Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Smash gibts soweit ich weiss jedes Wochenende und angekündigt scheint nichts zu sein, ausser den "wöchentlichen News" die sich meistens als Dinge rausstellen, die wir schon wissen. Da nächste Woche die E3 und die CoroCoro Juni rauskommt, denke ich, wird Smash nicht gross was preisgeben dieses We

  • Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so kann ich mir auch besser vorstellen, wieso ein Vogel Nitroladung einsetzen kann (weil er mit seiner Entwicklung immer schneller wird und wegen Flammenpfeil)


    Ich denke dass einige Evos auf uns zu kommen werden, ich schätze 15-20. Welche von den alten eine neue Evo bekommt ist mir atm noch recht egal, aber wenn möglich eins der kleinen schwachen (wie halt Dummisel)


    Jepp das mit den brennenden Pfeil kam mir auch in den Sinn. Wobei "Flammenpfeil" eine "Paradeattacke" von Dartiri werden könnte, klingt richtig gut 8-)


    15-20 neue Evos von "alten" Pokémon ? Wow das wer echt was (hoffen wir mal das es so kommt :thumbup: )



    Zum (pre)aktuellen Thema grad hier^^: Einen neuen Typ wünsch ich mehr seit langen, kann es nur befürworten, das es hoffentlich einen neuen geben wird. Die Chancen stehen auch nicht schlecht dafür, immerhin sind seit 5 Monaten von 4 (Mewtus neue Form mitgezählt) der Typ geheimgehalten worden.


    Das ein Licht-Typ kommt, denke ich nicht, da ja Psycho als gegenstück von Unlicht von Game Freak behandelt wird:
    *Psiana und Nachtara bilden ja gegenstücke zu einander
    *Cresselia und Darkrai auch


    würde ein Licht-Typ kommen müssten die eher Psianas Typ ändern stat ne neue Evoli Entwicklung zu machen, da passt Felinara jetzt nicht so ins Bild (also das Felinara das gegenstück zu Nachtara wird).


    Ein Fee-Typ fänd ich jetzt nicht schlimm, da ich die aus anderen Spielen her schon kenne (Zelda z.B.) und assoziere mit Fee jetzt nicht zwangläufig etwas Klischee-Mädchenhaftes, es kann genauso gut auch ein Starker Waldgeist, oder sowas dabei herauskommen, beim Drachen-Typ sieht man ja schon, das Game Freak sich nicht an Märchen, Legenden, Nacherzählungen,..etc. festbeißt.


    also mal sehen was kommen wird ;)

  • Die Robin Hodd Geschichte gefällt mir, vielleicht sogar endlich ein Flug/Kampf Pkm? Diese Kombination ist meiner Meinung nach bei weitem überfällig. Aber auch ein paar reine Flugpkm fände ich eine gute Idee, warum braucht den JEDES (außer Boreos) Flugpkm einen 2. Typen? Das gleiche mit Normal/Typ2 Pkm. Ich verstehe nicht, warum sowas überhaupt mit eingebaut wird. Ein Normalpkm sagt schon aus, was es ist: NORMAL. Kein anderer Typ, sonst könnte es doch der Typ sein. Obwohl die neue Echse zwar Elektro/Normal ist, also Normal "nur" als zweiten Typ hat, finde ich es trotzdem schwachsinnig, weil die Echse durch die Eigenschaft ELEKTRO bereits einen Typen erhalten hat und damit nicht mehr Normal sein kann. Aber das nur am Rande.


    Psycho würde ich nicht unbedingt als Gegenstück zu Unlicht bezeichnen, da Unlicht Psycho gegenüber ja stark überlegen ist. Klar gibt es Cresselia und Darkrai, trotzdem wird allgemein Kampf (vor allem im japanischen Raum) als Gegenstück beschrieben, weil Unlicht das Finstere und Zwilichtige (aber nicht zwingend Böse) ist, währenddessen Kampf die Ehre und Fairness repräsentiert.


    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die Feen aus Zelda sind wirklich die kleinen Leuchtkugeln, die (jedenfalls mir) immer unheimlich auf die Nerven gehen. Die sind zwar auch nicht mädchenhaft, aber trotzdem unausstehlich. Ein WaldGEIST wäre meiner Ansicht nach eher Pflanze/Geist oder etwas in der Richtung wie Celebi und das ist für mich nicht mehr als eine grüne Bohne mit Flügeln.


    Bei den Drachen halten sich die Entwickler zwar auch nicht strikt an Märchenvorgaben, dennoch kann man jedes als Drache erkennen. Ich kann jedem Menschen ein Dragoran zeigen und es wäre sofort klar, dass es ein Drache ist. Dasselbe bei libelldra, Brutalanda, Knackrack und Co. Das einzige Pkm, bei dem ich es nicht ganz nachvollziehen kann ist Altaria, aber mein Gott, daran sollte man sich nicht aufhängen. Wenn nun ein Typ Fee eingeführt wird, aber keines der Pkm nach Fee aussieht, wird das Probleme geben:
    - Die Fans des Typen sind enttäuscht.
    - Die Gegner fordern einen neuen Namen (oder Abschaffung), wenn es sowieso keine richtigen "Feen" gibt. Warum dann also der Typ?

  • Ich würd erstmal abwarten. wer weiß vllt kommen ja noch paar Pokemon die auf typischen Feewesen basieren (vllt aber auch nicht :D ).
    Feelinara zumindest sieht nicht wie ne Fee aus (abgesehen von den großen blauen Augen vllt).
    Lasst uns überraschen und abwarten was uns Game Freak dazu sagt xD

  • Nebenbei zum Thema Evo:


    Ich hab mir da ein paar Gedanken zu den Evos der bisher bekannten neuen Pokémon gemacht, und bei Dartiri und der Englische Bezeichnung "Robin" (für Rotkehlchen) kam mir Robin Hood in den Sinn. Dazu kommt noch Dartiris Namensgebung (von Dartpfeil). Sowie seine Schwanzfedern, die wie die Gleitfedern eines Pfeils wirken


    Dreamscape hatte mir per PN 2 Fanarts gezeigt:



    Ich finde sie sehr gelungen.


    @Super-Saiyajin Gogeta


    Entspricht die 2. Zeichnung deiner Vorstellung ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Also zu diesen Zeichnungen kann ich einfach nur sagen.. wow!
    Ich bewundere Leute die soo gut zeichnen können.
    Bei manchen Fanarts kann sich selbst Sugimori noch so einiges von abgucken.
    Dartiri gefällt mir allgemein sehr gut. Ich kann es kaum noch abwarten bis zum 12.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Die 2. Zeichnung ist richtig schön geworden ^^
    Hoffe, dass sie wirklich als Entwicklung von Dartiri in den Spielen vorkommt.


    Diese werden definitiv nicht als Entwicklungen von Dartiri vorkommen, weil es nur Fanarts sind und nicht vom Pokémon Zeichner.
    Aber sie könnten ja vielleicht so ähnlich aussehen.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Noch mal zu dem Feelinara.Es ist ja gar nicht gesagt,dass ein neuer Typ rauskommt vieleicht ist Feelinara ja auch von nem alten Typ z.B. Flug,was dann auch zu den Flügeln im Bild von Feelinara (von dem japanischen Kinofilmtrailer)passen würde.Ich hatte bei Feelinara seit das erste mal gezeigt wurde das Gefühl,dass es vom Typ Flug ist.
    Naja aber auch nur ne Vermutung von mir.

  • Die Datiri Evo ist ja mal richtig episch geworden. Ich glaube jetzt wird mich die richtige Evo enttäuschen ^^' Wirklich schade das das nur ein Fanart ist. Hoffen wir mal, dass die richtige Evo genau so toll aussieht

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also ich finde die Eguana Fan-Art Evi sogar schöner als die von Dartiri, kann aber auch daran liegen, dass ich das aussehen von Vögeln allgemein nicht mag :D
    Auf jeden fall sind beide sehr gelungen, schade, dass die Evos wahrscheinlich nicht so aussehen werden..

  • Naja, Feelinara sieht für mich nicht nach Flug aus, genau so wenig wie irgend ein anderer Typ, den es nicht schon gibt, außer vielleicht Normal, das könnte ich mir noch vorstellen.


    Aber die Tatsache, dass der Typ geheim gehalten wird, spricht meines Erachtens eher für einen neuen Typ.


    Das das neue Mewtu auch vom Licht-Typ ist, kann ich mir auch gut vorstellen - bei Xerneas und Yveltal habe ich da aber so meine Schwierigkeiten.

  • Wenn Xerneas dem neuen Typ entspricht, dann passt Fee nicht einmal annähernd, wobei Licht (oder sowas in der Art) dann doch möglich wäre. Bei Mewtu hoffe ich es nicht, weil es einerseits das klassische Mewtu meiner Meinung nach zu sehr verzerrt. Sofern es aber ausschließlich in der komischen neuen Form so sein sollte, kann mir das egal sein, da ich diese Form nicht leiden kann.


    Feelinara ist einfach nur auf zuckersüß getrimmt und hat es meiner Meinung nach komplett übertrieben. Schleifen, Bänder, dazu rosa/weiß mit blauen Augen...sowas könnte ich mir eher als Puppe anstatt eines Pkm vorstellen.


    Die beiden Fanarts finde ich wie viele andere schon sagten sehr gelungen.

  • Joa, Pokémon Smash wird die Neuigkeiten von der E3 und der CoroCoro bestimmt wiederholen, da bin ich mir sicher. Vielleicht sieht man trotzdem neue Abschnitte. Irgendwie bin ich momentan auch am rästeln, ob es wirklich den neuen Fee-Typ geben wird. Es wäre zu einfach. Sie lassen die Fans monatelang rästeln, geben den neuen Typ im Namen trotzdem so leicht her? Ist doch eigentlich logisch, dass das ein Fan merken würde. Übrigens ist mir der Typ "Fee" zu spezifisch und nicht wirklich allgemein genug, aber okay, sehe ich eigentlich beim Drachen-Typ auch so.


    Meine Vermutung ist momentan folgendes. Entweder es gibt den neuen Fee-Typ, oder den neuen Typ, Licht! Eine Fee passt trotzdem in diesen Typ rein. Auch zu Xerneas würde es passen. Die Stärken/Schwächen passen auch, stark gegen Eis, schwach gegen Gift, was bei Smash so erwähnt wurde. Dann könnte Mewtu auch in der neuen Form den Typ Psycho/Licht oder auch nur Licht haben, wohl möglich. Joa, meine Theorien klingen zwar komisch, aber möglich sind sie vielleicht. Meine Kandidaten sind jedenfalls:


    - Fee-Typ
    - Licht-Typ
    - X und Y als Typ


    Ich bin gespannt, ob ich richtig liegen werde. Noch paar Tage, dann bekommen wir vielleicht Antworten darauf. (:

  • Stark gegen Eis ist eine Eigenschaft von Feuer, die Licht einfach übernehmen würde. Das fände ich recht schwach. Aber warum passt schwach gegen Gift in das Schema von Licht? Die neue Form von Mewtu sieht von der Farbgebung, Details und dem Rest nicht wirklich nach "Licht" aus. Sollte dieser Typ hinzukommen, muss man damit leben, aber dass Mewtu als DAS Psychopkm schlechthin eben den Typ verliert, bezweifle ich stark.


    Da es zurzeit nur Gerüchte gibt, ist noch alles möglich, bin gespannt, was die neue Corocoro & die E3 bringen werden.


    Apropos "zu einfach": Wäre es nicht zu einfach zu sagen: Es gibt einen Unlicht-Typ und nun fügen wir einen Licht-Typ hinzu?


    X und Y als 2 neuen Typen würde ich nicht gut finden, es wäre eine simple Ausrede. Was würde diese Typen denn überhaupt auszeichnen?

  • X und Y als 2 neuen Typen würde ich nicht gut finden, es wäre eine simple Ausrede. Was würde diese Typen denn überhaupt auszeichnen?


    Pokemon, die es nur als Weibchen (Channeira!) gibt, sind X, die es nur als Männer (Gardevoirs Männeform da Galadingenskirchen) gibt Y.


    Fände ich allerdings auch ziemlich schwachsinnig, neue Typen zu machen, die X und Y heißen. Ich fände Fee garnicht so schlimm.

  • Aufgrund des Geschelchtes gleich um einen Typ zu erweitern wäre sinnfrei. Wobei viele der männlich/weiblich bedingten Entwicklungen bereits einen 2. Typ haben wie Frosdedje Nidoking, Nidoqueen oder Galagladi. Bei anderen Pkm wie Channeira, Kicklee oder Kangama reicht der 1. Typ vollkommen aus. Und was sollten davon überhaupt die Auswirkung sein? Welche Schwächen hat ein männlicher Typ, welche ein weiblicher?

  • Aufgrund des Geschelchtes gleich um einen Typ zu erweitern wäre sinnfrei. Wobei viele der männlich/weiblich bedingten Entwicklungen bereits einen 2. Typ haben wie Frosdedje Nidoking, Nidoqueen oder Galagladi. Bei anderen Pkm wie Channeira, Kicklee oder Kangama reicht der 1. Typ vollkommen aus. Und was sollten davon überhaupt die Auswirkung sein? Welche Schwächen hat ein männlicher Typ, welche ein weiblicher?


    Ich gab nur eine Erklärung was X und Y für Typen sein könnten. Da es wohl eindeutig um Genetik geht, bei dem Titel. Und wie gesagt... Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich und schwachsinnig.

  • Aber warum passt schwach gegen Gift in das Schema von Licht? Die neue Form von Mewtu sieht von der Farbgebung, Details und dem Rest nicht wirklich nach "Licht" aus. Sollte dieser Typ hinzukommen, muss man damit leben, aber dass Mewtu als DAS Psychopkm schlechthin eben den Typ verliert, bezweifle ich stark.


    Naja, darum war ein vielleicht davor gesetzt. Aber es muss nicht seinen Typ verlieren, könnte ja auch zu Psycho/Licht werden, oder einfach seinen Typ behalten. Das Bild von Mewtu war doch nach dem Buchstaben X benannt, wenn ich mich nicht irre, oder? Vielleicht könnte es auch zum X-Typ werden, oder auch Psycho/X ... (;


    Apropos "zu einfach": Wäre es nicht zu einfach zu sagen: Es gibt einen Unlicht-Typ und nun fügen wir einen Licht-Typ hinzu?
    Ja, natürlich wäre das auch einfach. Aber es wäre nicht so leicht zu erraten, wie der Typ-Fee aktuell. Die meißten rechnen sowieso nicht damit, weil Gamefreak sich damals schon dagegen entschieden hatte. Nur könnten sie ihre Meinung überdenken und es trotzdem bringen, wer weiß.



    X und Y als 2 neuen Typen würde ich nicht gut finden, es wäre eine simple Ausrede. Was würde diese Typen denn überhaupt auszeichnen?


    Ich hab mir folgendes dabei gedacht. Vielleicht trägt jedes Pokémon eines dieser Gene in sich, oder besteht zum Teil daraus (wenn die Thematik in diese Richtung gehen würde), was gut zur Geschichte von Mewtu passen würde. Und vielleicht haben Xerneas und Yveltal die Macht, diese beiden Gene zu erschaffen, oder auch einfach zu überschreiben/ändern. Noch besser wäre es, wenn die Buchstaben beide für die Geschlechter stehen würden, das wäre schlüssiger und erklärt einiges. Die weibliche Stimme von Mewtu und auch das Aussehen, es ist ja kleiner geworden und sieht nicht mehr so "hart" aus. Könnte auch Einbildung sein, ist ja nur eine Theorie.


    Jetzt, wo ich mir das durchlese, klingt das schon ziemlich verrückt.