Spring friendly Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neues Turnier startet am 16.05.2013 diesmal im Einzelkampf Modus. Es sind nur Pokémon aus dem Einall-Dex 2 eralubt, aber aus diesem alle. Außerdem werden die Pokémon auf Level 30 runtergesetzt (Seelentau ist nicht erlaubt)
    Die Qualifizierten bekommen diesmal einen Hintergrund von S-Kyurem oder W-Kyurem.

    Zitat


    Trainiere jetzt dein Pokémon-Team für die 2013 Spring Friendly, dem spannenden Wi-Fi-Turnier, in dem dein Können gegen die internationale Konkurrenz auf die Probe gestellt wird! Die 2013 Spring Friendly steht Spielern von Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 aus aller Welt offen.



    Die Anmeldung für die 2013 Spring Friendly beginnt am Donnerstag, den 09. Mai 2013 um 0:00 Uhr UTC (koordinierte Weltzeit), und endet am Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 23:59 UTC, oder sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Melde dich schnell an, denn die Teilnehmerzahl für die 2013 Spring Friendly ist begrenzt! Das Turnier beginnt am Freitag, den 17. Mai um 00:00 Uhr UTC.


    Wer ist alles dabei ^^?

  • Ich habe meine Weisse 2 mit Schwarze 2 auf den gleichen PGL-Acc. Muss ich mit beiden Kämpfen um die Sachen zu bekommen oder reicht es auch wenn ich nur mit einen Spiele und beide bekommen die? ^^
    E// In diesen Fall mit Sachen meine ich die Hintergrundbilder.

  • Ich glaube kaum, dass sie einfach allen, die sich anmelden, etwas geben. Wird wohl wie bei den Beeren nur für die sein, die gerankt werden.

  • Ich habe meine Weisse 2 mit Schwarze 2 auf den gleichen PGL-Acc. Muss ich mit beiden Kämpfen um die Sachen zu bekommen oder reicht es auch wenn ich nur mit einen Spiele und beide bekommen die? ^^

    Ich glaube du musst dafür mit beiden spielen.

  • Ich verstehe nicht wieso Level 30. Will man da Stollunior eins auswischen? :D


    Ansonsten bau ich mir mal ein Counterteam gegen die Kyurems. Die werden wohl die Welt da regieren.

  • Kein Wunder, dass kaum jemand Singles/Rotations als Turnierformat halbswegs ernst nimmt, wenn die immer mit so obskuren Metas/Regeln daherkommen. Level 30 + Kyurem-W. Klingt spannend :pika:

  • Kein Wunder, dass kaum jemand Singles/Rotations als Turnierformat halbswegs ernst nimmt, wenn die immer mit so obskuren Metas/Regeln daherkommen. Level 30 + Kyurem-W. Klingt spannend :pika:


    Naja, das Reihumturnier mit 648 Mons hatte ja noch etwas Reiz, aber das ist schon fast Sinnlos. Ich mache da wohl nur wegen der Skins mit, einfach weil ich die gelungen finde. Ich frage mich aber warum man da nicht Doppel drauß gemacht hat sodass wir Beginning Cup bekommen. Durch den Traumpark und andere DW-Sachen ergeben sich da viel mehr Möglichkeiten als vorher. Von daher. Aber man will sich nicht beklagen. Mal sehen was Pokegen raus gibt :ugly:

  • Ach, bin sogar halbwegs glücklich damit, dass es nur random Müll zum Format ist. Sowas wie Beginning Cup würd ich ja schon gerne ordentlich mitspielen, aber so mitten in den Landesmeisterschaften... keine Chance, haha.


    Ich weiß nicht, wie leicht oder schwer es ist, Kyurem auf Level 30 zu OHKOen, aber auf jeden Fall ist es schonmal langsamer als Terrakion, Hydreigon, Haxorus, Flygon und Archeops mit effektiven STABs... Nachdem Einzel sowieso nur noch ein offener Schlagabtausch ist, wird man wohl gut beraten sein, von denen ein paar zu spielen.

  • Ich glaube du musst dafür mit beiden spielen.

    Davon würde ich abraten, da das laut den Regeln nicht erlaubt ist. ^^"

    Solltest du sowohl eine Ausgabe von Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 mit einem einzigen PGL-Konto registriert haben, musst du diejenige Spielesoftware auswählen, die du im Wettkampf einsetzen möchtest.


    Sieht so aus, als wenn man für beide Spiele auch jeweils beide C-Gear-Skins bekommt, wenn man mit einem teilgenommen und es in Ranking (mindestens 5 gewertete Kämpfe) geschafft hat, also genauso wie bei den Beeren bisher.

  • Schade, dass Scherox nicht im Einall-Dex ist und somit nicht erlaubt ist :/


    Aber ansonsten bin ich gespannt, wie sich die Level 30 Pokemons so schlagen


    MfG :)

    Vorsicht: der Mann auf der Wunderbrücke, der ein Kapador verkauft, nimmt sie nicht zurück. ich konnte nicht mal das harte shiny Karpador mit 5*31 DV umtauschen, obwohl ich 500 Pokedollar dafür gezahlt hab :D

  • warum beschwert ihr euch?^^ Niemand zwingt euch an dem Turnier teilzunehmen und es gibt keine CP dafür. Es soll n Fun-Turnier sein und nichts weiter, also hört pls auf rumzujammern und habt Spaß!^^


    Ich für meinen Teil find´s chillig, dass sie mal was neues probieren, und bin gespannt darauf, was man so alles sehen wird.^^ Das letzte Turnier hat mir abgesehen von ein paar Typen auch gut gefallen und war nach den ganzen Doppelkämpfen auch mal ne willkommene Abwechslung.^^ Von mir wird auf jeden Fall ein Troll kommen, der nicht Divecats heißt aber auf was ähnliches rausläuft: Mach es dem Gegner unmöglich anzugreifen. xD (Hinweis: Riolu mit Nasgnet im Rücken too op xD) Viele Kämpfe werd ich aber höchstwahrscheinlich nicht machen. Man will ja noch für Bochum trainieren, nicht? xD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Mich würde es ja interessieren, wie hoch die DC Rate bei diesem Funturnier ist. Gewinnen kann man ja eh nix besonderes, wie z.B. die CPs, also wäre die Bewertung in dem Sinne ja "egal".

    Die Bewertung ist auch in Zufallskämpfen im freien Modus egal und trotzdem dcen da viele. Manche Leute möchten anscheinend einfach eine 0 bei den Niederlagen stehen haben.. (auch wenn das eh niemand sehen kann).