Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der VfB wird auf jeden Fall safe den direkten Wiederaufstieg schaffen. Nachdem der Saisonstart gründlich daneben ging, hatte ich erst meine Zweifel. Aber inzwischen hat der VfB es verstanden, die Aufgabe zum Wiederaufstieg souverän anzugehen und ich hab nicht mehr den Eindruck, dass sie schwanken werden bis zum letzten Spieltag.
    Hannover bin ich mal noch gespannt, wie das wird. Aber unter den Top 3 werden die sicher landen. Aber mal sehen, zu was Union Berlin noch in der Lage sein wird. Der Vorsprung zu Platz 5 auf Heidenheim ist ja erstmal noch gutes Polster. Ich bin gespannt. Union Berlin könnte ich mir aber gut in Liga 1 vorstellen.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • ja war auch gar kein zweifel von mir - denke auch das sie es wiederschaffen, nachdem sie konstant gut gespielt haben.
    ich denke und hoffe auch, dass union es schaffen kann, auf platz 2 zu landen. braunschweig fällt sicher weiter ab, nachdem sie zuletzt schlecht gespielt haben, siehe das 1:1 gegen tabellenschlusslicht aue, bei welchem sie, allen voran in der schlussphase, unterlegen waren.
    ich denke auch das heidenheim und auch dynamo nicht mehr an hannover rankommen wird, und diese sich in der relegation gegen, meiner vermutung nach, augsburg durchsetzen werden. Da bremen und der hsv nicht nur besser, sondern wider erwarten gut spielen, tippe ich auf folgende konstelation am ende der saison:



    13. Bremen
    14. hsv
    15. wolfsburg
    16. augsburg
    17. ingolstadt
    18. darmstadt


    1.stuttgart
    2.union
    3.hannover
    4.dynamo
    5.heidenheim
    6.braunschweig
    7. lautern


    lautern auf 7 evtl etwas gewagt, sie spielen aber endlich wieder gut, wie gegen sandhausen auch

  • Zitat von QueFueMejor

    Dann solltest du ein Produkt, wie RBL, anschauen. Dort wird es nicht um Politik gehen, weil die Fans nur schönen Fußball sehen wollen. Diese Menschen werden keine Meinungen zu irgendwas im Stadion äußern.
    Alle anderen Vereine haben Fans, die nunmal äußern, wenn sie mit etwas nicht zufrieden sind. Das kann schonmal geschmacklos sein, wie in diesem Fall bei St Pauli, aber es stört dich ja auch nicht, wenn Fans RBL und Hoffenheim kritisieren. Das ist genauso Politik, wäre es einfach nur Fußball, würde man sich das Spiel gegen RBL einfach anschauen und nichts boykottieren und nichts kritisieren. Denn der Fußball, der in Leipzig gespielt wird, dürfte recht unproblematisch sein.

    Das Paradebeispiel ist aber Schalke, seit Jahren kein Meister mehr und trotzdem ist das Stadion immer voll. In jedem Verein gibt es Leute, die Blödsinn machen. RBL steht aber nicht für das was ich so begrüße. Da stehe ich lieber zu Lok Leipzig. Zwar nur Regionalliga, aber keinesfalls schlecht. Offenbach zum Beispiel hat ja im DFB Pokal genug bewiesen, dass der Pokal seine eigene Gesetze hat und auch Vereine aus niedrigeren Klassen Chancen haben. Und jeder will schönen Fußball sehen, am Besten Bundesligafußball. Ich weiß noch wo Paderborn in der Bundesliga spielte. Dort war Ausbruchstimmung. In ganz Paderborn hingen Fahnen von SC Paderborn und hier in Kassel? Von Hessen Kassel? Die muss man ja suchen. Fast garnichts. Mehr Frankfurt Fans als Kassel Fans und das obwohl wir lange 2.Liga gespielt haben und gemeinsam von ganz unten wieder bis in die Regionalliga gekommen sind. 2000 Zuschauer ist für Kassel schwach. Ich schäme mich für die vielen, die nicht kommen. Jeder Verein braucht seine Unterstützung und die Fans fühlen sich mit dem Verein verbunden. So auch bei Lok wo obwohl RBL in der Bundesliga genug hingehen, sogar mehr als vorher. Was sagt das? Es gibt einen Stammkern, der sich zur Tradition steht. RBL steht aber für Red Bull und wirklich unglaublich vermarktet. Ich finde es viel besser wenn Vereine von vielen kleinen Sponsoren gesponsert werden und nicht so wie bei RBL und Bayern, wo Großkonzerne das hauptsächliche Geld einbringen. Viele kleine Sponsoren hat einfach den Vorteil, dass jede noch kleinste Firma eine Werbefläche bekommt und somit würden auc alle viel gleicher vom Verein profitieren. Warum gleicher? Na, da die Unterschiede nicht so groß sind wie Bayern, wo Telekon, VW usw.. riesen Beiträge zahlen und sehr viel davon profitieren und Werbung betreiben und wenn ein 3 Mann Handwerkbetrieb ein paar Euros in Monat den Verein sponsert, was bekommt er denn für eine Werbefläche? Fast nichts. Vielleicht mit einem Format von 1cm×1cm im Stadionheft. Das gleiche gilt auch für Hoffenheim, wo hauptsächlich Hopp und SAP sponsern.


    Das ist nichts für mich und mit Politik meine ich die links- und rechten Meinungsaustausche. So wie zum Beispiel: "Sch*** Nazis oder Sch*** Antifa Gerufe"


    Bei uns in Kassel wollen auch alle Bundesliga Fußball sehen, auch außerhalb von Sky. Dann muss man mal dem Ar*** bewegen und gemeinsam mit Kumpels, Familie, Großeltern und was weiß ich hingehen. Von Nichts kommt Nichts!

  • Das ist nichts für mich und mit Politik meine ich die links- und rechten Meinungsaustausche.

    Der Punkt ist allerdings, dass eben nicht nur das Politik ist. Deine konsequente Ablehnung von RBL und Hoffenheim ist eine politische Aussage, so wie St Paulis Kommentar zur Opferverklärung in Dresden. Das kannst du doof finden, aber wenn du Politik aus dem Fußball heraushalten möchtest, dann musst du deine Kritik an RBL und Hoffenheim (und Wolfsburg, Leverkusen und was weiß ich, wen nicht noch alles) auf rein sportlicher Ebene halten. Dann spielt es keine Rolle, ob ein Spieler aus einem andern RB Verein rübergeschoben wurde, dann ist nur noch die Frage, ob er RBL weiterhilft oder nicht.
    Da ich annehme, dass du das nicht willst, wirst du damit leben müssen, dass Politik auch im Stadion eine Rolle spielt. Auch in Ausprägungen, die dich nicht so erfreuen.

  • Das, was Gladbach gestern abgezogen hat, war ganz großes Kino. Die Aufholjagd war echt unglaublich!
    Schade, dass sie nun gegen Schalke gelost wurden.


    Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass Leicester Meistertrainer Ranieri rausgeschmissen hat. Der Auftritt in der CL war zwar echt mies, aber sie haben mit dem 2:1 echt das beste aus der Situation gemacht und ihnen reicht ein 1:0-Sieg im Rückspiel.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • jap - richtig geiles spiel! ich muss sagen, nach dem 2:0 hab ich schon nicht mehr dran geglaubt - aber gott sei dank ist da ja noch stindl, der endlich mal wieder zeigen konnte, was in ihm steckt.
    Lyons 11-2 gegen alkmaar geriet da ja schon fast in den hintergrund.
    finde es ehrlich gesagt auch schade, dass in der EL schon im achtelfinale teams aus einem land gegeneinander spielen können - in der cl ist das bis dahin ja nicht möglich.
    Denke, dass gladbach das machen wird und dann, neben manchester und evtl der roma, auch relativ gute chancen auf den titel, oder wenigstens das finale, haben wird.

  • Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass Leicester Meistertrainer Ranieri rausgeschmissen hat. Der Auftritt in der CL war zwar echt mies, aber sie haben mit dem 2:1 echt das beste aus der Situation gemacht und ihnen reicht ein 1:0-Sieg im Rückspiel.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ich finde es ehrlich gesagt verständlich. Diese Saison ist für eine Meistermannschaft eine Katastrophe, auch wenn man damit rechnen konnte. Leicester spielt gegen den Abstieg, 1 Punkt Vorsprung auf Platz 18. Meiner Meinung nach wurde ihm aus Dank schon mehr Zeit gegeben als anderen Trainern. In der CL haben die zwar ganz gut gespielt, aber Leicester ist kein Verein, der den Fokus auf die CL legen kann, dazu ist der Kader einfach zu schwach. Das Erreichen des Viertelfinales würde auch im Falle eines Abstieges nicht helfen, da war die Entlassung der einzige logische Schritt.
    Der Verein hat die Erfolge der letzten Saison sicher nicht vergessen, aber für langfristige Dankbarkeit ist im Fußball leider kein Platz.

  • Der KSV hat gestern verdient mit 1:0 gegen den Spitzenreiter und Meister SV Waldhof Mannheim gewonnen. Das Duell der Traditionsvereine entschied der KSV für sich. Das goldene Tor schoss Schmeer für uns. Somit hat Mannheim nach 10 siegreichen Spielen mal wieder verloren. Insgesamt waren 2200 Zuschauer anwesend. Es war sehr kalt, aber es hat nicht gerechnet. Es hat sich gelohnt, weil das Spiel sehr ansehnlich war. Hier ein Spielbericht mit Videoausschnitten von der hr.


    http://hessenschau.de/sport/he…l-videos/video-29190.html


    Der neue Hessenlöwe (Stadionheft des KSVs) ist hier als PDF-Datei herunterladbar:


    http://www.ksvhessen.de/news.php?id=12724


  • Lukas Podolski wechselt im Sommer offiziell zu Vissel Kobe! Sein bis 2018 laufender Vertrag bei Galatasaray bringt den Istanbulern angeblich 2,6 Mio. Euro Ablöse ein, bevor Poldi in die zweite Saisonhälfte der J. League einsteigt. Mal sehen, auf welcher Position sich Vissel nach einer guten letzten Saison dort befinden wird. Kobe hat neuederings einen massiven finanziellen Aufschwung erfahren.


    Ich freue mich schon unglaublich auf Poldis Bilder und Erlebnisse in Japan! Zweimal habe ich die Stadt schon selbst besucht und er wird hier sicherlich seinen Spaß haben! 8D Es ist eine moderne Hafenstadt mit vielen Wolkenkratzern, aber so wie das Meer und die Küste sind auch die Berge nicht weit. Poldi sollte unbedingt mal den Kobe Port Tower emportsteigen! x3 Und selbst in Kyoto, den Universal Studios und Osaka gibt es für ihn noch genug andere Sachen zu entdecken! <3

  • Luis Suarez, lösch dich, du Antisportsmann, und geh Schwalben züchten


    Neymar, lösch dich und geh aus der Nationalmannschaft raus, bevor du noch mehr deiner Kollegen zusammentrittst


    Aytekin, lösch dich und geh dich mal über Elfmeter informieren


    Das ist ein bisschen schändlicher als gegen so ein Team auch mal 1-6 zu verlieren.


    FLUCTUAT NEC MERGITUR




    Allez Lyon, holt die Euro League

  • Neru Akita, schalt den Computer aus und geh schlafen.


    Allez Lyon, holt die Euro League! @LUCAZETTE

  • Ich bin so stolz auf Barca... der Eintrag in die Geschichtsbücher ist perfekt. Das Wunder von Barcelona ist vollbracht. Gott sei Dank kam dieser Traumfreistoß zum 4:1 noch rechtzeitig, sonst hätte ich echt aufgegeben, daran zu glauben. Visca Barca, mein Herz macht so große Freudensprünge wie noch nie zuvor. Ich kann mich nicht mal fürs Weiterkommen von Dortmund freuen, heute schlägt mein Herz nur Blaugrana! Visca Barca, ich bin so stolz auf euch <3

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Geile Pyrotechnikaktion gab es in Kopenhagen zu sehen beim Europa League Spiel.


    Welcome to Smokenhagen!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht sehr cool aus.

  • Deniz Aytekin soll in dieser Saison wohl kein Spiel mehr im Internationalen Parkett pfeifen dürfen. Zumindest wird darüber noch stark diskutiert.
    Gut, er hatte echt kein guten Draht zum Spiel gehabt und hat nicht wirklich seinen besten Tag gehabt, wie mir scheint. Aber Fehlentscheidungen passieren nunmal, auch auf so einem hohen Niveau wie in der CL. Schätze, die Entscheidung dürfte schon rechtens sein, wobei ich es vielleicht etwas übertrieben finde. Denn das Ausscheiden der Pariser kann man bei weitem nicht dem Aytekin an die Stirn bieten. Der Elfer gegen Suarez mag ne Fehlentscheidung gewesen sein, aber es gab schon UNZÄHLIGE Situationen auch in der Vergangenheit, wo ein Schiri eine spielentscheidende Szene nicht gepfiffen hat oder eben doch. Schiris sind nicht fehlerlos und es gibt nunmal KEINEN Schiri, der perfekt ist und fehlerfrei ein Spiel leiten kann. In der erster Linie muss Paris sich an die eigene Nase fassen, wieso sie ein sichergeglaubtes 0:4 noch verspielt haben. DAS ist sicher nicht Aytekins Schuld! Emery hätte mit Di Maria von Anfang an spielen müssen, das hätte Paris sicher mehr Sicherheit gegeben, vor allen bei Gegenangriffen. So ängstlich und Passiv, wie in HZ 1... das dürfen die sich einfach nicht erlauben. Der Gegner hatte sehr früh Blut geleckt und das hätte Paris echt aufwecken müssen.
    Echt traurig, dass ich in anderen Foren usw lese, dass man Barcelona jetzt dafür verflucht, weil sie durch ein Skandal (Aytekin) weitergekommen sind. Also echt, das ist erbärmlich!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich über das Weiterkommen von Barcelona extrem geärgert. Das Spiel hat fast so gewirkt, als dürfte eine Größe wie Barcelona unter keinen Umständen im Achtelfinale ausscheiden. Klar muss Paris sich vollkommen zurecht einige Vorwürfe gefallen lassen. Aber man stelle sich nur mal ganz kurz vor, der FC Bayern wäre auf diese Art und Weise weitergekommen. Bei zwei Elfmetern, von denen mindestens einer fragwürdig war, und einer Nachspielzeit von sechs Minuten (Wie war das vor wenigen Wochen bei Hertha BSC?), hätte bestimmt kaum einer von einem "Wunder" gesprochen. Schon irgendwie kurios, dass man einem FC Barcelona so etwas eher verzeiht.

  • Klar muss Paris sich vollkommen zurecht einige Vorwürfe gefallen lassen.

    Vor allem die Dummheit bei nem 5:1 Rückstand, wo genau dieses eine Tor dem Gegner reicht, in der Nachspielzeit mit Abseitsfalle einen Freistoß zu verteidigen zu versuchen. Ich geb zu, ich bin dezent für Barca, aber PSG hat sich halt auch selbst selten dämlich angestellt und förmlich drum gebettelt rauszufliegen. Was nicht entschuldigt, dass Barca sich mindestens ein Tor erschummelt hat, aber dass Suarez kein allzu fairer Spieler ist, ist nun hinreichend bekannt.