Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Schwabenjunge. Boah, Respekt Alter :wtf: Ich häng hier seit 08.01. täglich rum und sauge die Infos auf wie ein Schwamm ;(
    Der wunderschöne, anmutige Hirsch ist X-Exklusiv.
    Absol war schneller


    Du kannst auch abwarten ob der spezielle 3DS mit dem vorinstallierten X oder Y von Japan in den deutschsprachigen Raum kommt ^^

  • Nächste blöde Frage - hoffentlich die letzte:



    Denkt ihr es ist möglich, sich das jeweils andere Coverlegi möglichst "bezahlbar" über die GTS zu tauschen? Hab nämlich gar keine Ahnung, wie da immer der "Kurs" steht, da ich bisher mit meinem DS Lite kein Internet hatte, also noch nie online getauscht habe. Aber das soll sich mit dem viel zu teuren 3DS dann ändern ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()

  • Kleiner Tipp: Einfach raus hier!
    Ist nur gut gemeint, weil hier nunmal alles bequatscht wird, was gerade aktuell ist. Ob neue Pkm, Typen, mögliche Neuerungen (wie die seltsamen "Mega-Pkm", wie du sie nanntest), usw... Wenn du blind starten willst, dann viel Spaß dabei :) Wird nur schwer zu sagen, welche der Editionen besser wird.


    Einerseits müssten wir dann die Unterschiede kennen (die bisher kaum bekannt sind) und andererseits müssten wir sie dir erzählen, ohne sie zu erzählen, um nicht zu spoilern...


    Viel Glück weiterhin!


    EDIT: Zur Tauschbörse
    Ich schätze, es wird sich nicht ändern. Sofern man keine festen Partner hat, wie z.B. hier übers Forum geknüpfte Kontakte, will jeder unglaublich hohe Preise für irgendeinen Mist. Vielleicht hat man mal Glück und erwischt ein Deoxys für ein Tobutz wie ich, aber meistens läuft es wirklich auf "suche Mewtu, biete Raupy" hinaus, wie es schon genannt wurde.

  • Also ich glaube, dass man 1-2 Monaten nach Release mit den Legis zugespammt wird, weil man ja relativ leicht an die rankommt.
    Hab schon ein paar Starter über GTS vertickt und dadurch 2x Zekrom und 4x Reshiram bekommen O.o

  • Dann sollte ich mir mal Kontakte suchen :D :P aber danke euch für die Infos, ich werde mich mal aus dem Topic zurück ziehen, damit wieder die Inhalte der Edis bequatscht werden können ;)



    Sazzles: Klingt gut! Ich persönlich habe 3 Reshirams und 2 Zekroms (alle selbst gefangen, überwiegend Pokeball:))... Die 5. Generation hat süchtig gemacht ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()

  • So ich hoffe, dass du jetzt aus dem Thread bist, ansonsten könnte das jetzt böse spoilern. Für's erste pack ich den Post aber noch in Spoiler, damit du nicht per Zufall geheime Infos erfährst.


  • Meine Meinung:



  • so XD jetzt scheinds wieder um die neuigkeiten zu gehen also .... "Schwabenjunge! lauf um deine Uninformiertheit !"

  • für mich wir das neue Pokemon game immer interesannter.
    Als ich diese Woche auf der Homepage gelesen habe das es einige Pokemon geben wird die eine Mega Evulution bekommen hab ich auch erst mal an digimon gedacht.
    Aber dort hies es ja anders und Evulution hab ich eher an Evoli gedacht.
    Es sind einige neue Features dabei die ich seit dem DS bei Pokemon sehen wolle, wie das die einfach nicht mehr dumm rumstehen und nix machen.
    Ob der Sound sich auch geändert hat bleibt abzuwarten.


    Was ich einfach bei Pokemon vermisse ist die Tag und Nachtzeit wie damals bei Gold und Silber
    Das war einfach nur geil



    Ich werd mir das Spiel auf jedenfall kaufen .... schon erlegigt via Amazon^^

  • Wenn ich mir die Karte mal genauer anschaue wird mir mal wieder bewusst das es mittlerweile viel zu wenig Inseln in den neuen Pokemon Spielen gibt.Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück wo man gefühlte 2 Stunden auf den Meeren rumsurfen musste um z.b zur Zinnoberinsel, Annemonia City etc. zu gelangen.Ich bin da wohl noch etwas "Oldschool" angehaucht, aber ja, mir fehlt das irgendwie. :verysad:


    Trotzdem ist die vorfreude auf X/Y unglaublich groß...


    Edit: Wo ich jetzt Shark Master's Post lese, ja, der Tag / Nacht wechsel war auch ein tolles Feature...

  • @Zom. Da schwabenjunge noch immer hier rumlungert ;-) pack ichs mal in nen Spoiler Edit: ist weg^^


    Ninjatom ja, das nostalgikergetue ist wirklich sehr nervtötend, ich bin ja auch schon Fan seit Gen 1 rauskam aber trotzdem freue ich mich über alles neue wie ein kleines Kind und bin immer wieder begeistert von dem was sich die Macher alles einfallen lassen ^^ und Pokemon sind Pokemon, Digimon sind Digimon, beides verschiedene Serien und Monster und so lange die Macher sagen DAS ist ein Pokemon, dann ist es auch so (und ich verstehe immer noch nicht warum so viele Gen 5 Pokemon so schlimm finden. Da gabs richtig viele Highlights)

  • (und ich verstehe immer noch nicht warum so viele Gen 5 Pokemon so schlimm finden. Da gabs richtig viele Highlights)


    Mein persönliches war ja Ramoth XD erstens weil ich Käfer mag , zweitens der Feuer zweittyp und drittens Ra-Moth dreh mal um ! XD einfach gut XD Ich hoffe es bekommt ne Megaentwicklung das wäre verdammt episch.

  • Ich stimme Rob_18 zu. Die Vorwürfe, dass man von Digimon abkupfert sind wirklich mehr als überzogen.
    Vor allem in Animes wird doch die Idee, dass man sich während einem Kampf verwandelt, zu Hauf angewendet.
    Mich haben diese Digimon-Vergleiche ja eh verwundert, denn ich hätte nie gedacht, dass es noch bei so vielen so präsent ist.
    Meiner Meinung nach hat dieses Franchise ja schon längst seinen Zenit überschritten.


    Ich warte ja ab, wie es GF schafft diese Idee ins Gameplay und in die Story einzubauen.
    In Sachen Gameplay werd ich hoffentlich nächste Woche schlauer sein, denn dann ist ja die Gamescom.
    Und ich bin stolzer Besitzer einer Dauerkarte, also werd ich die Demo wohl mehrmals spielen.


  • Ninjatom ja, das nostalgikergetue ist wirklich sehr nervtötend, ich bin ja auch schon Fan seit Gen 1 rauskam aber trotzdem freue ich mich über alles neue wie ein kleines Kind und bin immer wieder begeistert von dem was sich die Macher alles einfallen lassen ^^


    Ach, und das tun die "Nostalgiker" nicht ? Ich freue mich genauso über die neuen Dinge die kommen werden, aber es gibt, besonders wenn man seit der Ersten Gen. dabei war, immer dinge die man sich Heute "wiederwünscht" die es früher mal gegeben hat aber hier und da vernachlässigt wurden.Was an "Wünschen" anderer nervtötend ist bleibt wohl dein Geheimnis :P

  • Ach, und das tun die "Nostalgiker" nicht ? Ich freue mich genauso über die neuen Dinge die kommen werden, aber es gibt, besonders wenn man seit der Ersten Gen. dabei war, immer dinge die man sich Heute "wiederwünscht" die es früher mal gegeben hat aber hier und da vernachlässigt wurden.Was an "Wünschen" anderer nervtötend ist bleibt wohl dein Geheimnis


    Die rede ist nicht von leuten die sich alte Features wieder wünschen sondern von denen die alles neue aus Prinzip nicht mögen weil früher alles besser war.

  • Ninjatom. Sry wie schon letztens. Nach 24:00 kapier ich die meisten Witze nicht mehr ^^


    Lapras ja ninjatom hats ja schon ziemlich gut beschrieben, ich meine nicht das man sich Sachen nicht wiederwünschen darf (Ich hätte auch gerne wieder das mein Teammitglied 1 mir nachläuft, wettbewerbe und pokeathlon) so wie du es sagst, mir geht es eher um solche Sätze wie: pokemon sollte einfach aufhören neue "mistgeb*****" zu erschaffen und bei den alten "RICHTIGEN" pokemon bleiben, oder pokemon geht vor die Hunde mit diesen ganzen hässlichn neuen Dingen, Das sind keine Pokemon sondern Digimon(das ist mein persönliches HATElight, ich liebe Digimon und wi schon in meinem letzten comment geschrieben: Pokemon/Digimon sind jeweils das was die Macher als solches bezeichnen und nicht was manche idioten einfach als das jeweils andere abstempeln weil sie demjenigen nicht gefallen), oder dann gibts noch: anstatt immer neue Editionen zu bringen sollten sie lieber die alten Rereleasen... und auch extrem lästig: sie sollten sich mehr zeit lassen anstatt jedes Jahr was neues rauszubringen(ich meine ernsthaft jetzt: die fangen doch nicht erst nach dem release von S/W2 an mit XY also ist diese aussage Schwachsinn) ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine^^
    Edit: oh hab ich vergessen: alles frei aus meinem gedächtnis wiedergegeben und ich meine kein spezielles Bisafans Mitglied :thumbup:

  • @ Schwabenjunge



    Ich glaube ich werde jetzt auch versuchen mich zurück zu ziehen.Das eine oder andere werde ich noch erfahren, aber zum guten Glück wurde bisher noch nicht so viel preisgegeben.
    Und da die Schule bald wieder anfängt werde ich nicht jederzeit nachschauen können..


    Trotzdem Respekt


    Hoffentlich krieg ich das auch auf die Reihe :ugly:



    MfG