Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Während ich gerade so die Pokemonseite nach verborgenen Infos durchsuche, habe ich ein Bild entdeckt, auf dem Igamaro auf Level 8 Walzer beherrscht.

    Meint ihr, dass es eine Aussagekraft bezüglich eines späteren Zweittyps besitzt? Dieser wäre demnach Gestein.


    da es einen Igel darstellen soll und Igel sich bekanntlich einigeln/zusammenrollen, ist Walzer wohl nur eine logische Konsequenz. Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass es am Ende Pflanze/Boden wird.


  • Und immer noch nicht kannst du lesen. Ein letztes Mal; Lies dir meinen vorletzten Beitrag durch >.<


    Den Mini-Satz mit der Germanische Mythologie habe ich leider nicht gesehen ! Also spiel dich hier nicht so auf,
    als hättest du es klar und deutlich in Schriftgröße 36, fett und untersrichen geschrieben.
    Nun zum eigentlichen Thema, ich bin immer noch davon überzeugt, dass die beiden trotz der Namen nicht unbedingt Feinde sein müssen.
    Aber um ehrlich zu sein, wen interessiert das denn ? Hat es irgendwann mal was im Spiel verändert, wenn zwei Pokemon verfeindet waren ?
    Eventuell könnte sich das ja mit X und Y ändern und die beiden Pokemon werden dann für diesen Kampf noch viel motivierter oder so....

  • Wie sehr ich solche Sätze hasse -.- So viele coole Sachen die es nie zu uns geschafft haben, und jetzt das. Den goldenen hätt ich echt gern gehabt .-.


    Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Der Pikatchu DS kam ja auch zu uns.


    Aber der Goldene wird in Japan nur in Pokemoncentern verkauft... Das würde mich enttäuschen, wenn er nicht hierherkommt, den mag ich nämlich viel lieber :/

  • Logarithm: Es nervt, dass es die Geschichte ist, die den Typ ausmacht, anstatt das Pkm (wie es sein sollte). Banette ist eine weggeworfene und zum Leben erweckte Puppe, trotzdem ist es mehr als offensichtlich, dass dieses Pkm den Typ Geist besitzt, aufgrund dem Grinsen, der Farbgebung, dem Blick usw. Bei dem Schwert sehe ich nichts anderes als ein Schwert und ich behaupte einfach mal, dass wenn wir nur das Bild gehabt hätten ohne irgendwelche Pokédexeinträge, auch keiner auf die Idee gekommen wäre, dass DAS ein Geistpkm ist.


    Thure: Geist in einer Ritterrüstung. Klar, kennt man. Aber ein einzelnes Geister-Schwert? Das muss schon anders aussehen, als ein stinknormales Breitschwert. Eine Möglichkeit ist dieser Fanart, ebenfalls Schwert, ebenfalls Stahl/Geist:



    Durch die abgewetzte Klinge, das Banner als Zunge und der Blick ist das ein Schwert, dem ich auch beide Typen ansehen kann. Unter einem Geist/Stahl Schwert stelle ich mir auch etwas "verfluchtes" vor, nicht blank poliert.

  • mal ne wichtige Frage....


    weiß jemand zufällig wieviele Pokis geleakt waren, als z.B. S/W in Japan erschienen sind? ich möchte mir mein Team nämlich schon vorher zusammenstellen... als erstes möchte ich mir ein Team zusammenstellen von den Pokis die mir gefallen und dann möchte ich mir ein Tunier Team zusammenstellen, da wäre es schon super wenn die Pokis vorher geleakt sind, auch wenn andere hier anderer Meinung sind :rolleyes:

  • @ Zoml3: Ja, für dich nicht, aber das war es auch schon.
    Du spielst dich viel zu sehr so auf, dass es immer deinen Vorstellungen entsprechen muss, was aber völler Blödsinn ist. Nur, weil Gramokles nicht so designt wurde, dass Geist total offensichtlich ist ist es nicht gleich weniger falsch, dass es den Typ Geist hat. Es muss nicht nur am Aussehen festgemacht werden. Daher ist das "wie es sein sollte" auch unsinnig. Es gibt keine Regel, keine Definition, dass es nicht auch der geschichtliche Hintergrund sein kann, der den Typ definiert. Game Freak muss nunmal nicht nur Sachen machen, die dir zu gefallen haben.
    Dasselbe gilt auch für den Feen-Typ.

  • Ich hätte mir denken können, dass das ein Geist Pokémon ist! o.o
    1. Schwerter leben nicht (ok, Eistüten auch nicht, aber das sollte bei dem Pokémon wohl kein Problem darstellen)
    2. Es hat den typischen "Geist-Pokémon" Blick
    3. Das erinnert mich absolut an Echnatoll und das ist ja schließlich auch ein Geist Pokémon.


    Außerdem kann man sich eigentlich die Story selbst zusammenreimen, wenn man ein Pokémon vor sich hat, dass wie ein Schwert, einem Gegenstand, aussíeht.

  • Also ich finde Gramokles sehr kreativ und mag es^^ Sein Aussehen finde ich super, auch wenn es vlt etwas zu sauber aussieht...und auch Stahl / Psycho hätte sein können...aber allein für die Geschichte liebe ich es schon^^

  • Regnat: Für wen soll ich denn sonst sprechen, wenn nicht für mich? Es geht um meine Meinung und die Vorstellungen, die ich damit verbinde. Wenn andere es anders sehen, dann soll es so sein, ich möchte mich austauschen und vielleicht auch neue Ideen sammeln, die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten und meinen Standpunkt klar machen, der besteht nicht aus einem simplen: "Ich mag das nicht, weil nö."
    Wenn ein Schwert für mich keine geisterhafte Erscheinung hat und auch eine Geschichte daran nichts ändert, dann ist für mich so. Natürlich kann man auch alles auf Auslegungssache abschieben oder sagen, dass Nintendo das macht und wir daher nichts reinzureden haben...


    Aber ich bin der Ansicht, dass es auch einige Dinge gibt, die Nintendo uns gegenüber erfüllen muss, weil sie das so geprägt haben und unter anderem zählt dazu auch die vernünftige Typbelegung. Es gibt bestimmte Vorstellungen, die sich insgesamt über ein ganzes Jahrzehnt heraus gebildet haben. Diese sind nicht fest, aber so etwas wie Leitlinien, etwas, woran man sich orientieren kann. Pflanzenpkm haben beispielsweise auch meist etwas "pflanzenartiges" an sich (Blätter, Äste, Holz, bestimmte Blüten, Früchte, Pilze usw, die Liste ist schier endlos).
    Wenn jetzt ein Nicht-Pflanzenpkm mit Blättern daherkommt, frage ich mich doch auch "Was soll das? Warum ist das kein Pflanzenpkm?" und da wäre ich wahrscheinlich nicht der einzige. Nicht, dass ich alles, was neu ist oder den "Leitlinien" komplett widerspricht, erst einmal ablehne, aber so etwas will ich dann hinterfragen, warum ein Pkm mit Blättern kein Pflanzenpkm ist.
    Eine Erklärung wäre, dass es sich um ein Giftpkm handelt, bei dem die Blätter gerade verwesen, eine spezielle Weiterentwicklung aus einem Pflanzenpkm, vielleicht mit dem Toxik-Orb und es wäre sofort verständlich. Bei einem Feuerpkm wie Arkani (vom Aufbau her) mit Blätterkranz würde ich allerdings stutzig werden, weil es auch dann aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Das Ganze funktioniert auch umgekehrt ( z.B. ein komplett kahles Pflanzenpkm) und das hier ist so ein Fall für mich (bloß mit Geist).


    Ich erkenne daran keinen Geist. Und das eine Auge erinnert mich unter anderem auch viel mehr an ein Icognito, also Psycho.

  • Regnat: Für wen soll ich denn sonst sprechen, wenn nicht für mich? Es geht um meine Meinung und die Vorstellungen, die ich damit verbinde. Wenn andere es anders sehen, dann soll es so sein, ich möchte mich austauschen und vielleicht auch neue Ideen sammeln, die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten und meinen Standpunkt klar machen, der besteht nicht aus einem simplen: "Ich mag das nicht, weil nö."
    Wenn ein Schwert für mich keine geisterhafte Erscheinung hat und auch eine Geschichte daran nichts ändert, dann ist für mich so. Natürlich kann man auch alles auf Auslegungssache abschieben oder sagen, dass Nintendo das macht und wir daher nichts reinzureden haben...


    Aber ich bin der Ansicht, dass es auch einige Dinge gibt, die Nintendo uns gegenüber erfüllen muss, weil sie das so geprägt haben und unter anderem zählt dazu auch die vernünftige Typbelegung. Es gibt bestimmte Vorstellungen, die sich insgesamt über ein ganzes Jahrzehnt heraus gebildet haben. Diese sind nicht fest, aber so etwas wie Leitlinien, etwas, woran man sich orientieren kann. Pflanzenpkm haben beispielsweise auch meist etwas "pflanzenartiges" an sich (Blätter, Äste, Holz, bestimmte Blüten, Früchte, Pilze usw, die Liste ist schier endlos).
    Wenn jetzt ein Nicht-Pflanzenpkm mit Blättern daherkommt, frage ich mich doch auch "Was soll das? Warum ist das kein Pflanzenpkm?" und da wäre ich wahrscheinlich nicht der einzige. Nicht, dass ich alles, was neu ist oder den "Leitlinien" komplett widerspricht, erst einmal ablehne, aber so etwas will ich dann hinterfragen, warum ein Pkm mit Blättern kein Pflanzenpkm ist.
    Eine Erklärung wäre, dass es sich um ein Giftpkm handelt, bei dem die Blätter gerade verwesen, eine spezielle Weiterentwicklung aus einem Pflanzenpkm, vielleicht mit dem Toxik-Orb und es wäre sofort verständlich. Bei einem Feuerpkm wie Arkani (vom Aufbau her) mit Blätterkranz würde ich allerdings stutzig werden, weil es auch dann aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Das Ganze funktioniert auch umgekehrt ( z.B. ein komplett kahles Pflanzenpkm) und das hier ist so ein Fall für mich (bloß mit Geist).


    Ich erkenne daran keinen Geist. Und das eine Auge erinnert mich unter anderem auch viel mehr an ein Icognito, also Psycho.


    Also dem ersten Teil stimme ich zu. Es ist deine Meinung, die muss jeder respektieren


    Aber der zweite Teil ist so ein Riesen Müll, von wegen "Nintendo hat Verpflichtungen uns gegenüber wegen der Typenbelegung". Das ist wohl das dämlichste was ich je gehört habe.
    Ich habs auch komisch gefunden, dass Zapplarang keinen Wasser-Typ hat, aber deswegen mach ich hier keinen Aufstand, von wegen Nintendo muss das Aiussehen ändern, weil Zapplarang zu sehr an ein Wasserpokemon erinnert.


    Schwachsinn, sorry

  • Aber ich bin der Ansicht, dass es auch einige Dinge gibt, die Nintendo uns gegenüber erfüllen muss


    Sehe ich nicht so, erstens ist es ganz erfrischend, wenn Game Freak alte Regeln über Bord wirft und die Fancommunity mit unerwartetem überrascht, und darüberhinaus müssen sie überhaupt nichts von dem machen, was die Community erwartet (haben sie ja auch meistens nicht gemacht), wenn sie das nicht wollen, wir sollten eher dankbar sein, dass Game Freak auf Wünsche der Fans mit zB Charakter-Customization eingeht... Und die Typbelegung ist absolut vernünftig! Man erkennt auch, dass es ein Geist-Pokemon ist, ohne die Beschreibung zu lesen, ich finde ja eher, es ist schwieriger den Stahl-Typ zu erkennen ist, als den Geist-Typ^^ Oder aber du bist blind, dann hab ich nichts gesagt Und was schlecht daran sein soll, den Typ eines Pokemon über seinen Hintergrund auszudrücken, versteh ich auch nicht, ist bei vielen, sehr guten Pokemon der Fall und stören tut das eigentlich niemanden (außer dich)

  • @ Zoml3: Deine Meinung möchte ich auch gar nicht verbieten. Wenn dir irgendetwas gefällt oder nicht gefällt kannst Du es auch gerne detailreicher formuliert schreiben. Da sage ich gar nichts gegen.


    Es geht mir viel mehr darum, wie Du die Meinung schilderst oder wie Du zumindest rüberkommst aufrgund deiner Formulierungen. Und für mich kommt es so rüber, dass, um jetzt beim Beispiel Typ bzw. Typ-Kombinationen zu bleiben, etwas erst dann ein guter Typ ist oder eine gute Kombination, wenn es auch dir gefällt bzw. deinen Vorstellungen entspricht, also du darüber allgemein bindend urteilst, ob es richtig oder falsch bzw. gut oder schlecht ist. Wie nun in diesem Fall, dass Geist erst dann richtig ist, wenn Typ Geist auch offensichtlich ist und alles andere eine falsche Entscheidung von Game Freak sei, die auch tatsächlich so ist. Game Freak muss aber nicht nach deinen Vorstellungen und Definitionen gehen.


    Auch dein zweiter Absatz ist nur deine Meinung, aber auch nichts, was eine Tatsache sei. Eine Pflicht von Nintendo oder Game Freak ist es nicht immer gewisse Dinge zu erfüllen. Ich z.B. sehe es nicht so, dass Typen immer einem gewissen Bild entsprechen müssen, dass ein Gestein-Pokemon immer nach Steinen und Felsen auszusehen hat. Mogelbaum sieht kein bisschen nach Stein aus und hat dennoch diesen Typen und ich finde es nicht schlimm. Lucario hat als Zweittyp Stahl und abgesehen von seinen Dornen an den Handrücken hat es gar nichts metallisches an sich.
    Die meisten Pokemon sehen zwar nach ihrem Element aus, aber es kann dennoch auch pokemon geben, die es nicht tun und es wäre nicht verkehrt. Gramokles ist für mich ein verdientes Geist-Pokemon, weil der Hintergrund auch gut passt.


    Es muss dir ja nicht gefallen und Du kannst es wie gesagt auch so äußern, es kann einem ja nicht alles gefallen, aber wie gesagt, Game Freak und Nintendo müssen ja nicht nach deinen Vorstellungen alles gestalten. Für dich ist es dann eben nicht nachvollziehbar, aber es macht die Entscheidung von Game Freak nicht falsch.

  • Um meinen Vorredner zu ergänzen;
    Pokemon Typen sind oft nicht zu erkennen, vorallem solche wie Geist, Unlicht.
    Wo ist bei Palkia der Wasser Typ? Wo bei Altaira der Drache Typ? und mal ernsthaft, bei 50% der Psycho Pokemon erkennt man sehr schlecht den Typen ohne Beschreibung (Lahmus, Isso)