Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass mir bisher alle 25 neuen Pokémon und auch die neue Mewtu-Form recht gut bis sehr gut gefallen. Ich bin echt traurig, dass ich Shushupu nur über Tausch bekommen kann, da ich mir 100% sicher die X-Edition holen werde (wg. Xerneas)!


    Was denkt ihr: Wird GF vor dem Release oder spätestens dann in den Spielen selber, noch weitere, alte Pokémon zu Feen / Teilweise-Feen umwandeln, wie Pummeluff, Marill und Guardevoir?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • Einen wichtigen Punkt hast du aber vergessen :
    Gechichte wiederholt ist!


    Sonst wuerde es doch nicht andauernd wieder Kireg geben , oder keine Gleichberechtigung und der geichen.

  • Also, ich denke, dass folgende Pokémon den neuen Feen-Typ (dazu)bekommen:


    - Pii, Piepi und Pixi
    - Fluffeluff, Pummeluff und Knuddeluff
    - Woneira, Chaneira und Heiteira
    - Mew ???
    - Togepi, Togetic und Togekiss (statt NORMAL)
    - Plusle und Minun
    - Volbeat und Illumise
    - Milotic
    - Selfe, Vesprit und Tobutz ???
    - Cresselia ???
    - Ohrdoch
    - Elfun
    - Meloetta (Normal-Form, statt NORMAL) ???

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Piepi und Ohrdoch. Weil sonst versteh ich an dem Typen gar nix mehr xD
    Vielleicht Dressella. Aber es sollten nicht zu viele sein. Ich will nicht von Feen überrannt werden, nur weil alles, was wannabecute ist und große Glubscher hat als Fee definiert wird ôo
    Ein Kandidat, der danach schreit ist Celebi xD und Jirachi. <3

  • Bloß nicht Mew als Fee! D:
    Das würde mich tierisch ärgern.


    Mew ist ein mental sehr starkes Wesen, hat aber meines Erachtens nichts mit Magie zu tun.
    Es ist einfach nur besonders, für mich zumindest, und da darf man keine Veränderungen durchführen, an Mewtu von mir aus... Aber nicht an Mew :(


    http://www.youtube.com/watch?v=Z6sfIBoPL_Y
    Mew~ :3

  • Ich fände es auch nicht gut, wenn man an älteren, legendären Pokémon "herumpfuschen" würde, nur um den neuen Feen-Typ mehr zu verbreiten.


    Edit: Vllt. versucht das böse Team ja, ältere Pokémon zu Feen-Typen zu machen?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ja, Celebi ist wirklich "die perfekte Fee". Passt jedenfalls besser zu ihm als PSYCHO. Vielleicht ändert man es ja noch nachträglich, wie bei Pummeluff, Marill oder Guardevoir?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich denke das zumindest Chaneira, Heiteira, Blubella, Ohrdoch um Mamolida noch den Fee Typ erhalten werden (auch wenn ich's bei Chaneira und Heiteira ziemlich dumm fänd), und zwar einfach aus den banalen Grund, dass sie die einzigen Pokémon sind, die die Fähigkeit Heilherz besitzen können, es kam schließlich schon oft genug vor, dass pokemon, die diegleiche Fähigkeit haben vom gleichen Typ sind, vor allem bei so kleinen Geuppen ist es nicht unwahrscheinlich.



  • Und was ist mit Celebi ?, der Inbegriff einer Fee ?


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/8/81/251.png/120px-251.png] also mal ehrlich wenn Celebi keine Fee ist, wer dann.



    Bloß nicht Mew als Fee! D:
    Das würde mich tierisch ärgern.


    Mew ist ein mental sehr starkes Wesen, hat aber meines Erachtens nichts mit Magie zu tun.
    Es ist einfach nur besonders, für mich zumindest, und da darf man keine Veränderungen durchführen, an Mewtu von mir aus... Aber nicht an Mew :(


    http://www.youtube.com/watch?v=Z6sfIBoPL_Y
    Mew~ :3


    Da haste recht, Mews reale Vorlage kommt aus der Zoologie und nicht aus der Mytologie.

  • Hab's nicht hingeschrieben, weil's schon zwei Typen hat, wobei keiner davon NORMAL ist.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Du hast das See Trio vergessen, das sind die einzigsten Legis denen ich nachträglich den Feen Typ geben würde. Celebi nicht, da es schon zwei Typen hat und ich nciht glaube das GF einen von denen für Fee wegmacht, vorallem da es schon so alt ist.

  • Meintest du mich? Denn Selfe, Tobutz und Vesprit befinden sich auf meiner Liste.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Muss ich noch loswerden:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/69/XY_Zakuro.png]
    Der Arenaleiter sieht schon sehr nach Typ Boden/Gestein aus. Dafür sprechen: Sein Bergsteiger Outfit, seine Frisur der einem Berg ähnelt und seine Backstein Texturen in der Arena. Da der junge Mann aber nun ein Bergsteiger ist und das eine extrem Sportart ist, könnte er auch theoretisch ein Arenaleiter von Typ Kampf sein.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/39/XY_Citron.png]
    Der Psychopath hat dann wahrscheinlich ein Elektro/Stahl Typ. Bin bei ihm echt mal gespannt, wie die Pokemon die er einsetzten wird aussehen. Vielleicht sind seine Roboarme eine Anspielung darauf. Aber mal was neues Mutiges, hat man auch gebraucht. Er hat jedenfalls ein Wiedererkennungswert, was man von vielen Leitern nicht behaupten kann.


    [Blockierte Grafik: http://static.hypable.com/wp-content/uploads/2013/07/Team-Flare.png]
    Wasen das jetzt? Mir war schon klar, dass man Team Plasma G-Cis, N nicht so leicht toppen kann, aber die sind vom Design echt nicht mein Fall. Das passiert wenn man zuviel in Paris chillt. Die sind echt von der Pariser Mode Show inspiriert worden. Das ist to much und echt schade in welche Richtung das geht. Die Ganzen Fan Vorstellungen habe ich echt gerne hier verfolgt und hätte mir gewünscht, das es in so eine Richtung geht. Ich hoffe noch, dass das Geld verdienen, nicht ihr Grundmotiv ist. Aber von diesen Freaks kann ich das schon erwarten. Diese Editionen haben zuviel potenzial, oder wir haben einfach zuviel hineininterpretiert. Aber das wäre wirklich zu billig nach allen Teams die da waren, da muss einfach mehr sein.


    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/es.pokemon/images/9/9b/Goronda.png]
    Die neuen Pokemon sehen schon gut aus. Goronda habe ich mir schon so vorgestellt, besser hätte ich aber ein Bambus im Maul gefunden, da es mehr sinn gemacht hätte, da er auf einem Panda basiert. Die Farben wurden bei der Entwicklung zum Glück beibehalten, was bei Pokemon eine Seltenheit ist. Aggressiv und groß wird seine Fans schon finden.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/f/f8/M%C4%81%C4%ABka.png/230px-M%C4%81%C4%ABka.png][Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130711095733/es.pokemon/images/a/ab/Karamanero.png]
    Maika und Karamanero. Endlich! Karlmare. Haben wir schon so lange gebracht. Echt Mutig von GameFreak. Gerade die Darstellung, da hätte man soviel falsch machen können. Der Schnabel wie sie echte Kalmare haben und die Kopfform wurden sehr gut übertragen und das Problem mit den Beinen perfekt gelöst, jeder hätte das Andersrum gemacht, aber hier haben die Designer es sehr gut gelöst. Die Farben sind diesmal auch Natürlich gehalten. Saubere Arbeit. Bei dem Typ bekommen wir ohnehin schon die ganze Zeit Überraschungen, daher bin ich jetzt nicht so überrascht. Als Krake bekommt er noch gute Gift Attacken dann ist hier alles Perfekt abgelaufen.


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/news/2013/07-coro-peroppafu-shushup.jpg]
    Gut die beiden sagen mir jetzt garnicht zu. Die Idee dahinter finde ich gut. Den Flamingo hätte man anders lösen können, da wir Flamingos bisher nicht hatten, aber er musste ja den Feen touch haben von daher geht das auch klar und mit der Entwicklung kann es ja was werden. Basis Pokemon sind eh meistens Süß designt. Werden bei den Jüngeren Spielern von uns bestimmt gut ankommen und das ist dann auch das wichtigste, wenn jeder was davon hat.


    Warten wir bis Samstag ab wie es Offiziell alles aussieht, dann sehen wir weiter. Alles im allem eine gute Ausgabe.

  • Hab's nicht hingeschrieben, weil's schon zwei Typen hat, wobei keiner davon NORMAL ist.


    Versteh ich nicht, wer sagt denn das nur Normal-Typ Pokémon den Typ Fee anstelle ihres Normal-Typs bekommen können ?



    Zum Thema: Mir ist noch Jirachi eingefallen, keine klassische Fee, aber hat auch was Magisches. Wobei sein reales Vorbild dem Fee Typ dies dementieren könnte. hmm.. ?(



    Zitat

    Maika und Karamanero. Endlich! Karlmare.


    jo, das hab ich heute auch gesagt. :thumbsup:

  • Stimmt Mew CelebiJirachi wirken echt alle etwas "Fennartig" , aber ich bezweifle, dass alte Legendäre auf Fee wechseln werden, das wäre dann ein zu großer Sprung, mit dem sich die Entwickler sicher lange auseinander gesetzt haben. Sie spielen halt eine zu große Rolle als nicht lgendäre Pokis. Jirachi hingegen, hatte nie wirklich einen Auftritt in den Editionen und man könnte dadurch ihm diese geben. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, da muss man einfach abwarten, was noch kommt. Togekiss dagegen kann gerne den Feen Typ bekommen :P

  • Hayabusa hat Recht! Es gibt alte Pokémon, da lohnt sich ein Wechsel zum Feen-Typ und es gibt welche, gerade Legendäre, da wäre es schlecht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")