Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Urgh :/
    Na mit diesen 3 Pokis wurde meine Vorfreude gebremst :/
    Der Vogel geht ja noch, und auch die Krabbe ist bestimmt ... irgendwann für mich annehmbar, aber dieses Seepferdchen.? :blerg:
    Naja, es gibt immer ein paar Pokemon die nicht so der Burner sind - ich hoffe einfach mal, dass sich der Großteil am Design der anderen bisher enthüllten Pokis hält :)
    Dass die Sprechblase auf deutsch ist finde ich witzig; grade da die E3 ja in Amerika ist und so die meisten englischsprachigen Besucher erstmal rätseln müssen was da drin steht :P
    & da die Titel weltweit zeitgleich erscheinen, ist es auch nicht soooo ungewöhnlich, dass es in deutsch geschrieben ist ^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • War also ne Super Idee mit dem Attacken lernen bei Zuneigung! :D
    Im Anime ist es teilweise ja auch so der Fall das die Pokemon Attacken lernen wenn die Freundschaft zum Trainer groß ist oder wenn der Trainer in Gefahr ist! ^^


    Bei mir sind auch schon wieder 11 weitere Beiträge geschrieben wurden und das obwohl mein Text recht kurz ist! Oo
    XD

  • Hoffentlich bleibt Unlicht von dem Seepferdchen-was-auch-immer verschont. oO
    Ansonsten warte ich immer noch auf ein Pkm Spiel mit sichtbaren Pkm wie bei Ranger...Wird wohl nicht mehr in diesem Leben kommen.
    Zu dem Video gibt es dort einige wenige gute Fanarts, der größte Teil ist aber eher nicht so mein Fall. Außerdem braucht Galoppa keine Weiterentwicklung und nennt mich altmodisch, aber ich finde, dass Regenbogen, Einhörner und Flügelpferdchen nicht wirklich was mit Pkm zu tun haben oder das Recht besitzen, dort aufzutauchen.

  • da die Titel weltweit zeitgleich erscheinen, ist es auch nicht soooo ungewöhnlich, dass es in deutsch geschrieben ist ^^


    Najaaa, aber die E3 würd ich dann schon als internationales (wichtiges) Event bezeichnen und Englisch kann oder sollte halt eben jeder können. Dass grad sowas, wie mit dem Himmelskampf auf Deutsch dort erscheint, find ich schon etwas seltsam O.O


    Ich glaube aber nicht an dieses Attacken durch Zuneigung lernen - könnte es mir höchstens bei einigen wenigen Pokemon vorstellen, ich glaube eher, dass mit dem, wie es hier genannt wurde "Nintendogsverschnitt"-Feature, diese Zuneigungssache greifbarer werden soll und der Aspekt "Pokemon sind Freunde, wir leben in Einklang, Friedefreudeeierkuchen" betont werden soll.
    Ich find das furchtbar niedlich, das wird mein persönliches Highlight ^.^

  • Yey, mit dem Seepferdchen haben wir (hoffentlich) das Deponitox der 6. Gen. Also viel schlechter kann es ja nicht kommen.
    Und der Vogel D), Sorry, aber was sollen diese Punkte an den Beinen? Sieht aus, als würde der irgendeine schlafhose oder so tragen x.x
    Immerhin die Krabbe ist ganz gut gelungen, aber die anderen beiden...

  • ich finde die mon bislang alle cool...,
    auch die infos klingen nicht schlecht...,
    freue mich schon auf weitere infos...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • @Zoml3 Ich denke mal das sie das mit dem Einhorn für kleinen Mädchen gemacht haben, da Pokemon ja auch viele Kinder spielen und die halt auf niedliche Wesen total abfahren! ^^
    Bei mir ist das teilweise jetzt noch der Fall und ich werd dieses Jahr 19! XD


    Naja mal schauen wie es dann zum Schluss ausieht...


    User125406 Es gibt Eulenarten die Punkte an Beinen und Bauchgegend haben! ^^

  • Möglicherweise heist das, das die übersetzungen bis jetzt nur ins deutsche und noch nicht ins englische gemacht worden sind,eher unwahrscheinlich, oder eben, das diese trainerin eine DEUTSCHE in der Frankreich nachempfundenen kalos region ist!!! genial welche sprachen und akzente demnach vielleicht im spiel enthalten sind!!!

  • Oder es ist ein Hinweis darauf, dass die Region nicht NUR auf Frankreich basiert :D
    Da gabs ja noch diese mit Wolken bedeckten Teile der Karte, wäre doch möglich Städte in anderen "Ländern" zu besuchen. Also z.B. eine Stadt für Deutschland, Belgien, Holland, Luxemburg...wer weiß^^


    Jetzt wirds langsam richtig spannend!


    Auf Pokébeach wird außerdem ja diskutiert dass dieser Hummer oder wasauchimmer auf einem "Snapping Shrimp" also einem Knallkrebs basiert. Ein Hinweis wären die anscheinend unterschiedlich großen Scheren. Ein Knallkrebs kann mit der einen Schere so schnell zusammenschlagen, dass das Wasser dazwischen kochend heiß wird und quasi weggeschossen wird. So können diese Tiere ihre Beute erlegen. Das wär doch was für eine Spezialattacke, oder?

  • Regenbogen, Einhörner und Flügelpferdchen nicht wirklich was mit Pkm zu tun haben oder das Recht besitzen, dort aufzutauchen.


    Wolltest dich auf mich beziehen, oder? Ich sagte nicht, dass ich das gut finde sondern wollte einfach nur mal ein Video
    als Veranschaulichung einbringen. ;)


    Nein, eigentlich begeistert mich diese Idee auch überhaupt nicht. Da wird mir Pokemon viel zu kitschig. Aber ich hafte fest an einer Theorie fest:
    Drachen sind sehr groß, stark und mächtig, und Wesen aus der Mythologie. Wie fast jeder Typ brauchte aber auch Drache einen direkten Gegenspieler.
    Seht doch: Feuer und Wasser, Feuer und Eis, Feuer und Planze, Flug und Elektro, Psycho und Unlicht, Geist und Normal ...
    und da X und Y sehr an die Mythologie angelehnt sind, ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Schließlich brauchten die Drache wirklich noch
    Konkurrenz, denn hey, alle lieben sie. Vielleicht wirken die Feen ja kitschig, aber wer weiß - vielleicht machen sie was draus und
    bauen daraus einen richtig tollen Mythologietypen! :) Ich will zuversichtlich sein.

  • [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0613/pokemon-x-y-e3-new-pokemon-1.jpg]
    Das Seepferdchen sieht mir sehr nach Wasser/Feuer aus^^ (Könnte natürlich auch nur ein normales Kalos-Seeper vom Typ Wasser sein)

  • Das Seepferdchen ist ja mal hässlich
    sorry aber das finde ich einfach nur ... hässlich >.<
    Die Krabbe ist noch okay und die Entwicklung wirkt so fett schade dachte die Entwicklung sieht besser aus :(
    Das mit dem Himmelskampf klingt interessant
    bin gespannt was es damit auf sich hat

  • Gwendolen Das wäre mal ne extrem geile Idee, aber ich glaube nicht, da es einfach zu viel Arbeit ist jedes Land Europas im Spiel vorkommen zu lassen...


    Also ich finde die Feen Pokemon wesentlich besser und kreativer als die Drachen Pokemon! ^^
    Drachen könnte ich eh nie richtig leiden... -.-

  • Kurze Frage: Wird man die Dream World mit den neuen Editionen betreten können? Ist da schon was bekannt? Danke.

    (In der Hoffnung, dass die Frage nicht doch schon längst beantwortet wurde)
    Dazu wurde bisher noch nichts gesagt, wenn ich mich nicht irre, ich persönlich würde eher auf ein ganz neues Onlinefeature tippen, wobei hiergegen spricht, dass sich das Angebot für die Spiele dann zweiteilt.


    Die drei neuen Pokémon, die hier von Pokébeach übernommen wurden, finde ich durchaus interessant. Es stimmt, dass das Seepferdchen etwas missmutig dreinschaut, was auch mein größter Kritikpunkt ist, farblich und nach dem dritten Blick auch vom Aufbau her finde ich es jedoch in Ordnung. Weniger gefallen mir die Farben der Krabbe. Das Blau ist mir zu intensiv und auch wenn die Viecher tbh alle nicht mehr nach klassischen Pokémon aussehen (Aber das sollte man ja nach Generation 5 bereits gewöhnt sein ...), fällt es mir hier irgendwie am meisten auf, warum auch immer.
    Dartiris Entwicklung enttäuscht mich aber wirklich. Ich fand bereits die Körperform der Grundstufe gewöhnungsbedürftig, die Entwicklung wirkt aber nach kurzem Draufsehen zusätzlich noch ziemlich steif - und das nicht nur aufgrund der Pose.

  • Mit diesen Infos lässt sich so viel anfangen, die vermutung, die region geht nach osten hin weiter, scheint durch diesen deutschen satz der frau viel wahrscheinlicher, und dazu sieht man auf der karte eine schiene die in einem tunnel dursch einen berg endet, hat das alles vielleicht wirklich etwas zu bedeuten... ich hoffe es

  • "Zur Zeit sind neben dir 182 Benutzer in diesem Thema unterwegs"
    dafuq :D


    Naja, zum eigentlichen Thema:
    Ok, der Vogel ist ja mal sowas von süß, den muss ich haben *-*
    Die Krabbe ist..gewöhnungsbedürftig und das Seepferdchen erst..omg.
    Das erste Pokémon der neuen Generation das mir definitiv nicht gefällt ._.
    Aber naja, vllt. sieht die Weiterentwicklung, sofern es eine haben wird, ja besser aus~
    Aber was ist mit dieser Fledermaus/ Drache im Trailer? Sieht ein wenig wie eine Entwicklung von Fletiamo aus, find ich.


    So, es gibt also 'nen neuen Pokémon-Typen? Find' ich gut :D
    Jetzt wurde das Geheimnis um Feelinaras Typ endlich gelüftet~


    Und omg, dieses PokémonAmi oder wie auch immer das heißt is so niedlich ~
    Aww, man kann sie sogar streicheln, ich könnte wegschmelzen >//3/<
    Das wird für mich definitiv eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich X/Y spiele~