Stelle deine Fragen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, da es nirgendwo steht, sollte es nicht so sein, dass das Team für jeweils ihre Abgaben nicht stimmen dürfte?


    Is auch i-wie Mist.


    Wie ist das jetz mit dem Votes?
    Ich meine, wenn ich vote und dabei fürs eigene Team stimme, wird doch jedes Mal hinterfragt, wie ich denn drauf komme, dass es besser sei als die anderen oder so. Da bin ich doch gesamt besser dran, wenn ich gar nicht vote, oder?


    EDIT:
    Btw, wo is das Fanvideo Thema?

  • Ich hoffe, ich habe meine Überlegungen klar genug ausgedrückt, damit ihr euch dazu eine Lösung überlegen oder zumindest beurteilen könnt, ob diese Beeinflussung des Votes in euren Augen relevant ist oder nicht.

    Ja, hast du, danke für den Einwand. Du hast natürlich recht, das von dir beschriebene Problem besteht theoretisch. Ob es auch praktische Auswirkungen haben wird, lässt sich momentan aber noch nicht sagen. Wir haben eine Lösung ausgearbeitet, mit der man das Problem in den Griff bekommen könnte, wenn es merklich auftritt, aber wir wollen erstem die erste Votephase abwarten und schauen, ob die Zahl der Votes groß genug ist um das von dir angesprochene zu neutralisieren bzw. den Effekt ausreichend zu verringern. Der Grund, weshalb wir noch warten wollen, ist, dass jede zusätzliche Regelung beim Votesystem auch Nachteile mit sich bringt, weswegen wir nichts überstürzen wollen.
    Jedenfalls wird das Problem dann am geringsten sein, wenn so viele Leute wie möglich voten, weil dann die effektiven Unterschiede minimal sind. Hoffen wir also vorerst mal auf viele Votes.

  • Und in diesem Sinne wird wohl das nächste Thema "Verts" sein, nehme ich mal an?
    Sorry, aber Formateingrenzungen als ein Thema auszuwählen bzw. sie in die Regeln zu setzen halte ich persönlich für schwachsinnig, weil die einfach nicht dazugehört und man nur darauf fixiert ist, breitere Signaturen die ganze Olympiade lang zu erstellen, ausser wenn ihr jetzt halt Vert als Thema reinschmeisst. Es ist ohnehin schon mühsam, wenn man einen Bezug zu Pokémon haben muss, wobei ja diese Runde kein Muss ist, aber sehr wahrscheinlich wieder vorkommen wird.


    Daher bitte ich euch nochmals die Regeln durchzudenken und nicht die User weiter krass einschränken, da somit das Interesse als Betrachter schnell verloren geht, wenn man ständig nur gleiche Formate sieht bzw. Bezüge zu Pokémon, wenn diese vorausgesetzt werden. Und kommt mir bitte ja nicht, es gehört dazu, weil das ein Pokémonforum ist..

  • Nein das Thema wird nicht nur "Verts" sein, sowas wäre wirklich Schwachsinn lmao :( Die Regelung wird, wie bereits gesagt, nach der nächsten Runde sowieso weichen. Sie soll nur eine kleine Schwierigkeit darstellen, was wir offenbar geschafft haben, wenn du eine Regeländerung wünschst :3 An sich versuchen wir natürlich die Themen immer zu variieren; der von dir angesprochene Pokémon-Bezug variiert in dieser Runde ja auch.

  • Schwierigkeiten bringt man meiner Meinung nach in einem Thema rein, nicht im Reglement. Was den Bezug zu Pokemon angeht: Ich bin halt immer noch dafür, dass man die Voraussetzung vielleicht wegschaffen sollte, aber wenn ihr ihn haben wollt, kann ich damit auch leben. Allerdings möchte ich euch auf die Abgaben der erste Runde aufmerksam machen, inwiefern die Regelung respektiert wurde, dass ihr doch alle Abgaben angenommen habt. Aber ist jetzt ein anderes Thema, ihr habt schon eure Gründe, weshalb ihr sie alle toleriert habt.


    Was aber die Formateinschränkung anbelangt, stehe ich immer noch sehr dagegen und möchte mal einen gescheiten Grund wissen, weshalb der eingeführt wurde. Laut deinem Post wird wohl Verts + noch was zusätzliches demnächst als ein Thema vorkommen, was ich allerdings nicht so passend finde, denn, wie ich oben erwähnt habe, schnell das Interesse verloren geht und allgemein die Abgaben krass monoton wirken lässt. Logisch, breitere Signaturen sind öfters anzutreffen, aber deswegen muss man die andere Variationen bzw. Formen nicht sperren.

  • Wie gesagt, wird dein Hinweis jetzt berücksichtigt. Der Grund für die Regel mit den Maßen ist, dass ich zunächst Verts für R2 geplant hatte, die jetzt aber auf R3 verschoben wurden. Verts an sich sind nicht langweilig, wenn man sie gut umsetzt. Man kann die Maße so sehr aufblähen dass sie anders als andere Signaturen wirken, die auch hochkant stehen. Die Einschränkung, dass die Signaturen breiter sein sollen als hoch lässt sich übrigens auch gut ausnutzen, wenn man nahezu quadratische Werke anfertigt. Aber wie gesagt; das wird am R3 sowieso nicht mehr Einschränkung sein und wurde hiermit zur Kenntnis genommen. Das Topic hier ist nämlich nicht dazu da, um Themen zu diskutieren, sondern um fragen zu stellen, weshalb ich dich ggf bitten würde mir noch eine PN zu schreiben. An sich noch einmal zu dem Pokémon-Thema: Wir sind halt ein Pokemonforum und das hier ist ein offizieller Wettbewerb dazu, zumal die letzte Runde ziemlich "neutral" war, da der Trainer eben kein Pokémon war, sondern ein Render mit dem man gut arbeiten konnte.

  • Darf ich fragen, warum die Fanfictions als einzige nicht in einem Tabmenu sind? Das es über zwei Posts geht, wäre für mich kein Grund, da das im FF-Bereich selbst auch mit Tabmenu gehandhabt wird und ich das auch praktischer finde, als immer die Aufgabenstellung etc. herunterscrollen zu müssen.

  • Ich hätte ebenfalls eine Frage, diese dreht sich allerdings um den Bereich "Fanvideo"!


    Ich wollte nur fragen, ob sich damit die Anzahl an Moderatoren für das Fanvideo ebenfalls auf 1 beschränkt, oder ob ich mit einem Teammitglied etwas aufnehmen dürfte? Eine genauere Definition von "Einem Teammitglied erstellt" wäre ganz nett :D

  • Wäre es vllt möglich, die einzelnen Votes nochmal in den jeweiligen Bereichen des BisaBoards anzeigen zu lassen, damit mehr außenstehende es mitbekommen und zum voten animiert werden?
    Also z.B:
    Fanvideo Vote im Fanvideo Bereich
    Fanfictions Vote im Fanfiction Bereich etc.



    Das würde einiges helfen.

  • Wäre es vllt möglich, die einzelnen Votes nochmal in den jeweiligen Bereichen des BisaBoards anzeigen zu lassen, damit mehr außenstehende es mitbekommen und zum voten animiert werden?
    Also z.B:
    Fanvideo Vote im Fanvideo Bereich
    Fanfictions Vote im Fanfiction Bereich etc.



    Das würde einiges helfen.


    Wollte ich nur noch mal in Erinnerung rufen, da ich noch nichts in die Richtung entdeckt habe. Es wäre praktisch, wenn das oben im Newsticker zu sehen wäre, da stolpern die User am ehesten drüber.

  • Die Deadline ist für alle Matches gleich lang: 2 Wochen. Wir geben euch zwei Wochen, um ein Match zu machen und wenn ihr dieses geschafft habt, ist die Runde für euch und euer Gegnerteam in Hinsicht auf Simu angeschlossen. So gesehen hat jedes Team seine eigene kleine Deadline. Würden wir die Deadline verkürzen hieße das übrigens nicht, dass die nächste Runde schneller kommt, sondern, dass ihr noch länger auf die nächste Runde warten müsst, da wir im Swiss spielen und erst die Fanworkergebnisse abwarten müssen.