Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also was sich die Entwickler dabei gedacht haben kann ich grad wirklich nicht mehr nachvollziehen. Es fing doch schon so gut an mit X Y. Die neuen Pokemon gefielen mir im Großen und Ganzen. Aber bei Mega-Entwicklungen denk ich sofort an Digimon. Ich hoffe wirklich dass es sich hierbei nur um neue Formen handelt und nicht um eine eigenständige Entwicklungsstufe. Ich finde Pokemon konnte sich der Gefahr des immer mächtiger, stärker, schneller, cooler, abgedrehter... bisher noch ganz gut entziehen. Wie weit sich sowas hochschaukeln kann, konnte man ja bei Dragonball Z recht gut sehen.


    Zu den neuen Pokemon. Sehen woweit ganz gut aus. Chevrumms Vorentwicklung gefällt mir, der Hase ist ganz nett, aber der Raichu Hamster erinnert mich doch arg stark an den Zeichenstil von Hamtaro, zumindest ganz niedlich. Wäre schön wenn der Elektronager mal wieder eine Weiterentwicklung bekommen würde.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Und einmal ganz allgemein betrachtet, wissen wir noch gar nichts, was die Statuswertveränderung der Mega-Formen betrifft. Und nur, weil sie inoffiziell "Mega" heißen, muss es nicht einen gesamten Stat-Anstieg bedeuten. Denkt an bisherige Formwandler!



    Genau das meine ich auch ! Ich hoffe nur das es nicht zu viele davon geben wird es sollte schon was besonderes sein ! Außerdem wäre es nice wenn man nur einmal das Item dazu haben könnte und man sich entscheiden müsste welches man haben will. Ich bin gespannt wie das ganze sich auf den Mehrpielerbereich auswirken wird es eröffnet ja doch neue Strategien mit den betroffenen Pokemon.

  • Ich war vorhin im Kino. Mewtu kann immer zwischen den Formen switchen. Ich glaub das "Schwanzgesicht" ist einerseits schneller hat andererseits dafür aber irgendeinen Nachteil. Ganz gepeilt hab ich nicht, wofür es genau welche Form benutzt hat. Ist aber immerhin zu vermuten, dass die anderen MegaEvolutionen dann auch immer zurückwechseln können. So Digimon-Style.

  • Also ein Problem sehe ich aber doch an den Mega Pokemon und zwar die Attacken wenn sie sich als zurückverwandeln, weil wenn z. B. Ampharos anstat Elektro ein Elektro/ Drache wird müsste es ja entweder schon in normal From Drachen Attacken erlernen, keine Drachen Attacken durch LVL up erlernen oder wirklich nur in Mega-Form.


    Das ist zumindest meine Meinung weil ich hasse Pokemon wie Flambirex wo Feuer/ Kampf sind aber nur eine Kapfattacke können oder garkeine.

  • Also auf Serbii steht "various mega forms of various Pokemon", also "VERSCHIEDENE mega formen von VERSCHIEDENEN Pokemon". Vermutlich heißt das, dass es noch mehr Mega-Formen geben wird! Die Wahl sieht irgendwie random aus... Vielleicht bekommt jede letzte Entwicklungsform eine Mega-Form (auch wenn ichs bezweifle...)

  • Also auf Serbii steht "various mega forms of various Pokemon", also "VERSCHIEDENE mega formen von VERSCHIEDENEN Pokemon". Vermutlich heißt das, dass es noch mehr Mega-Formen geben wird! Die Wahl sieht irgendwie random aus... Vielleicht bekommt jede letzte Entwicklungsform eine Mega-Form (auch wenn ichs bezweifle...)


    Das wäre so ultra mega sinnlos :'D
    Das glaube ich jetzt nicht und bestimmt haben ein megaPokemon nur eine Form.

  • Die Wahl sieht irgendwie random aus... Vielleicht bekommt jede letzte Entwicklungsform eine Mega-Form (auch wenn ichs bezweifle...)


    Ich glaube die Wahl soll uns sagen : " wir verraten euch nicht alle Pokemon die ihre form ändern können das probiert mal selbst aus ! ABER wir weisen darauf hin das es alle sein könnten : Legendäre , Vollentwickelte ( selbst 3er stufen ), Durch spezialentwicklungen entstandene Pokemon (wie Lucario) , Alle Generationen auch die erste ( Mewtu), Starter und so weiter. "


  • Das wäre so ultra mega sinnlos :'D
    Das glaube ich jetzt nicht und bestimmt haben ein megaPokemon nur eine Form.

    Ähm... Hast du was falsch verstanden? Dein Post ergibt für mich iwie keinen Sinn.. :brainslug:


    Ich meinte damit, dass jedes Pokemon, dass das letzte in einer Entwicklungsreihe ist, eine Menga-Form bekommt


  • Also auf Serbii steht "various mega forms of various Pokemon", also "VERSCHIEDENE mega formen von VERSCHIEDENEN Pokemon". Vermutlich heißt das, dass es noch mehr Mega-Formen geben wird! Die Wahl sieht irgendwie random aus... Vielleicht bekommt jede letzte Entwicklungsform eine Mega-Form (auch wenn ichs bezweifle...)


    Also ich hoffe das es nur einige ausgewählte Megapokemon gibt und das jedes nur eine neue Form bekommt, auserdem hoffe ich das wenn schon Lohgock ein bekommt dan hoffentlich auch alle anderen wäre sonst irgendwie unfair/ nicht mehr gleichberechtigt.

  • Also ein Problem sehe ich aber doch an den Mega Pokemon und zwar die Attacken wenn sie sich als zurückverwandeln, weil wenn z. B. Ampharos anstat Elektro ein Elektro/ Drache wird müsste es ja entweder schon in normal From Drachen Attacken erlernen, keine Drachen Attacken durch LVL up erlernen oder wirklich nur in Mega-Form.


    Bislang können wir ja nur spekulieren. Und genau das tue ich jetzt auch.
    Bei der Fusion zum schwarzen bzw. weißen Kyurem gab es auch irgendwelche besonderen Regeln, was die Attacken anbelangt. Bei den neuen Formen kann ich mir zweierlei vorstellen:
    Entweder bekommt das jeweilige Pokemon bei seiner Transformation automatisch Attacken des neuen Typs zugewiesen oder "erlernt" sie manuell, indem man selbst bestimmt, welche Attacken vergessen werden.
    Oder bei der Transformation geschieht von den Attacken her nichts und es wird per Level-Up, gänzlich wie gehabt geregelt.
    Bei der Rücktransformation muss allerdings das ursprüngliche Moveset wieder hergestellt werden.


    Verdeutlicht heißt das:
    Pokemon P7 kennt die Attacken A,B,C,D und transformiert sich. Nach dem Erlernen neuer Attacken, die nur aufgrund des neuen Typs zustande gekommen sind, sieht das Moveset von Mega P7 folgendermaßen aus: A,1,2,D Nun erlernt es aber eine neue Attacke, die es auch in seiner normal-Form beherrschen kann und dieses Moveset entsteht: A,E,2,D Die Attacke 1 wurde durch E ersetzt. Transformiert sich Mega P7 nun zurück zu P7 erhält es folgendes Moveset: A,E,C,D
    Die Buchstaben-Attacken stehen für jene Attacken, die beide Formen besitzen können.
    Die Zahlen-Attacken stehen für jene Attacken, die nur die Mega-Form besitzen kann.


    Ist das nachvollziehbar und macht wenigstens irgend einen Sinn? :D

  • Das bekräftige meine Crypto Theorie


    Außerdem würde das gleichzeitig Andeutungen zu einem Remake der 3. Generation machen. Bin gespannt was noch kommen wird.


    Dagegen spricht das die neue Arenaleiterin wohl etwas über diese Mega Entwicklungen weiß.


    Zitat

    A new character is shown called Koruni. She is a Gym Leader and holds the key to understanding Mega Evolutions


    Die wird uns wohl erklären was das ist und wie man es nutzen kann. Von daher gehe ich aus das es nicht was böses von Team Flare ist. Was auch doof wäre denn dann dürfte man es ja als guter und netter Trainer nicht benutzen. Könnte natürlich sein das sie was mit Team Flare zu schaffen hat aber ich finde sie sieht nicht danach aus.



  • ODER ich könnte mir vorstellen das es, da es ja in jeder Gen neue Attacken gibt einige neue Attacken ( z.B. vom Typ DRache ) gibt die die Pokemon dann auch lernen. das wäre auch noch ne möglichkeit ... vill ist das auch so das man eine bestimmte Attacke vom entsprechenden Typ auch kennen muss um das Pokemon die Form wechseln zu lassen.

  • Also ich frag mich ganz was anderes... (sorry falls jemand das schon irgendwie erwähnt hat...)



    Wird es bei X&Y möglich sein im Spiel, Starter aus anderen Regionen zu bekommen?


    Wieso sollten sie eine Mega-Form von Lohgock machen wenn das Pokemon garnicht in der Region zu fangen ist? Und da auf dem einen Bild auch noch ein Flemmli abgebildet ist könnte es ja sein, dass man im laufe des Spiels alte Starter bekommt (oder eben ein Flemmli).
    Versteht ihr was ich meine? Entweder ist die Meldung ein Fake oder es wird irgendwie möglich sein ein Lohgock zu bekommen (egal ob als download oder als Flemmli).


    Und was mir noch gerade einfällt. Wenn es wirklich eine neue Entwicklungsstufe gibt, hätte Flemmli und Watti insgesamt 4 Stufen statt den (bis jetzt) normalen 3. Wenn es dann wirkich 4 Stufen geben sollte werden sicher von den (dann) über 649 Pokemon mehr als nur die 6 Pokemon eine 4.Stufe dazu bekommen.



    Ich hoffe meine Denkweiße ist halbwegs nachvollziehbar.



    LG Jasmin

  • Also ehrlich, bei diesen "Mega-Formen" muss ich wirklich stark an Digimon-Megalevel denken xD


    Wenn man es mal so hinnimmt, könnte man (von Pokemon mit zwei entwicklungsstufen) die Basisstufen nun Rookie-Stufen, die erste E-Stufe Champion-Stufe und die zweite EStufe nun Ultrastufe nennen, dann ist das fast mit Digimon abgeglichen. Natürlich nicht vergessen, dass es noch die Vorstufen (Babystufen) gibt, was auch schon fast passt, wie etwa bei Pichu xD


    Wenn das so weitergeht, kann ich mir in ein par Jahren ein Crossover von Digimon&Pokemon auf irgendeiner Weise (Super smash Bros, eigenes Crossover-Game, Cameoauftritt von Pokemon in Digimon oder umgekehrt, Kartenspiel, Film, Serie.....) gut vorstellen. Sowas würde aber sicherlich wieder zu Verwirrungen und unklarheiten/uneinigkeiten zwischen den jeweiligen Fans führen, denke ich mal.


    Aber so oder so habe ich kein Prob mit Megastufen, nur habe ich die Befürchtung, dass die neue Mewtuform unter dieser Bedingung mit den Maxwerten Arceus wohl von seinen Tron stürtzt und in den Schatten setzt, dann heißt es nach über 10 Jahren nun wirklich (b.z.w. wieder) *MEWTU, das stäkste Pokemno der Welt*, das habe ich irgendwie so im Gefühl jedenfalls!


    Ich freue mich schon, auf der Gamescom mehr von den Games zu sehen *JUHHUUUU*!!!


    edit: Demnächst in Generation 7 können die Pokemon auf einmal noch Jutsus bwirken! :D :D