Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ja, dass sie bald mal die Starterentwicklungen bekannt geben...die Entwicklung von Leofeu würd mich aber auch interessieren^^

  • Ich hoffe ja, dass sie bald mal die Starterentwicklungen bekannt geben


    Ich denke nicht, dass wir die Starterevos vor dem Release des Spiels (offiziell) zu sehen bekommen, aber sie könnten geleakt werden...


    Ich würde lieber erfahren, welche Schwächen, Resistenzen und Stärken der Feetyp bekommt, wir wissen bisher ja nur: sehr effektiv auf Drachen, normaler Schaden auf Unlicht (aufgrund dem Schaden, den Guardevoir auf Trikephalo gemacht hat, bleibt nichts anderes übrig) und Flug ist nicht resistent gegen Feenattacken (Brutalanda bekommt sehr effektiven Schaden). Ich hoffe ja auf eine (wie in vielen Gerüchten beschriebene) Gift-Schwäche und das Feenattacken normalen Schaden auf Geistpokemon machen (dann ist Zobiris aus dem Schneider, ich will nicht, dass die Kombi Unlicht/Geist eine Schwäche bekommt). Richtig gespannt bin ich auf Feen Azumarril, wenn das einen guten physischen Feenmove bekommt, dann ist es ein echter Drachentöter...

  • Ich bin noch auf was ganz anderes gespannt nämlich wie sie dieses Jahr die Drachen Pokemon umsetzen. Gab ja jetzt glaube immer eine Drachenreihe( Generation 3: Brutalanda , Generation 4: Knackrack, Generation 5: Trikephalo) und auf die bin ich richtig gespannt was man sich da einfallen lässt^^
    Und natürlich auf das Nager Pokemon, ich war mit Nagelotz und Kukmarda nicht wirklich begeistert, aber mal sehen was noch kommt :)

  • Ich bin noch auf was ganz anderes gespannt nämlich wie sie dieses Jahr die Drachen Pokemon umsetzen. Gab ja jetzt glaube immer eine Drachenreihe( Generation 3: Brutalanda , Generation 4: Knackrack, Generation 5: Trikephalo) und auf die bin ich richtig gespannt was man sich da einfallen lässt^^
    Und natürlich auf das Nager Pokemon, ich war mit Nagelotz und Kukmarda nicht wirklich begeistert, aber mal sehen was noch kommt :)


    Du hast Dragoran aus der 1ten Gen. vergessen ...
    Ich denke mal das UHaFnir das Drachenpokemon dieser Gen ist ... außerdem gab is in der 5ten Gen . auch Maxax , also können es auch 2 neue Drachen pokemon sien

  • Ich hoffe ja, dass sie bald mal die Starterentwicklungen bekannt geben...die Entwicklung von Leofeu würd mich aber auch interessieren^^


    Ich hoffe ja eher nicht ^^ Ich würde das Spiel verdammt gerne KOMPLETT blind spielen. Eigentlich waren die Infos die in den paar vergangenen Monaten rausgekommen sind schon zu viel (Jedenfalls die neuen Pokemon) Zumindest bei den Startern will ich mich überraschen lassen. Werden aber die Starter durch Leaks o.ä. rausgegeben, so bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es nicht schaffen werden mich nciht zu spoilern, einfach weil sie ÜBERALL auftauchen werden. Auf Deviantart, als Avatare, auf Youtube, Facebook und natürlich hier. Da müsste man sich schon komplett vom Internet abschotten um das nicht zu erfahren XD Ein paar Tage internet Entzug würde ich ja schaffen, aber sicher keine paar Monate XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Mal was anderes: ist euch der letzte Abschnitt vom PokMonAmi Text aufgefallen ?


    Zitat

    Je mehr du mit ihnen spielst, desto zutraulicher werden sie. Zutrauliche Pokémon erzielen im Kampf oft bessere Leistungen, indem sie beispielsweise gegnerischen Angriffen ausweichen oder Volltreffer landen! Und vielleicht passieren dadurch auch andere gute Dinge.


    Ich glaube das PokeMonAmi was mit einer möglichen Weiterentwicklung bestimmter Pokémon zu tun hat. Die Wiedereinführung von Zuneigung, wie bei Psiana, Nachtara, Riolu... der Fall ist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Findet ihr es nicht komisch das in den bildern auf der offizielen seite der (sorry ka wie er heißt) dickere die pokemon den freunden gibt, weil sie ihn ja fragen und der kleine mit den roten haaren vergibt die pokedexe.


    Mich interessiert die Story auch, vielleicht arbeitet der kleine Junge ja für den Professor, oder es gibt gar keinen (was natürlich SEHR unwahrscheinlich ist)


    Aber hier hab ich noch was interessantes von Serebiiforums:



    Man sieht hier Dummisel und Zobiris im Pokemon-amie, interessant deswegen, weil Dummisel in letzter Zeit wirklich extrem häufig vorkommt (Pokemon Myster Dungeon, Anime, frühe Fangbarkeit in BW 2) und Zobiris auch im 16. Kinofilm auftaucht.
    Sie könnten ja eine Evo bekommen (dann natürlich auch Flunkifer, es gibt ja eh schon eine Reihe an Gerüchten, die besagen, dass es den Feentyp bekommt)
    Was haltet ihr davon, reiner Zufall oder vielleicht eine subtile Botschaft?


    Ich kann Pokemon XY garnicht mehr abwarten, ich will endlich ein Dummisel und ein Zobiris streicheln können!!!

  • Hm...wegen Dummisel möglicher Weiterentwicklung...haltet ihr es für möglich, dass es ne Fee wird?



    Und wegen dem Drachentrio, der neuen Gen...könnt es nicht sein UHaFnir vielleicht die finale Entwicklung ist? Wobei ich es ganz interessant fände, wenn UHaFnir der letzte von ner Fledermausreihe ist...ahnlich wie die von Zubat und sich dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen per Pokemon - Ami entwickelt.^^

  • Übrigens : In der 2. Gen. war (laut stelle im Pokedex) Despotar der "Drache" . Ob UHaFnir mit Vorentwicklungen oder ein anderes Pokemon der Drache wird wird sich zeigen . In Gen. 3 war´s Brutalande und in Gen. 4 Trikephalo, da sie alle die Drachen am weitesten hinten im Pokedex sind .


    Dummisel : wäre wahrscheinlich Typ Drache/Fee . Ich zeichne grad an einer möglichen Entwicklung und achte da auf ein Design einer Feenhaften Blindschleich (Dummisel ist für mich eine Blindschleiche!) .


    Entwicklung mit PokeMonAmie : wäre nicht sehr sinnvoll . Die Pokemon müssen kämpfen (oder getauscht werden) damit sie sich entwickeln . Oder GF müsste eine extra Szene für die Entwicklung jedes sich mit Freundschaft entwickelndes Pokémons zu PokeMonAmie machen . Das wäre etwas ... sinnfrei . Aber vielleicht muss man es ja mit den Makarons füttern sodass ein Wert steigt und es entwickelt sich . Vielleicht steigern diese Atk., Def., usw. und manche Pokemon entwickeln sich dann wie in Pokemon Conquest : mit 109 Angriff z.B.

  • und in Gen. 4 Trikephalo, da sie alle die Drachen am weitesten hinten im Pokedex sind .


    Trikephalo gibt es erst seid der 5. Gen ^^ Ich würde sagen, in der 4. Gen war die Evolutionsreihe von Kaumalat das Drachen-Pokémon (Also Knackrack)


  • Falls es jemanden interessiert, ich hab einen countdown für den release von x/y erstellt, dann seht ihr wie lange es noch dauert:
    http://countingdownto.com/countdown/312215#.UbtA6_O22mE.link


    Hach, ich glaube das wird mein neuer Startbildschirm ^^

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht