Wettbewerb zur Namensfindung für den gemeinsamen PO-Server

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7aZ9kwe.jpg]

    Banner made by Garma


    In den letzten Wochen konnten wir zwei maßgebliche Fortschritte erzielen, eine große gemeinsame deutsche Online-Kampf Community aufzubauen. Zum Ersten fusionierte der Server von Pokemonexperte mit dem Server der Changebattlers, zum Zweiten schloss sich kurz darauf auch Filb dem Server an. Mittlerweile wird der Pokemonexperte Server also von sechs Communities unterstützt: Bisafans, Changebattlers, Filb, Pokefans, Pokemonexperte und UEPC.


    Auch in Zukunft möchten wir uns noch stärker als vereinigter Server positionieren und nach weiteren Kooperationspartnern Ausschau halten.


    Um diese Gemeinsamschaft stärker hervozuheben, brauchen wir euch! Wir suchen einen Namen für den Server, der diesen in der Zukunft besser repräsentieren kann.


    Ihr habt dabei alle Freiheiten und könnt auch mehrere Vorschläge einsenden. Als kleine Hilfe möchten wir noch folgende Fakten und Anregungen liefern:


    • Fast alle Partner kommen aus dem deutschsprachigen Raum und in erster Linie soll dies ein gemeinsamer deutscher Server sein. Ein für deutsche Spieler als deutscher Server erkennbarer Name ist sicher von Vorteil.
    • Als internationaler Partner beteiligt sich UEPC. UEPC will in Zukunft nicht nur Wifi-Turniere, sondern auch Simulatoren-Turniere durchführen, wofür dieser Server mitverwendet wird. Der Server wird weiters - bisher - immer wieder auch von Smogon für Turniere besucht. Es wäre daher von Vorteil, wenn der Name auch für anderssprachige Spieler merkbar/schreibbar/aussprechbar ist.
    • Der Name kann sowohl beschreibend sein, einen markanten Begriff aus dem Online-Kampf enthalten, ein Kunstwort mit "Ohrwurm"-Qualität, oder etwas anderes kreatives.


    Eine Jury der beteiligten Partner wird sich nach Ende der Deadline mit allen Einreichungen befassen und daraus eine Auswahl treffen.


    Wir freuen uns auf deine Teilnahme!



    Aufgabe


    Überlege dir einen Namen für den gemeinsamen Pokemon Online Server und schreibe ihn in dieses Thema oder schicke deinen Vorschlag per PM an einen der folgenden Benutzer:



    Deadline


    Die Deadline für diesen Wettbewerb ist der 28. Juni 2013.

  • Ich wäre dafür, dass man UEPC nicht in den Server mit einbauen würde, da es hauptsächlich ein Englisches Forum ist und es genug englische Server gibt.
    Dazu meinen dann wieder einige Spaten alle, die deutsch schreiben, als Nazi zu bezeichnen.

  • Ich wäre dafür, dass man UEPC nicht in den Server mit einbauen würde, da es hauptsächlich ein Englisches Forum ist und es genug englische Server gibt.
    Dazu meinen dann wieder einige Spaten alle, die deutsch schreiben, als Nazi zu bezeichnen.


    UEPC ist ebenso ein Partner wie es die anderen (deutschen) Server/Foren nunmal auch sind. Einen Fusionspartner aufgrund angeblich unglücklich gewählter Aussagen des ein oder anderen ihrer User auszuschließen, ist weder durchsetzbar noch erstrebenswert.

  • nennt in doch Deutscher Foren Server nennen
    weil das ist so allgemein der server gehört Bisaboard, Filb...
    allgemein finde ich am besten weil nix extra und nicht so mit nem angeber namen:
    der cooler Po Server.


    Edit: Foren-Boxring
    Chuck Norris United
    Poke-Catchen
    Poke-Wrestling

  • - Offizieller Server der vereinigten Deutschen Pokemon-Community (OSdvDPC-Server)
    - Mies der Battle-Server
    - (Offizieller) deutscher Server
    - Kampfzone
    - Sasu's Reich
    - Groudonistfeuer-Server
    - Deutsche Pokemon-Community (DPC-Server)
    - BB>Rest / Bisafans und die Anderen
    - Lustiger Pokemonserver
    - KAMPFserver / KAMPFplatz
    - deutsches Pokemon-Schlachtfeld

  • Formal:
    -German PokéBattler-Community
    -Deutsche PokéTrainer-Gemeinschaft/Union/Gesellschaft

    Bei allen Namen, welche "Poké" oder Pokémon" enthalten, sollte man meiner Meinung nach den Akut über dem "e" nicht vernachlässigen.


    Kreativ:
    -"Aquila United" (GER) oder "Aquila Union" (GER)



    Edit: Und natürlich steht der goldene Teil der Flagge an der unteren Stelle :hmmmm:

  • @Vidar: Das Problem an "Aquila United" ist u.A., dass Martin Österreicher ist, welcher bekanntlich Owner des Server ist..


    Sorry, ich habe nochmal genauer über diese Begründung nachgedacht und kann sie nicht vollkommen nachvollziehen, unter anderem weil Österreich auch einen Adler als Wappen trägt; somit wäre also auch der Owner des Servers in seiner Herkunft durch den Namen repräsentiert.

  • Pokémonserver mit Deutscher Amtssprache
    Bundesserver für Pokémonturniere
    Vereinigtes Pokédeutschland
    Serverunion der deutschen (Pokémon-)Foren
    Mitteleuropäischer Pokémonserver

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zunächst einmal danke an alle, die sich Gedanken über einen Namen machen und ihre Ergebnisse präsentieren.
    Bislang sind manche Vorschläge auch ganz gut, aber manche schießen echt den Vogel ab :D


    Ich spreche im Namen aller Fusionspartner, wenn ich euch darum bitte gewaltverherrlichende, rassistische, nationalsozialistische, diskriminierende und beleidigende Vorschläge weder öffentlich noch privat kund zu tun.
    Sollten nach längerem Überlegen lediglich Ideen, die in diese Richtung zielen, vorhanden sein, so teilt sie uns bitte erst gar nicht mit.


    Dies gilt sowohl im BB, als auch in jedem anderen Forum in dem diese Ankündigung veröffentlicht wurde.