Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonst verliert Dortmund in der Bundesliga gegen die Pest aus Leipzig sensationell mit 0:1. Ich habe es gewusst, dass es so kommen wird. RBL wird in der Bundesliga ganz oben mitspielen und schon in wenigen Jahren vor Bayern Meister werden.


    Genau, so wird es sein :D
    Weil ja gegen Dortmund zu gewinnen auch so schwer ist. Hasenhüttel hat eben mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht, Dortmund anrennen lassen und dann einen Konter zu Ende gespielt.
    Mehr war es nicht, in den nächsten Jahren werden Sie dadurch sicher nicht Meister.



    Außerdem verliert der BvB regelmäßig so die Spiele, bestes Beispiel ist immer gegen Hamburg wo man meist verliert.
    Darum wird Hamburg jetzt auch gleich in den nächsten Jahren vor Bayern Meister^^? :DDDDD


    Wie gesagt, Hassenhüttel machte alles richtig, Dortmund schoss nur 1 mal aufs Tor (Schürrle auf die Latte) und dann brauch man sich darüber nicht wundern.
    Und Ende vom Lied ist, dass sich 30 Mio einmal richtig durchkombinieren (Burk und Keita je 15 Mio) und es klingelt.
    Komisch, Freiburg als 2. Ligameister konnte ich nicht so investieren^^ und die gewinnen trotzdem gegen nen CL Teilnehmer :D

  • So RB Leipzig mit einem 1:0 gegen den BVB, freut mich für die junge Mannschaft aus Leipzig, den ganzen Sh*tstorm gegen RB verstehe ich nicht ganz, andere Mannschaften kriegen genau so viel Geld, teilweise sogar mehr, von Sponsoren und Privatinvestoren und da wird auch nicht groß darüber geredet. RBs Jugendarbeit ist dazu top und versucht vielen Talenten eine Chance zu geben, wieso das ein Dorn im Auge vieler Fans ist, ist mir ein Rätsel, aber was wäre der Fußball ohne Rivalität^^.

  • @niemand


    Merk dir meine Worte. Wir hören uns wieder. RBL ist nicht wie HSV. HSV lauert unten rum. Trotzdem ist RBL gut, weil sie die besten Jugendspieler kaufen.


    @Scrosadh


    Wie kann man sich darüber freuen? xD Das ist traurig, dass das Realität ist. RBL weist einen großen Unterschied auf wie zum Beispiel Dortmund. RBL wird hauptsächlich von Red Bull gesponsert. Dazu kauft RBL Jugendspieler von anderen Vereinen weg (Werner, Selke usw..). Noch dazu bietet RBL Verträge für junge Spieler, die unmenschlich sind. Es sind fast englische Verhältnisse, die hier herrschen. Es gibt noch was, RBL besteht aus vielen großkotzigen Personen. Zum Beispiel Rangnick, die Großschnauze. Wenn ich sehe wie er seinen Auftritt hinlegt in einer arroganten und wahnsinnigen Art und Weise bekommt ich das Kotzen. Noch dazu wie es heute aufgefallen ist. Dortmund Fans, die auf neutralen Plätzen saßen mussten ihre Trikots abgeben. Ich kann den Hass gegen RB verstehen. Die Spiele von RB schaut man sich nicht an. Ob Zuhause, Auswärts, Vor dem Fernseher oder im Live Ticker. Man ignoriert sie. Denn ohne die Einschaltquoten ist der Verein für Red Bull nicht mehr nützlich und zieht sich ab. Da bald die Weltliga kommt verschwinden die Bayern und wahrscheinlich auch RBL aus der Bundesliga. Zum Glück!


    Schlussendlich gibt es da nichts zu freuen. Es ist einfach nur traurig. Die 50+1 Regel wird auch nicht mehr lange halten.. soll mir mal einer ein gutes Argument für übermenschliche Gehälte abgeben. Die Spieler werden überbezahlt, Fußball wird immer mehr für Werbezwecke für Sponsoren benutzt, nicht der Fan steht im Mittelpunkt sondern die Sponsoren. Aber ich schaue eh keine Spiele der Bundesliga an. Ich bin mit dem KSV und der Regionalliga völlig zufrieden und das ohne einen großen Sponsor zu haben, dann lieber viele kleine Sponsoren.

  • Ich weiss garnicht welcher Spieler das war... irgendeiner, der von RB Salzburg zu Leipzig gewechselt ist jedenfalls. Das war so lustig, als der in einem Interview gesagt hat, dass er nach Leipzig gewechselt ist, weil er dort die Zukunft sieht usw. blabla... Hab mich die ganze Zeit gefragt, ob er selbst daran geglaubt hat, dass er diese Entscheidung wirklichlich selbst treffen konnte und das nicht von ganz anderen Leuten entschieden wird. :assi: Das Hin- und Hergeschiebe von Spielern zwischen diesen Vereinen ist halt auch so eine Sache, die so zum ... ist.
    Ansonsten bewerte ich den Sieg erstmal noch garnicht, hab ja nichtmal das Spiel gesehen. Hoffenheim hat damals im ersten Jahr auch ganz gut mitgespielt und ist trotzdem nie ein ernsthafter Gegner geworden. Letztlich wird das die Zeit zeigen.


    Und juhu, Cottbus gewinnt irgendwie mal wieder ein Spiel. Aber es zeichnet sich die Fussballweisheit ab, dass aufsteigen viel schwerer ist als nicht absteigen, ich will mir da garnicht erst irgendwelche falschen Hoffnungen machen. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • BL:
    Der Hinteregger, der von Salzburg nach Augsburg gegangen ist, hält auch nicht viel von den Transfers zwischen Leipzig und Salzburg. Red Bull Salzburg hat in der Liga vorerst seine Dominanz verloren, ist nach Leipzigs Aufstieg völlig uninteressant geworden. Für die Leute in der Region ist RBL eine schöne Sache, aber meinen Geschmack trifft das nicht. Aber, mir ist RBL und seine Fußballkulisse immer noch lieber als Dynamo Dresdens rechter Kern, auch wenn der Verein sich sehr dafür einsetzt, die Hassbotschaften dieser Anti-Fans aus dem Stadion zu verbannen. Viele Grüße vom einzig wahren Traditionsclub aus dem Kraichgau.


    RL:
    Glückwunsch an Freiburg, das war das, was Koblenz (1-1 gegen Stuttgarter Kickers: Bozic 48' - Malone 45'+2) gefehlt hat - nach einer wirklich überragenden und druckvollen zweiten Halbzeit. Der Keeper von den Kickers Lukas Königshofer ist überragend, hat drei 100%-ige, die sonst ins Tor gegangen wären, für seine blauen Schwaben gerettet. Schade für die TuS, aber vor den beiden schwierigen Spielen gegen Waldhof (verlor heute in Ulm 1-2) und Elversberg ist 3-3-1 für einen Aufsteiger eine tolle Bilanz, leistungsmäßig hätte die Mannschaft noch mehr Punkte holen können. Unterhaching hat in der RL Bayern übrigens alle seine neun Spiele gewonnen, Wahnsinn.


    Premier League:
    Liverpool schlägt Leicester mit 4-1, Mous Man United unterliegt Peps Man City mit 1-2. De Bruyne (15') und Iheadanocho (36') treffen für City, aber auch Ibra war kurz danach wieder erfolgreich (42'). Wie in Paris ist er Gold wert, das Team schätze ich aber auch in der Breite gut ein, aber bis dahin haben die Red Devils auch alle Spiele gewonnen gehabt.


    Super League:
    Die griechische Super League hat eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich begonnen nach drei Wochen Verschiebung durch das Sportministerium (Sicherheitsmaßnahme). PAOK startet mit drei Minuspunkten, weil sie bei einem hoffnungslosen Pokalrückspiel gegen Olympiacos nicht angetreten waren.
    Kerkyra - Platanias 0-1
    Panionios - Asteras 3-0
    Levadiakos - PAO 0-3
    Panathinaikos startet nach Toren von Ledesma, Wakaso und Leto souverän, Europa-League-Held Marcus Berg blieb ohne Tor.


    In der Beta Ethniki hat ARIS Saloniki seine Saisonvorbereitung mit einem 2-2 gegen Agrotikos Asteras fortgeführt. Godovos (14'/ET) und Andreas Tátos (29'/Elfmeter) trafen für ARIS. Die Liga beginnt am 25. September.


    Ligue 1:
    Paris SG fängt sich zuhause im Parc des Princes nach Führung von Lucas das 1-1 in der Nachspielzeit durch Beric gegen AS Saint-Étienne. Monaco dagegen überragend in Lille, 4-0, erster Sieg auch für Tabellenschlusslicht Nancy (2-0 in Lorient, noch punktlos) und Angers! Bordeaux dreht sein Spiel in Lyon, Gonalons musste durch eine brutale Tätlichkeit gegen Malcom raus.


    Ligue 1: 1. Monaco 10, 2. Bordeaux 9, 3. Guingamp 8, 4. Paris SG 7, 5. OGC Nice 7 (spielt morgen)
    18. Angers SCO 3, 19. AS Nancy 3, 20. FC Lorient 0


    Ligue 2: 1. Amiens SC 14, 2. Stade de Reims 13, 3. Stade brestois 11 - Racing Strasbourg kann gegen ESTAC Troyes auf Relegationsplatz 3 springen.
    18. Orléans 5, 19. Bourg-en-Bresse 3, 20. Chamois niortais 3


    National: 1. Dunkerque 14, 2. Concarneau 13, 3. Chambly 11 - 15. Belfort 15, 16. CS Sedan 5, 17. SAS Épinal 3, 18. Marseille Consolat 3


    Pokalschreck Sarreguemines hat heute in Petite Rosselle (ganz nah an Saarbrücken) mit 3-0 (Kowalczyk 22'; M'Barki 32', Benichou 90'+2) den Einzug in die 4. Runde der Coupe de France perfekt gemacht, Pagny, letztes Jahr ebenfalls überragend, überrannte seinen Gegner mit 9-0.

  • aber auch Ibra war kurz danach wieder erfolgreich (42').

    Diejenigen, die das Spiel live verfolgt haben, wissen ganz sicher, dass Ibra locker noch 2-3 Tore hätte machen können.


    Ansonsten fand ich das Spiel recht unterhaltsam. De Bruyne hat wie immer klasse gespielt, einer der besten Mittelfeld-Spieler auf der ganzen Welt meiner Meinung nach. Das zweite Tor wurde ja auch quasi von de Bruyne ''geleitet'', bloß, dass der Pfosten des gegnerischen Teams ein bisschen mithalf und somit der junge Stürmer Iheanacho eigentlich gar nicht verschießen konnte. Das Tor von Ibra war natürlich auch ein schönes Tor, allerdings sind diese Tore ganz leicht machbar, solange der Torwart natürlich nicht vorm Tor steht.

  • Lol, von RB sprechen wollen, aber vom Fußball im Allgemeinen schweigen. RB ist sicher ein Musterbeispiel, aber, wenn überhaupt, nur graduell verschieden von den anderen Aktiengesellschaf... sorry, Vereinen der Liga.
    Abgesehen davon ist mir ein Retortenklub aus Leipzig lieber als bspw. ein Stasi-Verei... schon wieder falsch, Traditionsverein aus Dresden, der seine Folklore offenbar mitunter von rechtsextremen und gewaltbereiten Fans bezieht.
    RB wird ganz bestimmt nicht Meister und der Fußball hat deutlich größere Probleme als einen weiteren gepäppelten Verein. Ist inzwischen ja auch ermüdend, dieser Hass.

  • Warum stell ich mir Edex gerade als Verschwörungstheoretiker mit Aluhut vor? "Erst lachen sie, dann gewinnst du.", "Merk dir meine Worte", "Wir hören uns wieder"


    Rasenballsport Leipzig wird in den nächsten Jahren sicherlich um die internationalen Plätze mitspielen, die Spieler sind aber bis auf wenige Ausnahmen charakterlos, die Fans sind quasi nicht vorhanden und Rangnick ist nun mal auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.


    @Shorino: Nein, RBL unterscheidet sich maßgeblich von allen anderen Vereinen der Liga. Vereine wie Gladbach, Köln, Bayern oder Hamburg haben sich durch harte Arbeit, Leidenschaft und gute Einkäufe (okay auf Hamburg trifft seit 5 Jahren nichts mehr zu) in der Bundesliga etabliert. Selbst die Plastikclubs Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim gibt es schon lange und bekommt einen Sponsor aus der Region, zudem haben sie regional bedingt auch einige Fans, die mit Herz beim Verein sind. Anders ist das bei RBL: 2009 gegründet, RB hat mit Leipzig nichts zutun und wollte auch zu erst St. Pauli, Düsseldorf und andere Traditionsvereine aufkaufen, bevor man dem SV Markenstädt (oder so, nagelt mich auf den komplett richtigen Namen nicht fest) den Liga-Startplatz abgekauft hat. Zu den Spielen von LOK und Chemie (zur Einordnung: 4. Liga) bekommen einen volleren Heimblock als RB, Fans von RB sind meistens Leute, die es toll finden, dass wieder ein Verein ihrer Stadt oben mitspielt.


    Ich kann dir wirklich nur die Doku "RB Leipzig: Fußball nach Plan", zu finden auf YT, empfehlen, das zeigt die Unterschiede recht deutlich.

  • Bei Hoffenheim ist es so, dass ein Mann aus der Region, der Geld hat, seinen Jugendverein mit Geld überschüttet hat. Hopp liebt seinen Verein 1899 und füttert ihn. Aber Geschäftsmogul Mateschitz (lel als ob, es hätte ohne Witz genauso gut Donald Trump sein können) und Rangnick identifizieren sich gar nicht mit Leipzig, da hat sich eben nur dieser Verein angeboten, der zufällig bereit dafür war, sich aufzugeben. Sonst wäre es vielleicht RB Schwerin geworden usw. Wenn ihr Multimilliardär wärt, würdet ihr für euren Lieblingsverein nicht auch ein paar Millionen locker machen, dass der mal aus der Kreisklasse verschwindet? Ich schon und wenn die in der 3. Liga sind und ich immer noch so viel Geld zur Verfügung habe, dann nehme mich auch der Herausforderung 2., 1. Liga an. Ich kann aber auch die Sicht von den überholten Vereinen verstehen, dass da ein Aufstiegsplatz quasi vorher belegt ist.
    Und dass Geld kein Allheilmittel ist, musste die TSG ja ab 2009 durchgängig sehen, der Kader war meistens besser als das Ergebnis am Ende und sonst würde RB Salzburg auch mal CL spielen.

  • http://www.t-online.de/sport/f…-auf-hoffenheim-fans.html


    Wie blöd kann man nur sein



    Mainz - Hoffenheim 4-4 (4-1)
    Sandro Wagner traf, Uth sogar doppelt und auch Adam Szalai war erfolgreich. Nach Notbremse von Gaetan Bussmann (früher SAS Épinal, FC Metz) gab es eine rote Karte (57'), die 1899 Auftrieb in einem packenden Spiel verschaffte.


    Kaiserslautern verliert in Sandhausen gegen den Letzten 0-2 und hat die Rote Laterne wieder, die Betzebuben werden immer schwächer ... Trier holt gegen Offenbach ein glückliches 1-1 und verhindert für sich dieses Schicksal.


    FC Metz gewinnt 3-0 in Nantes, ein in Hannover sehr bekannter Mevlüt Erding trifft dreifach, aber auch in seiner Abstiegssaison 14/15 waren die Grenats überragend gestartet, der Platz 2 da hat nichts zu sagen hinter Monaco nach vier Spielen.


    Die 3. Runde der Coupe de France ist mit erwartbar wenigen Überraschungen zuende gegangen, Fünftligisten flogen kaum raus.
    FC Rouen (6. Liga), Traditionsclub, verlor gegen Lokalrivalen Evreux (5. Liga), weil er drei Elfmeter verschoss, auch die lothringschen Städte Bar le Duc, Thionville und Verdun haben ihr bestes Eisen bereits verloren.
    Ein Spiel ging jedoch nicht über die Bühne, und zwar in Korsika. Beim Spiel von Furiani (5. Liga) kam offenbar jemand ums Leben, wohl ein Spieler. Répose en paix ...


    Ergebnisse aus Griechenland:
    PAOK - Panetolikos 2-1
    AEK - Skoda Xanthi 4-1
    Ioannina - Atromitos 3-0

  • ein Stasi-Verei... schon wieder falsch, Traditionsverein aus Dresden

    Ähhh... du meinst wohl den BFC Dynamo? :S Ja ich weiss, Dresden hat auch Dynamo im Namen, aber das war im Osten halt normal.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BFC_Dynamo

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dynamo Dresden war in die "Sportgemeinschaft Dynamo" eingegliedert, der Sportvereinigung von Stasi und Co.

    Aso. Müsste man mal schauen, ob es eigentlich Vereine gab, bei denen man solche Verbindungen nicht herstellen kann. So genau kenne ich mich da leider nicht aus.
    Sicher ist halt trotzdem, dass speziell der Berliner Fussballclub der so ziemlich unbeliebteste Verein und "von oben verordneter" Serienmeister war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mario Balotelli - die Wiedergeburt?



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AHzEt.jpg]


    Lucien Favre ist sicher sehr stolz auf seinen neuesten Schützling. Erst hat Mario Balotelli im Heimspiel des OGC Nice einen Elfmeter anvertraut bekommen, den er sicher verwandelt (7'), bevor Gast Olympique de Marseille das Spiel durch Florian Thauvin (14') und einen anderen Elfmeter von Gomis (72') dreht. Doch Mario steckt nicht auf, gleicht aus (78') und Cyprien (88') entscheidet dann das Spiel zu Gunsten der Adler.


    Außerdem ist das Abendspiel in Griechenland erwartungsgemäß mit 6-1 gegen Veria an Olympiacos gegangen, wo Tariq Elyounoussi (Ex-Hoffe) und Esteban Cambiasso, ehemals argentinischer Nationalspieler, in der Startelf agierten.

  • Dynamo Dresden war in die "Sportgemeinschaft Dynamo" eingegliedert, der Sportvereinigung von Stasi und Co.

    Die dann komplett nach Berlin verlegt wurde. Die SGD hatte mehr mit der Stasi zu kämpfen, als dass sie von ihr profitierte, da diese lieber den Verein in der Hauptstadt pushen wollte. Daher halte ich die Bezeichnung "Stasiverein" für ziemlich seltsam.
    Und was das Nazipack in den Reihen der Fans angeht: Die Fans außerhalb des Stadions kann man sich nicht aussuchen, jedoch geht die SGD eindeutig gegen jene im Stadion vor. Zum Beispiel mit Stadionverboten. Anderswo wird so getan, als gäbs die Rechtsextremisten im Stadion gar nicht.
    Ja, die SGD hat vermutlich etwas lange gewartet, eh sie endlich reagiert haben, aber zumindest reagiert man in Dresden.

  • Racing Strasbourg - ESTAC Troyes 2-0
    Die Störche fliegen in Überzahl auf Platz 2, zwei Aufsteiger in der Ligue 2 vorne!


    AE Larisa - Iraklis Thessaloniki 2-2


    1. FC Nürnberg - 1860 München 1-2
    Burgstaller sah Gelb-Rot, selbst schuld nach dem zweiten Foul (73'). Nächstes Spiel für die Franken in Bochum, das wird für beide wohl ein kleines Angstspiel.


    Am Donnerstag reist die AS Saint-Étienne nach Mainz und Schalke 04 darf sich bei den Adlern vom OGC Nice die Côte-d'Azur anschauen. Und Mario Balotelli. Ich hoffe, ihm gelingt dieses Mal endlich wie früher eine starke Saison, vielleicht kann Nizza dann Dritter werden?


    Barcelona verliert zuhause gegen Aufsteiger Deportivo Alaves, das von seinen beiden vorigen Gegnern nur einen Punkt mitnehmen konnte. Sowas passiert wohl auch nur einmal in 10 Jahren.


    Schöne Aktion von ADO Den Haag, wo die Fans Kuscheltiere auf die Tribünen mit kranken Kinder rübergeleitet haben. Sowas müsste es öfters mal geben. Nach dem guten Start gab es aber mit 1-3 die erste Niederlage von ADO bei Feyenoord, das mit 5 Siegen aus 5 Spielen vielleicht endlich wieder die Rolle spielen kann, die es früher innehatte. PSV, Ajax und Feyenoord waren immer ein rot-weißes Triumvirat in Holland.

  • um nochmal zu Dortmund zu kommen: Das war leider das schlechteste Spiel, das ich seit sehr langer Zeit von Dortmund gesehen habe :( Da fehlte irgendwie so viel, besonders Rode war ein kompletter Totalausfall aber auch Weigl und Schmelzer waren nicht wirklich auf der Höhe. Die Einwechselungen außer Dembele haben auch nicht wirklich gefruchtet und ich frag mich warum TT nicht mal Pulisic oder Emre Mor bringt und stattdessen einen Ramos den du 0 anspielen kannst gegen so eine eingespielte Abwehr ey...Leipzig hat das schon gut gemacht und ich bin mir auch sicher auch andere gute Teams werden da Federn lassen aber trotzdem war das auch spielerisch sehr wenig vom BVB und TT sollte villeicht nicht versuchen als Trainer zu sehr auf eine Tatik zu spielen, manchmal muss man auch mal im Spiel alles komplett umschmeißen..najaaa


    Aber hat mich gefreut, dass Götze mal wieder ein etwas besseres Spiel hatte. Der Junge braucht einfach seine Einsatzminuten und ein paar ***Tritte vom Trainer dann wird das auch wieder was. Wenn er auf der Bank schmort wird er nicht besser sondern nur schlechter und wieder fetter lol.

  • Ähhh... du meinst wohl den BFC Dynamo? Ja ich weiss, Dresden hat auch Dynamo im Namen, aber das war im Osten halt normal.

    Völlig korrekt deine Aussage, Dynamo Dresden als Stasiverein zu betiteln, ist einfach nur erbärmlich und basiert auf Null Wissen zur Geschichte von Sportvereinen in der DDR, Hauptsache immer schön Failwiki zitieren.
    Als Stasiverein wurde einzig und allein der BFC Dynamo betitelt, aufgrund eines gewissen Herrn Mielke, der die Position des "Ehrenpräsidenten "bekleidete und den Verein mit allen legalen und nicht legalen Mitteln puschte.
    Schön wie Wiki grosskotzig beim BFC Dynamo behauptet, der Verein hätte keine Wechsel von anderen Vereinen nötig gehabt, aufgrund seiner guten Nachwuchsschmiede, haha.
    Kein Wunder, wenn alle Talente aus sämtlichen Akademien schon im Vorfeld für den BFC aussortiert wurden, dieser Verein also bevorteilt wurde.
    Zum Thema Rechtsextremen bei Dresden ,nimmt sich Dresden nichts mit anderen Vereinen, wie Dortmund, Frankfurt, Hannover etc.die meisten Rechtsextreme und Gewaltbereite in seiner Fangemeinde hat im übrigen der BFC Dynamo und zwar mit Abstand.
    Hauptsache wiedermal schön gegen die bösen Sachsen wettern, aber keine Ahnung haben.
    Mir ist Dreden tausendmal lieber (obwohl ich den Verein nicht wirklich mag) wie so ein Moechtegernverein wie Bullenpisse Leipzig mit null Fankultur.