Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist da garde ein Gedanke zu Gramokles und den Startern gemacht.


    Gramokles ist 0,8 Meter groß und wiegt 2 Kilogramm. Ziemlich klein für ein Schwert vielleicht ist seine Entwicklung ja bloß ein größeres Schwert wie bei Skelabra was bloß immer einer größere Lichtquelle wird.



    Fynx könnte da es ein Ägyptischer Fuchs Art ist, zu ner Sphinx werden, Name passt und wer ja nicht das erste mal das ein Pokémon bei der Entwicklung die Tierart wechselt ^^


    Froxy eine Ninjakröte alla Naruto (was sonnst :yeah: )


    Igamaro da denke ich wird was Sandan mässiges kommen.





    Nee, eben nicht. Lucario und Quappo sind auch vom Typ Kampf und können Psychokinese erlernen. Selbst Elektek, Magmar und Relaxo können sie erlernen. Sind sie vom Psycho-Typ oder etwas ähnlichem (Geist oder Unlicht)? Nein.
    Man sollte nie von Attacken-Typen auf den Pokémon-Typen schließen. Oder umgekehrt. Denke ich zumindest.


    Lucario benutzt Aura für den Kampf, Quappo hat eine Spirale wie ein Hypnotiseur auf dem Bauch, da liegt der Psycho Hintergrund. Elektek, Magmar und Relaxo gehören zu den Pokémon die viele verschiedene TMs erlernen können. Starter zählen aber nie zu der Gruppe der viel Typigen TM-Erlerner


  • Nee, eben nicht. Lucario und Quappo sind auch vom Typ Kampf und können Psychokinese erlernen. Selbst Elektek, Magmar und Relaxo können sie erlernen. Sind sie vom Psycho-Typ oder etwas ähnlichem (Geist oder Unlicht)? Nein.
    Man sollte nie von Attacken-Typen auf den Pokémon-Typen schließen. Oder umgekehrt. Denke ich zumindest.


    es gibt so viele pokemons die psychokinese erlernen können

  • Ich meinte nur auch dass das Zuchtsystem unlogisch ist weil ein Onix nie im Leben in so ein Ei passen würde.Das müsste bei seiner Größe gigantisch sein.

    Ja na gut, aber mit nem Onix im Pokeball, der nochmal kleiner ist als so ein Ei hast du kein Problem? :D
    Ich denke einfach, dass das schlüpfen wie ne Entwicklung ist, bei der sich einfach Größe und Form ändern (vielleicht ist in allen Eiern nur so Ditto Wabbelmasse, wer weiß ...)


    Ansonsten werd ich mir das neue Pokemon definitiv holen und mich einfach mal überraschen lassen ;)


    Mfg Shishamaru

  • Xaroc. Die Pokemon die du aufgezählt hast können es aber nur durch eine TM erlernen und Fynx lernt es per Levelaufstieg(was ausser BluzukOmotWebarakAriadosSaganabyssBurmadameund Moterpelsonst nur Psychopokemon tun). Das muss zwar NICHTS heisen, lässt aber durchaus hoffen dass das Bild das ich schon vor einer Weile(und Eiskyurem heute noch mal ;) ) gepostet habe HOFFENTLICHzutrifft. ^^

  • Jo, Feuer/Psycho als Typ würde Fynx 2. Entwicklung zu einem epischen Feuerpokemon machen, und es würde auch die letzten 3 Feuerstarter meiner Meinung nach vom Typen her (vielleicht auch nur weil es Abwechslung ist ^^) klar in den Schatten stellen. Psychopokis an die Macht!!!


    mfg


    King Mewtu


    PS: Mein erster Post mit neuem Namen :ot::nummer1:

  • eEs gibt so viele pPokemons die pPsychokinese erlernen können


    Exakt, und deswegen ist nicht garantiert, dass es Pokémon das Psychokinese beherrschen kann, auch gleich vom Typ Psycho ist. (Und die Mehrzahl von Pokémon ist "Pokémon", da kommt kein "S" hinten dran. ;) )


    Xaroc. Die Pokemon die du aufgezählt hast können es aber nur durch eine TM erlernen und Fynx lernt es per Levelaufstieg(was ausser BluzukOmotWebarakAriadosSaganabyssBurmadameund Moterpelsonst nur Psychopokemon tun). Das muss zwar NICHTS heisen, lässt aber durchaus hoffen dass das Bild das ich schon vor einer Weile(und Eiskyurem heute noch mal ;) ) gepostet habe HOFFENTLICHzutrifft. ^^


    Aber bisher wurde meines Wissens auch nicht bestätigt, dass alle Attacken die die Starter bisher gezeigt haben, Level-Up-Attacken sind. Kann genauso gut sein, dass man etwas "Variablität" zeigen wollte, also das sie diesmal mehr TMs lernen können. Oder es ist ein Trollversuch:
    - "Schaut her, es kann Psychokinese!"
    - "Also Typ Psycho?"
    - "Nein, Kampf, aber es kann Psychokinese!"
    - "-.-"
    Ich fände Typ Psycho ja auch okay (mir wäre alles Recht, nur nicht wieder Kampf), aber ich will nunmal keine voreiligen Schlüsse ziehen, ehe alles in trockene Tücher ist. Fakt ist, eine Bestätigung gab es noch nirgends, also kann man sich da nicht sicher sein. Attacken hin oder her.


    Oh, und wenn es wieder sowas in der Art wie Lucario wird, und mit Konzentration kämpft? Dann könnte es vielleicht Psychokinese per Level-Up erlernen und müsste trotzdem nicht zwangsläufig Psycho sein. Und falls mir jetzt einer kommt mit sowas wie, "Du versucht ja nur mit Macht den versprochenen Psycho-Typen auszureden!", lautet meine Antwort, "Nein, ich versuche lediglich jede mögliche Option in Betracht zu ziehen."
    Denn das muss jeder zugeben, es sind viele Dinge (leider) noch offen, was die Starter betrifft.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • ich glaube kiener will wirklich, dass fynx ein feuer/kampf typ wird, psycho wäre auch mein persönlciher favorit. wichtiger ist mir aber noch der typ von igamaro. laut gerüchten soll der ja pflanze/unlicht werden. die andere vermutung, die gestein vorsieht würde ich schrecklich finden, es wäre einfach blöd, wenn es seien wasser-resistenz verliert, das mohte ich schon bei chelterrar nicht.

  • Ich gehe da einfach nach den Pokebeach-Gerüchten, die sich ja bisher alle als wahr erwiesen haben. Unlicht, Kampf und Psycho klingen für mich sehr plausibel (vor allem, da Fynx ja Psychokinese erlernt) und sind ein schön ausbalanciertes Trio, obwohl es die Kämpfe wahrscheinlich noch leichter macht, als sie es eh schon sind... Gut, dass die Starter ihre ersten STAB Angriffe diesmal schon auf Level 5 erlernen, wenn man dann gegen die Rivalen kämpft sollte es einigermaßen schwer sein. Die Rivalen sind übrigens der einzige größere Kritikpunkt, den ich zur Zeit habe, es sieht nämlich stark danach aus, dass die einem wie in Pokemon BW auf Schritt und Tritt folgen werden, hätte lieber wieder Rivalen wie Silver oder Green...

  • Ochhhh neee !
    Pokemon koennen mit items ausgeruestet werden , aber nicht mit anderen Pokemon.
    Das war schon immer so und so sollte es bleiben !


    Das ist ein Scherz (denke ich jeden Falls xD) Ich glaube man kann Gramokles gar nicht in die Hand nehmen, es saugt einem schließlich die Lebenskraft aus, das sollte auch für andere Pokemon gelten...


  • Das ist ein Scherz (denke ich jeden Falls xD) Ich glaube man kann Gramokles gar nicht in die Hand nehmen, es saugt einem schließlich die Lebenskraft aus, das sollte auch für andere Pokemon gelten...


    Klar ist das ein scherz .
    Aber vielleicht wurden frueher scherze ueber fusionen von pokemon gemacht und jetzt .. Kyurem