Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja,ich glaube trozdem,dass es zweittypen werden :D!
    Nur bei Froxy kann ich mir irgendwie keinen zweittyp vorstellen :/ keine Ahnung wieso.
    Das mit Feuer/Fee hab ich auch schonmal gesagt..ich finde das würde genauso gut wie Feuer/Psycho.Außerdem passt Fynx doch irgendwie zum Mond,oder :o?


    Mein größter Wunsch ist es aber,dass Igamaro Planze/Unlicht ist!Das wäre wirklich toll!Seine Entwiklung könnte ja in diese Richtung gehen:
    Klick
    klick


    das wäre doch voll cool^.^
    naja..bei einer Feuer/fee Entwiklung von fynx,würde ich mir etwas..mystesches vorstellen. so wie diese hir


    Was haltet ihr davon?


    Bilderquellen


    Night~

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fynx als einziger Starter den neuen Typen bekommt...


    Da halte ich die Unlicht/Psycho/Kampf als Zweittypen für wahrscheinlicher. Zumal in dieser Edi sowieso alles ganz anders und viel toller werden soll. Da passt es gut, wenn jeder Starter gegen jeden effektiv ist.

  • Ich hoffe auch auf die umgekehrte Effektivreihung der Typen der Starter,
    an der Zeit wärs wie ich finde. Aber bis wir das erfahren, dürften die
    Spiele im Laden stehen.


    Mal was ganz anderes, ich würde ganz gerne mal die Pokédexnummern der
    Neuzugänge erfahren. Müssen ja nicht die aus dem Nationalen sein, regional
    würde ja schon reichen. Und vielleicht auch wie viele Alte Mon´s sich in Kalos
    vor der Liga aufspüren lassen.


    Johnyfranco: Die meisten kleineren Pokémon sehen "nett" bzw "niedlich" aus. Das lässt aber keine rückschlüsse auf ihre entwicklung zu, siehe Karpador/Barschwa.


    Edit: Bald knacken wir die 2000der Marke.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich


  • Das Bild zeigt eine Attacke von Feelinara, siehe den neuesten Trailer mit Feelinara an. http://www.pokemonxy.com/de-de/videos/ ;)

  • Hey ! Auf der vorherigen Seite war doch das Bild mit Igamaro + Attacken . Habt ihr das Feld unten links mit dem Bericht und dem Band gesehen ? In der 5. Gen. wurde das erst angezeigt, wenn ein Pokemon ein Band hatte . In HG/SS war dieses ja bloß weil Baum ... WEIL ES NOCH GEN. 4 WAR !!!!!!!!! Also müsste dieses Igamaro entweder über ein Event erhalten worden sein oder ES GIBT WIEDER WETTBEWERBE !!!!!!!!!!!

  • Lassen wir uns überraschen, was X und Y alles zu bieten haben. Ich hoffe, es wird genug Abwechslung (und Novitäten) geben. Bisher bin ich mit allen News 100%ig zufrieden!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hey ! Auf der vorherigen Seite war doch das Bild mit Igamaro + Attacken . Habt ihr das Feld unten links mit dem Bericht und dem Band gesehen ? In der 5. Gen. wurde das erst angezeigt, wenn ein Pokemon ein Band hatte . In HG/SS war dieses ja bloß weil Baum ... WEIL ES NOCH GEN. 4 WAR !!!!!!!!! Also müsste dieses Igamaro entweder über ein Event erhalten worden sein oder ES GIBT WIEDER WETTBEWERBE !!!!!!!!!!!


    hahaha du bist mir lustig :D
    Auf der offziellen Pokemon x und y seite gibt es jeden starter mit attackenbericht einmal lvl 5 einmal lvl 8(außer Fynx mit lvl 11).
    ... LOL ;D


    ich denke mal Igamaro ist der langsamste der 3 starter , denn er erlernt Walzer , eine Attacke bekanntlich für relativ langsame Pokemon.
    Fynx erlent hingegen die Attacke Jauler , die vermuten lässt das Fynx später auf phyische offensiv Attacken ausgelegt ist.
    Und Froxy erlent mit lvl 8 die Attacke Ruckzuckhieb , die bekannlich von ziemlich schnellen Pokemon erlernt wird und daraus schließe ich das Froxy`s Weiterentwicklungen ziemlich schnell sein werden.


    Zu dem ist noch zu beachten das alle Starter dieser Generation mit lvl 5 schon 3 Attacken beherrschen , von denen 2 sogar Schaden verursachen .
    Die dritte Attacke hat immer den gleichen Typ wie der Anwender.


    Edit: Wuhu ! Seite 100 :D

  • Zu dem ist noch zu beachten das alle Starter dieser Generation mit lvl 5 schon 3 Attacken beherrschen , von denen 2 sogar Schaden verursachen .


    Und es auchnoch ein Attacke vom Typ des Pokemons ist. Das macht den ersten Kampf bestimmt ein gutes Stück schwerer. Immerhin kann dein Gegner nun eine sehr effektive Attacke gegen dich einsetzen.

  • Und es auchnoch ein Attacke vom Typ des Pokemons ist. Das macht den ersten Kampf bestimmt ein gutes Stück schwerer. Immerhin kann dein Gegner nun eine sehr effektive Attacke gegen dich einsetzen.


    Wenn die NPCs mal ein bisschen schlauer werden würden, ja... :D

  • Fairy will be a new type. It is weak to Poison and Steel, immune to Dragon, super effective against Dragon, Dark, and Fighting, and Fire and Psychic-type Pokemon take half damage from it. (WPM Note: Fairy is confirmed, super effectiveness against Dragon is confirmed.)


    also im Klartext ist Fee gegen Gift und Stahl anfällig, immun gegen Drachenattacken, sehr effektiv gegen Drache, Unlich und Kampf, ausserdem nehemen Feuer und Psycho Pokemon halben schaden von attacken des typs Fee! Weil ja einnige wissen wollten wie das nun ist Fee!
    Quelle: pokebeach.de


    Falls es wirklich wieder Wettbewerbe gibt vllt ist das ja dann ein Zeichen für ein Remake von R/S/Sm wie damals mit Jasmin in D/P/Pl! ^^


    Der Professor heißt im Englischen Patrice


    2. Arena soll Fee sein und die 4. Kampf


    Quelle: pokebeach.de
    P.S. nicht alles ist schon bestätigt

  • also im Klartext ist Fee gegen Gift und Stahl anfällig, immun gegen Drachenattacken, sehr effektiv gegen Drache, Unlich und Kampf, ausserdem nehemen Feuer und Psycho Pokemon halben schaden von attacken des typs Fee! Weil ja einnige wissen wollten wie das nun ist Fee!
    Quelle: pokebeach.de


    Jupp, dieses Gerücht kursiert schon seit langem im Netz. Bis jetzt wurde aber noch nichts bestätigt. Aber zumindest die Effektivität gegen Drachen und die Schwäche gegen Gift sind so gut wie sicher ^^
    @Offtopic: YAY 100 Seiten voll *in Tröte blaß :D

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich halte nichts davon, dass Fee sehr effektiv gegen Unlicht sein soll. :brainslug:
    Zuerst will man den einen "stärksten" Typ, also Drache, schwächen (obwohl ich ja immernoch der Meinung bin, dass die meisten Leute hier eindeutig nur hypen, denn sooo stark ist Drache nun einmal auch nicht, es sind einfach nur coole Pokemon, die meistens relativ stark, aber noch lange nicht unbesiegbar sind), erschafft aber dann mit Fee "den Supertypen"? =O

  • Das Fee effektiv gegen Unlicht sein soll ist ja noch gar nicht bestätigt! Ich halte aber auch nichts von einer Unlicht-Stärke. Wäre aber dumm, wenn Fee nur effektiv gegen Drachen wäre... Andere Typen haben ja auch mehr Vorteile.
    Ich denke die meisten freuen sich über die Effektivität gegen Drachen, weil Drache ja nur gegen sich selbst effektiv ist (also hat dein Gegner auch ein Vorteil gegen dein Pokemon) oder gegen Eis-Pokemon, die aber schnell mal den starken Gestein oder Stahl Attacken der Drachen zum Opfer fallen.
    ich finde Drache ist absolut OP!

  • Eigentlich würde dadurch nicht Fee, sondern Stahl der Übertyp werden. Er wäre nicht nur ein guter Konter gegen Drachen, sondern auch gegen den starken Feentyp Scherox Spamming :OO


    Die Verbindung der Giftschwäche und der Resistenz von Pscho und Feuer ergeben für mich keinen Sinn, mir fällt gerade kein Psycho oder Feuerpokemon ein, dass starke giftattacken kann..eigentlich fällt mir spontan nur Meditalis mit Gifthieb ein (aber das würde ja auch normalen Schaden bekommen), Toxiquak wäre auch ein schönes Match up.

  • Ich halte nichts davon, dass Fee sehr effektiv gegen Unlicht sein soll. :brainslug:


    Ich auch nichts, als erstes ist Unlicht so oder so schon ein defensiv schwacher Typ, weder will ich, dass Trikephalo eine x4 Schwäche bekommt, noch würde es mir gefallen, wenn Zobiris jetzt eine Schwäche bekäme.


    Zuerst will man den einen "stärksten" Typ, also Drache, schwächen (obwohl ich ja immernoch der Meinung bin, dass die meisten Leute hier eindeutig nur hypen, denn sooo stark ist Drache nun einmal auch nicht, es sind einfach nur coole Pokemon, die meistens relativ stark, aber noch lange nicht unbesiegbar sind), erschafft aber dann mit Fee "den Supertypen"? =O


    Ich hoffe ja immer noch auf einen das Metagame stark ausbalancierenden Typen, also Stärke gegen Drache und vllt. Kampf, sowie Resistenzen gegen diese beiden Typen, eine Schwäche gegen Gift und Psycho/Geist/Unlicht oder Pflanze (oder eine Kombination aus genanntem, aber zu viele Schwächen dürfen es auch nicht sein...)
    Eine Schwäche gegen Stahl würde mir hingegen deswegen:

    Zitat

    Eigentlich würde dadurch nicht Fee, sondern Stahl der Übertyp werden. Er wäre nicht nur ein guter Konter gegen Drachen, sondern auch gegen den starken Feentyp Scherox Spamming :OO

    nicht gefallen, Stahl ist bereits ein unglaublich starker Typ, der nun wirklich keinen Boost braucht...

  • Also eine Schwäche gegen Gift fände ich klasse, offensive Gift Attacken werden im Metagame echt selten verwendet (Spontan fällt mir nur Matschbombe ein) Und wenn mal Giftpokemon auftauchen, dann sind sie zu 90% devensiv ausgerichtet. Eine Stärke gegen den neuen Typen in Kombination mit ein paar neuen, verdammt guten Gift Attacken und Cerapendra bekommt vll endlich die Aufmerksamkeit, die es verdient :D
    Zu der möglichen Stahl schwäche sage ich mal nichts ^^'

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht