Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh... 1:0 verloren. Ich muß sagen ich war nach dem Spiel schon etwas gerfrustet. Immer wieder dieses Hin- und Her Geschiebe geht mir mittlerweile
    richtig auf den Geist. Das sieht ja optisch wirklich super aus, aber Byern fehlte in dem Spiel (auch schon in den letzten Spielen) der Zug zum Tor. Einmal zum Beispiel einen genialen Pass spielen
    sieht man im Moment einfach viel zu selten. Da waren gestern auch richtige Abstimmungsprobleme und von Bayern fast keine Torchancen. Also wenn ich mir da Dortmund anschaue, die haben wenigstens welche
    kreiert auch wenn sie sie nicht so gut verwerten konnten. Also wenn sie im Rückspiel genau so spielen, dann ist die Titelverteidigung dahin.

  • Also die Games waren beide nicht wirklich spannend xD egal ob Atletico oder Bayern.
    Naja mein Plan ging mal wieder auf, sollte ich öfter machen.
    (Mein Plan: immer wenn ich Bayern nicht sah in der CL haben sie verloren, nicht gesehen habe ich so spannende Partien wie gegen Bate Borisow zB^^)
    Habe aber ab und an mal reingezappt neben den PS-Profis xD zufällig als Real das 1:0 machte.


    Grob kann man sagen, alle 4 können immernoch ins Finale kommen, aber ein Treffen von Mou mit seinem alten Club wäre schon cool.
    Obwohl ich es Atletice extrem gönnen würde und Chelsea das 0:0 auch teuer bezahlt hat.


    Naja hoffentlich wird Juve auf Sport1 heute spannender.


    PS: Seit Ribery nicht Weltfußballer wurde bringt der iwie nichts mehr xD daran zeigt sich, das er es zu recht nicht wurde ;)


    PSS: Rechtschreibfehler sind episch und beim aufnehmen gebunden^^

  • Eines steht definitiv fest: In München wird's schwer! Für Bayern und Real. Als Frankfurt-Fan drücke ich den Bayern die Daumen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr im Finale ein Madrid-Derby wird.
    Natürlich weiß man nie, wie die Bayern drauf sind, aber einfach wird es nicht. Atletico würde ich einfach das Finale gönnen, vielleicht auch, weil ich Chelsea inkl. Trainer nicht leiden kann. Chelsea hat sich im Hinspiel das 0:0 wortwörtlich erkämpft mit ihrer 1-10-0 Formation.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • So, endlich ist das Elend auch offiziell: Mit 6 Punkten Rückstand auf Dynamo und Bielefeld, welche noch gegeneinander spielen und sich somit noch Punkte zuschieben, ist der Abstieg nun sicher. Zum Spiel kann man nur sagen: Ihr seid lächerlich. Wie man so erbärmlich morallos in ein solches Spiel gehen kann, verstehe ich einfach nicht. Aber irgendwie wars ja klar, FFM hatte zuvor einige Spiele in Folge verloren, natürlich sind wir der Serienbrecher. Nun darf man abwarten, wie der Verein in der kommenden Saison aufgestellt ist. Als Trainer wäre Uwe Neuhaus frei, der bei der Union in Berlin gute Arbeit geleistet hat. Den würde ich durchaus begrüßen, dazu wäre ein Sportdirektor natürlich sinnvoll.
    Spieler, die ich gern in der dritten Liga noch sehen möchte:
    Rene Renno, Alex Bittroff (der angeblich aber bei St Pauli im Gespräch ist), Ahmed Madouni, Steffen Bohl, Fanol Perdedaj, Amin Affane, Nicolas Farina, Sebastian Mrowca, Marco Stiepermann (der so gut wie sicher weg ist), Boubacar Sanogo (auch der dürfte sicher weg sein) und Sven Michel.
    Bisher haben nur Michel und Perdedaj einen Drittligavertrag, wer am Ende tatsächlich bleibt, wird man sehen. Ich befürchte ja, dass Möhrle und Banovic weiterhin erhalten bleiben.


    Achja, ebenfalls sei hier erwähnt: Tito Villanova ist gestern an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

  • Dynamo und Bielefeld, welche noch gegeneinander spielen und sich somit noch Punkte zuschieben


    Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht, aber nach dem heutigen Spiel hatte sich das mit der Hoffnung auch sowieso erledigt... Aberdas wird wohl dann DAS Abstiegsspiel werden, wenn Dresden Und Bielefeld aufeinander treffen. Ich will garnicht daran denken, dass sich Dresden auch noch aus Liga zwei verabschiedet und damit auch der letzte Verein der neuen Bundesländer dort verschwunden wäre. :( Obwohl, in Liga drei siehts ja ganz danach aus, als könnte RB Leipzig den Aufstieg schaffen, welche Ironie, wenn gerade dieser Kunstverein die Fahnen für den Osten im Profifussball hochhalten würde. :assi: Wenns natürlich zu einem möglichen Relegationsspiel zwischen Dresden und Leipzig kommen würde, dann könnte man die Spannung wohl kaum überbieten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann hast du aber ganz eindeutig Union Berlin vergessen. Anders als die hässliche Hertha ist das nämlich auch ein Ostclub.


    Oh Gott, wie konnte ich nur!? :eeeek: Aber stimmt, die hatte ich irgendwie garnicht auf dem Plan, als ich das geschrieben hatte. Irgendwie schon seltsam, dass es gerade dieser Verein soweit geschafft hat, der früher immer im Schatten des berliner Seriensiegers BFC stand. Schade, dass die eine so katastrophale zweite Saisonhälfte gespielt haben und sich Aufstiegsgedanken leider schon frühzeitig abschminken konnten. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • als könnte RB Leipzig den Aufstieg schaffen, welche Ironie, wenn gerade dieser Kunstverein die Fahnen für den Osten im Profifussball hochhalten würde


    Dazu müssen sie aber erst einmal die vom DFB geforderten Auflagen erfüllen, um die Lizenz für Liga 2 erhalten. Zum Beispiel mal das „RB“ aus dem Namen entfernen und das Logo ändern. Auch das mit der 50+1 Regel könnte den Leipziger noch einen Strich durch die Rechnung machen.
    Wen’s interessiert: hier einen Artikel dazu.

  • Dazu müssen sie aber erst einmal die vom DFB geforderten Auflagen erfüllen, um die Lizenz für Liga 2 erhalten. Zum Beispiel mal das „RB“ aus dem Namen entfernen und das Logo ändern. Auch das mit der 50+1 Regel könnte den Leipziger noch einen Strich durch die Rechnung machen.
    Wen’s interessiert: hier einen Artikel dazu.


    Also das "RB" muss nicht aus dem Namen. Steht so auch nicht in dem von dir geposteten Artikel.
    Bei dem "RB" denken zwar alle gleich an Red Bull aber offizel steht es für RasenBallsport.


    Ich mag diesen Verein zwar auch nicht, wollte dies aber noch fix aufklären. In Leipzig wird es immer nur Lok geben <3 und keinen Anderen xD


    Zitat von http://www.11freunde.de/node/300012

    Wie jüngst bekannt wurde, hat die DFL dem Leipziger Drittligisten drei Forderungen gestellt, um eine Lizenz für die 2. Bundesliga zu erhalten. So soll der Verein sowohl sein Logo ändern, als auch die Mitgliedsbeiträge senken. Zudem muss die Besetzung des Führungsgremiuns geändert werden. Sie widerspricht gegenwärtig dem zentralen Grundgedanken der 50+1-Regelung, die den Einfluss von Dritten auf sportliche Entscheidungen eines Klubs verbietet.


    So steht es da und hat ja nichts mit dem kürzel RB zu schaffen, denke auch dass man da mit der Lizenzvergabe nichts erreichen kann. Bei den 3 dort angesprochenen Punkten allerdings schon ;)

  • PS: Seit Ribery nicht Weltfußballer wurde bringt der iwie nichts mehr xD daran zeigt sich, das er es zu recht nicht wurde


    Der wird aber jährlich gekührt, oder willst du Messi jetzt alle gewonnenen Titel aberkennen, nur weil er gerade außer Form ist? Zudem ist der Satz mal wieder ziemlich subjektiv, da Ribery heute ein wichtiges Tor erzielt hat. Und was nimmst du dir eigentlich für Rechte raus, über Leistungen zu urteilen, die du gar nicht objektiv bewerten kannst, was sich in deinen meisten Beiträgen hier zeigt?


    Weiterhin muss ich sagen, dass ab der gewonnenen Meisterschaft, ziemlich viel schief geht, der Pep muss sich hier nämlich nicht nur um Villareal, Madrid, Atletico und Valencia kümmern, sondern hier haben mehrere Clubs ein höheres Niveau. (mit Niveau ist Klassenstandard gemeint) Über das 5:2 kann ich nicht wirklich froh sein, da mich es mehr interessiert, wie die Mannschaft von nun an spielen tut, und nicht welche Ergebnisse sie erzielen. Zudem kann man mit einem 100:40 auch nicht zufrieden sein, man erzielt zwar viele Tore, aber bekommt dafür auch viele.


    R.I.P Tito Vilanova

  • Vor einer Woche saß Ryan Giggs noch als Spieler auf der Bank, heute sein Trainerdebüt für Manchester United und gleich 4:0 gewonnen. Respekt dafür. Ich persönlich hoffe, dass er weiterhin Trainer bleibt (falls er konstante Leistungen bringen sollte), wobei das eher unwahrscheinlich ist da er ja keine Zeit hatte sich mit Transfers, etc. zu beschäftigen .



    Auch von mir RIP Tito Vilanova.

  • Vor einer Woche saß Ryan Giggs noch als Spieler auf der Bank, heute sein Trainerdebüt für Manchester United und gleich 4:0 gewonnen. Respekt dafür. Ich persönlich hoffe, dass er weiterhin Trainer bleibt (falls er konstante Leistungen bringen sollte), wobei das eher unwahrscheinlich ist da er ja keine Zeit hatte sich mit Transfers, etc. zu beschäftigen .



    Auch von mir RIP Tito Vilanova.


    Laut englischen Medien will ja Sir Alex ihn lassen. Aber die Glazers und co sollen sich ja laut Medien angeblich mit van Gaal einig sein.
    Naja bin auch mal gespannt was da passiert. Und morgen zählt es Liverpool vs Chelsea x)


    Hoffe Liverpool siegt, auch wenn ich Mou mag x)

  • Ich finde ein 5:2 gegen Werder Bremen war wichtig. Auch wenn die erste Halbzeit nicht gut war, haben sie in der zweiten so gespielt wie ich sie gerne sehe. Mit viel Zug zum Tor
    und auch mal aus der Distanz schießen. Gerade das Tor von Ribery sollte ihm jetzt wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen geben und dieses Ergebniss sollte ihnen für Dienstag Mut geben.
    Wenn sie so spielen wie gegen Bremen in der zweiten Habzeit, dann packen die das. :thumbsup:

  • So, damit ist es in England wieder ein 3 Kampf um den Titel.
    Gewinnt ManC nun alles, sind sie dank der Tordifferenz Meister.
    Lässt ManC einen liegen und Liverpool gewinnt alles sind sie Meister.
    Verlieren sowohl Liverpool als auch ManC ein Spiel kann es Chelsea noch machen.
    Wird also äußerst spannend und alles nur, weil Chelsea eben 2:0 in Liverpool gewann.


    War ein typisches Chelsea Spiel. Tief stehen und schnell kontern und dies mit gnadenlose Effektivität.
    Erst nen Gerrardfehler genutzt durch Ba und kurz vor Schluss macht Wilian nach Liverpooler Eckball das 2:0.
    Torres hatte es auf dem Fuß, legte aber dann nochmal rüber, vielleicht wollte er seinen Ex-Club nicht abschießen.
    Naja bin mal gespannt wer nun am Ende die Nase vorn hat.

  • Lässt ManC einen liegen und Liverpool gewinnt alles sind sie Meister.


    Was ich bezweifle, weil sie heute wieder locker gewinnen werden (Dzeko und Toure). Manchester City hat aufgrund von Khaldoon Al Mubarak einfach den besten Kader in ganz England. Ich will Liverpool da gar keine Vorwurf machen. Es ist unglaublich schwer die Premier League zu gewinnen, wenn finanziell überragende Clubs wie Chelsea und Manchester City im Rennen sind. Wobei Chelsea zumindest auch auf eine Geschichte zurückblicken kann im Gegensatz zu Man Shitty City.

    vielleicht wollte er seinen Ex-Club nicht abschießen.


    Vielleicht wusste er aber auch, dass er ihn nie im Leben rein macht. Sorry, aber bei der mittlerweile legendären Chancenverwertung von Torres wollte sogar ich ihm auf die Schulter klopfen, dass er die sichere Variante genommen hat.


    Zum heutigen Spiel kann man nur sagen, dass Mourinhos Mauer wieder exzellent gehalten hat. Wie auch gegen Atletico haben sie gezeigt, dass sie defensiv die beste Mannschaft der Welt sind. Sogar Schwarzer, der ja nicht mehr der jüngste ist, hat absolute Klasse bewiesen. Verdiente Sieger, hoffentlich wird's auch gegen Atletico was.
    Wie gesagt, ich will Gerrard und Liverpool auch keinen Vorwurf machen. Es ist verdammt schwer in England die beste Mannschaft zu sein, besonders mit der wackligen Defensive, wo mir Skrtel noch am besten gefällt. Jetzt heißt es weitermachen, und nächstes Jahr wieder in die CL, da wo die Reds hingehören.

  • Ja des ist Wahr, wenn man die Gegentorwerte der oberen Teams anschaut liegt dort nicht Liverpool vorn^^
    Glaube auch City macht es, aber ist halt dennoch schade. Und Dzekos Führung war ja auch schon recht früh.
    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und die Mauer baute ja Mou immer, da ist er bekannt für und dies kann er.
    Quasi das Anti-Tiki-Taka^^. Aber mit Chelsea hat er auch eine Mannschaft
    und vorallem Spieler welche sich drauf einlassen. Was er bei Real nicht hatte^^
    Hab es ja auf Sky gesehen, fand es lustig als er nochmal rüberspielte xD.
    Wie du sagtest, die richtige Wahl dennoch hätte man es von nem Mittelstürmer selber


    Mal schauen, ob Herr Magath die Jungs aus Fullham noch rettet. Nachdem man ne 2:0 Führung noch zu nem Unentschieden abgegeben hat.
    erwartet.


    Bundesliga:
    Auch alles geritzt, Herne verliert gegen Gladbach und somit ist die richtige Borussia fix 2.
    HSV verliert auch erneut x), wenn man sich deren Restprogramm mit Bayern und Mainz ansieht, kann man nur
    hoffen das Braunschweig oder Nürnberg nochmal nen 3er holen^^

  • Auch alles geritzt, Herne verliert gegen Gladbach und somit ist die richtige Borussia fix 2.
    HSV verliert auch erneut x), wenn man sich deren Restprogramm mit Bayern und Mainz ansieht, kann man nur
    hoffen das Braunschweig oder Nürnberg nochmal nen 3er holen^^


    Hätte S05 gestern gewonnen, hätten sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Nürnberg abgeschenkt. Und anders wird die Chaostruppe wohl keinen Sieg mehr zustande kriegen.
    Ich find es faszinierend, wie in Nürnberg alles den Bach runter geht, seit Hecking dort weg ist. Weder Wiesinger noch Verbeek konnten annähernd das leisten, was Hecking geschafft hat. Inzwischen hat der Glubb eine Neuformierung dringend nötig. Vereinsnahen Quellen ist wohl zu entnehmen, dass die Entlassung Verbeeks wohl sehr stark auf Einfluss einer kleinen Gruppe um Raphael Schäfer zurückzuführen sei. Verbeek selbst sprach von einem sehr plötzlichen Sinnungswandel, am Montag nach dem Leverkusen-Spiel habe er mit Bader noch normal über das Spiel gesprochen, am Dienstag Abend habe er dann erfahren, dass er entlassen sei. Josip Drmic hatte sich kürzlich ebenfalls recht lautstark über den Trainerwechsel beklagt, was durchaus die Vermutung stützt, dass nur ein kleiner Teil der Mannschaft mit dem Trainer unzufrieden war. Andererseits könnte Drmic natürlich auch seinen Abgang provozieren wollen, da er mit Sicherheit nicht in die zweite Liga mitgeht.
    Alles in allem ist die Situation in Nürnberg erstaunlich chaotisch und wenn Schalke nicht aushilft, wird der Klassenerhalt extrem unwahrscheinlich.

  • Ja um Verbeeck (oder wie man ihn schreibt) war es sowieso recht komisch.
    1 Woche vor der Entlassung hieß es von Bader wir gehen mit ihn auch in Liga 2 und ne Woche später ist er weg.
    Somit kann Nürnberg alles verschenkt haben.
    Gerade Drmic kam wie du es schon sagtest recht gut mit
    dem Coach klar und schoss ja unter ihm auch viele Tore. Somit kann Nürnberg nun alles besiegelt haben, sowohl den Abstieg als auch Drmic seinen Abgang am Saisonende. Angeblich greift ja die Ausstiegsklausel von ihm nur bei Abstieg (weiß ich aber nicht genau) und laut Transfermarkt ist er sich wohl mit Leverkusen fast einig. In Liga 1 hätte man vielleicht noch hoffen können ihn 1 Jahr zu halten, aber ohne Verbeeck recht schwer.


    Fande es auch sehr komisch, als Bader im Interview meinte:" Er habe den ernst der Lage nicht kapiert und spiele gerade die letzten Spiele zu offensiv".
    Sofern ich mich richtig erinnere, wurde er damals genau wegen diesem Offensivfußball damals geholt.
    Aber naja, nach dem hin und her diese Saison mit den ganzen Trainerwechseln und co wird sich wohl auch ein Bader am Saisonende verantworten müssen, mal sehen was dabei rauskommt.

  • 0:1 gegen die Bayern. :wtf: Na für die scheints ja zu laufen. :assi: JETZT müssen sie wirklich mal zeigen, ob sie was drauf haben oder der momentane Trend wirklich eher nach unten zeigt. (und ja, ich hoffe, dass sie es schaffen)


    Edit: 0:2, läuft wirklich gut :patsch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohh ja, das war's wohl mit der Championsleague... ^^ Egal, obwohl es mich doch sehr ankotzt. Aber die Genugtuung zu haben, dass Dortmund schon im Viertel ausgeschieden ist, lässt mich diese ganzen "Drecks-FC Bayern Hurensöhne, Tod und Hass dem FCB, scheiss Arroganten Bauern."- Baumschüler Kommentare bei Facebook vergessen :'D Vorallem, dann, wenn die Dortmunder Fans, ganz ehrlich, in die Kommentare "Hala Madrid" schreiben :assi:


    Naja, haben noch den Pokal, da kann man nochmal hoffen und bangen.


    P.S. Jeder der sich jetzt über den FCB lustig macht, der jubele doch bitte auch nicht der deutschen Mannschaft bei der WM zu ;)