Sexismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 11:40 uuuund, es ist nicht witzig. Der Joke ist nicht witzig.

    Davon abgesehen, hat er Adam Sandler wirklich als (comedy) Actor bezeichnet?

    Man, Höflichkeit ist ja OK, aber das ist doch etwas extrem.


    Ich weiß jetzt nicht obs im, oder außerhalb des erlaubten Zirkels liegt, aber erst kürzlich kamen mir zwei Szenen unter bei denen ich nur Rotz und Wasser heule.

    Das Testament der Patriarchin in Summer wars. Nicht weil es traurig war, sondern weil es rührend war.

    "Es gibt nichts schlimmeres als wenn man Hunger hat und einsam ist"

    Und der Dr. Knox, in FMA Brotherhood als ihn seine Familie besucht.

    https://images.app.goo.gl/Ms6ffaxFpa6hoBzj9



    Ich fand es ja schön, dass er am Ende des Videos doch noch Positivbeispiele gebracht hat. Fand das sehr hilfreich.

  • Bastet zum Thema nett sein hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen oft einen Hintergedanken vermuten. Wahrscheinlich, weil sie in einem Umfeld aufgewachsen sind, bei dem es Nettigkeit nur für ne Gegenleistung gibt. Real Life Beispiel meines besten Freundes, der eine Frau gedated hat, mit der es schlussendlich nicht hingehauen hat, weil sie eher eine toxische Vorstellung von Partnerschaft/Freundschaft hat. Hat er nette Dinge gemacht, hieß es, er sei ein "people pleaser". "Niemand macht so nette Dinge einfach so". Dabei macht gerade er gar keinen Unterschied zwischen Frau und Mann. Er übernimmt ohne zu zögern Schichten, sendet männlichen Kollegen im Krankenhaus ein von allen unterschriebenen Geschenkkorb ohne zu sagen dass es von ihm ist, fragst du ihn, ob er dich zu nem Termin fahren kann und er macht's, hilft beim Umzug ohne zu zögern. Ziemlich altruistisch schon. Aber auch er kann seine Grenzen klar kommunizieren, bullshit outcallen und auch sagen, man soll sein Maul halten. Sich ausnutzen lässt er nicht. Holte er sie dann mal ab und brachte ihr auf'm Weg noch was zu trinken mit, hieß es people pleaser.


    Er selbst n gestandener Mann; gutaussehend, Beamter, Eigentumswohnung, emotional reif und loyal. War ihr nach nem halben Jahr zu "kritisch", ihr "Bauchgefühl" sage ihr, das passt nicht. Auf der anderen Seite hatte sie dann den narzisstischen Ex-Freund, mit dem sie nach 2 Wochen zusammengekommen ist und der 4 mal mit ihr Schluss gemacht hat. Zusammengekommen sind sie so richtig, als sie im Krankenhaus war und er mit ner anderen gebumst hat. Gebeichtet hat er es ihr folgendermaßen: "Da ich weiß, dass du es eh erfahren wirst, ist es besser wenn du es von mir hörst". - Bauchgefühl hat gesagt, er is' es!


    Bei ihrer Schwester im übrigen so ähnlich. Sie erzählt ihrem Freund, dass sie sexuell belästigt wurde auf der Arbeit und er nur so: Hm, ok, muss aber noch den Schrank hier fertigbauen, danach reden wir.


    Mutter selbst ne Narzisstin die ihre Kinder zu "unabhängigen" Frauen erziehen wollte (aber selbst in der 5. Ehe). Liebe und Zuneigung, eher nicht, sowas gehört nur in den sexuellen Kontext (dementsprechend interpretieren sie es jetzt auch). Vater selbst mal abgehauen und 20 Jahre später, als wiedergekommen, den Töchtern nen Gebrauchtwagen geschenkt, den sich alle teilen konnten - war der tollste Papa in ihren Augen. Und man hat auch gemerkt, wie zugänglich sie für Nähe war, war mit abgängig von dem Verhältnis, das sie in diesem Moment hat zu ihren Eltern.


    Ich muss aber sagen, sowohl mein Freund, als auch ich haben durch diese Sache ziemlich viel dazugelernt, haben uns auch mit der entsprechenden Literatur und Psychologie auseinandergesetzt und diese Muster treffen einfach so häufig bei ganz unterschiedlichen Frauen zu. Same book, different cover. Die Hälfte der Frauen, die ich kenne, "therapiere" ich mittlerweile selbst. Sie sagen, "keiner kennt mich so gut wie du", dabei hör ich einfach nur zu und calle bullshit out. Mehr mach ich gar nicht. Und ich sage auch, euer Therapeut kriegt Geld dafür, er kann sich dieselbe Story 100 mal anhören, aber irgendwann sag auch ich ciao, wenn ich keine Verbesserung des Umstandes wahrnehme. Natürlich kommen dann früher oder später bei jeder dieser Frauen Annäherungsversuche und "wir haben so viel gemeinsam", aber da muss ich meiner Rolle gerecht werden und sagen, nein, interpretier hier jetzt bitte nichts rein.

  • Bastet zum Thema nett sein hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen oft einen Hintergedanken vermuten. Wahrscheinlich, weil sie in einem Umfeld aufgewachsen sind, bei dem es Nettigkeit nur für ne Gegenleistung gibt. Real Life Beispiel meines besten Freundes, der eine Frau gedated hat, mit der es schlussendlich nicht hingehauen hat, weil sie eher eine toxische Vorstellung von Partnerschaft/Freundschaft hat. Hat er nette Dinge gemacht, hieß es, er sei ein "people pleaser". "Niemand macht so nette Dinge einfach so". Dabei macht gerade er gar keinen Unterschied zwischen Frau und Mann. Er übernimmt ohne zu zögern Schichten, sendet männlichen Kollegen im Krankenhaus ein von allen unterschriebenen Geschenkkorb ohne zu sagen dass es von ihm ist, fragst du ihn, ob er dich zu nem Termin fahren kann und er macht's, hilft beim Umzug ohne zu zögern. Ziemlich altruistisch schon. Aber auch er kann seine Grenzen klar kommunizieren, bullshit outcallen und auch sagen, man soll sein Maul halten. Sich ausnutzen lässt er nicht. Holte er sie dann mal ab und brachte ihr auf'm Weg noch was zu trinken mit, hieß es people pleaser.


    Es kommt drauf an was "die netten Dinge" sind. Wenn man ungefragt von romantischen Gesten, Geschenken etc. überschüttet wird, ist das in meinen Augen einfach nur weird bis creepy, oder man fühlt sich einfach nicht so, als hätte man eine Connection mit jemanden.

    Ich nehm so im Alltag tbh höchstens mal eine Lieblingsschoki oder so beim Einkaufen mit, aber das mach ich bei Lust und Laune auch bei guten Freund*innen, und kleine Gefallen, oder manchmal Größere, macht man sich gegenseitig.


    Wenn jemand seine Grenzen trotzdem kennt und mal sein sagen kann, seh ich da überhaupt kein Problem darin und das lässt jemanden reif und als "actual good guy" dastehen, und eben nicht als Nice Guy.


    Sowohl ich (vor allem früher, als ich nicht geoutet / mir nicht sicher war, aber in den letzten Jahren auch noch manchmal) wie auch Freundinnen / Bekannte haben es schon häufiger mal erlebt, dass es so mancher Mann mit sehr viel Love Bombing versucht hat.

    Und bei einer, die eben unter einem sehr niedrigen Selbstbewusstsein leidet, schlägt sowas tatsächlich wie eine Bombe ein... ich finde das abstoßend, aber ich würde auch ehrlich von mir behaupten, dass ich sehr gute Antennen für sowas habe und mir höchstens denke "urgh, Schleimer." Aber das ist es ja: Ich brauche das echt nicht; Frauen mit niedrigerem Selbstbewusstsein jedoch fallen oft drauf rein, wenn sie mit Komplimenten und Aufmerksamkeit überschüttet werden.


    War ihr nach nem halben Jahr zu "kritisch", ihr "Bauchgefühl" sage ihr, das passt nicht. Auf der anderen Seite hatte sie dann den narzisstischen Ex-Freund, mit dem sie nach 2 Wochen zusammengekommen ist und der 4 mal mit ihr Schluss gemacht hat. Zusammengekommen sind sie so richtig, als sie im Krankenhaus war und er mit ner anderen gebumst hat. Gebeichtet hat er es ihr folgendermaßen: "Da ich weiß, dass du es eh erfahren wirst, ist es besser wenn du es von mir hörst". - Bauchgefühl hat gesagt, er is' es!

    Bei ihrer Schwester im übrigen so ähnlich. Sie erzählt ihrem Freund, dass sie sexuell belästigt wurde auf der Arbeit und er nur so: Hm, ok, muss aber noch den Schrank hier fertigbauen, danach reden wir.

    Kennst du zufällig meine Schwester oder wieso hast du sie da beschrieben? lol

    Die hatte auch Talent dafür sich immer das größte Arschloch aus einer Gruppe an Männern, die sie kannte, herauszuangeln und dann zu erzählen, dass ALLE Männer scheiße seien.

    Ich meine, klar hängt das mit vorangehenden schlechten Erfahrungen zusammen, aber manche Leute ändern sich nie, weil sie nie selbst den ersten Schritt machen sich zu ändern - oder gar nicht erst beginnen es einzusehen.

    Ich weiß nicht wie es jetzt mit ihr aussieht, aber ich hoffe, es wurde besser.


    Ich muss aber sagen, sowohl mein Freund, als auch ich haben durch diese Sache ziemlich viel dazugelernt, haben uns auch mit der entsprechenden Literatur und Psychologie auseinandergesetzt und diese Muster treffen einfach so häufig bei ganz unterschiedlichen Frauen zu. Same book, different cover. Die Hälfte der Frauen, die ich kenne, "therapiere" ich mittlerweile selbst. Sie sagen, "keiner kennt mich so gut wie du", dabei hör ich einfach nur zu und calle bullshit out. Mehr mach ich gar nicht. Und ich sage auch, euer Therapeut kriegt Geld dafür, er kann sich dieselbe Story 100 mal anhören, aber irgendwann sag auch ich ciao, wenn ich keine Verbesserung des Umstandes wahrnehme. Natürlich kommen dann früher oder später bei jeder dieser Frauen Annäherungsversuche und "wir haben so viel gemeinsam", aber da muss ich meiner Rolle gerecht werden und sagen, nein, interpretier hier jetzt bitte nichts rein.

    Ich meine ja, es kann helfen, wenn man einfach Freund*innen zum Zuhören hat und ich hab früher auch immer gedacht, das reicht aus... tut es aber nicht, ehrlich nicht lol, und du bist kein Psychologe, bloß weil du ein paar Bücher gelesen hast.

    Ein Freund ist immer noch "nur" ein Freund und kein Psychologe, egal wie man es dreht.


    Und Individualpsychologie existiert aus sehr guten Gründen. Bei manchen Menschen kann man "same book, different cover" sagen, häufig trifft es aber dann doch nicht ganz so zu.


    Btw in der Psychologie lernt man eben auch Selbstreflexion bevor man andere therapieren kann, und es klingt für mich schon so, als würdest du hauptsächlich eine Art von Frau kennenlernen, weil du die anziehst oder whatever, und das dann auf sehr viele andere übertragen.

  • Es kommt drauf an was "die netten Dinge" sind. Wenn man ungefragt von romantischen Gesten, Geschenken etc. überschüttet wird, ist das in meinen Augen einfach nur weird bis creepy, oder man fühlt sich einfach nicht so, als hätte man eine Connection mit jemanden.

    Ich nehm so im Alltag tbh höchstens mal eine Lieblingsschoki oder so beim Einkaufen mit, aber das mach ich bei Lust und Laune auch bei guten Freund*innen, und kleine Gefallen, oder manchmal Größere, macht man sich gegenseitig.

    Ja, sind dann wirklich nur so Kleinigkeiten in seinem Fall. Wenn ich zu ihm ins Auto steige um rumzucruisen, steht auch schon ein schöner, kalter Energy-Drink bereit, weil das so'n bisschen zu unserem Ritual geworden ist, die Fahrt mit nem leckeren Drink zu starten. Glaube jetzt nicht, dass er mir an die Wäsche will, lol. Ansonsten nehm ich in auch im Bezug auf Frauen als gar nicht mal so romantisch wahr; wär mir neu, dass er Frauen Blumen schenkt oder ihnen anderweitigen Kitsch schenkt oder mit ihnen macht.


    Er sagt auch ganz offen, wenn ihn jemand wegen sowas als people pleaser bezeichnet, dann macht die Freundschaft so keinen Sinn, weil so ist er halt, und es wäre keine Freundschaft für ihn zu sagen, ich behandle dich absichtlich mit Gleichgültigkeit, weil du dir deinen Energydrink ja auch selbst holen kannst. Ist jetzt was anderes zu sagen, hab keine Lust auf Energy. Aber das Argument "du bist mir zu nett, hör auf damit", man kann sich das Leben schon schwer machen.

    Zitat von Bastet

    Kennst du zufällig meine Schwester oder wieso hast du sie da beschrieben? lol

    Die hatte auch Talent dafür sich immer das größte Arschloch aus einer Gruppe an Männern, die sie kannte, herauszuangeln und dann zu erzählen, dass ALLE Männer scheiße seien.

    Ich meine, klar hängt das mit vorangehenden schlechten Erfahrungen zusammen, aber manche Leute ändern sich nie, weil sie nie selbst den ersten Schritt machen sich zu ändern - oder gar nicht erst beginnen es einzusehen.

    Ich weiß nicht wie es jetzt mit ihr aussieht, aber ich hoffe, es wurde besser.

    Wurd leider nicht besser, lol. Sie hat dann irgendwann ihren neuen Traummann im Internet kennengelernt, am anderen Ende Deutschlands. Ihre Schwester gab ihr den Rat: Hey, klingt doch toll, lass ihn uns besuchen. Nen fremden aus dem Internet, den man seit ner Woche oder 2 kennt.


    Da wären wir auch beim Thema Therapie. Sie war (und ist denke ich auch noch) in Therapie. Hatte das Privileg, es mindestens 1 mal die Woche zutun. Die Fortschritte hielten sich schwer in Grenzen, teilweise eher Rückschritt. Bei ihr hat man gemerkt, sie will eigentlich gar nicht so recht an sich selbst arbeiten. Sie kommt eher hin um ihre Beichte abzulegen und zu quatschen. In alte Muster ist sie aber schnell verfallen. Da sagte auch die Therapeutin zu ihr, was sie lernen müssen, ist nicht (nur) Selbstreflexion sondern vor allem Introspektion.


    Ist wohl damit geendet, dass sie ne neue Therapeutin wollte, weil diese sie angeblich "nicht wirklich verstanden" hat. Klar, der geschulte Experte versteht sie nicht wirklich. Und sie sucht jemanden, der sie "versteht".

    Zitat von Bastet

    Ich meine ja, es kann helfen, wenn man einfach Freund*innen zum Zuhören hat und ich hab früher auch immer gedacht, das reicht aus... tut es aber nicht, ehrlich nicht lol, und du bist kein Psychologe, bloß weil du ein paar Bücher gelesen hast.

    Ein Freund ist immer noch "nur" ein Freund und kein Psychologe, egal wie man es dreht.


    Und Individualpsychologie existiert aus sehr guten Gründen. Bei manchen Menschen kann man "same book, different cover" sagen, häufig trifft es aber dann doch nicht ganz so zu.

    Definitiv. Hab ich auch gar nicht den Anspruch zu. Ich hör gern mal zu, sag meine Meinung und sage auch, du musst an dir arbeiten, nicht ich mit dir.

    Zitat von Bastet

    Btw in der Psychologie lernt man eben auch Selbstreflexion bevor man andere therapieren kann, und es klingt für mich schon so, als würdest du hauptsächlich eine Art von Frau kennenlernen, weil du die anziehst oder whatever, und das dann auf sehr viele andere übertragen.

    Vor ein paar Jahren war ich definitiv noch anders drauf. Da war ich eher der sweet talker, der den Frauen auch mal bullshit erzählt hat, um sie ins Bett zu bekommen. Ich wusste schon, wie man lügt, ohne zu lügen. Nach dem Motto "hab ich ja so nicht gesagt". Mittlerweile bin ich aber viel reflektierter und muss schon ziemlich den Kopf schütteln gegenüber meinem früheren ich. Was für einen Bullshit ich da abgezogen hab.


    Jetzt geh ich da ganz anders ran. Ehrlich, no-bullshit attitude. Die meisten Frauen mit denen ich zutun hab, kenn ich noch von früher. Bei neuen Bekanntschaften bin ich da strikter. Ein nettes Gespräch und Sympathie reicht mir nicht mehr aus, um direkt mal die Nummer auszutauschen und zu schauen "was geht". Aber natürlich kommt es auch immer mal vor, dass man Leute über Leute kennenlernt und angeschrieben wird. Und ich will nicht behaupten, da wären nur Verrückte dabei.

  • Ich habe eben diesen Comic verlinkt bekommen und dachte, ich teile ihn hier mal, da er ganz gut zum Thema passt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor ein paar Jahren war ich definitiv noch anders drauf. Da war ich eher der sweet talker, der den Frauen auch mal bullshit erzählt hat, um sie ins Bett zu bekommen. Ich wusste schon, wie man lügt, ohne zu lügen. Nach dem Motto "hab ich ja so nicht gesagt". Mittlerweile bin ich aber viel reflektierter und muss schon ziemlich den Kopf schütteln gegenüber meinem früheren ich. Was für einen Bullshit ich da abgezogen hab.


    Jetzt geh ich da ganz anders ran. Ehrlich, no-bullshit attitude. Die meisten Frauen mit denen ich zutun hab, kenn ich noch von früher. Bei neuen Bekanntschaften bin ich da strikter. Ein nettes Gespräch und Sympathie reicht mir nicht mehr aus, um direkt mal die Nummer auszutauschen und zu schauen "was geht". Aber natürlich kommt es auch immer mal vor, dass man Leute über Leute kennenlernt und angeschrieben wird. Und ich will nicht behaupten, da wären nur Verrückte dabei.

    Oof. ^^'

    Ich meine ja schön, dass du gelernt hast, aber du sagst hier basically, dass du dir gezielt Frauen mit niedrigem Selbstbewusstsein rausgepickt hast, weil nur die auf Sweet Talk reinfallen und die leicht rumzukriegen sind.

    Jede andere verdreht die Augen und lässt dich stehen, wenn sie den Eindruck hat, sie würde auf deiner Schleimspur ausrutschen.


    @Comic

    Ich meine klar, diese Typen hassen sich doch selbst am meisten und übertragen das auf jeden anderen im Umfeld. All das ist nur blanker Neid, den sie zu rationalisieren versuchen.

  • Ich meine ja schön, dass du gelernt hast, aber du sagst hier basically, dass du dir gezielt Frauen mit niedrigem Selbstbewusstsein rausgepickt hast, weil nur die auf Sweet Talk reinfallen und die leicht rumzukriegen sind.

    Jede andere verdreht die Augen und lässt dich stehen, wenn sie den Eindruck hat, sie würde auf deiner Schleimspur ausrutschen.

    Würd nicht sagen "gezielt gesucht". Damals dachte ich, das wär the way to go, bei manchen hat's geklappt, bei manchen nicht. Hab da nicht nach Selbstbewusstsein der Frauen gefiltert (immerhin weiß man das vor dem Kennenlernen eh nicht). Aber ja, retrospektiv betrachtet cringe. Hab mich sogar bei der einen oder anderen entschuldigt für mein Verhalten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Design der Heldin in diesem koreanischen Spiel steht aktuell auch sehr unter Kritik. Ich weiß was ich früher für eine Meinung dazu hatte, aber diese hat sich mittlerweile etwas geändert bzw. hört mein Verständnis dafür irgendwann auf.

    Ich konnte den Trailer aufgrund des Designs und der Thematik, die halt aus einem 0815 Hentai entsprungen sein kann, überhaupt nicht ernst nehmen.

    Ich liebe nach wie vor schön geformte Designs bei sowohl Männern als auch Frauen, aber irgendwo ziehe ich halt 'ne Grenze und wenn wir bei 'nem Punkt ankommen, wo eine beispielsweise im Bikini gegen 'ne Horde Zombies kämpft und keine Narben whatsoever davon trägt, dann weiß ich halt, was für eine Verkaufsstrategie die Firma befolgt und mit was für einem Spiel ich es hier zu tun habe. In dem Spiel trägt sie eine body-tight suit und kämpft gegen riesige Monster mit Tentakeln und Co.

    Was mich auch sehr stört ist ihr perfektes Baby-Gesicht. Bei Charakteren wie Chun-Li und Cammy strahlen diese noch etwa Kämpferisches aus, doch bei ihr merkt man davon gar nichts. Also das nur so als Kritik an das Design.

    Dazu kommt noch, dass es aus Südkorea stammt, also aus einem Land, welches bekannt für seine toxisch hohen Beauty-Standards und seinen Alltags-Sexismus ist.

  • Hach ja, wieder die "zieh dir was an, Weib!"-Diskussion. Hab tbh schon viel schlimmere Designs gesehen und finde das jetzt nicht superaufregend, aber halt okay.


    Ich schwöre, nächstes Mal wenn ich auf eine Con gehe, cosplaye ich mal Bisha in diesem Lederminirock und Bikioberteil, nur um all diesen Konservativen und all den body negative-Feminist*innen zu spiten haha ^^'

    ... Und weil ich Bishamon liebe, aber es ist trotzdem verdammt lustig.


    Das Outfit hier. :bigheart:


  • Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Was spricht denn dagegen, dass man etwas für eine bestimmte Zielgruppe produziert? Sexismus ist das, was die Gesellschaft draus macht und meiner Meinung nach wird hier niemand explizit diskriminiert. Seltsamerweise hört man solche Sexismus-Debatten immer nur, wenn es um Frauen geht, die zu enge Klamotten tragen, nicht aber bei Superman (trägt ja auch ein ähnliche enges Oberteil, bei dem man das Sixpack sieht) oder um im Gaming zu bleiben z.B. bei God of War oder Devil May Cry.

  • Sehe ich jetzt nicht so kritisch. Was spricht denn dagegen, dass man etwas für eine bestimmte Zielgruppe produziert? Sexismus ist das, was die Gesellschaft draus macht und meiner Meinung nach wird hier niemand explizit diskriminiert. Seltsamerweise hört man solche Sexismus-Debatten immer nur, wenn es um Frauen geht, die zu enge Klamotten tragen, nicht aber bei Superman (trägt ja auch ein ähnliche enges Oberteil, bei dem man das Sixpack sieht) oder um im Gaming zu bleiben z.B. bei God of War oder Devil May Cry.

    Es ist nicht nur, dass es Männern gefällt. Frauen gefallen diese Designs genauso, die cosplayen das auch gerne und finden diese Designs teilweise genauso einfach sexy, erotisch, howeveryouwannacallit.


    Hört auf die Werte von erzkonservativen Muslimen und Christen zu vertreten bzw einem aufzudrängen und einem diese eklige "Modesty Culture" unter einem anderem, angeblich "feministischen", Deckmantel aufzuwingen. Ich brauch diesen Mist nicht.


    Btw selbst der 90er Anime von Sailor Moon war schon fortschrittlicher als viele feministische Debatten von heute lol


  • Sex sells, es ist sicher ein Unterschied dabei ob eine real existierende Person sich entscheided knappe Sachen anzuhaben, oder ob eine Firma sich das speziell erschafft, weil es sich gut verkauft.

    Nur am Ende kommt es dann doch darauf an wie damit umgegangen wird.

    Sicher es schadet ein bisschen dem Realismus, wäre aber auch nicht anders mit männlichen Charakteren.

    Kaum einer hat ne Narbe. Cloud? Sora, Joker? Selbst Kratos hat nur ein paar Wenigen, die er von relevanten Begegnungen bezogen hat.


    Am Ende kann ein Charakter mit drei großen Pflastern als Bekleidung rumrennen, solange der Charakter eben ein solcher ist, eine Persönlichkeit, welche von Entwicklern und guten NPCs als solchen behandelt wird.

    Dann ist es für mich auch kein Sexismus.


    Selbe Diskussion mit Fanservice, Nami und co. in One Piece sind vielleicht knapp angezogen, aber ihr Charakter leided nicht im mindesten darunter und die Story hält niemals dafür an.

    In SAO, Shion hatte eine Einführung, mentalen Zusammenbruch und wurde mit einer Schusswaffe bedroht und jedes mal in den drei Fällen wurde das Wesentliche, Sie, zugunste ihres Arsches beiseitegeschoben.

    Und auch wenn ihr Hintern noch so großartig ist, was er ist, dass ist so nicht in Ordnung.


    Anderes Beispiel, in einer der furchtbaren Transformers Filme spricht irgendwer über ein Auto, während ein Nebencharakter in einem Kleid daneben steht und es ist so geframed worden, dass er auch über sie sprechen könnte.

    Ihr Sexappeal ist in dem Fall nicht so sehr das Problem, eher dass man sie wie eine Sache behandelt.

  • Ich schwöre, nächstes Mal wenn ich auf eine Con gehe, cosplaye ich mal Bisha in diesem Lederminirock und Bikioberteil

    Pic or didn't happen

    Von mir aus; kommt schon. Ich war nur dieses Jahr nicht auf Cons wegen dem Rona. xD


    Am Ende kann ein Charakter mit drei großen Pflastern als Bekleidung rumrennen, solange der Charakter eben ein solcher ist, eine Persönlichkeit, welche von Entwicklern und guten NPCs als solchen behandelt wird.

    Dann ist es für mich auch kein Sexismus.

    Eben das.

    Leute, die einen weiblichen Charakter gleich abschreiben, weil sie "zu wenig" oder "etwas zu Enges" anhat, zeigen doch nur, dass sie diesen oberflächlich bewerten ohne den Charakter zu kennen, und dass sie halt superkonservativ sind.


    Es ist am Ende auch egal, ob sich Leute selbst als eine Person sehen, die sich gegen Sexismus ausspricht, oder gleich zugeben, dass sie Erzkonservative sind, sie drücken Frauen halt doch ihre angeblich gut gemeinten Ansichten (aus deren Sicht wird es sogar gut gemeint sein) und ihre Modesty Culture auf.

    Da können sich solche Femist*innen und Konservative einander wunderbar die Hand reichen. ^^'

  • Mit dem Charakter Design wird der Entwickler sicher keinen Preis gewinnen. Eine Frau in einem engen Leder Overall, ist jetzt nichts Außergewöhnliches.

    Klar hätten sie hätten sie ihr auch was anderes anziehen können aber da sie Aliens mit Ihrem Schwert filetiert ist es nicht wichtig was sie anhat denn sie ist einfach verdammt Badass.


    Erinnert mich an Bayonetta. Das Outfit fand ich auch nicht so toll aber sie hat Monster mit ihren Haaren verdroschen, da wird sie kaum einer auf ihr Äußeres reduzieren.

  • Es geht ja eher darum, dass die Firma bewusst solche Frauen designen, um eben zu verkaufen. Denen scheren Frauenrechte einen Dreck.

    Hier redet niemand über Bishamon oder irgendwelchen anderen weiblichen Charakteren, die irgendein seriöser Creator erschaffen hat, der weiß, wie man Charaktere schreibt.

    Sondern es ist die Tatsache, dass eine Firma bewusst den Charakteren einen großen Hintern verpasst, der im Gameplay wie Wackelpudding anfängt zu wackeln, worauf sich dann viele Gamer einen runterholen können. Das ist die Marktstrategie der Firmen, die lediglich auf solche Designs und einer solchen Oberflächlichkeit setzen, um zu verkaufen.

    Schade aber, dass man hier nur 2 Extreme zu sehen scheint. Entweder hält man die Fresse oder man ist gleich erzkonservativ.

  • Ja, ich denke der Trailer und das Monsterfesign sind recht gut.


    Die Diskussion erinnert mich an Pyra aus Xenoblade Chronicles 2.

    Dort wurde Argumentiert, zu viel Fanservice und sie sei nicht der Typ der sowas tragen würde.

    Sie wird allgemein als schüchtern beschrieben, aber zumindest im Dub. kommt sie mehr als Hausfrauen, oder große Schwester Archetyp rüber.

    Ich sehe sie nicht so recht als der schüchterne Typ, trotzdem würde ich sagen, dass dieses Argument etwas besser ist.

    Das Charakterdesign sollte immerhin die Persönlichkeit der Figur wiederspiegeln.

    Von Ash, Bayonetta, zu Kratos, zu JoJo (Part 3), man kann in der Regel ganz gut sehen worums bei einer guten Figur geht, nur beim Ansehen.

    Eine ruhige Person muss nicht zwangsweise modest sein, von daher bin ich auch da nicht ganz entschlossen.


    Über die Idee das sie ein schlechter Charakter deshalb ist, nicht so sehr.

    Ich denke nicht das Xeno 2 besonders gut geschrieben ist, das Spiel hat viel was mich stört.

    Aber ich denke nicht, dass es an ihrem Design liegt. Ich denke dass die Schöpfer sich alle Mühe gegeben haben und es einfach nicht besser hinbekommen haben.

    Meiner Einschätzung nach.


    Es geht ja eher darum, dass die Firma bewusst solche Frauen designen, um eben zu verkaufen. Denen scheren Frauenrechte einen Dreck

    Das mag ja stimmen, hab ich selbst zugegeben.

    Aber es ist ja genau so wie das Argument, eine Frau solle nichts freizügiges Anziehen jemand könbe sich ja einen runterholen.

    Das Argument hier ist ja, dass es am Ende irrelevant ist weil es den Charakter selbst nicht beeinflusst.

  • Aber wir kennen den Charakter noch gar nicht näher, zumindest ich nicht und so schlimm ist das Design wirklich nicht imo.


    Außerdem spricht nichts dagegen, wenn ein Charakterdesign andere ansprechen soll, auf welche Art auch immer. Es ist nichts Böses daran, wenn man will, dass der Charakter als sexy empfunden wird.


    Man kann auch hinter einem schönen Gesicht und einem sexy Körper, immer noch eine Persönlichkeit haben. Manchmal passiert das halt nicht, aber das passiert bei manch anderen, nicht auf sexy designten Charakteren genauso wenig.

    Wenn ein Charakter nicht gut geschrieben ist, kann er auch fünf Schichten anhaben, und wird dadurch nicht besser.


    Davon abgesehen haben in Shounen-Anime, die eigentlich Großteils an männliche Jugendliche gerichtet sind, Bishounen bestimmt nicht hübsche Gesichter, um den heterosexuellen Jungs und jungen Männern damit zu gefallen, und es gibt heute auch schon recht viel Fanservice, der extra an Frauen und queere Männer / Enbys gerichtet ist. Auch in Medien, die sehr mainstream sind.

    Die Creators wissen eben bei Shounen, dass sie auch viele weibliche oder / und queere Fans haben, und manch andere Medien sind direkt auf diese Zielgruppe ausgerichtet.


    Hust, die Szene fand ich schon fast peinlich lol

    Aber es gefällt nunmal Leuten, die drauf stehen. So what.



    Edit:

    Mit dem Charakter Design wird der Entwickler sicher keinen Preis gewinnen. Eine Frau in einem engen Leder Overall, ist jetzt nichts Außergewöhnliches.

    Klar hätten sie hätten sie ihr auch was anderes anziehen können aber da sie Aliens mit Ihrem Schwert filetiert ist es nicht wichtig was sie anhat denn sie ist einfach verdammt Badass.


    Erinnert mich an Bayonetta. Das Outfit fand ich auch nicht so toll aber sie hat Monster mit ihren Haaren verdroschen, da wird sie kaum einer auf ihr Äußeres reduzieren.

    Funfact: Sowohl Bayonetta wie auch zb Bishamon sind von Frauen designed und geschrieben xD

  • Es geht ja eher darum, dass die Firma bewusst solche Frauen designen, um eben zu verkaufen. Denen scheren Frauenrechte einen Dreck.

    Hier redet niemand über Bishamon oder irgendwelchen anderen weiblichen Charakteren, die irgendein seriöser Creator erschaffen hat, der weiß, wie man Charaktere schreibt.

    Sondern es ist die Tatsache, dass eine Firma bewusst den Charakteren einen großen Hintern verpasst, der im Gameplay wie Wackelpudding anfängt zu wackeln, worauf sich dann viele Gamer einen runterholen können. Das ist die Marktstrategie der Firmen, die lediglich auf solche Designs und einer solchen Oberflächlichkeit setzen, um zu verkaufen.

    Schade aber, dass man hier nur 2 Extreme zu sehen scheint. Entweder hält man die Fresse oder man ist gleich erzkonservativ.

    Ich verstehe bei solchen Debatten Argumente wie "bewusst einen großen Hintern verpasst" nicht. Es gibt halt große Hintern, will man die jetzt verbieten, weil das einer Person gefallen könnte oder "zu sexy" ist? Die nächste Person könnte dann wieder sagen, dass das Mädel wie ein Strich aussieht, weil sie keinen Hintern hat – oder will man etwa bewusst keine Charaktere mit bisschen Fleisch am Körper produzieren? Diese Diskriminierungsdebatte kann man endlos führen – wenn man es wollen würde. Was ist schlimm daran, einen Charakter zu schaffen, den man hübsch findet? Ich finde nichts.


    Bastet Interessanter Funfact, wusste ich nicht :thumbsup: