Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nein. Das stimmt so nicht. Sie sagen auch im japanischen ihre Namen ^^"


    Ja aber nicht eben ununterbrochen wie in der Amerikanischen Version. Im japanischen machen sie auch Tierlaute, in der Amerikanischen Version eben nur noch den Namen das meinte ich damit. ^^



    Leute habt ihr schon gehört ? Ab Oktober wird der Global Link für SW und S2/W2 eingestellt und ein Neuer für XY eröffnet.

  • Wir soll ich denn das jetzt verstehen .... “super training“ “wichtiger inhalt im spiel“
    Das ist jetzt also im spiel vorhanden und wird im lösungsbuch einfach nur erklärt , oder ist das ein
    Zusatz im buch ... Oder was

  • Wir soll ich denn das jetzt verstehen .... “super training“ “wichtiger inhalt im spiel“
    Das ist jetzt also im spiel vorhanden und wird im lösungsbuch einfach nur erklärt , oder ist das ein
    Zusatz im buch ... Oder was


    Es ist im Spiel enthalten genau wie Pokemon-Amie.


    Wenn es wirklich das EV Trainigsfeature ist wäre es cool wenn es so ähnlich wäre wie die Pension. Man gibt sein Pokemon ab aber es wird nicht das Level trainiert sondern EV Punkte. Vorher kann man wählen wie sie verteilt werden sollen. Entweder wirklich mit Punkte verteilen oder vereinfacht (Eigenschaft auswählbar; entweder Offensiv, Defensiv, Schnell usw.)


    Aber wie ich die kenne machen sie irgendein Minispiel drauß....

  • Ich muss sagen, abfangs war ich skeptisch ( vorallem, da mich die 5. Gen. ziemlich enttäuscht hat) aber mitlerweile freue ich mich auf X/Y.
    Die neuen Pokemon besser aus als in SW(/2) und auch die neuen Features lassen hoffen.


    Aber wie siehts denn eigentlich mit dem angekündigten Video aus, das könnte ja langsam mal veröffentlicht werden.

  • Warum wird die S/W (2) Global Link Seite geschlossen, wenn die für X/Y eröffnet wird? D:
    Immerhin kann man noch normal mit S/W ins Netz, PGL fand ich trotzdem ganz witzig.


    Zu dem angeblichen Auto-Pokemon: wenn man sich z.B. Magnetilo anschaut, gabs ja schon ab der 1. Generation Pokemon, die aus Gegenständen bestehen. Okay ein Auto ist noch eine Stufe extremer aber inzwischen ist ja bekannt, dass es vom Menschen gemachte Pokemon gibt (eigentlich auch schon seit der 1. Gen). Also werd ich das einfach als solches ansehen... (und trotzdem nicht mögen).

  • Oh man ich finde es witzig das irgendwie alle an das autopokemon glauben , nur weil das irgendwer
    das mal behauptet hat.
    Das Pokemon hat aehnlichkeiten mit Megalon!!!!


    Ich bin mir sicher das Eguanas weiterentwicklung auf einem Varan basieren wird,
    nur ist unklar welcher typ eguana noch dazu bekommen koennte.

  • Oh man ich finde es witzig das irgendwie alle an das autopokemon glauben , nur weil das irgendwer
    das mal behauptet hat.
    Das Pokemon hat aehnlichkeiten mit Megalon!!!!


    Ich bin mir sicher das Eguanas weiterentwicklung auf einem Varan basieren wird,
    nur ist unklar welcher typ eguana noch dazu bekommen koennte.


    Elektro/Boden?
    Oder Elektro/Gift, das wäre cool. <3
    Warane sind nicht direkt giftig, aber ihre Bisse können tödliche Infektionen auslösen.


  • Elektro/Boden?
    Oder Elektro/Gift, das wäre cool. <3
    Warane sind nicht direkt giftig, aber ihre Bisse können tödliche Infektionen auslösen.


    Ja diese typenkombinationen sind mir auch spontan eingefallen ;)
    Naja aber wenn leufeo schon gift wird ... Und Algitt ist auch schon gift , so kann ich mir nicht vorstellen das es noch mehr gift
    Pokemon geben wird.


  • Ja diese typenkombinationen sind mir auch spontan eingefallen ;)
    Naja aber wenn leufeo schon gift wird ... Und Algitt ist auch schon gift , so kann ich mir nicht vorstellen das es noch mehr gift
    Pokemon geben wird.


    Wer sagt, dass Leofeu Gift wird? ôo Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. =O

  • Ahhh danke .
    Einzige problem sind nur noch die DV ;)


    Das angekuendigte video laesst ja lange auf sich warten , aber dort wird dann endlich das "Autopokemonmysterium" aufgedeckt.



    Ich habe gelesen es soll aussehen wie Megalon



    Das mit dem Autopokemon, davon hab ich bei der Meldung nichts gelesen, wird wohl Fake sein. Hoffe ich auch sehr, den Trasformers und Pokémon ? nein danke :blerg:





    Zur Traumwelt, ich hoffe das sie in Generation 6 nicht so viel Gewicht hat wie in Generation 5.


    Ganz ehrlich ich hatte schon nach dem ersten Monat sprichwörtlich die Schnauze voll. War da nur noch drin zur Beeren-Zucht, und wie man sieht, war das eh alles für die Katz. (sowie das aufbauen des Hauses)


    Meinetwegen können die XY- Global Link weiterhin für Wi-Fi Turniere nutzen (nur diesmal mehr auf Cheater achten Nintendo :hmmmm: ), aber bitte keine Traumwelt mehr :thumbdown:

  • Wer sagt, dass Leofeu Gift wird? ôo Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. =O


    Das basiert auf dem Mantikor-Konzept, dem Leofeu anscheinend folgt (es hat einen kleinen Giftstachel, wie ein Skorpion). Daher auch Feuer/Gift, aber ich muss sagen, dass mir eine solche Kombi nicht gefallen würde, vor allem, weil sie nicht sonderlich gut ist (mit der Fähigkeit Schwebe ginge es aber ganz gut)


    Zum Autopokemon: Das war doch nur ein Gerücht von 4Chan, müssen wir eigentlich über solche Gerüchte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Fakes sind immer seitenlang diskutieren?


    Edit:

    Zitat

    aber bitte keine Traumwelt mehr :thumbdown:


    Warum denn? Wenn sie dir nicht gefällt musst du ja nicht spielen... Mir macht es eigentlich schon Spaß, daher fände ich es schon schade, wenn sie nicht mehr eingebaut werden würde^^

  • Edit:


    Warum denn? Wenn sie dir nicht gefällt musst du ja nicht spielen... Mir macht es eigentlich schon Spaß, daher fände ich es schon schade, wenn sie nicht mehr eingebaut werden würde^^


    Weil man nur in der Traumwelt Beeren züchten kann. Wer das nur irgend kleine Spiele wie bei Platin im Wi-Fi Club wer es mir Total egal, aber extra über einen Pc beeren züchten zu müssen.

  • naja kann mir jetzt aber nicht vorstellen , das es keine DW mehr gibt.
    zwar war ich ehrlich gesagt auch nicht so begeistert von der DW , aber die fähigkeiten haben
    pokemon wieder nützlich gemacht , obwohl sie davor ziemlich unnütz waren.
    Hey da fällt mir ein das man über PokemonAmi noch nicht so viel weiß,
    genau wie über die neue Trainingsmethode. Vielleicht können so Pokemon bestimmte attacken
    erlernen , was attackenerlehrner ersetzten würde., oder das pokemon ,
    die sehr viel mit PokemonAmi an zuneigung bekommen haben , deren nachkommen
    dann bessere DV bekommen , oder zumindest die wahrscheinlichkeit dafür steigt .
    oder das die Nachkommen von 2 pokemon , die beide eine gute bindung zum trainer haben , als auch zwischen
    ihnen selbst eine gewisse wahrscheinlichkeit besteht , das sie dann eine DW fähigkeit bekommen.
    Das würde die zucht von Pokemon , meines erachtens deutlich interessanter machen .


    Edit: Das würde auch endlich die bindung die zwischen pokemon herrscht relevant machen ,
    Was ich auch sehr befürworten würde

  • Das neuste gerücht meint angeblich dass es sich bei ottoro um eine entwicklung von zobiris handelt, da auf dem filmplakat von ''mewtos awakening'' hinter ash and pikachu ganz klein ein zobiris versteckt ist. Klar, das heisst jetzt eigentlich nicht viel, aber diesel plakate sind ja manchmal schon hilfreich wenn es um sowas geht^^ Zum anderen hat zobiris ja schon potential wenn es um eine entwicklung geht und wurde ja auch schon von fans vorgeschlagen.vielleicht sollte game freak ja ausnahmsweise mal die wünsche der fans erhört haben ^^ . aber gerade wegen der ähnlichkeit mit megalon könnte das schon stimmen wenn man sich mal die köpfe anschaut . ein bisschen vielleicht schon ^^ naja, wir werden sehen...

  • Falls das stimmen sollte , dann sind sicher einige Zobirisfans ziemlich froh darüber , das es eine
    Weiterentwicklung gibt , aber die meisten sind sicher nicht damit so glücklich wenn diese so ähnlich ,
    wie Megalon aussieht .
    Dafür zeig ich volles verständnis , denn ich bitte euch Megalon ist jetzt nicht das tollste pokemon :huh:

  • Wer weiss, könnte jetzt auch zu viel interpretiert sein, aber wenn es so sein sollte, dann wäre es auch durchaus möglich dass auch flunkifer eine entwicklung erhält, da es ja zu zobiris in saphir das gegenstück in Rubin war. Bei solchen parallelen in spielen bezüglich editionsspezifischer Pokemon kann es schon sein dass sie dann beide entwickeln lassen. Wenn man bedenkt dass mal ein remake von Rubin saphir rauskommen sollte, kann ich Mir nicht vostelllen, dass dann in einer zobiris MIT entwicklung dasteht und in der anderen flunkifer ohne.^^ e. edit: ihr kennt ja schon bestimmt diese bilder, die wahrscheinlich schon fake sind, aber das würde zumindest das zobiris gerücht bekräftigen.wer weiß?