Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es bei Pokémon ja noch nie einen 3D-Effekt gab und die Vorgänger fast 3D-los waren, freue ich mich über eine wunderbare 3D-Landschaft. Und wär hat denn schon etwas gegen eine "zu hohen " Grafik :D
    Freuen kann man sich auch darüber, dass Pokémon XY wohl eine bessere Grafik haben wird als die bisherigen Spiele.


    Naja eigentlich wurde nur gesagt, das die Grafik zu shcnell ist. Also ist die Oberwelt-Grafik die bisher schnellste bei den 3D-Games.


    In der Vorschau von Pokemon Smash hat man gesehen das (wie angekündigt) Masuda zu besuch ist und wohl etwas zu Mewtu enthüllt. Man sah eine Szene bei der Mewtu die Mega Entwicklung ausführt die Form wurde dann aber von einem Fragzeichen verdeckt. Die große Frage ist jetzt was soll dieses Fragezeichen da? Smash selbst hat die Mewtu Form vor Monaten enthüllt. Es könnte ein Hinweis auf zwei Mewtu Megaformen sein. Passt auch zu den Leaks von PokeBeach laut dennen Mewtu zwei neue Formen hat (Mewtwo has two new formes, not just one. Both are activated via items.) Aus der gleichen Quelle ist ziemlich viel richtig zuletzt hat sich das mit den Startern der ersten Generation bestätigt (Another professor named Sycamore gives you either Bulbasaur, Charmander, or Squirtle.)


    Das währe ja der Wahnsinn, nicht nur weil ich ein Mewtu Fan bin (weswegen diese News alleine mir schon ein "HAMMER GEIL" entlockt :D), sondern, wenn es auch eine Mega-Entwicklung ist, es bedeutet, das auch andere eine 2te Mega-Entwicklung hätten. :D

  • Das währe ja der Wahnsinn, nicht nur weil ich ein Mewtu Fan bin (weswegen diese News alleine mir schon ein "HAMMER GEIL" entlockt :D), sondern, wenn es auch eine Mega-Entwicklung ist, es bedeutet, das auch andere eine 2te Mega-Entwicklung hätten. :D


    Nicht unbedingt. Mewtu könnte einfach zwei Megasteine haben. Also würde es nur bestätigen das Pokemon theoretisch zwei Mega Entwicklung haben könnten.

  • Nicht unbedingt. Mewtu könnte einfach zwei Megasteine haben. Also würde es nur bestätigen das Pokemon theoretisch zwei Mega Entwicklung haben könnten.


    Das lässt trotzdem eine menge Spielraum. ;)


    Aber an 2 Mega-Steine denke ich nicht, dann müsste es doch 2 Steine geben die beide Mewtunit heißen. ?(


    Vielleicht lässt sich ja die bekannte Mega-Entwicklung steigern je enger das Band zwischen Trainer und Pokémon ist. Wer auch irgend wie logisch, laut Masuda hängt Mega-Entwicklung und die enge Verbindung zwischen Trainer und Pokémon zusammen.Also könnte es so sein: je enger die Bindung, um so stärker die Mega-Entwicklungsform.

  • Das lässt trotzdem eine menge Spielraum. ;)


    Aber an 2 Mega-Steine denke ich nicht, dann müsste es doch 2 Steine geben die beide Mewtunit heißen. ?(


    Vielleicht lässt sich ja die bekannte Mega-Entwicklung steigern je enger das Band zwischen Trainer und Pokémon ist. Wer auch irgend wie logisch, laut Masuda hängt Mega-Entwicklung und die enge Verbindung zwischen Trainer und Pokémon zusammen.Also könnte es so sein: je enger die Bindung, um so stärker die Mega-Entwicklungsform.


    Kann ja sein das der eine Mewtunit X und der ander Mewtunit Y heißt und man kann es sich schon denken den einen Stein gibt es nur in X den anderen nur in Y.

  • Kann ja sein das der eine Mewtunit X und der ander Mewtunit Y heißt und man kann es sich schon denken den einen Stein gibt es nur in X den anderen nur in Y.


    Sollte es dann eine Z Edition geben, hätten wir somit 3 Mewtu Formen :ahahaha: , Giratina bekam sein Orb ja auch erst in Platin. :D

  • Haesslicher als die bekannte form kanns ja nicht sein. Wuerde mich nicht wundern, dass sie deshalb die weitere form hinzugefuegt haben. Ich hoff auf nen 4 beiner.


    Laut dem Leaker, soll die zweite Form Mew sehr ähnlich sehen.

  • Hoffe auf nicht zu viele Mega-Formen, 20 - 30 reichen aus.


    Was die eingeschränkte 3D - Grafik angeht, so finde ich das jetzt nicht so schlimm, da ich
    1.: Nicht so oft den 3D Effekt anhabe und
    2.: Wenn doch, ich nach einer Stunde Kopf-, Nacken-, und Armschmerzen, durch das teilweise sehr verkrampfte halten, bekomme und dann den 3d Effekt abschalten muss und/ oder eine Pause brauche.


    (Dazu zocke ich wohl noch zu wenig in 3d, mit X und Y wird sich das ja bald ändern. ^^)

  • ICh hatte recht mewtu hat noch ne mega form :D :D


    dann glaub ih werden noch die evos der starter bekannt gegeben


    Cool (hab mir schon gester überlegt wie sie aussehen (beim smash schauen ) )


    also zur erinnerung laut gerüchten sieht :



    froxy am ende aus wie ein ninja und ist wasser kampf


    igamaro ein ritter in einer maronen rüstung und ist pflanze unlich


    fynyx ist am ende ein wüstenfuchs feur psycho :D :D

  • In dem Video ist zusehen das eguana alle fünf Gegner mit einer Attacke trift. Also könnte es sein das bei massenbewgungen jedes gegnerisch pokemon angegriffenen wird, was jedoch problematisch mit Attacken wie feuerschlag wäre.


    Nein. Nur einige Attacken treffen alle. Halt wie Surfer. Steht auch so auf der Seite:


    "Sollte es jedoch über keinerlei Attacken verfügen, mit denen es mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann, ist es um dein Pokémon schlecht bestellt."


    http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/new_battles/

  • froxy am ende aus wie ein ninja und ist wasser kampf


    igamaro ein ritter in einer maronen rüstung und ist pflanze unlich


    fynyx ist am ende ein wüstenfuchs feur psycho :D :D


    Wäre IMO die absolute Win-Win Situation. Da würden mir wirklich zum ersten Mal alle Starter gefallen.


    Grade den Froxy-Ninja stelle ich mir sehr gelungen vor.


    Aber naja... ich hatte auch damals bei Floink sehr hohe Erwartungen... hatte mir etwas in der Art erhofft:


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130816034213/digimon/images/4/44/Boarmon_b.jpg]


    Und ich wurde bitter enttäuscht. Flambirex... [Blockierte Grafik: http://www.resident-evil-virus.de/forum/wcf/images/smilies/facepalm.png]


    Ich hoffe das die Gerüchte wahr sind + dass das Design der voll entwickelten Starter so genial ist, wie ich es mir ausmale. Vlt. habe ich ja Glück und schon die nächsten Leaks zeigen die Starter-Evos.

  • Zu den Icons bzw dem Design auf Icon und Karte: Hammer! :D Da frage ich mich, was dann auf dem oberen Bildschirm angezeigt wird.
    Zum eingeschränkten 3D-Effekt: Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da ich den 3D Effekt, wie viele andere hier wohl auch, kaum benutze - höchstens in besonderen Sequenzen/Videos oder einfach nur, um zu sehen, wie es mit Effekt aussieht. Augenprobleme bekomme ich nicht dadurch, aber es irritiert teilweise etwas. ^^


    Noch knapp 5 Wochen! Weiß eigentlich jemand, bzw ist bekannt, ob Amazon auch einen Vorbestellerbonus bekommen wird?

  • Weiß man schon was genaueres zu den Mega-Pokemon?


    Kann man mehrere im Team haben? Sind sie immer in der Megaform? Oder nur wenn Sie den Stein tragen und entwickeln sich dann zu Kampfstart?

    Es ist nicht bekannt, wie viele man im Team haben kann. Die Mega-Form wird aber ausschließlich im Kampf aktivierbar sein und das Pokemon wird sich danach wieder zurück verwandeln! Dafür wird benötigt, dass der Trainer den Mega-Ring trägt und das Pokemon den Mega.Stein. Außerdem muss man eine starke Bindung zum Pokemon haben, damit des Funktioniert!!!

  • Weiß man schon was genaueres zu den Mega-Pokemon?


    Kann man mehrere im Team haben? Sind sie immer in der Megaform? Oder nur wenn Sie den Stein tragen und entwickeln sich dann zu Kampfstart?


    Man kann mehrere in einem Team haben. Die Mega Form ist nur eine temporäre Form die ein Pokemon im Kampf annehmen kann. Das geht nicht automatisch sondern muss durch den Trainer aktiviert werden. Pro Kampf kann nur ein Pokemon die Mega Form nutzen. Stein und Pokemon reichen wohl nicht zwischen dem Pokemon und Trainer muss wohl ein starkes Band geben. Also ordentlich im Pokemon Ami streicheln!^^


    PS. man hat zwar noch nicht gesehen das man mehre in einem Team haben kann. Aber die Begrenzung das nur ein Pokemon pro Kampf die Mega Form ausführen kann macht nur Sinn wenn man mehre im Team haben kann.

  • schon interessant das die gerüchte von vor vielen monden im begriff sind wahr zu werden :D


    sollten sich die megaformen von mewtu als efitionsspezifisch herausstellen, müssten die jeweiligen megasteine auch in den entsprechenden editionen zufinden sein...,


    somit könnte es auch sein dass es wie mit deoxys in der dritten gen verläuft.., soweit ich mich entsinnen kann, konnte man nie alle formen von deoxys in ein und der selben edi haben da die meteorstücke erst ab diamant/perl "ansprechbar" wurden..,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Man kann mehrere in einem Team haben. Die Mega Form ist nur eine temporäre Form die ein Pokemon im Kampf annehmen kann. Das geht nicht automatisch sondern muss durch den Trainer aktiviert werden. Pro Kampf kann nur ein Pokemon die Mega Form nutzen. Stein und Pokemon reichen wohl nicht zwischen dem Pokemon und Trainer muss wohl ein starkes Band geben. Also ordentlich im Pokemon Ami streicheln!^^


    PS. man hat zwar noch nicht gesehen das man mehre in einem Team haben kann. Aber die Begrenzung das nur ein Pokemon pro Kampf die Mega Form ausführen kann macht nur Sinn wenn man mehre im Team haben kann.


    Pro kompletten Kampf (sprich bspw. 6 vs 6).
    Oder nur der einzelne Kampf, sprich bei Doppel- oder Dreifachkämpfen nur eins?

  • Ich hatte mich schon gewundert warum dieser Leaker der bisher alles (und noch mehr) richtig vorhergesehen hat sich bei diesem Detail um Mewtu vertan hat.
    Aber jetzt scheint es wohl doch zu stimmen.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Mega-Mewtu das wir bisher kennen das aus Pokemon X ist (das Artwork auf der offi. Seite hieß M2X).
    Das heißt nächste Woche sehen wir möglicherweise Mega-Mewtu-Y (oder sogar früher übermorgen in den CoroCoro-Leaks).
    Falls das echt stimmt könnte ich mir gut vorstellen das Mewtu ne große Rolle in der Story spielen wird, warum sonst sollte ausgerechnet ein Pokemon wie Mewtu als einziges zwei Mega-Formen bekommen?