Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och nö, Bielefeld muss direkt mal gegen Hertha ran. :(
    Aber nach der vorsichtig formuliert grandiosen letzten Saison aus bielefelder Sicht sehe ich da mal nicht schwarz, sondern bin ganz zuversichtlich. :thumbup:

  • Schade das Saarbrücken dieses Jahr nicht mitspielt. Vorletzte Saison kamen sie bis ins Achtelfinale und hatten dann Heimspiel gegen BVB. War ein geiles Spiel. Gibt nichts besseres als auf der Tribüne zu stehen bei den BVB Fans.

  • Hab ich das richtig mitbekommen, dass unsere Nationalmannschaft ab jetzt als Die Mannschaft bezeichnet wird? Da waren ja tatsächlich mal ziemlich kreative Köpfe am Werk. :| Jedenfalls war die erste Amtshandlung von Die Mannschaft gegen die USA zu verlieren und klar hat das nichts zu bedeuten blabla, aber muss trotzdem nicht sein, zumal das nächste Qualifikationsspiel vor der Tür steht (welches allerdings kein wirkliches Problem darstellen sollte).


    Hm und Cottbus muss im Pokal gegen Mainz ran. Leider nicht das ganz spektakuläre Los, aber vielleicht bzw. hoffentlich ists ja sogar machbar. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Essen gegen Düsseldorf und Duisburg gegen Schalke - zwei sehr nette Spiele, gerade für jemanden wie mich, der aus NRW kommt.


    Gerade Essen gegen Düsseldorf ist für mich ein bisschen ein besonderes Spiel. Wohne nur 15 Minuten mit dem Zug entfernt von Essen und habe nahezu mein komplettes berufliches Leben bisher in Düsseldorf verbracht. Die Polizei wird es wohl nicht so freuen, ich bin auf jeden Fall happy.


    Nationalelf gestern mal wieder das typische Fußballspiel, wenn es um nix geht. Ne Rumpftruppe wird mehr oder weniger auf den Platz geschickt und wenn es dann nicht läuft, lag es natürlich daran, das die Truppe so noch nie zusammengespielt hat. Sowas ist echt zum Abgewöhnen, läuft bei mir auch nur noch so nebenbei. Die erste Hälfte war ja ganz gut, aber unterm Strich braucht solche Freundschaftsspiele gerade zu dem Zeitpunkt der Saison kein Mensch. Hab aber auch das Gefühl, das der ein oder andere sich noch etwas zu sehr wie ein Weltmeister fühlt, seit Brasilien fehlt mir da irgendwo doch der Zug in der Truppe.


    Zug in der Trupe - perfekte Überleitung für unsere deutschen Mädels, die heute Abend ran müssen. Auf das Spiel gegen Norwegen freu ich mich definitiv. Die Damen haben sich spielerisch in den letzten Jahren doch recht beachtlich gemacht, kein Vergleich mehr zu den Leistungen von vor drei oder vier Jahren. Das kann man sich absolut gut angucken, zumindest wenn man nicht kurz zuvor noch Barca gegen Juve gesehen hat und seinen Anspruch danach richtet. Aber den Frauenfußball sollte man ja auch separat betrachten und da macht die Entwicklung mir doch Mut. Tippe mal euphorisch auf ein 3:1 für unsere Damen.

  • Hehehe Nur der RWE!


    schade, man wird wohl keine Karte kriegen, außer man stellt sich 5 Uhr morgens an. Naja mal sehen,vlt tue ich mir das an :love: ich denk, wir haben sogar ne chance gegen Düsseldorf, wenn jeder seinen besten Tag hat: RWE selber ist eigentlich spielerisch eher ein drittligist, wie der gute lauf bis zur Winterpause gezeigt hat,aber noch nicht konstant genug das eine ganze Saison durchzustehen(+ gabs stress im verein wegen der Traierverlängerung die nicht abgesprochen war im aufsichtsrat) Zudem zwei llächerliche Niederlagen gegen den Stadtrivalen FC Kray, oh man. Ich freu mich auf das Spiel und hoffe , es bleibt friedlich.

  • Ich hätte mich auf ein Hamburger Match gefreut, aber nur um meinen reund eins reinzuwürgen. Denn der HSV hätte echt mal gegen St Pauli spielen können.


    Eigentlich interessieren mich die ganzen Teams nicht, sondern nur gegen wen Bremen spielen darf. Darauf brauche ich aber ja erst dann drauf zu kommen, wenn es endöich woeder mit Fußballl weiter geht.


    In MOment ist ja Sommerpause, wo allerdings trotzdem viele Mannschaften Spielen müssen.


    Gleichzeitig sind ca 3 Hochzeiten und viele im Urlaub.

  • ahaahhahaha ich hoffe ihr seid gerade Zeuge von dem Fussballerischen Ereignis, was gerade stattfindet. Gibraltar, soviele Einwohner wie ein Stadteil von hier hält wacker ein 0:1 gegen den aktuellen Weltmeister Deutschland und kam selbst schon zu 3 Großchancen!



    Löw raus! :D


  • Löw raus! :D

    Es gibt Orte auf dieser Welt, in denen man nicht den Kopf abgeschlagen bekommt, in denen man fair und nett diskutiert und kritisiert, in denen man auch Anerkennung für das bekommt, was man geleistet hat.


    Und es gibt Schland...

  • Es gibt Orte auf dieser Welt, in denen man nicht den Kopf abgeschlagen bekommt, in denen man fair und nett diskutiert und kritisiert, in denen man auch Anerkennung für das bekommt, was man geleistet hat.
    Und es gibt Schland...


    chill, darum auch der :D Smiley der eine gewisse Ironie auch ausdrückt. Ist trotzdem ein unfassbar schlechtes Spiel , dass sich nahtlos an weiteren schlechten Spielen in der EM Quali anreiht.

  • Ich seh nicht recht. Was zum Teufel ist nur mit der Mannschaft los? Sind wir uns alle sicher, dass diese Mannschaft wirklich in Brasilien Weltmeister wurde? Das kann doch nicht sein. Das ist eine Katastrophe :x

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • ahaahhahaha ich hoffe ihr seid gerade Zeuge von dem Fussballerischen Ereignis, was gerade stattfindet. Gibraltar, soviele Einwohner wie ein Stadteil von hier hält wacker ein 0:1 gegen den aktuellen Weltmeister Deutschland und kam selbst schon zu 3 Großchancen!

    Egal was jetzt noch passiert, klasse erste Halbzeit von Gibraltar und ziemlich jämmerlich, was Deutschland da zusammenspielt. Die Spieler aus Gibraltar spielen nicht nur mit, sie haben von Beginn an viele Chancen gehabt, einen Elfmeter gehalten und zeigen einfach eine super Mannschaftsleistung. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und es gibt Leute, die keine Ironie verstehen..

    Und es gibt eine überwältigende Anzahl von Fußballfans, die schon vor der WM 2014 wusste, dass Löw der Trainer ist, mit dem Deutschland niemals den Titel gewinnen wird.

  • Nach Brasilien spielt diese Mannschaft einfach nur noch ziemlichen Murks zusammen.


    Freundschaftsspiele werden ja eh schon seit geraumer Zeit ziemlich lustlos angegangen, aber auch mit was für einer Arroganz da mittlerweile in den Qualispielen angetreten wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Wenn man die erste Hälfte gesehen hat, muss man Gibraltar eigentlich nen Tor gönnen.


    Da soll sich nochmal einer über Frauenfußball beschweren. Momentan haben unsere Frauen wesentlich mehr Leidenschaft in ihren Auftritten als unsere Herren.

  • Bei diesem Spiel darf man aber auch nicht vergessen, dass einige Jungs vorher schon im Urlaub waren. Da ist es verständlich, wenn die Spieler kein Bock haben. Klar müssen die besser spielen aber solange die 3 Punkte holen ist doch alles in Ordnung. Den Jungs von Gibraltar gönne ich auf jeden Fall ein Tor, schön zu sehen wie die kämpfen.
    BTW: Frauenfußball sollte man mMn nie mit Männerfußball vergleichen, die Leistungen sind einfach zu unterschiedlich, Leidenschaft, Kampf und Wille hin oder her...

  • Natürlich sind die grundsätzlichen Leistungsmöglichkeiten im Frauenfußball komplett andere als im Herrenfußball. Ich denke, da wird auch keiner wirklich wiedersprechen. Ein Quervergleich wäre ja auch komplett unfair, da beide schon ganz andere Voraussetzungen haben. Das fängt bei körperlichen Unterschieden an, geht über die Förderung allgemein dann auch am Ende bis hin zu den Verdienstmöglichkeiten, welche alle ihren Teil zur Professionalisierung oder eben nicht so hohen Professionalisierung beitragen.


    Aber ich finde schon, das man allgemeine Werte wie eben die Einstellung schon miteinander vergleichen kann, Sowas erachte ich nämlich als Geschlechtsunabhängig. und da haben unsere Damen für mich momentan einfach mal ne ganz andere Einstellung als unsere Herren. Die Damen nehmen wirklich jeden Gegner ernst und spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis zum Ende das, was sie können und genau da scheitert unsere Herrentruppe für mich seit Brasilien doch sehr dran. Selbst wenn man das heutige Spiel mal außen vor lassen würde, weil jede Truppe auch mal nen schlechten Tag haben kann, dann hat die Mannschaft seit Brasilien leider in keinem Spiel wirklich überzeugt und das ist mir dann doch deutlich zu viel fehlende Leidenschaft.


    Edit: Natürlich. Kaum lass ich hier Dampf ab, legen die Jungs dann nen standesgemäßes Ergebnis hin...Trotzdem ne bescheidene erste Hälfte..

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke, dass diese schwachen Leistungen daher kommen, dass man den maximalen Erfolg letzten Sommer geholt hat. Wenn man den maximalen Erfolg hat, fällt es manchmal schwerer voll Leistungen zu bringen.
    Daher ist es auch gut, wenn Löw Spieler wie Bellarabi, Hermann, Kruse oder Hector einsetzt. Auch wenn die mMn ziemlich weit von der Startelf weg sind und bei der EM keine große Rolle spielen werden.

  • tschau EM und hallo Deutschland, oder wie soll ich es nennen?? Esist halt nicht wie beim ESC, wo von vornerein bestimmte Länder drinne sind, sondern dort muss man sich den noch erkämpfen. Nun da sieht man mal, dass man nicht dauernd ein anderes Team erstellt und dort kein deutliches Spielprinzip zu sehen ist.


    Achja wozu mir das Spiel anschauen, wenn ihr es alles sehr schön Kommentiert :grin::D