Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das nächste mal einfach hinterschreiben, "wird gerade noch überarbeitet" oder so was, dann muss man sich auch nicht fragen, warum es jetzt nicht klappt. Ich weiß ja selber, dass da im Hintergrund immer was passiert.


    Eine Frage habe ich aber noch,
    Ich wollte letztens mal ein Thema für ein Wetbewerbe vorschlagen, nur habe ich kein Topic dazu gefunden. Soviel ich weiß, gab es das vor 2 Jahren oder so noch und jetzt wollte ich fragen, ob es sowas noch wieder geben wird, oder ob ich es einfach nur überlesen hätte.
    (Ich weiß allerdings auch jetzt momentan nicht mehr was es für schönes Wetti-Thema war.)

  • Das sieht aber auch doof aus, nech? Wenn hinter einem Link so was steht?
    Nein, in dem Fall ist es uns einfach durchgerutscht, weil wir den Link aus der alten Version übernommen haben...


    Momentan ist das Thema für Vorschläge nicht verfügbar. Vorschläge einfach per PN an mich. Wir wissen aktuell noch nicht, ob wir das als öffentliches Thema wieder einsetzen wollen, oder ob Vorschläge nicht besser direkt ans Team gehen. In letzter Zeit versuchen wir auch, Themen nicht an simplen Motivvorgaben festzumachen, sondern schon Themen auf einer Meta-Ebene vorzugeben, um motivisch mehr Spielraum zuzulassen, aber dennoch eine gewisse Kreativität zu induzieren...


    Kannst mir gern eine PN schicken, dann notier ich das in unserer internen Liste!

  • Ihr Lieben,


    unsere Feedbackkette hängt seit Ende letzten Jahres fest und da ich den letzten Beitrag verfasst habe, mag ehrlich niemand @Lucariia ihre Galerie kommentieren? :(
    Ich stups das einfach mal an, wäre schade die Kette an der Stelle enden zu lassen.
    Zum eigentlichen Beitrag geht es hier entlang.

  • unsere Feedbackkette hängt seit Ende letzten Jahres fest und da ich den letzten Beitrag verfasst habe, mag ehrlich niemand @Lucariia ihre Galerie kommentieren?

    Seit dem ich es aus meinen Abos gekickt habe, schaue ich da nicht mehr rein ud seit dem die neuen Regeln sind ist es eh verbannt. Auch wenn ich vermutlich Lucariias Galerie vor dir, Garados, kommentiert hatte. Zudem wüsste ich jetzt auch nicht, wen ich dort hineinpacken könnte. Ich bin ja immer zufrieden wenn ich mindestens 2-3 Kommentare bekomme (Momentan hängt es wieder mal bei einem Kommi fest (UND ICH HABE KEINE AHHNUNG WIE ICH DAS ÄNDERN SOLL :( ) Die Feedbackkette bringt da halt nichts.
    Und es bringt mir nichts das selbe Update von Deoxys nochmal zu kommentieren.

  • @*Miro* möge mir die Dame verzeihen, dass ich es vergaß, die Feedbackkette nur zu ihren Gunsten anzuschubsen...
    Nein, mal im Ernst. Miro, die Feedbackkette ist ja nicht ausschließlich für sich selbst bzw. für dich da. Da hast du jetzt leider einfach mal Pech gehabt. Andere verdienen auch Kommentare. Und da jetzt rumzujammern, finde ich hier einfach auch unnötig. Warte einfach ab, du kommst irgendwann auch schon wieder dran. ;)

  • Ich möchte an dieser Stelle (vielleicht auch stellvertretend) einen lieben Dank dafür aussprechen wie Ihr das Team hier rund um @Sunlight ; @Godfrey ; @Garados und @Tai in den BB-Awards unterstützt habt und damit Eurem Dank und Eure Unterstützung vermittelt habt. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich, viel mehr Lohn für ein gezieltes Engagement. Weiter so - das ist meine Devise.

  • Dem schließe ich mich mal direkt mit an :)) Danke @Deoxys74 :*


    Es war wirklich ein tolles Gefühl dort bekannte Gesichter wieder zu treffen und eure Unterstützung war sehr erwärmend. Dabei kommt es im Grunde nicht darauf an, wirklich auch zu gewinnen - der Gedanke wir waren dabei und ihr habt an uns gedacht und eure Zeit und Stimme für uns genutzt... Das ist das wirkliche Feeling dabei.


    Vielen Dank also dafür, allein für euch würde ich mich immer wieder aufstellen lassen :D


    Habt einen tollen Mittwoch, feiert das Bergfest und lasst die Woche gut austrudeln :sekt:


    Gut Licht ihr Lieben! :heart:

  • Gestern Abend war es endlich so weit, lange erwartet und live miterlebt, Gott war das geil :scared:


    Ich war gestern bei der Istaf indoor in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Dort gab es die Spitzensportler aus der Leichtathletik zu sehen und ich hab vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Bilder gemacht :blush: Da ich aber immer noch eine Serie meiner besten Freundin bearbeite und damit auch noch etwas brauchen werde, müsst ihr noch etwas darauf warten :S


    Ob nun der Olympiasieger Thiago Braz da Silva aus dem Stabhochsprung, gemeinsam mit Raphael Holzdeppe am Start, die einfach unglaublich toll waren :heart: oder die Creme de la creme in Form vom Diskuswurf der Männer... Piotr Malachowski und natürlich auch Christoph Harting. Sein Bruder Robert Harting musste leider krankheitsbedingt die Teilnahme absagen ;(


    Es war ein geniales Gefühl in einer Halle diese Phänomene zu erleben, im Vergleich zur Istaf im Olympiastadion sind beide unglaublich toll und ich will Ende August wieder ins Stadion :heart: Nächstes Jahr ist dann die Leichtathletik EM zu Gast in Berlin und ich hoffe sehr, dass ich dann dort auch Zeit haben kann. Es ist einfach ein spannendes, mitreißendes Gefühl dort dabei zu sein und ich will darauf nicht verzichten :blush:


    Es war ein Highlight für mich, ob auf fotografischer Ebene oder einfach für die Momente. Wer etwas an Sport interessiert ist und das einfach mal erleben will, sollte mal schauen, was er da bei sich im Umkreis erleben kann. Ich hab halt echt Glück, dass in Berlin immer irgendwas am Start ist ^^

  • Ich hab mal ein paar Buch-Tipps für euch, wenn jmd sich mal etwas "bilden" will :)
    Der Franzis-Verlag hat vor einer Weile eine neue Buchreihe mit der Dachzeile "Fotografie al dente" gestartet. Die Bücher sind recht unkonventionell geschrieben und halten sich doch etwas abseits des Mainstreams, da sie u.a. auch etwas speziellere Themen aufgreifen und nicht nur allgemeines Foto-Blabla beinhalten. Außerdem sind sie sehr anschaulich bebildert. Auf jeden Fall einen Blick wert, alle gibt's auch kostengünstig als eBook:

    • Regine Heuser: "Zoo!" / ISBN: 978-3-645-20387-6 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Wiebke Haas: "Animal Soul" / ISBN: 978-3-645-20339-5 / 19,99€ / Link mit Leseprobe
    • Regine Heuser: "Mein Hund" / ISBN: 978-3-645-20358-6 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Regine Heuser: "Jagdhunde fotografieren" / ISBN: 978-3-645-20442-2/ 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Regine Heuser: "Meine Katze" / ISBN: 978-3-645-20357-9 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Regine Heuser: "Mein Pferd" / ISBN: 978-3-645-20405-7 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Wiebke Haas: "Faszination Pferdefotografie" / ISBN: 978-3-645-20402-6 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Detlef Hase: "Vögel fotografieren" / ISBN: 978-3-645-20443-9 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Charlie Dombrow: "Mittelalterfotografie" / ISBN: 978-3-645-20425-5 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Antonino Zambito: "Fotografie al dente: Häuser und Interieur echt klasse fotografieren" / ISBN: 978-3-645-20287-9 / 19,99€ / Link mit Leseprobe
    • Ulrich Dorn und Simone Naumann: "Fotografie mit dem Smartphone" / ISBN: 978-3-645-20469-9 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Simone Naumann: "Familienbande" / ISBN: 978-3-645-20408-8 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Jana Mänz: "Naturfotografie mal ganz anders" (2. Auflage) / ISBN: 978-3-645-20286-2 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Andreas Kolossa: "Makrofotografie" / ISBN: 978-3-645-20465-1 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Dirk Mann: "Garten Fotografie mal ganz anders" / ISBN: 978-3-645-20385-2 / 19,99€ (29,95€ Printausgabe) / Link mit Leseprobe
    • Jana Mänz, Dr. Susan Brooks-Dammann und Corinna Gissemann: "Fotografie al dente: So kommt die Pasta richtig gut aufs Bild" (Food-Fotografie) / ISBN: 978-3-645-20269-5 / 19,99€ / Link mit Leseprobe
  • Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich heute (fast eine Woche nach eigentlicher Abgabefrist; auch davor war mehr als genug Zeit) das Wort "Enttäuschung" in den Mund nehme. Auch ohne im Einzelnen die Gründe dafür zu kennen warum nahezu alle Teams ihre Zusage bisher nicht einhalten konnten - gegenüber der Moderation und den weiteren Teilnehmern ist das aus meiner Sicht nicht fair.

    Das Problem bei uns liegtt einfach daran, dass wir unsere eigentliche Ideen übern Haufen werfen mussten und uns bisher nichts gescheites mehr eingefallen ist.


    Ich kenne aber auch einen Wettbewerb (wo allerdings alles geheim blieb), wo es auch nur eine Abgabe gab. Das fand ich auch recht schade.


    /E mir fällt gerade was ein, (Danke @Godfreyfür den unferhofften Tipp) Mir ist gerade etwas Buchmäßiges eingefallen, wo ich nach Ideen schauen kann.

  • Ich kenne aber auch einen Wettbewerb (wo allerdings alles geheim blieb), wo es auch nur eine Abgabe gab. Das fand ich auch recht schade.

    Das würde mich jetzt aber mal interessieren, was du damit meinst...


    Das Problem bei uns liegtt einfach daran, dass wir unsere eigentliche Ideen übern Haufen werfen mussten und uns bisher nichts gescheites mehr eingefallen ist.

    Kann man dann aber auch Bescheid sagen - wir warten auf die Abgaben und es zieht sich wie Kaugummi in die Länge. So viel Anstand darf man erwarten!

  • Ein Hinweis ist dahingehend schön, eben weil es alles recht locker gehalten wurde. Sonst würde man ja ewig warten, ob da noch was kommt. Ist ja auch Wurscht. Ich würde sagen, wir sind dann complete... :)
    Voting-Aufruf folgt heute Abend. Ich bin jetzt erst mal mit der Sicherheitskonferenz beschäftigt :hmmmm:

  • Wir waren ja früher fertig, aber die Idee ähm fiel ins Wasser weil eventueller Bildklau weil Ingame Material unser beiden Editionen und somit raus x) zu spät gemerkt und was Neues ausdenken und zuschneiden.
    Da dürft ihr bei uns auf mir rumhacken, Kea musste mich mehrfach treten, sorry.


    Wir ziehen im Reallife bald um und da sind gefühlt 100 Baustellen nebenbei offen und ich habs mehrfach verpennt was zu fotografieren... Schande über mich. :(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch