Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und warum bekommen wir Links Mastersword als neues Pokemon?


    (das hießt aber nicht das ich mit den News unzufrieden bin aber mal ehrlich: ein Schwert als Pokemon? Dann hoffe ich das es bald auch ein Mcdonalds Pokemon mit passendem Geschirr gibt.)


    Das sieht absolut garnicht aus wie Links Schwert...


    Außerdem ist es ein geist, der ein Schwer besessen hat. Nicht wirklich ungewöhnlich. Genauso wie die ganzen Geister in Ritterrüstungen, die man kennt.

  • Wuhuu
    jetzt wird es schwer: ein großer Kritikpunkt beim 3Ds XL ist das es zwei völlig verschiedene Muster sind und nicht die gleichen, nur in einer anderen Variante, sowie der S/W DSi.


    Und warum bekommen wir Links Mastersword als neues Pokemon?


    (das hießt aber nicht das ich mit den News unzufrieden bin aber mal ehrlich: ein Schwert als Pokemon? Dann hoffe ich das es bald auch ein Mcdonalds Pokemon mit passendem Geschirr gibt.)


    Ähm... mir ist ein Schwert als Gegenstand dann doch noch tausendmal lieber als ein RASENMÄHER oder ein EISKASTEN oder eine WASCHMASCHINE x_X
    Rotom macht's möglich ... ich mag das Vieh, aber in seiner ursprünglichen Form.

  • Ich mag normalerweise keine Pokemon die auf Dingen basieren, aber sie gehören nun mal zu Pokemon. Außerdem erinnert es mich ein bisschen an Dragon Quest, das macht es mir irgendwie sympathisch :3

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • oh gott ein komisches schwert-pokémon xD
    naja, egal :D
    Ich hoffe inständig, dass diese beiden DS auch hier kommen werden, am besten zum XY-Release & als Boudles...
    Der goldene lächelt mich schon gewaltig an *___*

  • Gibts sonst noch wen, der sich an den hier erinnert fühlt?
    Na, vielleicht ist eine Entwicklungsanforderung ja, das man sein zweistündiges Seminar verfolgt, lol.


    An sich keine schlechte Idee, finde ich. Nicht unbedingt mein Favorit, aber okay ^^


    Was die Design betrifft finde ich die 3DS viel zu überladen. Vergleiche ich die Variationen mit meinem FireEmblem 3DS, auf dem nur ein mittelgroßes, aber dafür eben schönes Zeichen drauf ist, scheinen mir die X/Y Dinger einfach viel zu unübersichtlich und... Naja, eher unschön eben.

  • Ach man.ich seh schon da kommt nix mehr heute.wenn man nicht mal eine zeitangabe des videos hat, wann will das dann kommen? Wenn das spiel weltweit gleichzeitig erscheint, dann wird doch bestimmt ein zeitpunkt gewählt, an dem das alle möglichst gleichzeitig anschauen. Aber welche zeit wäre denn so pass end dass wir und Japan etc.. Sozusagen noch wach sind?

  • Mir gefällt das neue schwert pokemon und die neue kammermusik ist auch hammer :D
    Kann in dieser Gen. noch irgendetwas schief gehen ?!??


    Warten wir's erst mal ab, bei S/W hab ich mich auch voll gefreut und mir das gleiche gedacht. Ich war schwer beeindruckt von Stratos City, den neuen Pokémon und und und...


    Die Pokémon waren auch echt genial, meiner Meinung nach eine der bessten Generationen, aber die Region Einall und insbesondere Stratos City sind ja mal sowas von lahm...
    Aus Stratos City hätte man mehr rausholen können (außerdem ist die Ansicht scheiße^^)


    Was aber schonmal ein riesen Pluspunkt ist, ist die Perspektive. Endlich hat der Spieler keinen 2-Kubikmeter Kopf im Verhältnis zu einem 1-Kubikmeter Körper^^. Der neue Typ ist auch was, worüber ich mich freu und ich hab mir zwar die ganzen vorherigen Seiten nicht durchgelesen, aber irgendwie glaub ich, dass die meisten der gleichen Ansicht sind, wie ich, nämlich: WARUM ZUM TEUFEL MUSS DER NAME UNBEDINGT FEE SEIN XD



    Edit: Und wenn schon alle deswegen jubeln, mach ich halt mal mit:


    Das neue Stahl/Geist Pokemon ist echt ne geniale Idee

  • Als ich mir den neuen Gamplay-Trailer angesehen habe ist mir eine neue Idee gekommen:
    In einem Kampf sieht man ja wie ein Pikachu gegen ein Feelinara kämpft und danach wie ein Pikachu mit einem Evoli getauscht wird.
    Vielleicht ist das eine Anspielung darauf das sich Evoli durch Tausch entwickelt. Jetzt sagen wahrscheinlich einige: "dann hätte das ja früher schon gehen müssen."
    Deshalb glaube ich das Pikachu den Feen-Typ bekommt und Evoli sich vielleicht durch Tausch mit einem beliebigen Feen Pokemon entwickelt :)
    Was meint ihr dazu?


    MfG ~Yasuo~

  • Als ich mir den neuen Gamplay-Trailer angesehen habe ist mir eine neue Idee gekommen:
    In einem Kampf sieht man ja wie ein Pikachu gegen ein Feelinara kämpft und danach wie ein Pikachu mit einem Evoli getauscht wird.
    Vielleicht ist das eine Anspielung darauf das sich Evoli durch Tausch entwickelt. Jetzt sagen wahrscheinlich einige: "dann hätte das ja früher schon gehen müssen."
    Deshalb glaube ich das Pikachu den Feen-Typ bekommt und Evoli sich vielleicht durch Tausch mit einem beliebigen Feen Pokemon entwickelt :)
    Was meint ihr dazu?


    MfG ~Yasuo~


    Warum sollte Pikachu einen Feen-Typ bekommen... Das ist ehrlich gesagt das absurdeste, was ich je gehört hab, sorry ^^ Pikachu ist eine Elektro-Maus und keine Feen-Maus XD


    Aber die Entwicklung durch Tausch kann ich mir auch vorstellen, egal ob durch ein bestimmtes Item, ein bestimmtes Pokemon oder einfach durch normalen Tausch


  • Warum sollte Pikachu einen Feen-Typ bekommen... Das ist ehrlich gesagt das absurdeste, was ich je gehört hab, sorry ^^ Pikachu ist eine Elektro-Maus und keine Feen-Maus XD


    Aber die Entwicklung durch Tausch kann ich mir auch vorstellen, egal ob durch ein bestimmtes Item, ein bestimmtes Pokemon oder einfach durch normalen Tausch


    Also die idee denke ich ist echt nicht schlecht, weil gerade in den lösungsbüchern etc.. Sind auf den letzten seiten immer listen und darunter auch eine mit den verschiedenen gruppen. Neben marill, pummeluff, pipi etc.... ist da auch pikachu mit dabei. Ich denke sogar fast, das wird so sein, da es sehr viele bilder gibt, wo feelinara komischerweise gemeinsam MIT pikachu neben den anderen evoli formen mit drauf ist.siehe hier:


  • Also die idee denke ich ist echt nicht schlecht, weil gerade in den lösungsbüchern etc.. Sind auf den letzten seiten immer listen und darunter auch eine mit den verschiedenen gruppen. Neben marill, pummeluff, pipi etc.... ist da auch pikachu mit dabei. Ich denke sogar fast, das wird so sein, da es sehr viele bilder gibt, wo feelinara komischerweise gemeinsam MIT pikachu neben den anderen evoli formen mit drauf ist.


    Das liegt vermutlich eher daran, das Pikatchu sowie Evoli Aushängeschilder der Pokemon-Serie sind. Ich hoffe jedenfalls nicht, das Pikatchu eine Fee wird.


    Und die Liste ist nur die Eigruppe. Die sagt nicht unbedingt soviel. Guardevoir ist auch nicht in der Eigruppe Fee, sondern in der Gruppe Humanoid.

  • Das liegt vermutlich eher daran, das Pikatchu sowie Evoli Aushängeschilder der Pokemon-Serie sind. Ich hoffe jedenfalls nicht, das Pikatchu eine Fee wird.


    Und die Liste ist nur die Eigruppe. Die sagt nicht unbedingt soviel. Guardevoir ist auch nicht in der Eigruppe Fee, sondern in der Gruppe Humanoid.


    Naja bei den anderen neu dazugekommenen evoli entwicklungen war ja auch nie pikachu mit drauf. Das bei dem bild pikachu feelinara auch noch umarmt könnte schon einen zusammenhang bedeuten.aber wir werden sehen...