Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Trailer sah cool aus, gut gemacht.
    (Oh Mann, wenn ich jetzt gleich vor Vorfreude platze, hört man das sicher bis nach Berlin. XD)


    Je näher, der Erscheinungstermin kommt, desto hibbeliger wird man. :smalleyes:
    Hoffentlich hat mein Elektronikladen die Spiele vorrätig, nicht das ich am WE nichts zum zocken hab.

  • Ja sie haben was gemeinsam... Sie stellen Bäume da! Miltank und Tauros sah man auch schon zusammen, das stellt eine Rinderherde da.


    Tauros und Miltank gehören zur Ei-Gruppe Feld. Vielleicht hat die Ei-Gruppe damit was zu tun ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Geil, hose und oberteil sind ja doch getrennt. da war die offizielle website aber irreführend :rolleyes:


    es wirkt alles sehr sehr geil, allerdings stört mich das "Pikapika" von pikachu einfach extrem.
    Und es scheint auch noch genau so drinzubleiben.
    Auf der gamescom hat mir das schon nur hass ins gesicht geschrieben.
    ich finde dieses "feature" einfach GRÄSSLICH.


    Die Klamotten sehen aber gut aus. Sogar ein rüschenkleid kann man anziehen lol.
    nichts für mich, aber trotzdem nicht schlecht. oh je ich kann kaum warten ;3


    edit: außerdem find ichs toll, dass beim englischen trailer keine kleinen kinder gezeigt wurden, sondern junge erwachsene.
    das finde ich klasse.

  • Oh Gott, ich darf WANDERN?! Das eröffnet mir ganz neue Perspektiven als anerkanntes, ebenbürtiges Geschlecht! :D Vielleicht wird Giovanni die neue Schwester Joy.


    :patsch: :patsch: :patsch: =D .



    Die Trailer sind ja mal geil .... und man kann Pikachu fangen , ;( das ist ja zu schön um wahr zu sein ;( .


    Ich will das jetzt sofort haben!! xDDD Die Grafik haut mich irgendwie jedes Mal mehr um und ich kann mich Yuki nur anschließen: :D Ich kann ein Mädchen sein und Hosen tragen!!!!!!!! xDDD.
    Heißt das eigentlich, wenn Evoli zu sehen ist, gibts das auch im Spielverlauf? die Vermutung liegt ja nahe, oder?

  • Sehr geil, dass Game Freak gleich am nächsten Tag meine Vermutung widerlegt. :D Freut mich umso mehr.
    Die Kleid- und Stümpfe-Unterpunkte lassen doch stark vermuten, dass das männliche Pendant ein eigenes Auswahlmenü erhält.
    Wie gesagt: Männer mit Röcken und Kleidern wär schon komisch xD (Kilt natürlich ausgenommen :D)


    Wenn ich einem wilden Pikachu begegne, werd ich auf jeden Fall ganz schnell den Ton aus- und wieder anmachen xD
    Auf Dauer geht das echt auf'n Keks...


    Die Tageszeiten sehen auf alle Fälle spitze aus. Eine Klippe mit Blick auf's Meer und dieser geile Sonnenuntergang *-* Episch.

  • Man, die Individualisierung wird immer geiler. Sogar Strümpfe kann man kaufen? Ich glaube ich gebe das meiste Geld im Spiel für Kleidung aus...


    Hoffentlich gibt es genug Möglichkeiten an Geld zu kommen. Ich will Wettbewerbe mit Preisgeld. :D


    Also ich kann mich da nur Thure anschliesen sonst gebe ich fat nichts von meinem Geld aus aber wenn man die Klamotten kaufen kann werde ich unmengen brauchen als owäre es coll wenn es Wettbewerbe mit Preisgeld gibt oder das mann gegen bereits besiegte Gegner erneut kämpfen kann.

  • Man wird auf jeden Fall ein Evoli im Spielverlauf bekommen (oder wie in S/W/S2/W2 welche wild fangen können), da man mit Feelinara ja eine neue Evolition eingeführt hat. Bisher konnte man in jedem neuen Pokémon-Spiel ja mind. eins bekommen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also ich kann mich da nur Thure anschliesen sonst gebe ich fat nichts von meinem Geld aus aber wenn man die Klamotten kaufen kann werde ich unmengen brauchen als owäre es coll wenn es Wettbewerbe mit Preisgeld gibt oder das mann gegen bereits besiegte Gegner erneut kämpfen kann.


    Auf jeden Fall sollte es so früh wie möglich das Münzamulett geben. xD Ansonsten werd ich wohl das erste Mal in meiner Pokemon-Karriere pleite sein.

  • Das mit den verschiedenen anpassbaren Outfits ist schon echt toll - und ja, pleite kann man da gut werden!


    Ich hoffe ja wirklich, dass man auch in zukünftigen Editionen sein Outfit mindestens in dem Ausmaß wechseln können wird, wie in X und Y.


    Da wäre es echt gut, wenn man das Münzamulett recht früh im Storyverlauf bekommt oder es aber eben Trainer-Rematches geben wird. Das fand ich in FR/BG so klasse!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Die Spiele sehen einfach so hart gut aus. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die nach all den Jahren endlich individuelle Charakterdesigns eingeführt haben. Ich habe früher immer den Jungen genommen, da ich Bock auf Hosen hatte und bitte keine pinken Mützen, aber jetzt kann ich endlich mal 'n Weib sein. Man, Nintendo, wenn ihr jetzt noch Pokemon Rot/Blau/Gelb in den e-shop packt, dann verkaufe ich meine Seele an euch...

  • nach pokewiki ist miltank das weibliche gegenstück zu tauros so wie Nidoking und Nidoqueen


    Und was hat das mit Mogelbaum und Orotto zu tun ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich würde sagen Mogelbaum ist die vorentwicklung von Orootto, oder Orotto die Megaentwicklung.
    Auf jeden fall wäre es ziemlich cool, wenn Mogelbaum mal ne neue, sinnvolle, Entwicklung erhalten würde.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Das Orotto de Mega-Entwickung zu Mogelbaum ist, ist meines Erachtens sogar ausgeschlossen,
    da diese Massenbegegnungen doch nur bei wilden Pokemon im Grass auftreten.
    Und für die Mega-Entwicklung braucht man ja bekanntlich einen Trainer mit Mega-Ring, den Mega-Stein und eine starke Trainer-Pokemon-Bindung.

  • Die sind so gemein.... wie soll man die max. 23 Tage nach so einem Trailer noch aushalten? ;(
    Der Trailer ist hammergeil und Xerneas ist soooooo wunderschön :love:
    Ich bin so sprachlos das ich nicht mehr weiß was ich sonst noch schreiben wollte.... ^^"


    Edit:/// ja Kairi, stirb Pikachu :pika: stirb. :devil:

  • Die Megaentwicklung auf keinen Fall. Glaube kaum dass ein wildes Megapokemon angreift und dann auch noch 4 oder 5 Stück aufeinmal.
    Eine Entwicklung von Mogelbaum ist zwar nicht ausgeschlossen, allerdings glaube ich genauso wenig dass eine 2-Entwicklung im Rudel 'wild' angreift.
    Da sämtliche Szenen die bisher gezeigt wurden, noch relativ am Anfang der Story sind.


  • ich wuste von anfang an das man die einzeln anziehen kan also hemd und hose ...*______* wäre ja auch sonst blödsinn ^^ weil wenn einem das obere hemd nich gefält und das untere einem gefällt dann is das doch kacke.. xD ist man gezwungen nen kleid zu nehmen. xD das muste einfach so sein. :D:D:D:D;D;D

  • Ottoro ist nie im Leben eine weiterentwicklung von Mogelbaum, ansonsten würde man nicht die mit Mogelbaum zusammen zeigen, denn sonst könnte man ja auch einfach die Entwicklung fangen.
    Ich glaube wie hier gesagt wurde das sie einfach zusammen sind, da es beide Bäume und im Wald gibt. Ich denke auch das Mogelbaum nur in diesen Kämpfen finden kann. Mogelbaum ist eben das "Besondere" Pokemon in diesem Kampf, man hat immer ein "unseltenes" Pokemon Ottoro, und ein sehr seltenes also Mogelbaum.