Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daran sieht man doch nicht, wie schwach die französische Liga ist. o.O Nizza hat seine zwei schlechtesten Spiele der ganzen Saison gegen Schalke abgeliefert, nicht das, was es normal kann. Man kann auch kein Urteil darüber fällen, dass der 9. Frankreichs gegen den 9. Deutschlands (ASSE vs Mainz) 4 Punkte holen konnte und da irgendeine Liga grottenschlecht ist.


    In der 5. Jahreswertung hat die Ligue 1 in dieser Saison die viertmeisten Punkte geholt und wird nächstes Jahr mit vier Mannschaften verblieben sein, Italien ebenso und Deutschland mit fünf. Die Punktzahl aus den letzten drei Spielzeiten wird sehr wahrscheinlich übertroffen werden. Heißt dass, dass alle Ligen hinter Platz 4 für dich genauso schlecht sind?

  • OGC Nizza ist Erster in der französischen Liga? Die waren ja schlecht gegen Schalke und sind mit lächerlichen 3 Punkte in der Europa League bereits raus.


    Da sieht man wie schwach die französische Liga ist.

    Well, schauen wir uns den Tabellenführer der Bundesliga an. Da ist dieser frisch aufgestiegene Verein aus Leipzig auf Platz 1. Die haben international noch nie was gerissen.


    Da sieht man, wie schwach die deutsche Liga ist.

  • @Temmie


    Nizza hat nicht nur gegen Schalke gespielt auch gegen RB Salzburg und Krasnodar. Und beide sind für mich auch zu schwach für die Europa League. Nur Schalke ist in dieser Gruppe kokurrenzfähig um vielleicht bis zum Viertelfinale zu kommen.


    @QueFueMejor


    Ok, dass die gesamte französische Liga zu schwach ist, ist zu weit hergeholt. Wundern tut es mich trotzdem, dass Nizza mit so einer Leistung sogar vor PSG steht..aber was rede ich..Leipzig hat im DFB Pokal das aktuell in dieser Saison einzige Spiel gegen den Zweitligisten Dresden verloren, aber steht in der Bundesliga auf dem ersten Platz..


    Aber ohne Geld stehen sie nicht da oben.


    Was ist eigentlich mit Leicester los? Die waren doch Meister. Oder sind die auch so abgekackt wie nach der Meisterschaft von Stuttgart oder Bremen?

  • Nur als kleine Info für diejenigen, die gerne mal ein Spiel der Bundesliga im Free-TV sehen wollen: am 2.12. gibts das Spiel Mainz-Bayern live und unverschlüsselt auf Sky Sport News HD. Sozusagen zum anlocken anlässlich der Tatsache, dass dieser Sender ab jetzt frei empfangbar ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OGC Nizza ist Erster in der französischen Liga? Die waren ja schlecht gegen Schalke und sind mit lächerlichen 3 Punkte in der Europa League bereits raus.


    Da sieht man wie schwach die französische Liga ist. Bevor hier jemand dagegen ständert, ich habe die Spiele zwischen Schalke und Nizza gesehen. Schalke ist außerdem nicht der beste Verein in Deutschland.

    Schalke ist 1. in seiner Euro League? Wenn man betrachtet, wo sie in Deutschland stehen, sieht man, wie schlecht die Euro League ist. Leicester ist 1. in der Champions League-Gruppe? Wenn man betrachtet, wo sie in der Liga stehen, sieht man mal, wie stark die englische Liga ist.


    Dein Kommentar hat wieder den starken Hauch von "Ich hab keine Ahnung, will aber irgendwas sagen", wer Spiele aus der französischen Liga schaut, weiß wie stabil sie hinten stehen und wie gut sie umschalten und vor allem, dass sie verdient da vorne stehen. In der Euro League haben sie bis auf das Spiel gegen RB Salzburg einfach ziemliche Kacke spielt, aber seit Jahren zeigen uns jedes Jahr Vereine, dass eine gute Form nicht wettbewerbsübergreifend sein muss.

  • @andre
    Ich habe vorher schon geschrieben, dass es für mich zu weit hergeholt war. Es ist nunmal ein Fakt, dass Nizza schlecht gespielt hat so wie Hertha in der Europa League Quali gegen Brøndby. Beide sind verdient raus.


    Mal was Anderes. Kennt ihr den TC Freisenbruch? Nein? Dann wird es Zeit. Hier wird alles basusdemokratisch entschieden.
    Über die Finanzen, Mannschaftsaufstellung und natürlich den Trainer entscheidet jeder von uns. Ich finde das so klasse, wo ich das gehört habe. Klasse Struktur!


    http://www.tc-freisenbruch.de/…irant-im-telfeld/248.html

  • Eine Lektion in Sachen Fair Play
    Während Timo Werner den erschwindelten Elfmeter dankend annahm, hat Paul Mitscherlich aus der zweiten Mannschaft des SV Germania Schöneiche gezeigt, wie eine sportlich faire Aktion aussehen hätte können. Schöneiche bekam beim Gastspiel gegen den Kolkwitzer SV in der 80. Minute beim Stand von 1:0 für Kolkwitz einen Elfmeter zugesprochen. Die Spieler, nicht nur die Kolkwitzer, auch die Gäste, waren sich einig, dass der Elfmeter unberechtigt war. Paul Mitscherlich führte den Elfmeter aus und schickte einen Kullerball zum Torwart. Es blieb beim 1:0 für Kolkwitz, doch für das Fairplay war das ein großer Sieg.
    Schade, dass man so etwas nicht bei Profis sieht.

  • Ja, RBL ist eh schon an Beliebtheit weit unten für mich und Timo Werner hat jetzt nicht besonders gut beigetragen, dass es besser wird. Never ein Elfer, dann noch Naldo ins Boot ziehen. er hätte ihn gefoult. Am schlimmsten war ja noch Ralf Rangnick, der trotz nachträglicher Entschuldigung Werners per Facebook im Interview weiterhin behauptet, es war KEINE Schwalbe. Ich zitier mal jemanden, der gestern abend bei Sky 90 was dazu gesagt hat: "Ich weiß ja nicht, welchen Optiker Rangnick hat, aber diese Brille hat Rangnick wohl blind werden lassen".
    Sowas in der Art zumindest hat er gesagt. Schämen sollte sich Rangnick was. Der steht sowas von allein mit seiner Meinung da, ne richtige Witzfigur. So was unsportliches habe ich lange nicht mehr erlebt. Da stellt sein Spieler alles richtig im Social Network und Rangnick muss wieder mal beweisen, wie unsportlich er doch ist. Unter aller Sau.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • lol, genau, als ob in der BL in letzter Zeit schonmal je ein unberechtigter Elfer absichtlich verschossen wurde.
    Hats schon immer gegeben und auch Manager, deren Brille nachjustiert werden musste.
    Eine Schwalbe zieht auch maximal eine Gelbe Karte nach sich, deswegen ist eine nachträgliche Sperre bzw. die Forderung danach absolut lächerlich. Die FIFA könnte ja auch einfach mal die Regeln anpassen, dass Schwalben stärker zu sanktinieren sind.


    Wir brauchen ja nur einen Spieltag zurück zu blättern, wo ein gewisser Martinez kurz vor Ende einen Ball ungesehen mit der Hand abgewehrt hat. Das zieht normaler Weise rot nach sich, da hat sich hier keiner aufgeregt

  • Das zieht normaler Weise rot nach sich, da hat sich hier keiner aufgeregt

    Nun weiß ich nicht, wie Martinez sich während und nach dem Spiel gegeben hat, Timo Werner hat offenbar dem Torwart noch gesagt, dass er ihn ja gar nicht berührt habe. Da frage ich mich doch, warum er das nicht auch dem Schiri sagt. Oder eben, wenn der Schiri halt den aus Timo Werners Sicht unberechtigten Elfmeter gibt, nicht eben ein fairer Sportsmann ist und verschießt. Die Antwort auf diese Fragen ist natürlich offensichtlich: Weils um Geld geht. Ich hätte Timo Werner und Leipzig großen Respekt gezollt für so ein Zeichen. So bleiben sie weiterhin ein Symbol für so vieles, was im Fußball falsch läuft.

  • Oder eben, wenn der Schiri halt den aus Timo Werners Sicht unberechtigten Elfmeter gibt, nicht eben ein fairer Sportsmann ist und verschießt.

    Naja, sowas kannst du kaum erwarten. Letztlich geht es da um zu viel Geld. In einem Freundschaftsspiel ist das ok, aber in der BL macht man keine Geschenke, zumal du nicht wissen kannst, wie dein Arbeitgeber darauf reagieren würde. Als Spieler muss man sich auch nicht selbst belasten, macht wohl in anderen Spielen auch keiner. Gibt ja auch andere, die ganz gerne mal fallen.
    Dass Rangnick sich lächerlich macht, ist halt eine andere Sache. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich noch unbeliebter macht, als es vorher schon der Fall war, falls das überhaupt noch geht. :D
    Ansonsten halt bitte endlich Videobeweis. Wurde ja kürzlich beim Testspiel der Nationalmannschaft getestet und wäre wohl genau in einem solchen Fall auch genutzt worden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OLE, BVB!!! :party:


    Durch das 2:2 in Madrid hat Dortmund den Gruppensieg verteidigt! Absolut verdientes Remis. Nach 0:2 Rückstand können Aubameyang und Reus die Niederlage noch verhindern. Wer hätte gedacht, dass der BVB als einziges Deutsches Team in der Champions League den Gruppensieg holt? Echt Wahnsinn, dass die Königlichen 2 mal nicht gewonnen haben, starke Leistung!
    Als mögliche Gegner für das Achtelfinale (schon rausgesucht) stehen folgende Mannschaften im Lostopf:
    - Paris St. Germain
    - Man. City
    - Benfica Lissabon
    - FC Porto
    - FC Sevilla


    Gefährliche Spiele aber vom Papier her wären Benfica und Porto die vermeindlich einfacheren Lose. Insgesamt aber wäre der 2. Platz noch gefährlicher. Arsenal, Barcelona und und und... bin echt gespannt.
    Jetzt erstmal genüsslich auf den Gruppensieg trinken gehen, yuhhu!!! :party:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Aussergewöhnliche Serien müssen halt manchmal durch aussergewöhnliche Ereignisse beendet werden. Und so gewinnt Ingolstadt gegen Leipzig und damit hat seit über fünf Jahren mal wieder ein Tabellenletzter den Tabellenersten bezwungen. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Edex


    Eintracht Trier hat eine so tolle 2. Halbzeit gezeigt, dass Kassel dazu eingeladen wurde, das Spiel u gewinnen. 6 Niederlagen in Folge - nach der kleinen Aufholjagd irgendwann mitten in der Saison ist nichts mehr zu sehen. Der Abstieg ist mittlerweile eine richtig große Bedrohung, zumal ich auch nicht denke, dass sich Mainz II dieses Mal in der 3. Liga halten kann. Dann gibt es vielleicht ein spannendes Stadtderby mit dem TSV Schott, der momentan die Oberliga dominiert (45 Punkte aus 19 Spielen).
    Immerhin hat Koblenz gewonnen und ebenfalls 33 Punkte gegen den Abstieg gesammelt, mit einem Torverhältnis von 22:21. Drittbeste Abwehr, aber die Tore ... die waren schon immer ein Problem, von der Oberligasaison mal abgesehen. So ist das hochverdiente 1-0 gegen den größten Abstiegskandidaten und Letzten aus Nöttingen logisch gewesen.


    Alan Ruschel von Chape läuft wieder, mit Unterstützung. Immerhin ein schönes Zeichen der Hoffnung. Natürlich dauert das noch etwas, aber das sieht nach der kurzen Zeit schon ganz gut aus.


    Hoffenheim ist das einige unbesiegte Team der Liga, einfach mal kurz genießen. Man kann natürlich denken, dass sie sich das durch die 8 Unentschieden unglaublich schwer gemacht haben, an der Schwelle zu den internationalen Plätzen zu spielen, aber andererseits hätten sie die Spiele in anderen Spielzeiten verloren. Im Gegensatz zum Flopeinkauf Kevin Kuranyi wird Sandro Wagner bislang allen Erwartungen gerecht.


    Werder, HSV und Ingolstadt haben gewonnen. Aber das muss Wolfsburg gar nicht ärgern, denn sie haben Julian Draxler. Lel. Hauptsache Hecking entlassen.


    Pep Guardiola hat mit seiner Low-Budget-Kämpfertruppe Manchester City eine überragende Schlussphase bei Leicester City abgeliefert, denn die hat er mit 2-0 gewonnen. Der in diesem Spiel völlig überragende und unbewingbare englische Meister war nur vorher mit 4-0 in Führung gegangen, sodass es am Ende nur noch zur Ergebniskosmetik reichte.


    Morgen empfängt Paris SG den Tabellenführer OGC Nice, aber selbst mit einem Sieg würden sie nach Monacos 4-0 in Bordeaux erstmal nur Platz 3 erreichen. So spannend war es zumindest oben seit Jahren nicht mehr, auch in Österreich ist die Übermannschaft RB nur auf Plat 3 hinter Altach und Sturm Graz.

  • Ich will nicht den Fußball-Experten heraushängen lassen, aber ich habe damit gerechnet, dass RB Leipzig über den FC Ingolstadt stolpert. Udo Lattek hat früher immer halb im Scherz von einem "Verlierer-Gen" und einem "Gewinner-Gen" im Fußball gesprochen. Nun, ganz so falsch ist das nicht. Zu einem Tabellenführer gehört manchmal eben doch mehr, als nur auf dem ersten Platz zu stehen. Und ich glaube, dass die Leipziger in den letzten Wochen langsam aber sicher verstanden haben, was es heißt, als Tabellenführer in einen Spieltag zu gehen. Ingolstadt hat es genauso gut verstanden und Leipzig genau dort getroffen, wo es schmerzt.


    Das ist genau der Grund, warum beispielsweise der FC Bayern München so viele Spiele in den letzten Minuten gewinnt: Die Mannschaft ist es gewohnt, als absoluter Favorit in ein Spiel zu gehen und sieht sich deswegen zumindest meistens mit viel Gegenwehr konfrontiert. Aus diesem Grund ist der (manchmal lähmende) Druck natürlich dauerhaft präsent. Aber auch in schlechten Spielen sind Robert Lewandowski und Co. immer für ein Tor gut, auch noch in der 90. Minute, und so siegen die Münchener gerne mal spät und mit einer Menge Dusel. (Zumindest nennen es die Medien so.) Leipzig hat diesen Killerinstinkt noch nicht entwickelt, und ich bin mir sicher, dass auf die erste Niederlage weitere Punktverluste folgen werden.