte Storylines wie die von "Extremis", dass man einen tollen vierten Iron Man-Film dazu drehen kann?


    Das Problem ist, dass Extremis ja eine der aktuellen Storylines ist. Und ein Problem ist, dass Tony ja doch in den Comics viel mehr Tony als Iron Man ist, irgendwie... Ich meine das andere großere Storyarc, was mir einfällt, ist Armor Wars und das haben sie so halb in Iron Man 2 schon verbraten. Die wirklich großen IRON MAN (und nicht Tony Stark) Arcs, die mir so einfallen, sind fast immer Avenger-Arcs. Also Civil war, Hammer and Shield und so weiter. Und das Doomsday Arc geht ja auch nicht, weil Fox die Rechte an einem Teil der Charas hat.
    Ansonsten gäbe es noch Devil in the Bottle, aber dafür müsste man von den Filmen her schon Pepper drauf gehen lassen.
    Okay... Je nachdem, wie man Avengers 2 aufzieht, könnte man in die Richtung von New Iron Man gehen.


    Ist es eigentlich wirklich so leicht, Chris Hemsworth zu recasten? Ich meine, klar, mit Mark Ruffalo ist Marvel ja der große Griff gelungen, aber ob sie so was jedes Mal hinbekommen, wenn ein Schauspieler aussteigt... Vor allem müsste er genau so sexy wie Hemsworth sein, sonst wär ich schon ein ganz klein wenig enttäuscht! xD


    Zumal ja Stan Lee zu dem Thema sagte: "Der Mann wurde dafür geboren, Thor zu spielen." Ich mein, er sieht einfach aus wie Thor. Dafür braucht er nicht einmal eine lächerliche Perrücke (OMG, Thor 2... Die HAARE!)
    Ich mein, ursprünglich hatten sie ja Hiddleston für die Rolle gecastet, aber dann lief ihnen Chris über den Weg und es war ein: "Okay, du bist Thor! Tom, du bist jetzt Loki." - Und ironischer Weise waren damit alle viel glücklicher... Weil wie wir alle wissen LIEBT Hiddleston die Rolle von Loki xD


    Für sieben Filme. Für SIEBEN? Heißt das jetzt, sie müssen Hiddleston in sieben Filmen reinbringen, oder muss Hiddleston nur für sieben Filme auf Abruf stehen, aber wenn sie ihn (theoretisch und sehr unwahrscheinlich) irgendwann nach dem fünften Film nicht mehr wollen, können sie ihn freilassen?


    Also sagen wir es mal so: Da sie auch Hemsworth einfach gehen lassen würden, obwohl der einen Vertrag auf fünf Filme hat, denke ich nicht, dass sie sich so anstellen würden. Sie sind ja nicht Bruckheimer von wegen "Pft, Herzinfakt ist aber eine Schwache Ausrede!"

  • Zwei Monate später xD"


    Die Comic Con war letzte Woche und damit gibt es auch - wie könnte es anders sein - News bezüglich der Marvelfilme!
    Jetzt könnte ich großartig darüber reden, was wir da hatten... Aber wisst ihr was: Dafür bin ich zu Faul! Zum Glück gibt es ja YouTube und Mitschnitte der Panels! :P
    Seid euch dessen bewusst: SPOILER ALERT!




    Marvel Cinematic Universe - Allgemein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Agents of SHIELD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    X-Men - Days of Future Past & The Wolverine


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wichtigste Marvel Cinematic News:

    • Der zweite Avengers Film wird den Titel "Avengers - Age of Ultron" tragen. Damit wissen wir dann auch, dass der Bösewicht in dem Film Ultron, ein Roboter, sein wird.
    • Es wurde auch veraten, das Ultrons Vorgeschichte nicht den Comics entsprechen wird, da Ultron in den Comics von Hank Pym, alias Antman geschaffen wurde, dieser aber erst in Phase 3 des Cinematic Universe vorkommen wird.
    • Der Auftritt von der Scarlet Witch in Avengers - Age of Ultron wurde noch einmal bestätigt.
    • Joss Whedon hat in seinem eigenen Panel darüber geredet, dass er noch einmal versuchen will, Disney und Fox zur Cooperation zu bringen, um in Avengers 3 - und sei es nur als Gastauftritte - Spiderman und the Wolverine dabei zu haben.
    • Es wurde außerdem ein Ausblick auf Captain America - The Winter Soldier und Guardians of the Galaxy gegeben, wobei dabei aber wenig große Neuigkeiten waren.
    • Es wurde außerdem die erste Agents of SHIELD Folge gezeigt, die für den Rest der Welt erst am 24. September herauskommt.



    Wichtigste FOX News:

    • Marc Webbs Spider-Man Triologie, wird nun doch eine Quatrologie, wobei angedeutet wurde, dass eventuell nicht Tobey Maguires Spiderman die Hauptrolle spielen wird, sondern ein anderer Held aus Spidermans Umfeld.
    • Es wurde Testfootage von Electro aus The Amazing Spider-Man 2 gezeigt.
    • Es wurde außerdem noch weitere Details über Amazing Spider-Man 2 verraten (was ich hier wegen Spoiler erst einmal weglasse).
    • X-Men Days of Future Past hatte neben dem Panel auch noch einen Stand, wo man die Sentinels auf Bildern und teilweise als Minimodelle bewundern konnte.
    • Es wurde desweiteren auch über Inhalte und weitere Casting-Choices für Days of Future Past gesprochen.




    Davon abgesehen: The Wolverine, bzw. Wolverine - Weg des Kriegers ist nun seit zwei Tagen in Deutschland draußen und ich habe ihn direkt vorgestern gesehen :)


    Ein Review habe ich schon hier gepostet.


    Generell muss ich sagen: Ich habe den Film richtig, richtig gemocht. Er ist, so würde ich behaupten, von den X-Men-Filmen soweit mein Zweitliebster. Und das nicht nur wegen Hugh Jackman :P
    Der Film war von der Story her ziemlich gut gelungen und ich habe es einfach sehr genossen, dass es mal ein Charakterfilm war, der wirklich sich nicht vom Charakter hat ablenken lassen und die Handlung um den Charakter herum gebaut hat. War wirklich gut.
    Außerdem habe ich mich einfach unglaublich über die ganzen Japan-Nerd-Sachen in dem Film gefreut - und darüber, dass ich dank meiner Japanischkenntnisse einen gewissen Vorteil gegenüber den anderen Zuschauern hatte.


    Und die Days of Future Past Leadin Scene in den Credits hat mich zum Quietschen gebracht.




    Nun. Egal worüber. FEEL FREE TO DISCUSS!

  • Oh my, niemand schreibt etwas.


    Aber nun gut:


    Agents of S.H.I.E.L.D.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie ist gestern in den USA auf ABC gestartet und ich habe sie heute morgen schon mit meinem Mitbewohner geschaut :D


    Gut, ich kann nicht sagen "Ich bin positiv überrascht", weil ich ohnehin hohe Erwartungen hatte. Immerhin die erste Marvel Live Serie seit langem und dann auch noch von Joss Whedon und dann auch noch aufbauend auf den Avenger-Filmen! Natürlich hatte ich hohe Erwartungen ;)


    Also so weit wirklich coole Serie. Oder coole erste Folge. Damit, dass Coulson wieder da ist, werden natürlich einige Fragen aufgeworfen, denn niemand glaubt so wirklich, dass Haiti einfach nur ein "magischer Ort" ist. Mein persönlicher Tipp ist ja LMD, aber im Marvel-Universum hat man ja allerhand möglichkeiten. Aber Phil Coulson ist sowieso so awesome... ;)


    Ich finde es natürlich schön, wie viele nette Kleinigkeiten aus dem Marveluniversum eingebracht werden.


    Wobei mich natürlich gerade irritiert, was es mit den Gegnern da auf sich hat, bzw. mit den Fähigkeiten. Die Sachen sehen verdammt nach A.I.M. Technologie aus und erinnern sehr stark an Extremis aus Iron Man 3 - auch das explodieren erinnert deutlich daran!



    Was meint ihr?

  • Keine Ahnung, wo das jetzt genau hingehört, gibt keinen Spider-Man-Bereich. :D Seit 6 Tagen gibt's den ersten »The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro«-Trailer (englisch & deutsch). 18 Millionen-Aufrufe, Respekt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, also klar, es scheint richtig actiongeladen zu sein, aber mir kommt's bisschen »billig« rüber (bei so 'nem hohen Budget?), also von den Effekten her, die mich nicht so wirklich überzeugen. James Franco als Harry Osborn hat mir auch besser gefallen, als dieser Schmierlappen. Bin ja allgemein kein Freund von der neuen Verfilmung (auch wenn ich da oftmals alleine mit meiner Meinung bin), mochte lieber die andere Trilogie, die kam für mich etwas realistischer rüber, aber mal abwarten; nur rein allein vom jetzigen Trailer jetzt, würde ich nicht ins Kino gehen, fesselt mich weder von der Story, noch von den Effekten, wirkt alles zu überladen.

  • Okay, First things first...
    ZA FEELZ!
    Himmel, mein Mitbewohner und ich sind heute endlich dazu gekommen Folge 11 (?) von SHIELD zu schauen und wir saßen da vor und waren beide kurz vorm losheulen. Phil Coulson ist einfach ein Charakter, der einem so ans Herz gewachsen ist, dass man da sitzt und wirklich fertig ist, weil der Charakter nun so leiden muss :(


    Ja, was soll man sagen? Soweit gefällt mir diese Serie unglaublich gut. Für eine Serie hat sie wirklich sehr gute Effekte und allgemein gefallen mir die Charaktere - und das Cast - ebenfalls sehr gut.
    Ich meine, zuerst einmal Phil Coulson, den man wie gesagt einfach mögen muss. Ich meine, den Charakter habe ich mittlerweile ja schon überall gern - ob nun in den Filmen, dieser Serie, in Ultimate Spider-Man oder auch in den Comics. Es ist irgendwie ein Charakter, der es schafft aweseome und gleichzeitig "der Nette Kerl von Nebenan" zu sein.
    Dann haben wir erst mal Skye, die ja praktisch der Surrogate Charakter für den Zuschauer ist. Und ich muss sagen, dafür, dass ihre Schauspielerin eigentlich Model ist, spielt sie verdammt gut und ja... Der Charakter ist auf jeden Fall auch sehr sympathisch und irgendwie bad ass.
    Bei Grant und May bin ich mir nicht so sicher, was ich von ihnen halte. Ich meine, May ist auf jeden Fall verdammt noch mal Badass, aber man weiß bei beiden einfach zu wenig über ihren Hintergrund, als dass ich unglaublich viel zu den Charakteren sagen könnte. ^^" Daher... Aber Schauspielerisch sind auch hier beide ziemlich gut. Bisher ist mir Grant aber von den Hauptcharakteren am unsympathischsten.
    Fitz und Jem sind neben Coulson auf jedenfalls meine Lieblinge. Die beiden sind so adorable. Sowohl ihre sowas wie Zuneigung zueinander, als auch einfach ihre generelle Nerdy-Ness. :P Ach, die beiden mag ich irgendwie einfach knuddeln.


    Das tolle an der Serie soweit ist, dass uns der Plot doch immer wieder überrascht.
    Okay, und das ich Spaß habe meinem Mitbewohner viele Sachen zu erklären, wenn Referenzen zu den Comics... Oder Geschichtliche Referenzen (US Geschichte) drin sind. :) So haben wir interessante Diskussionen darüber im Anschluss an die Folgen.


    Schaut die Serie denn außermir noch jemand? :)




    Dann haben wir natürlich noch die zwei anderen kommenden Feature Releases.
    Zuerst nenne ich mal Captain America - Winter Soldier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie der Film, der offenbar an den meisten irgendwie vorbeigehen wird, eh? Schade eigentlich, dass Cap bei den Filmen so ignoriert wird. Ich meine, beim ersten Film war ich auch misstrauisch und habe ihn nicht im Kino sehen wollen, aber er war dann eben doch ziemlich gut und vor allem von der filmisch technischen Umsetzung wohl der beste aus den Pre-Avengers Filmen. :)
    Ich bin jedenfalls schon sehr auf "The Winter Soldier" gespannt. Auch weil es eine der wenigen Captain Storylines ist, die ich komplett gelesen habe und interessant fand. Daher freue ich mich eigentlich auf den Film.
    Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, dass man Black Widow reingeschrieben hat. Ich meine, an sich beklage ich mich nicht über eine weitere Möglichkeit, Johansons wundervollen Körper in dem Hautengen Kostüm begaffen zu können (*hüstel*), aber es wirkt tatsächlich ein wenig so... Nun, wie sagte jemand: "Captain ist so unbeliebt in den Filmen, dass man Johannson reingeschrieben hat, damit alle wegen Black Widow Fanservice reingehen!" Hmm...


    Was denkt ihr?




    Und dann haben wir natürlich X-Men: Days of Future Past


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe es schon im "Filme, auf die ihr euch freut" Thread geschrieben: Ich bin so immens für diesen Film gehypt - es ist unaussprechlich. Es kommt einfach so viel zusammen...
    Erst einmal: Bryan Singer führt endlich wieder Regie. Er ist für mich einfach DER X-Men Regisseur. Ohne ihn können die Filme nicht halb so gut werden. Er hat einfach... Die richtige Einstellung. Ich meine... Ja, anders kann ich es nicht sagen.
    Dann: Wuhu, endlich wieder altes Cast. Ja, ich weiß, ich tue dem neuen Cast unrecht, aber wer will schon die zwei Babyfaces haben, wenn er Patrick Steward und Ian McKellen haben kann? xD" Und ja, die Tatsache, dass ich "First Class" nicht mochte, macht natürlich meine Einstellung zu den Schauspielern nicht besser - obwohl die ja nichts dafür können. Und nebenbei kann ich Hugh Jackman weiter angaffen *hust*
    Zudem: Bryan Singer hat viele Bildchen von Animatics gepostet. Also haben wir ganz viele Praktische Effekte *-* Ich LIEBE praktische Effekte!


    Und ja, ich bin auch ein Fan der alten DoFP Storyline der Comics, insofern... Ich freue mich drauf! :3




    Ich muss ja sagen: Bei dem neuen Spider-Man bin ich ja soweit erst einmal gespannt.
    Der erste Film hat mir sehr gefallen - weil er einfach Spider-Man war und sich wie Spider-Man anfühlte. An sich bin ich ja kein so großer Fan des vorlauten Nachbarschafts Spinnenjungen und so, aber nun... Wenn sollte er schon vorlaut und gewitzt und nerdy sein. Das alles fehlte mir in der alten Emo-Trilogie. Daher war ich ja vom neuen Film recht begeistert - weil ich einfach bekommen habe was draufstand.
    Leider muss ich sagen, dass ich von der Villains Auswahl (und davon, dass wir gleich zwei oder drei Villains bekommen) nicht begeistert bin. Aber mal sehen. Mal sehen...

  • Oh es gibt einen Marvel Thread, wie schön :D
    Also ich hab ehrlich gesagt die Comics nie gelesen, sondern nur die FIlme gesehen und bei vielen ist das auch schon etwas länger her... nur Thor 2 habe ich noch nicht geschafft... Und die Serie Agents of S.H.I.E.L.D muss ich auch noch gucken...


    Von den Filmen finde ich auch The Avengers am Besten, weil ich mit dem Film einerseits besondere Erinnerungen verbinde aber ich ihn auch so von den DIalogen und den Charakterinteraktionen recht interessant fand.


    Mein Lieblingsheld hmm gut Frage... ich sag jetzt mal Dr.Bruce Banner/Hulk, weil ja er ist an sich eigentlich ein sehr netter, intelligenter und mitfühlender Mensch, der aber nunmal leider dieses "Monster" in sich hat und deswegen wie ein Aussätziger leben muss und sogar von der Regierung gejagt wurde... (zumindest wenn ich die Filme richtig im Kopf habe, ist wie gesagt schon etwas länger her). Außerdem war der erste Hulk Film, zusammen mit Spieder Man und Batman, einer der ersten Comicverfilmungen, die ich gesehen habe...


    Von den Bösewichten fand ich den "Mandarin" aus Iron Man 3 am besten. Ich hab zwar schon oft gelesen, dass er ziemlich vond er Comicvorlage abweicht, aber ich muss sagen mir gefällt die Darstellung in Iron Man 3 trotzdem sehr gut, weil (Ich pack das jetzt mal ncht in nen Spoiler, der FIlm ist schon ne ganze Weile her) der Böse eben mal nicht der Mittelöstliche Terrorist ist, wie alle erwarten, sondern in Wahrheit "aus dem eigenen Land" kommt.


    Von den anderen Filmen hab ich die X-Men und die Spider Man FIlme gesehen. Welcher da mein Lieblingsfilm ist kann ich schwer sagen...
    Und ich freue mich natürlich schon auf den nächsten X-Men Film, da ich die X-Men Filme allgemein ziemlich mochte, vor allem wegen Patrick Steward und Ian McKellen, bzw. deren Charakteren und sie diese mit ihrer "Außenseiterrolle" umgehen.
    Aber die Wolverineableger fand ich irgendwie überflüssig...


    Zum Reboot von Spiderman: Also in dem neuen Teilen kommt Spiderman irgendwie viel cooler und Sarkastischer rüber, aber andererseits ist auch Peter Parker irgendwie... naja... zu cool... also in den "alten" Spidermanfilmen konnte ich ihn mir besser als Außenseiter vorstellen... außerdem benutzte der neue Peter Parker bing :D


    Zum Crossover: Sollte nicht irgendwie Spiderman im nächsten Avengersfilm mitmachen? Ich hab jetzt die Beiträge nur überflogen deshalb weiß ich nicht, ob da was zu stand...
    Fänd ich auf alle Fälle ziemlich cool^^


    Ansonsten finde ich, dass es mal einen Deadpool Film geben könnte :D (Wurde nicht sogar mal einer angekündigt?)


    Zum Thema Marvel- vs. DC-Filme möchte ich nichts sagen, da ich solche vergleichenden Interpretationsdinge gar nicht kann...


    Und ich finds auch schön, dass Stan Lee in jedem Film so einen Cameo Auftritt hat^^

  • Zitat

    Marvel Cinematic Universe:


    Habt ihr die Filme gesehen?


    Alle ^^

    Zitat


    Welcher der Filme bisher war euer Favorit?


    Bis jetzt fand ich die Iron Man Reihe am besten gemacht... Ich fand es gut, dass man nicht so wie im Comic eine Geheimidentität aufgebaut hat, das fand ich im COmic immer vollkommen unpassend (jemand mit Starks ego und eine Ghimidentität?)
    Auf Guardians of he Universe bin ich mal gespannt^^

    Zitat

    Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?


    Von den Filmen? Iron Man

    Zitat

    Welchen Bösewicht fandet ihr bisher am besten?


    Bis auf Loki fand ich alle icht ganz so gut gemacht... Gerade beim Mandarin^^

    Zitat

    Was erwartet ihr von Phase 2?


    Von dem was man hat war alles gut, von daher freue ich mich mal auf die nächsten Filme...

    Zitat

    Für die Kenner der Comics: Welche Charaktere sollten unbedingt auftauchen?


    Bei Iron Man wäre es auf jedenfalll gut wenn auch ResQ kommt

    . Ansonsten hätte ich gerne auf der Superhelden Seite: She-Hulk, A-Bomb, Red Hulk, Black Panther, Red Hulk, Agent Venom, Beta Ray Bill, Human Torch Roboter, Captain marvel, Miss Marvel, Captain Britai, Yellow Jacket und vieleicht einmal einen Miles Morials Spiderman
    Auf gegnerseite hätte ich vor allem gerne: Kang, einen Richtigen Galactus, Kree, Skrulls, Red Emperor


    Story Plots die ich gerne verfilmt hätte wäre Civil War, Secret Invasion, Secret war, War World Hulk Planet Hulk, vieleicht auch Dying Wish (Spiderman)




    Zitat

    Andere Marvel-basierende Filme:


    Zitat


    Habt ihr welche der Filme gesehen?


    Mal wieder alle :P

    Zitat

    Welcher Film ist euer Favorit?


    Die Xmen Reihe fand ich super :thumbsup:

    Zitat

    Auf welchen kommenden Film freut ihr euch?


    X-Men Day of Future Past ist recht vielversprechend

    Zitat

    Wie findet ihr das Reboot von Spider-Man?


    Ich fand es gut... man hat Spiderman wesentlich besser getroffen zudem kann man jetzt nen vernünftigen Venom machen :P

    Zitat

    Würdet ihr (auch wenn es Momentan wegen der Rechte nicht geht) ein Crossover mit dem Marvel-Cinematic-Universe Wünschen?


    Spiderman ist ein Avenger und gehört da rein ... Da sich die Filme oft mehr an das Ultimate-Universum halten, sollten vieleicht auch Susan, Johnny und Ben rein (und reed richards sollte man wieder durchdrehen lassen ^^) X-Men vs. Avengers würde sich vieleicht auch zu nem Film verarbeiten lassen ...




    Zitat

    Allgemein:


    Zitat


    Welcher Marvelheld verdient eurer Meinung nach noch einen eigenen Film?


    Ach da wären so einige... Silver Surfer würde ich aber gut finden ^^

    Zitat

    Wie findet ihr die Marvelfilme im Vergleich zu jüngeren DC Filmen?


    Die DC Filme haben mir wenig gefallen... was aber vieleicht auch daran liegt, das ich die DC superhelden weniger mag ... Green Lantern fand ich zwar besser als viele sagen, trozdem nichts wie die Marvel Filme...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • So, war jetzt in Captain America 2. Oder wie die Deutschen sagen: "The Return of the first Avenger" (würg). Naja, in unsrem Kino war der Name den Deutschen wohl auch zu blöd, hieß einfach nur Captain America 2 :D. Nun aber zum Film.


    Captain America 2 ist meiner Meinung nach grandios. Er stellt sich an die Spitze der Top 3 und hat somit Iron Man verdrängt. Die aktuelle Liste:
    Captain America 2, Iron Man, Avengers. Ich liebe den Streifen. Er hat mich erstens mit seiner Story überrascht. Eigentlich nicht überragend, vorallem für Comicleser, aber im Hinblick auf das ganze MCU krempelt es alles um. S.H.I.E.L.D wird nach dem Film komplett anders angesehen, hier will ich aber nicht zu viel spoilern. Das Gute ist aber, dass der Film trotz seiner ernsthaften Story auch ein paar coole Gags hat. Die kommen allerdings jetzt nicht so oft vor, wie zum Beispiel in Avengers, was aber eben wegen der Story auch absout richtig ist. So verkümmert Cap nicht zu einem isolierten Emo, wie in bestimmten anderen Filmen.
    Will ja jetzt keine Namen nennen, aber ein paar eurer Lieblingstrilogien sind meiner Meinung nach echt grausig. Alaya versteht vielleicht ja, was ich meine. Die Actionszenen waren auch grandios. Schon der erste Kampf (also wirklich ein Kampf, also kein Gegner, der nichts draufhat) war extrem geil choreographiert. Die schauspielerische Leistung ist keine Glanzleistung, aber Chris Evans, Scarlett Johansson und Anthony Macky(Falcon) fand ich trotzdem sehr überzeugend. Zu letzterem möchte ich noch etwas loswerden. Ich fand Falcon in den Comics schon immer charakterlos. So war ich extrem über seiner Darstellung im Film überrascht. Samuel L. Jackson hab ich extra nicht erwähnt, der liefert ja eh gut ab :D. Interresant fand ich auch Sebastian Stan als Winter Soldier. Kannte den davor einfach nicht. Und als Comicleser hab ich mich auch extrem über das Design des Winter Soldiers gefreut. Sieht extrem comicnah aus.


    Nun möchte ich aber über eine Sache in der Handlung sprechen, die mich ein bisschen gestört hat...



    Aftercreditszenen machen Lust auf mehr :D

  • Zu Spiderman (ich red nur von den Filmen): Gerade das mag ich an ihm (und ich frage mich, warum man es immer ankreiden muss, wenn jemand attraktiv ist oder attraktive Freundinnen hat), dass er einfach nicht wirklich "edel" ist und sich über die Verbrecher, die er fängt, lustig macht. Das macht ihn eben menschlich und auch amüsant. (Die Szene, in der er das Chaos am Gang veranstaltet, um seiner Freundin mehr Zeit zu verschaffen, war einfach genial :D)
    Bei den alten Filmen war ich vom Klischee genervt: Oh, er ist ein Loser, er ist in der Schule recht unbeliebt und gerade dieser Junge bekommt Superkräfte. (Surprise! Nicht der beliebte Footballspieler oder ähnliches) Das sah aus, als wollte man nur die Sympathie derer, die auch nicht gerade zu den beliebten Kids gehören.
    In den neuen Filmen sah das etwas anders aus. Er war von Anfang an beliebter, wenn ich mich nicht irre, sein gesamter Charakter war irgendwie "moderner".

  • Zu Spiderman (ich red nur von den Filmen): Gerade das mag ich an ihm (und ich frage mich, warum man es immer ankreiden muss, wenn jemand attraktiv ist oder attraktive Freundinnen hat), dass er einfach nicht wirklich "edel" ist und sich über die Verbrecher, die er fängt, lustig macht. Das macht ihn eben menschlich und auch amüsant. (Die Szene, in der er das Chaos am Gang veranstaltet, um seiner Freundin mehr Zeit zu verschaffen, war einfach genial :D)
    Bei den alten Filmen war ich vom Klischee genervt: Oh, er ist ein Loser, er ist in der Schule recht unbeliebt und gerade dieser Junge bekommt Superkräfte. (Surprise! Nicht der beliebte Footballspieler oder ähnliches) Das sah aus, als wollte man nur die Sympathie derer, die auch nicht gerade zu den beliebten Kids gehören.
    In den neuen Filmen sah das etwas anders aus. Er war von Anfang an beliebter, wenn ich mich nicht irre, sein gesamter Charakter war irgendwie "moderner".


    Okay, let's do this! xD
    - Ähm, da das ganze ein wenig konfus ist (ich hab was zu Comics gesagt, du zu Filmen), werde ich versuchen, hier nur auf die Filme einzugehen. Als erstes: Man schreibt Spider-Man mit Bindestrich. Ich weiß, das ist seltsam, aber wenn wir schon über ihn reden, können wir seinen Namen auch richtig schreiben, haha.
    - Dann: Ich hab ihm nie angekreidet, dass er hübsch aussieht. Vor allem, weil ich persönlich keinen der beiden Film-Spider-Mans wirklich als hübsch bezeichnen würde. Ja, der neue ist besser als McGuire, aber er hat auch immer so einen seltsam verstörten Gesichtsausdruck drauf. Dann, dass er eine attraktive Freundin hat, hab ich ihm ebenfalls nicht angekreidet. Ich hab nur meine Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass er in den neuen Comics eine Freundin hat, die kleinwüchsig ist, weil es mich glücklich macht, wenn Menschen, die vom Idealbild abweichen, aber halt trotzdem auch existieren, ebenfalls in den Comics repräsentiert werden. ABER: Ich glaube wirklich, dass eine Uni-Studentin besser zum intelligenten Spider-Man (egal ob Film oder Comic) passt als Mary Jane, die halt eben hübsch aussieht, aber ihm intellektuell bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Das war in den alten Filmen etwas seltsam, und deshalb war ich auch glücklich, dass er in den neuen Filmen mit Gwen Stacy zusammengekommen ist, die ihm halt intellektuell gesehen das Wasser reichen kann (Gott hab sie selig :( ).
    -Das Problem ist aber: Er war in den neuen Filmen nicht wirklich beliebter: Er wurde sogar fast noch schlimmer gemobbt, vor allem von Flash Thompson (der Große mit dem kahlgeschorenen Kopf). Und viel moderner war er auch nicht, von der Strickmütze, dem I-Pod und dem Skateboard abgesehen. Das ist höchstens die ''Verpackung'', wenn man so will. ^^"
    Und dass jetzt also er, mit diesem Mobbing-Hintergrund, anfängt selbst Leute niederzumachen, sobald er die Kraft dazu hat, lässt ihn um ehrlich zu sein wie einen ziemlich fiesen Typen wirken und macht halt auch die ganze Botschaft von Kraft und Verantwortung kaputt. Weil er eben nicht so verantwortungsvoll damit umgeht, wie er immer behauptet.
    -So, als letztes zum ''Klischee'': Wie viele der Supderheldenfilme die du gesehen hast, hatten denn einen Loser, der Superkräfte bekommt? Mir fallen da nämlich außer Spider-Man verdammt wenige ein, wenn man mal genau nachzählt. ^^"

  • Gut, dann hab ich das iwie anders in Erinnerung gehabt ^^"
    Jedenfalls seh ich kein Problem damit, wenn er sich über diese Typen lustigmacht. Seine Verantwortung ist es sie zu fangen, nicht was er dazu sagt. Mal ganz davon abgesehen, dass das kaum solche Sensibelchen sein werden, die sich was drum machen. ;)


    Charakterlich fand ich ihn iwie "moderner" als den Letzten, er hat sich einfach altersgemäß benommen und das war sympathisch, weil echt.


    Ob jetzt Leute dargestellt werden, die nicht Norm sind, ist mir in den meisten Fällen recht egal ^^"


    Nicht Superhelden, das Klischee geht durch mehrere Medien und wird verschieden umgesetzt.


    Gwenny ;___;

  • Gut, dann hab ich das iwie anders in Erinnerung gehabt ^^"
    Jedenfalls seh ich kein Problem damit, wenn er sich über diese Typen lustigmacht. Seine Verantwortung ist es sie zu fangen, nicht was er dazu sagt. Mal ganz davon abgesehen, dass das kaum solche Sensibelchen sein werden, die sich was drum machen. ;)


    Charakterlich fand ich ihn iwie "moderner" als den Letzten, er hat sich einfach altersgemäß benommen und das war sympathisch, weil echt.


    Ob jetzt Leute dargestellt werden, die nicht Norm sind, ist mir in den meisten Fällen recht egal ^^"


    Naja, das ist in den Filmen jetzt weniger stark drin als in den Comics (wo ich ja ursprünglich argumentiert hatte), aber ich finde, das kommt jetzt im Electro-Film, vor allem mit Rhino, auch ganz gut rüber: Spider-Mans Schurken wollen ursprünglich alle nur irgendwas bestimmtes erreichen, sei es eine Bank auszurauben, und Spider-Man hindert sie daran. Aber gerade weil er sie halt wirklich demütigt (stell dir vor, jemand würde dich fesseln, dir die Hose runterziehen und dich, vor allem in unserem Zeitalter von Handykameras, in aller Öffentlichkeit so stehen lassen, bis dich die Polizei holen kommt), entwickeln sie danach wirklich einen Hass auf ihn persönlich. Und dann ist natürlich klar, dass seine Familie und der Freundeskreis in Gefahr gerät, weil die Schurken jetzt auch ihm selbst auf einer persönlichen Ebene wehtun wollen. ^^"


    Okay, wenn du ihn moderner fandst, kann ich da nicht widersprechen, und wie gesagt, er war auf jeden Fall echter als der Vorgänger! xD


    Falls ich fragen darf, wieso ist dir das egal? Jeder Film stellt einen eigenen Weltentwurf dar. Und wenn jetzt in einem Film gezeigt wird, dass Menschen die der Norm nicht entsprechen, nicht vorhanden sind, und schon gar keine Helden sein können, was soll das dann den Zuschauern sagen? Dass sie eigentlich nicht existieren sollten? Vor allem, bei Amazing Spider-Man 2, also dem mit Elektro, gab es einen besonders schlimmen Fall: Als Electro in diese Klinik gebracht wird, ''behandelt'' ihn da ein gewisser Dr. Kafka, so ein gruseliger Typ. Jetzt kommts aber: In den Comics ist Dr. Kafka eine fähige und erfolgreiche Doktorin, die dort arbeitet. Was sagt uns das jetzt? Finden die Macher des Films, dass eine weibliche Wissenschaftlerin ''unrealistisch'' ist, und nicht sein sollte, weshalb sie sie zu einem Mann gemacht haben? Denn, wenn sie einfach so einen männlichen Doktor haben wollten, wieso dann den aus den Comics bekannten Namen verwenden? Damit wird die Denkweise ja klar, und was ich da sehe, gefällt mir nicht.
    Aber, in der Hinsicht muss ich Sony (die die Spider-Man-Filme machen) auch ein wenig in Schutz nehmen: Sie haben als erstes Superhelden-Filmstudio (also vor Marvel, DC, und wem auch immer die X-Men noch mal gehören) angekündigt, dass sie 2017 (das genaue Jahr hab ich nicht mehr im Kopf, vielleicht auch 2016 ^^") einen Superhelden-Film mit einer weiblichen Hauptrolle rausbringen werden. Bei der neuen erfolgreichen Superheldenwelle hatten wir so was bisher noch nicht. Und das wirft wieder ein negatives Licht auf die Firmen allgemein: Sogar Marvel ist eher bereit, einem sprechenden Baum und einem maschinengewehrschwingenden Waschbär einen Film anzuvertrauen als einer Frau in der Hauptrolle. Und seit Guardians of the Galaxy so dermaßen erfolgreich war, bedeutet das für uns: Marvel kann mit so ziemlich jedem Thema einen erfolgreichen Film machen. Wenn sie jetzt keine Superheldin bringen bedeutet das, dass sie das einfach nicht wollen :( .

  • Marvel hat kaum eigenständige weibliche Superhelden. Da hätten wir Wasp, die eben die Frau von Hank Pym war und zu den Avengers kam, Mrs Marvel, die ja auch eher Avenger ist, diverse X-Men, Sylth, die ja auch nur in den Thorcomics vorkommt... Vielleicht darf ja mal Kitty mit Wolverine durch Japan. Frauen gehören eben weniger zur Zielgruppe für Superheldencomics, ich lese sie auch nur, weil mein Verlobter sie so oder so kauft. Aber es gibt weibliche Heldinnen, im Kino hatten wir ja schon Black Widow und mit Wasp kann man zu 100% im Antmanfilm rechnen, die gehören einfach zusammen. In Agent of Shield steht ja auch Sky im mittelpunkt. Saxismus da vorzuwerfen halte ich für falsch.


    Von Spidermans Freundinnen mochte ich Kitty am liebsten. Dadurch, dass sie auch eine Superheldin ist, war sie in den Comics etwas aktiver, auch wenn am Ende durch die Fernbeziehung und durch der Ultimate Klonsaga mehr in den Mittelpunkt Kitty doch etwas kam. Bin auf jedenfall gespannt wie es im Ultimateuniversum mit Peter und co. weitergeht :) Im alten Mainuniversum fand ich MJ ganz passend, jedoch nervt das ewige hin und her, am ende kommt er doch wieder zu ihr zurück. Sie ist vielleicht nicht hochbegabt, aber trozdem nicht dumm und man merkt immer wieder, dass sie sich wirklich lieben. Ich bin nur froh, das Peter Paker zurück ist, Doktor Oktopus als Spiderman war kein Spiderman mehr.

  • Marvel hat kaum eigenständige weibliche Superhelden. Da hätten wir Wasp, die eben die Frau von Hank Pym war und zu den Avengers kam, Mrs Marvel, die ja auch eher Avenger ist, diverse X-Men, Sylth, die ja auch nur in den Thorcomics vorkommt... Vielleicht darf ja mal Kitty mit Wolverine durch Japan. Frauen gehören eben weniger zur Zielgruppe für Superheldencomics, ich lese sie auch nur, weil mein Verlobter sie so oder so kauft. Aber es gibt weibliche Heldinnen, im Kino hatten wir ja schon Black Widow und mit Wasp kann man zu 100% im Antmanfilm rechnen, die gehören einfach zusammen. In Agent of Shield steht ja auch Sky im mittelpunkt. Saxismus da vorzuwerfen halte ich für falsch.


    1. Marvel hat eigenständige Superheldinnen. Und, würdest du es etwa gut oder normal finden, wenn sie keine hätten? Das wäre auch kein Zustand, den ich als okay bezeichnen würde. ^^" Marvel hat Captain Marvel, Miss Marvel, Squirrel Girl, Spider-Woman (die trotz ihres Namens eigentlich nichts mit Spider-Man zu tun hat, weshalb ich nicht 100% sicher bin, wem die Rechte an ihr gehören).
    2. Dein Comicleseverhalten sagt ja wohl kaum etwas darüber aus, wie viele Frauen auf dem Planeten tatsächlich Comics lesen. ^^" Frauen machen inzwischen einen weitaus größeren Teil der Comic-Fangemeinde aus, als du dir vielleicht vorstellen kannst, und bei den Filmen ist es ja noch größer. Dass Marvel (und die anderen) keine weiblichen Superheldinnen rausbringen bzw. sich etwas mehr um die weiblichen Fans kümmern ist im Grunde ihr eigenes Pech, schließlich vergraulen sie damit potenzielle Kundschaft.
    Und, nur weil wir Black Widow in ein paar Kinofilmen hatten, die ansonsten zu 90% männlich dominiert waren, ist das für dich ausreichende Repräsentation? Ich weiß nicht, vielleicht ist dein ganzer Post ironisch gemeint oder so, und ich überseh das bloß. Ironie kann ich gar nicht erkennen im Web. :(
    3. Dein Teil mit der Ultimate Klonsaga und dem Superior Spider-Man gehört eigentlich ins andere Marvel-Topic, weil es da nur um die Comics geht, ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob ich überhaupt darauf antworten darf. ^^"

  • Marvel hat kaum eigenständige weibliche Superhelden.


    Man braucht nicht viele, um einen Film mit weiblichen Lead zu machen. Ich meine, am Ende reicht auch Black Widow dafür, die schon etabliert UND beliebt ist (und von Scarlet Johanson gespielt wird, die aktuell definitiv einer DER Rising Stars ist).


    Dazu kommt, dass man auch keinen Namenhaften Charakter nehmen muss. Guardians of the Galaxy sind nicht besonders bekannt oder beliebt, haben aber dennoch ihren eigenen Film. Ich meine, der erste Marvelfilm war Iron Man, der zum damaligen Zeitpunkt eher in der zweiten Liga der Marvelhelden gespielt hat. Weshalb ich jetzt auch keinen Grund sehe, dasselbe nicht am Ende mit... KA... Squirrel Girl zu machen.


    Jetzt einmal ganz davon abgesehen, dass ich Miss Marvel im Cinematic Universe wirklich schmerzlich vermisse.


    Insofern hat @Sternfräulein absolut recht.


    Zumal man noch sehen muss: In den Comics wird Thor nun ge-genderbendet und Captain ge-racebendet... Insofern sehe ich nicht, inwieweit es jetzt so schwer wäre, irgendeinen ansonsten männlichen Held in den Filmen als Frau einzuführen. (Oder einen Fem!Loki Film zu machen... Darüber würde ich mich endlich amüsieren :D)

  • Zitat


    1. Marvel hat eigenständige Superheldinnen. Und, würdest du es etwa gut oder normal finden, wenn sie keine hätten? Das wäre auch kein Zustand, den ich als okay bezeichnen würde. ^^" Marvel hat Captain Marvel, Miss Marvel, Squirrel Girl, Spider-Woman (die trotz ihres Namens eigentlich nichts mit Spider-Man zu tun hat, weshalb ich nicht 100% sicher bin, wem die Rechte an ihr gehören).


    Ich habe gesagt kaum welche. Die 3 die du genannt hast, Captain Marvel und Ms Marvel sind beides Denvers (der richtige Captain Marvel ist ja Männlich gewesen), und Widow waren es eigentlich schon . Bei Spiderwoman kommt wohl es darauf an, welches Universum als Grundlage herhält, im Ultimate ist sie ein Klon von Peter Paker und Teil der Klonsaga, und wäre somit Teil des Spiderman-Universum. Vermuttlich hätte man hier so ein zwischending wie bei Quicksilver, der sowohl in Foxs X-Men vor kam als auch im letzten Captain America.


    Zitat

    2. Dein Comicleseverhalten sagt ja wohl kaum etwas darüber aus, wie viele Frauen auf dem Planeten tatsächlich Comics lesen. ^^" Frauen machen inzwischen einen weitaus größeren Teil der Comic-Fangemeinde aus, als du dir vielleicht vorstellen kannst, und bei den Filmen ist es ja noch größer. Dass Marvel (und die anderen) keine weiblichen Superheldinnen rausbringen bzw. sich etwas mehr um die weiblichen Fans kümmern ist im Grunde ihr eigenes Pech, schließlich vergraulen sie damit potenzielle Kundschaft.
    Und, nur weil wir Black Widow in ein paar Kinofilmen hatten, die ansonsten zu 90% männlich dominiert waren, ist das für dich ausreichende Repräsentation? Ich weiß nicht, vielleicht ist dein ganzer Post ironisch gemeint oder so, und ich überseh das bloß. Ironie kann ich gar nicht erkennen im Web.


    Zwischen Zielgruppe und der Existenz von weiblichen Lesern liegen ja wohl Welten. Natürlich gibt es Frauen die total darauf abfahren, genauso wie es Jungs gibt, die auf Puppen stehen, aber das macht sie nicht zur Zielgruppe. Die Zielgruppe der Superheldencomics sind in der Regel Jungs im frühen Teenageralter, entsprechend ist eben der Inhalt. Dann gibt es noch Comics für etwas ältere wie Deadpool, aber auch die richten sich eher an das männliche Publikum, dass die Filme dann ähnlich sind, kann man dann doch schlecht vorwerfen.


    Zitat

    Dazu kommt, dass man auch keinen Namenhaften Charakter nehmen muss. Guardians of the Galaxy sind nicht besonders bekannt oder beliebt, haben aber dennoch ihren eigenen Film. Ich meine, der erste Marvelfilm war Iron Man, der zum damaligen Zeitpunkt eher in der zweiten Liga der Marvelhelden gespielt hat. Weshalb ich jetzt auch keinen Grund sehe, dasselbe nicht am Ende mit... KA... Squirrel Girl zu machen.

    So unbekannt waren die Guardians jetzt auch nicht verglichen mit Big Heros Six oder anderen Teams und Iron Man war auch kein Zweitklassischer Superheld von den Verkaufszahlen. In den 90ern hatte er auch eine Zeichentrickserie bekommen. Und da das Ziel schon vom ersten Iron Man, einen Avengersfilm zu machen klar war, war Iron Man die wohl logischste Wahl, von den Gründungsmitgliedern war er ja der bekannteste, vielleicht noch Hulk, der davor aber erst geflopt ist. Also hat man jetzt die Gründungsmitglieder und Captain America, der eben oft die Avengers geleitet hat und recht bekannt ist, abgeklappert (Wasp und Antman kommen ja noch), und hatte damit die Charaktere vorgegeben gehabt. Hawkeye und Black Widow haben eben durch Shield noch gut in die Story reingepasst. Sexismus kann man hier doch nun wirklich nicht erkennen.


    Ich würde auch eine Frau in der Hauptrolle toll finden, aber ich kann es verstehen. Einem Mrs Marvel Film könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, Wasp hätte auch verdient im Titel zu stehen. Black Widow alleine denke ich nicht, dass das sobald kommt. Aber so wie ihre Rolle bis jetzt war, geht es nicht weiter, sie war bis jetzt Agentin von Shield und shield gibt es ja offiziell nicht mehr.

  • Ich habe gesagt kaum welche. Die 3 die du genannt hast, Captain Marvel und Ms Marvel sind beides Denvers (der richtige Captain Marvel ist ja Männlich gewesen), und Widow waren es eigentlich schon . Bei Spiderwoman kommt wohl es darauf an, welches Universum als Grundlage herhält, im Ultimate ist sie ein Klon von Peter Paker und Teil der Klonsaga, und wäre somit Teil des Spiderman-Universum. Vermuttlich hätte man hier so ein zwischending wie bei Quicksilver, der sowohl in Foxs X-Men vor kam als auch im letzten Captain America.


    Aber dein ''kaum welche'' ist nunmal falsch. ^^"
    Hier die Liste: http://marvel.wikia.com/Category:Female_Character
    Davon abgesehen: Der männliche Captain Marvel ist nicht der 'richtige', sondern war einfach der erste. Ich wage sogar zu behaupten, dass die weibliche Captain Marvel inzwischen einen weitaus größeren Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad erreicht hat als der Vorgänger. Und mit Ms. Marvel hab ich eigentlich die neue, muslimische Kamala Khan gemeint, die aktuell den Titel trägt.


    Zitat

    Zwischen Zielgruppe und der Existenz von weiblichen Lesern liegen ja wohl Welten. Natürlich gibt es Frauen die total darauf abfahren, genauso wie es Jungs gibt, die auf Puppen stehen, aber das macht sie nicht zur Zielgruppe. Die Zielgruppe der Superheldencomics sind in der Regel Jungs im frühen Teenageralter, entsprechend ist eben der Inhalt. Dann gibt es noch Comics für etwas ältere wie Deadpool, aber auch die richten sich eher an das männliche Publikum, dass die Filme dann ähnlich sind, kann man dann doch schlecht vorwerfen.


    Natürlich kann man das den Filmen vorwerfen. Schau dir die Besucherzahlen der Kinofilme mal an. Glaubst du, das waren wirklich der absolute Großteil Männer? Ein Film kann gar nicht finanziell erfolgreich sein, wenn er nur auf Männer oder sogar nur auf die männlichen Comic-Fans ausgerichtet wäre. Wenn Marvel tatsächlich damit gerechnet hätte, dass nur Männer ihre Filme besuchen, dann hätte es sich gar nicht gelohnt, die Filme zu machen, weil sie keinen Gewinn abgeworfen hätten. Aber, wenn man jetzt fest davon ausgeht, dass ein anderer Bevölkerungsteil (in unserem Fall Frauen) ebenfalls ins Kino kommt, dann heißt das ja, dass sie doch eine Zielgruppe darstellen, die man ins Kino locken will. Also stellen Frauen, wie ich finde, definitiv eine Zielgruppe der Marvel-Filme dar, um die es hier ja geht.


    Zitat

    So unbekannt waren die Guardians jetzt auch nicht verglichen mit Big Heros Six oder anderen Teams und Iron Man war auch kein Zweitklassischer Superheld von den Verkaufszahlen. In den 90ern hatte er auch eine Zeichentrickserie bekommen. Und da das Ziel schon vom ersten Iron Man, einen Avengersfilm zu machen klar war, war Iron Man die wohl logischste Wahl, von den Gründungsmitgliedern war er ja der bekannteste, vielleicht noch Hulk, der davor aber erst geflopt ist. Also hat man jetzt die Gründungsmitglieder und Captain America, der eben oft die Avengers geleitet hat und recht bekannt ist, abgeklappert (Wasp und Antman kommen ja noch), und hatte damit die Charaktere vorgegeben gehabt. Hawkeye und Black Widow haben eben durch Shield noch gut in die Story reingepasst. Sexismus kann man hier doch nun wirklich nicht erkennen.

    Es ist lustig, dass du die Guradians mit Big Hero Six vergleichst, weil die ja diesen Winter, falls ich mich nicht irre ebenfalls ihren ersten Film bekommen (allerdings von Disney selber)! xD Und, von Iron Man hab ich gar nichts gesagt. ^^" Aber, auch wenn die Guardians jetzt bekannter waren als BH6, und da stimme ich dir zu, bedeutet das noch lange nicht, dass sie eine der Mainstream-Reihen von Marvel waren. Vor allem im direkten Vergleich zu den Avengers-Mitgliedern waren die ja wohl ziemlich unbekannt. ^^"
    Das mit Wasp ist eine interessante Geschichte. Ursprünglich hatte Joss Whedon eine Hauptrolle für Wasp in the Avengers geplant, und die war sogar sehr lange da drin, bis ihm dann klar wurde, dass die anderen Avengers nicht mehr so hervorstechen würden, und er sie wieder rausgeschrieben hat. Und soweit ich weiß, würde ich bei Antman nicht zu sehr auf Wasp wetten. Ich weiß, dass es eine weibliche Hauptrolle gibt, und sie auch schon die charakteristische Wasp-Frisur trägt, aber irgendwas hab ich da letztens über den Film gelesen, dass die Fans enttäuscht waren, dass sie eine wesentlich kleinere Rolle bekommt als erwartet oder so. Also, ich persönlich warte erst mal ab, wie viel Wasp-Action wir tatsächlich zu sehen bekommen. ^^"


    Zitat

    Ich würde auch eine Frau in der Hauptrolle toll finden, aber ich kann es verstehen. Einem Mrs Marvel Film könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, Wasp hätte auch verdient im Titel zu stehen. Black Widow alleine denke ich nicht, dass das sobald kommt. Aber so wie ihre Rolle bis jetzt war, geht es nicht weiter, sie war bis jetzt Agentin von Shield und shield gibt es ja offiziell nicht mehr.

    Ich will auch eine Frau in der Hauptrolle, und ich kann nicht verstehen, wieso wir noch keine haben. :< Und Black Widow könnte problemlos einen eigenen Film haben, auch jetzt noch. Einerseits könnte man ihre Vorgeschichte mal etwas aufrollen (du weißt schon, ''Budapest''), und davon abgesehen erlebt sie ja immer noch agentenmäßige Abenteuer, ihr Film ist nicht unausweichlich an die Existenz von S.H.I.E.L.D. gekoppelt. Finde ich zumindest.


  • 1. Marvel hat eigenständige Superheldinnen. Und, würdest du es etwa gut oder normal finden, wenn sie keine hätten? Das wäre auch kein Zustand, den ich als okay bezeichnen würde. ^^" Marvel hat Captain Marvel, Miss Marvel, Squirrel Girl, Spider-Woman (die trotz ihres Namens eigentlich nichts mit Spider-Man zu tun hat, weshalb ich nicht 100% sicher bin, wem die Rechte an ihr gehören).
    2. Dein Comicleseverhalten sagt ja wohl kaum etwas darüber aus, wie viele Frauen auf dem Planeten tatsächlich Comics lesen. ^^" Frauen machen inzwischen einen weitaus größeren Teil der Comic-Fangemeinde aus, als du dir vielleicht vorstellen kannst, und bei den Filmen ist es ja noch größer. Dass Marvel (und die anderen) keine weiblichen Superheldinnen rausbringen bzw. sich etwas mehr um die weiblichen Fans kümmern ist im Grunde ihr eigenes Pech, schließlich vergraulen sie damit potenzielle Kundschaft.
    Und, nur weil wir Black Widow in ein paar Kinofilmen hatten, die ansonsten zu 90% männlich dominiert waren, ist das für dich ausreichende Repräsentation? Ich weiß nicht, vielleicht ist dein ganzer Post ironisch gemeint oder so, und ich überseh das bloß. Ironie kann ich gar nicht erkennen im Web. :(
    3. Dein Teil mit der Ultimate Klonsaga und dem Superior Spider-Man gehört eigentlich ins andere Marvel-Topic, weil es da nur um die Comics geht, ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob ich überhaupt darauf antworten darf. ^^"


    Ich muss, wie du weißt, dazusagen: Ich weiß über Superhelden nur das, was mir Freunde zeigen. Optisch gefiel mir bisher keine, die mir gezeigt wurde. Fand die, die mir gezeigt wurden, eher recht abstoßend.
    Was ich aber generell sagen wollte: Ich schau mir Filme an, wenn sie mir empfohlen werden oder wenn ich den Trailer interessant finde. Unabhängig vom Studio, von den Schauspielern (obwohl ich manche natürlich bevorzuge) oder vom Geschlecht des Helden. Okay, ich bevorzuge sogar männliche Hauptcharaktere. Ich werd mir Guardians Of The Galaxy auch irgendwann ansehen, aber ehrlich gesagt... nur wegen dem Waschbären, der's uuur putzig. ^^" Ich wollt mir mit einer Freundin aber zuerst andere Filme im Kino ansehen, also werd ich The Guardians iwann auf DVD oder so gucken.


    Mir ist aber gleich, ob in naher oder weiter Ferne weibliche Hauptcharaktere auf die Bühne treten werden. Ob ich mir einen Film über eine Superheldin ansehe, kommt ganz drauf an, ob mir der Trailer gefällt, ob mir der Film empfohlen wird und ob ich ihr Charakterdesign sympathisch finde. Jedenfalls glaub ich nicht, dass ein Großteil des weiblichen Publikums durch das Fehlen von weiblichen Protagonisten vergrault wird. Einige ja, aber nicht genügend.

  • Ich muss, wie du weißt, dazusagen: Ich weiß über Superhelden nur das, was mir Freunde zeigen. Optisch gefiel mir bisher keine, die mir gezeigt wurde.

    Keine Sorge, weiß ich doch, und ich mach dir auch keinen Vorwurf deswegen. :)


    Was ich aber generell sagen wollte: Ich schau mir Filme an, wenn sie mir empfohlen werden oder wenn ich den Trailer interessant finde. Unabhängig vom Studio, von den Schauspielern (obwohl ich manche natürlich bevorzuge) oder vom Geschlecht des Helden. Okay, ich bevorzuge sogar männliche Hauptcharaktere. Ich werd mir Guardians Of The Galaxy auch irgendwann ansehen, aber ehrlich gesagt... nur wegen dem Waschbären, der's uuur putzig. ^^" Ich wollt mir mit einer Freundin aber zuerst andere Filme im Kino ansehen, also werd ich The Guardians iwann auf DVD oder so gucken.

    Wenn du so deine Filme auswählst, ist das ja okay, aber wenn die Filmemacher von Anfang an grundlos sagen, dass sie keine Filme mit weiblichen Hauptrollen machen, weil sie gegen alle Beweise denken, dass die nicht erfolgreich werden, dann macht mich das sauer. Vor allem, es gibt viele erfolgreiche Filme mit weiblichen Protagonistinnen: Frozen, die Hungerspiele-Filme, alles Protagonistinnen, und die Filme machen Geld wie Heu. Dagegen war Green Lantern trotz männlichem Hauptdarsteller ein totaler Flop. Also sagt uns das, dass die Filme selbst die Zuschauer begeistern müssen, und nicht die Geschlechter von Schauspielern, was du ja bei deinem eigenen Sehverhalten auch mehr oder weniger so zu sehen scheinst.
    Ach ja, wo wir grad von Guardians reden: Ich freu mich schon sehr auf den Film, und werde ihn mir definitiv bald ansehen! x3 Ich finde Rocket (den Waschbären) jetzt nicht so süß, aber Gamora und ihre blaue Schwester will ich unbedingt im Kino sehen! Ich liebe Außerirdische einfach und finde es an sich schon gut, dass Marvel auch mal neues ausprobiert. ABER: Ich will trotzdem meine Protagonistinnen!

    Mir ist aber gleich, ob in naher oder weiter Ferne weibliche Hauptcharaktere auf die Bühne treten werden. Ob ich mir einen Film über eine Superheldin ansehe, kommt ganz drauf an, ob mir der Trailer gefällt, ob mir der Film empfohlen wird und ob ich ihr Charakterdesign sympathisch finde. Jedenfalls glaub ich nicht, dass ein Großteil des weiblichen Publikums durch das Fehlen von weiblichen Protagonisten vergrault wird. Einige ja, aber nicht genügend.

    Die ganzen Gründe, weshalb ich eine Superheldin mit ihrem eigenen Film sehen will, hab ich, vermute ich mal, zu Genüge ausgeführt. Aber, das ist es ja: In unserer Welt sollte es halt so sein, dass man sich Filme ansieht, weil man sie cool findet, unabhängig vom Geschlecht der Hauptperson. Aber die Filmmacher haben das noch nicht eingesehen und weigern sich halt, Filme mit Frauen zu machen. Das ist mein Problem, verstehst du?





    @Alaiya : Ähm, i-ich wollte nur sagen: Ich räume hier füre Erste das Feld, also, du kannst jetzt ungestört diskutieren, wenn du magst; ich stör dich nicht mehr.

  • Zwischen Zielgruppe und der Existenz von weiblichen Lesern liegen ja wohl Welten. Natürlich gibt es Frauen die total darauf abfahren, genauso wie es Jungs gibt, die auf Puppen stehen, aber das macht sie nicht zur Zielgruppe.


    Das stimmt aber schlicht und ergreifend nicht mehr. Früher, ja, früher waren Comics tatsächlich extrem auf Jungen ausgerichtet, aber dank der Filme - vor allem dank der Filme - sind die Comics nun auch ins allgemeininteresse geraten. Sie sind nicht mehr das Medium für pickelige Nerds, sondern fast schon Mainstream (trotz horender Preise) und das auch für Frauen. Marvel hat das erkannt und versucht zumindest bei den Comics diese Ziegruppe auch anzusprechen. Es hat seinen Grund, warum Marvel auf der ComicCon jedes Jahr auch in irgendeiner Form ein auf Frauen ausgerichtetes Panel macht... Und von dem was ich gehört habe von einem Freund, der dieses Jahr auf der SDCC war, hatte er den Eindruck, dass auch auf dem Normalen Marvel Panel dieses Mal mindestens genau so viele Frauen wie Männer waren - wenn nicht sogar noch mehr.


    So unbekannt waren die Guardians jetzt auch nicht verglichen mit Big Heros Six oder anderen Teams und Iron Man war auch kein Zweitklassischer Superheld von den Verkaufszahlen. In den 90ern hatte er auch eine Zeichentrickserie bekommen.


    Oooooh doch. Gerade von den Verkaufszahlen. Ich habe mir gerade mal die Verkaufszahlen von den einzelnen Marvelserien seit 1990 angesehen. Und nun, die Moral ist durchgehend bis kurz vor der Ankündigung der Filme dieselbe: Wenn Iron Man überhaupt unter den Top 200 der Comicbestseller eines Monats (aufgeteilt allerdings auf alle Comicsverläge) geschafft hat, stand er meist irgendwo hinter Platz 50. Heißt, dass er meist so 20 000 bis 30 000 Hefte pro Monat maximal verkauft hat (nach 2000 jetzt, da ich da bessere Zahlenwerte habe), während die Topseller (von Marvel IMMER Spider-Man und X-Men) 100 000 bis 150 000 verkauft haben.
    Und wie gesagt: Das war der Maximalwert bei Iron Man und das nur auf einen Monat betrachtet.
    Auf mehrere Monate sieht man dann auch: Bei Iron Man verschwanden selbst die besten Hefte nach fünf Monaten aus den Top 200, während sich die beliebten Hefte von X-Men, Spider-Man, Batman und Superman teilweise über ein Jahr in den Top 100 halten konnten.
    Also ja: Vor den Filmen war Iron Man ein sehr, sehr kleines Licht.
    (Und von den Guardians of the Galaxy Verkäufen rede ich nicht... Weil ich nicht drüber reden kann... Ich habe nur die Top 200 Werte zur Verfügung und die Serie hat es vor Ankündigung des Films nur zwei Mal in die Top 200 geschafft...)


    Also ja: Iron Man war zweite Marvelliga.
    Klar, man hat damals versucht die TV Serie zu machen... Aber auch da: Es hat seinen Grund, warum die TV Serien zu X-Men und Spider-Man je fünf Staffeln, die Iron Man Serie nur zwei Staffeln bekommen hat.
    Vor RDJ war Iron Man halt noch nicht cool ^^"
    Deswegen waren die ersten Marvel-Filme ja so ein enormes Risiko.
    Man saß ja schon, als Sony und FOX je Spider-Man und X-Men gemacht haben da: "Ja, ob das was wird. Die Zeit der Comicbuchfilme ist halt vorbei." Und als die sich doch verkauften: "Okay, sind halt Spider-Man und X-Men." Deswegen haben viele Marvel den Vogel gezeigt, als sie mit einem weniger beliebten Helden wie Iron Man einen FIlm machen wollten. Es war ein enormes Risiko.
    Aber Marvel ist es eingegangen und es hat sich gelohnt.
    Und als sie nun Guardians of the Galaxy gemacht haben, hat man ihnen auch gesagt: "Ihr spinnt!", aber soweit hat es sich ja auch halbwegs gelohnt - und der Film ist im Ausland noch nicht gestartet!


    Black Widow alleine denke ich nicht, dass das sobald kommt. Aber so wie ihre Rolle bis jetzt war, geht es nicht weiter, sie war bis jetzt Agentin von Shield und shield gibt es ja offiziell nicht mehr.


    Das stimmt nun auch nicht. Es gibt auch in den Comics eine ähnliche Storyline (mir fällt zugebener Maßen der Titel gerade partout nicht ein), in denen Fury, Natasha und ein paar andere Agenten mehr oder minder aus S.H.I.E.L.D. raus müssen/verschwinden, teilweise ihren eigenen Tod vortäuschen und dann außerhalb von S.H.I.E.L.D. agieren. Etwas ähnliches kann man - selbst wenn die Rahmenbedingungen anders sind - problemlos hier machen. Und dabei eben auf Budapest usw. vielleicht auch mit eingehen.
    Zumal es S.H.I.E.L.D. weiterhin gibt - selbst wenn es jetzt keine große Organisation, sondern eher eine kleine Widerstandstruppe unter der Leitung von Coulson ist.


    Glaubst du, das waren wirklich der absolute Großteil Männer? Ein Film kann gar nicht finanziell erfolgreich sein, wenn er nur auf Männer oder sogar nur auf die männlichen Comic-Fans ausgerichtet wäre


    Statistisch gesehen gehen sogar mehr Frauen ins Kino. Selbst in die großen Blockbuster, die alles in allem immer mehr an Männer orientiert sind. Mir kommt es manchmal ein wenig so vor, als würde Hollywood denken: "Hmm, Frauen schauen Filme für Männer, Männer aber keine FIlme für Frauen... Machen wir halt nur Filme für Männer."