Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ronaldo ist zwar verdient Weltfußballer, aber was einen Beigeschmack hat, ist die Verlängerung der Abgabefrist der Stimmen. Man munkelt ja, dass die FIFA ihre Finger im Spiel hatten, aber der Blatter ist ja sowieso nicht gerade der beste Chef, um es freundlich zu formulieren.


    Er soll ja angeblich schon vor der Verlängerung der Frist vorn gelegen haben. :S
    Aber natürlich würde ich Blatter bzw. der FIFA nie unsaubere Machenschaften unterstellen. Wenns nur ums Geld ginge, dann gäbs bestimmt in Zukunft WMs in solchen Ländern wie Russland oder Katar... ähhmmm... Moment... ich bin jetzt irgendwie durcheinander gekommen. 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Er soll ja angeblich schon vor der Verlängerung der Frist vorn gelegen haben.


    Ich habe es genau anders gehört; Ribery soll vorne gewesen sein und Ronaldo nur zweiter. Ich bin ja eigentlich fast überzeugt, dass Blatter mit der Verlängerung einen Ronaldo-Sieg erzwingen wollte. Er hat ihn ja zum Deppen gemacht und auch gemerkt, dass Ronaldo zurzeit bärenstark ist, also wollte er eine Art Entschädigung ihm gewähren und so kam die Verlängerung zustande. Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich trau der FIFA sowas zu 99% zu. : :evilgrin:

  • Man munkelt ja, dass die FIFA ihre Finger im Spiel hatten


    Mal ehrlich, wer auch immer Alves für die Mannschaft des Jahres gewählt hat, hat absolut keine Ahnung von Fußball.Der Junge kann genau gar nichts, und Barcelona ist seit Jahren nicht mehr die beste Mannschaft der Welt.
    Die FIFA hatte mit Sicherheit ihre Finger im Spiel, aber was ändert das schon? Das ist bedauerlicherweise die BEDEUTENDSTE Auszeichnung die im Fußball demokratisch und nicht spielerisch vergeben wird. Aber nicht nur die FIFA ist Schuld.


    Schau dir die idiotischen Coaches in Spanien an, die nur einen Spieler wählen wenn er in der Liga BBVA spielt. Schau dir mal die vorherige Verleihung an, wo NUR La Liga-Spieler im Team des Jahres waren, teilweise absolut unverdient wie z.B. Falcao. Falcao :D Seriously? Was macht den bitte besonders? Er ist ein guter Stürmer, aber kommt er gegen die spektakuläre Art von Ibra an? Hat er seine Mannschaft zur wichtigsten Auszeichnung im Clubfußball gebracht wie es Drogba getan hat? Warum zum Teufel waren Drogba oder Ibrahimovic nicht dabei? Wieso ist Casillas Welttorhüter, wenn Cech so ziemlich jeden Bayernspieler in der CL gestellt hat? Warum wurde Casillas dieses Jahr überhaupt nominiert?! Er hat seinen beschissenen Platz bei der Wechselbank aufgewärmt, ist er deswegen ein guter Torhüter? Wie wär's wenn man mal Weidenfeller oder De Gea nominiert? Wie oft werden Xavi und Iniesta noch dabei sein?! Warum ist eine Nullnummer wie Alves dabei? Wie kann ein Messi der kaum spielt vor Ribery landen, der mit Bayern alles gewonnen hat was man gewinnen kann? Warum Alves?!


    Das ist alles nur ein Bruchteil den ich einfach verstehe. Die FIFA handelt unfair und achtet entweder nur auf Einschaltquoten oder ist korrupt bzw. die einzelnen Mitglieder, insbesondere der äußerst intelligenten spanischen Fußballnation schauen ausschließlich die spanische Liga und vergessen dabei dass es auch andere, erfolgreichere, härtere und bessere Ligen gibt.


    /EDIT: ich hab einen tollen Artikel über die Weltfußballerwahl gelesen, das erklärt wirklich einiges:
    http://www.focus.de/sport/fuss…desliga-8_id_3539490.html

  • Warum bloss habe ich Anfang Woche (Montag) gesagt, dass es diese Woche nicht gut laufen wird? -.- Super, wenn man als Trainer zum Geburtstag (Hierbei nochmals Alles Gute an Pep!) eine 3:0 Klatsche gegen einen Verein wie Redbull Salzburg bekommt. Erstmal, sie haben verdient gewonnen keine Frage, aber jetzt noch umzustellen ist nicht mehr nötig und die Zeit dafür ist auch vorbei! Bald ist die Winterpause vorbei und wenn man so spielt wie heute (Ja ist ein Testspiel, aber zeigt auch die hervorragenden Leistungen von der katastrophalen Abwehrkette, bei der mehr dazu sagen werde). Hab das von der FC Bayern-Fanseite rauskopiert:

    Zitat

    So bot Guardiola gegen die ebenfalls in der Vorbereitung befindlichen Salzburger folgende Startformation auf: Vor Torhüter Manuel Neuer bildeten Javi Martínez, Pierre-Emile Hojbjerg, Dante und Jérôme Boateng die Viererkette. Im defensiven Mittelfeld gab Thiago den Sechser, davor formierten Xherdan Shaqiri, Mario Götze, Toni Kroos und David Alaba die Offensivreihe. Ganz vorne startete Thomas Müller als alleinige Sturmspitze.

    Auch vor dem Spiel hat man gemerkt, dass die Abwehrkette bröckelt, was sie heute super gezeigt hat.

    • Dante: Katastrophale Spielweise in manchen Spielen. Man merkt richtig, wenn ein eher unwichtiges Spiel steht, dass der Gute meint er sei gemütlich am Strand chillen und nicht Fussball am spielen. Sorglose Pässe nach hinten, vorne, links und rechts ... und einfach nicht beachten, dass da noch aggressive Gegenspieler auf einem zukommen. Auch der Elfmeter war absolut unnötig, da der Salzburger unmöglich aus dem spitzen Winkel ein Tor gemacht hätte - Neuer hätte den locker abgewehrt/gehalten. Stattdessen aber ein Foul machen und Elfemeter verursachen. Zum Glück wurde der 2. Elfer gehalten. Im Endeffekt kann sich Dante das überhaupt nicht erlauben (Obwohl er mir sympathisch ist wie jeder andere Spieler vom FCB).
    • Boateng: Bei ihm merkt man auch, dass er irgendwo am Träumen ist, Bälle sorglos abgibt (Im Kombination mit aggressiven selbstbewussten Spielern das Todesurteil für eine Top-Mannschaft). Auch die Befreiungsschläge sind absolut unnötig. Man sollte seine Wut lieber zügeln und die Kraft stattdessen in genauen Pässen wandeln (Ja, ich kenn das, wegen dem sage ich es ja :)
    • Martinez: Sehr Schade für ihn, dass er als Innenverteidiger so einen Unsicherheitsfaktor darstellt! Ich spiele ihn in FIFA immer als IV und es läuft gut, aber in der Realität sieht das leider anders aus. Im System von Pep ist er deshalb auch eher unnötig, da es bessere Sechser gibt (lahm, Schweinsteiger, Thiago). Sehr Schade und es würde mich nicht wundern, wenn er verkauft wird (Was ich nicht hoffe, aber so ist halt Fussball). Er hat sehr vieles letzte Saison mit Jupp beigetragen, aber bei Pep wird's für ihn schwierig,
    • Hojbjerg: Ja, der einzige unerfahrene Spieler im heutigen Spiel, aber in einem Testspiel eher normal. Aber was ich zu einem nicht verstehe, ist warum man ihn der im zentralen Mittelfeld spielt, in die Aussenverteidigung rückt? Dazu noch, hätte man ihn auch vom Platz nehmen können, da er die Salzburger ja regelrecht umbringen wollte mit seinen Foul(versuche)s. Ist wirklich normal in dem Alter (18) und deshalb gebe ich ihm auch nicht die Schuld, da er sicher ein sehr guter Spieler werden wird.


    Hach ja, da wundere ich mich nicht, warum die Medien die Namen Bayern München & David Luiz, Thiago Silva verwenden. Und auch wenn Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben nicht gespielt haben, hätte ich was anderes erwartet. Aber hey, keine Mannschaft ist unbesiegbar und man kann eben nicht jedes Spiel gewinnen. Ich bin mit der Mannschaft trotzdem zufrieden und auch grosses Lob an Salzburg. Einfach sollte Pep nicht mehr experimentieren, dass geht eher nach hinten los. Bei der 2. Halbzeit hat sich nach der Auswechslung (Martinez > Rafinha & Götze > Mandzukic) es ja sich etwas stabilisiert. Wobei mir Rafinha immer mehr gefällt! :D Schade, Götze wünsche ich mir eigentlich als Sturmspitze, aber heute habe ich gar nichts von ihm gesehen :/ Hab aber auch erst in der 30. Minute eingeschaltet, als ich das 2:0 auf meinem Live-Ticker gesehen habe :P


    Auf jeden Fall auf der einen Seite wieder hat es was Gutes, da man in der Rückrunde nicht mehr mit einem "Hey, wir sind unbesiegbar und keiner kann uns schlagen" gehen kann! ;)

  • Super, wenn man als Trainer zum Geburtstag (Hierbei nochmals Alles Gute an Pep!) eine 3:0 Klatsche gegen einen Verein wie Redbull Salzburg bekommt.

    Hihi....Sorry liebe Bayern Fans...aber an dieser Stelle kann ich mir so ein bisschen Schadenfreude nicht wirklich verkneifen. ;)
    Aber:
    Eigentlich freut es mich sogar, das die Herren vom Weißwurstäquator auch mal schwächeln, denn zeigt es doch sehr deutlich, das der FCB eben doch nicht die Übermannschaft ist, für die sie sich doch immer so gern ausgeben und das auch sie immer noch an sich arbeiten müssen. (Erfolge fallen einem halt nicht einfach so in den Schoß... ;) )
    Andererseits finde ich es durchaus menschlich, wenn man mal verliert ...man kann eben nicht alles gewinnen, auch wenn es nur ein Testspiel ist.


    Naja und mein BVB hat sich gestern gegen den 1. FC Kaiserslautern zu Beginn ( 1. Halbzeit)ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was! :D
    Erst in der 2. Hälfzte konnte man ansatzweise das sehen, was man sonst von ihnen kennt. Aber überzeugt hat mich das auch noch nicht:
    Kann sein das meine Erwartungshaltung zu hoch ist.


    Und mal ehrlich: Wieso drömeln die Roten Teufel denn in der 2. Liga rum? Die gehören eindeutig in die 1. Liga.
    Hoffentlich schaffen sie den Aufstieg noch.


    lg
    :pika: :pika:

  • Und mal ehrlich: Wieso drömeln die Roten Teufel denn in der 2. Liga rum? Die gehören eindeutig in die 1. Liga.
    Hoffentlich schaffen sie den Aufstieg noch.


    Also ich bin eigentlich ganz froh, dass wir nicht aufgestiegen sind. Viel zu unkonstant, vor allem will ich den FCK nur aufsteigen sehen, wenn sie klar als Erster aufsteigen und nicht in irgendeinem Relegationspiel mal glücklich gewinnen. Wenn wir jetzt in der ersten wären, würden wir eh sofort wieder absteigen. Wir brauchen ein eingespieltes Team und nicht wieder nen Wechsel da und nen Wechsel hier. Mich nervt das einfach immer, wenn ich sehe, dass nach einer oder 2 guten Saisons sofort wieder der beste Spieler verkauft wird. Vor allem, als Lakic gegangen ist, wusste ich, dass es jetzt nur noch bergab gehen kann :( Aber den Auftsieg dieses Jahr schaffen sie noch :)
    A Propos, ist euch mal aufgefallen, wie viele gute Torhüter vom FCK kommen und (jetzt) in der 1.ten spiel(t)en?

  • Fischler


    Trotzdem schade um den FCK. Eure Jungs sind für die 2. Liga zu stark und für die BuLi nicht konstant genug.
    Das was ich am Samstag gesehen habe imTV, hat mir wirklich gut gefallen.
    Weil eure Jungs genau das spielen, was ich sonst eigentlich vom BVB kenne...(naja momentan tun sie sich ja selber schwer mit ihrer eigenen Taktik, wie mir scheint),
    Aber ok ja, hast recht, wenn Aufstieg, dann wirklich ganz klar als Erster.
    Ich wünsche dem FCK dafür alles erdenklich Gute und drücke die Daumen.
    Würde mich echt freuen, wenn sie wieder oben mitmischen. Dann käme nämlich endlich mal wieder weiterer frischer Wind in unsere doch (zur Zeit jedenfalls) einseitige Bundesliga.^^


    Mich nervt das einfach immer, wenn ich sehe, dass nach einer oder 2 guten Saisons sofort wieder der beste Spieler verkauft wird.


    Tja, da könnte ich mit dir im Takt heulen, aber echt.
    Dem BVB geht es ja auch nicht anders.
    Erst kürzlich hat sich doch der FCB mal wieder bei unserer Truppe schadlos gehalten und sich unseren besten Stürmer geschnappt....ablösefrei!!!
    Und zuvor noch den Götze.
    Letzlich spielt es natürlich keine Rolle, wer oder welche Mannschaft auf Schnäppchenjagd geht. Fakt ist, dadurch brechen natürlich wichtige Achsen weg, die man so schnell nicht wieder ersetzen kann.



    Und noch etwas stößt mir als BVB-Fan sauer auf:
    Demnach waren wieder einmal Dortmunder Ultras an Fankrawallen beteiligt.
    Warum müssen solche Blödmänner bloss den schönen Fußballsport für ihre unbegreiflichen und nicht nachvollziehbaren Aktionen benutzen. Mensch, das kotzt mich echt an sowas.
    Wieder einmal schäme ich mich für unsere eigenen Fans. :thumbdown:
    Hier:


    lg
    :pika: :pika:

  • Demnach waren wieder einmal Dortmunder Ultras an Fankrawallen beteiligt.
    Warum müssen solche Blödmänner bloss den schönen Fußballsport für ihre unbegreiflichen und nicht nachvollziehbaren Aktionen benutzen. Mensch, das kotzt mich echt an sowas.
    Wieder einmal schäme ich mich für unsere eigenen Fans.


    Die Ultras beim Derby gegen Schalke wurden bereits bestraft. Solche Ausschreitungen werden beim deutschen Fußball nie toleriert, in Italien oder Griechenland ist das Gang und Gebe. Denke nicht dass solche Ultras in Deutschland eine große Zukunft innerhalb von Fußballstadien haben.




    RIbery hat sich übrigens wieder zur Ballon D'Or-Wahl geäußert:


    Zitat

    Ich habe alles gewonnen, mit der Mannschaft und individuell. Ronaldo hat nichts gewonnen 2013. Ich bin nicht traurig, aber es tut weh im Herzen. Diesen Titel hätte [...] Die Frist wurde ja extra um zwei Wochen verlängert. Das gab es noch nie. Das ist nicht Fußball, das ist so viel Politik.


    Quelle: Goal.com


    Er hat damit nicht ganz Unrecht, allerdings denk ich trotzdem dass es Ronaldo verdient hat. Ribery hätte mehr für die Nationalmannschaft machen sollen, dann hätte es einen größeren Aufschrei gegeben. Aber da Messi nicht einmal spielen musste um vor Ribery zu landen, hatte Ribery sowieso nie eine Chance. Diese ganze Gala ist sowieso ein Witz. International wird die Bundesliga so gut wie gar nicht verfolgt, wie soll es dann beispielsweise je ein Dortmund-Spieler in die Weltauswahl schaffen?

  • Die Ultras beim Derby gegen Schalke wurden bereits bestraft.


    Das bezieht sich auf die Krawalle beim Derby in Schalke und am Essener Bahnhof.
    Aber der Artikel in meinem gestrigen Post berichtet von den jüngsten Vorfällen beim Testspiel Köln-Schalke.
    Da sollen sich sowohl Kölner als auch Dortmunder Ultras (die Desperados) zusammengeschlossen haben und dabei einen Schalkeanhänger lebensgefährlich verletzt haben.
    Das mit dem Stadionverbot deutschlandweit finde ich vollkommen richtig...nützt nur nicht viel, wenn diese Spackos dann ausserhalb der Stadien Unruhe stiften.
    Letztendlich wird man solche Blödmänner wohl nie ganz loswerden, fürchte ich. Geschweige denn, das sie aus solchen Sanktionen etwas lernen würden.

    Diese ganze Gala ist sowieso ein Witz.

    Kann ich nur beipflichten...bei solchen Ehrungen, vor allem im Sport geht es anscheinend nicht wirklich um die Leistungen auf dem Platz, sondern viel mehr um den Marktwert, den einzelne Spieler haben. (Werbezwecke, Ablösesummen und last but not least, wie angesehen der Verein weltweit ist.)
    Generell finde ich solche Selbstbeweihräucherungen aber unnötig.
    Oder hat man schon jemals erlebt, das Verkäuferin X und/oder Busfahrer Y einen Preis für ihre ausserordentlichen Leistungen in ihrem Tätigkeitsfeld bekommen hätten? Nebst Preisgeld (sofern eines ausgezahlt wird, bei diesen Ehrungen)?



    Tja, nun muss auch ein Herr Ribery mal schlucken, das man eben nicht alles gewinnen kann(muß?). Am bittersten ist aber wohl. die Erfahriung machen zu müssen, wie oberflächlich derartige Veranstaltungen doch sind. Fast tut er mir ein wenig leid... ^^
    Meiner Meinung nach hätte diesen Titel sowieso keiner der drei Herren verdient.
    Alternativen zu den dreien gibt es aus meiner Sicht aber auch nicht...jedenfalls fällt mir jetzt so auf die Schnelle kein Name ein.^^




    Möglicherweise verliert der BVB jetzt noch einen wertvollen Spieler, auch wenn das noch gar nicht spruchreif ist.
    Oder beinahe nicht spruchreif. Dieses ganze Verletzungstheater um Gündogan...jetzt hat er angeblich eine Bronchitis....der will seine Entscheidung doch nur unnötig lange hinauszögern, der gute Mann.
    Weil Watzke fordert, das Gündogan endlich mal Stellung diesbezüglich bezieht.
    Aber solange ein Spieler ja verletzungstechnisch nicht spielen konnte, sind solche Entscheidungen nicht möglich und überfordern die Sportler 8| .
    (Hierzu findet sich in unserem Lokalblatt nun leider kein Artikel mehr...ich weiß aber das ich so etwas gelesen habe.^^)



    lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Wenn das stimmen sollte, dann hat Lewandowski, falls es rauskommt, ein paar Probleme mehr am Hals. Aber da, laut dem Bericht, sie ihn beleidigt haben und sowas wie "Du hast Kohle und gehst zu den Bayern!" gesagt haben, was aufgrund des Wechsels Hand und Fuß hat, glaube ich eher, dass sie versuchen, Lewandowskis Image damit einfach den Bach runterzuziehen, mehr nicht. Die Leute dort sind wahrscheinlich genauso gereizt wie damals beim Götze-Transfer (eigentlich immer noch).
    Selbstverständlich kann und muss sich er solche Gesten nicht gefallen lassen und auch dagegen vorgehen. Immerhin gehen die meisten Menschen dort arbeiten, wo sie am meisten verdienen können, oder nicht?

  • Das bezieht sich auf die Krawalle beim Derby in Schalke und am Essener Bahnhof.
    Aber der Artikel in meinem gestrigen Post berichtet von den jüngsten Vorfällen beim Testspiel Köln-Schalke.
    Da sollen sich sowohl Kölner als auch Dortmunder Ultras (die Desperados) zusammengeschlossen haben und dabei einen Schalkeanhänger lebensgefährlich verletzt haben.
    Das mit dem Stadionverbot deutschlandweit finde ich vollkommen richtig...nützt nur nicht viel, wenn diese Spackos dann ausserhalb der Stadien Unruhe stiften.
    Letztendlich wird man solche Blödmänner wohl nie ganz loswerden, fürchte ich. Geschweige denn, das sie aus solchen Sanktionen etwas lernen würden.


    Mit Stadionverboten provoziert man gewaltbereite Ultras sogar in gewisser Weise. Man muss aber immer differenzieren. Es gibt Ultras die eher für spektakuläre Choreos bekannt sind wie "The Unity" (BVB), und dann gibt es noch ein Haufen Idioten wie die Mitglieder der "Irriducibili Lazio" (Lazio Rom). Rechtsextreme bzw. gewalttätige Hooligans und Ultras sehen sich selbst als fester Bestandteil von Fußball, so schnell wird man sie leider nicht wegkriegen.




    Manchester. Wie Manchester United am am Samstagabend auf der eigenen Website offiziell bestätigte, wechselt Juan Mata vom FC Chelsea zum aktuellen Tabellensiebten der englischen Premier League. [...] United selbst bestätigte, für den Spanier knapp 45 Millionen Euro auf den Tisch gelegt zu haben und damit mehr als je zuvor. Zu der Vertragslaufzeit machte der Verein unterdessen aber keine Angaben.
    Quelle: Goal.com


    Unglückskind Moyes versucht es noch irgendwie einen EL-Platz zu sichern :D Mata war letzte Saison sehr stark, diese Saison hat er so gut wie nie gespielt.


    Dortmund. Borussia Dortmund muss lange auf Jakub Blaszczykowski verzichten. Der polnische Nationalspieler des BVB bestätigte auf Facebook, dass er sich das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hat.
    Quelle:Goal.com


    Und weiter geht's :( Wenn Gündogan und Hummels nicht bald zurückkehren dann hat der BVB ein richtig großes Problem.


    London. Was läuft da mit Julian Draxler? Seit Wochen brodelt es heftig in der Gerüchteküche, nun berichten zahlreiche englische Medien übereinstimmend: Der FC Arsenal und Schalke 04 konnten sich auf eine Ablöse verständigen. Arsene Wenger bestritt jedenfalls nicht, womöglich schon im Januar Vollzug zu vermelden.
    Quelle: Goal.com



    Würde mich riesig freuen wenn Draxler Schalke endlich verlassen würde. Bei Wenger könnte er sein volles Potenzial ausschöpfen, er ist ein grandioser Trainer, der leider oft vom Pech verfolgt wird. Draxler wäre als Mittelstürmer ideal, oder er würde Linksaußen spielen. Podolski kann auch als Stürmer spielen, und Giroud ist glücklicherweise ziemlich scheiße, also wird Podolski wahrscheinlich bleiben. Arsenal entwickelt sich zum FC Deutschland :D



    Was sagt ihr zu den News? Denkt ihr dass der BVB den CL-Fixplatz noch sichern werden?

  • Übrigens hat es der 1. FCN nun doch noch geschafft. Nach 17 sieglosen Spielen, der kompletten Hinrunde, konnten die Nürnberger am Samstag Nachmittag den ersten Dreier der Saison einfahren mit einem eindrucksvollen 4:0-Sieg über Hoffenheim. Dabei darf man durchaus von Glück reden, dass der Hoffenheimer Treffer zum 3:1 (zurecht) nicht anerkannt wurde, sonst hätte das Spiel wohl wie zuvor gegen Hannover nochmal kippen können. Stattdessen konnte dann Drmic mit dem 4:0 den Siegtreffer markieren. Gefühlt fiel das Ergebnis zwar etwas zu hoch aus, für den Sieg schien die Höhe aber unbedingt notwendig zu sein, gerade nach dem 3:0 wackelten die Nürnberger spürbar. Wohl auch, weil die Hoffenheimer die Nervosität bemerkt hatten und drückten.
    Schlussendlich kann man zum Sieg nur gratulieren. In Nürnberg hat man nun hoffentlich den Bann gebrochen und kann in den kommenden Wochen vernünftig punkten.

  • Würde mich riesig freuen wenn Draxler Schalke endlich verlassen würde. Bei Wenger könnte er sein volles Potenzial ausschöpfen, er ist ein grandioser Trainer, der leider oft vom Pech verfolgt wird. Draxler wäre als Mittelstürmer ideal, oder er würde Linksaußen spielen. Podolski kann auch als Stürmer spielen, und Giroud ist glücklicherweise ziemlich scheiße, also wird Podolski wahrscheinlich bleiben. Arsenal entwickelt sich zum FC Deutschland


    Giroud nicht gut? Vorne läuft bei Arsenal gar nichts zusammen ohne ihn. Hat man ja sehr gut im Hinspiel gegen die Bayern letzte Saison gesehen, wo Theo Walcott ~60 Minuten Mittelstürmer sein durfte und gar nichts klappte. Ohne Giroud fehlt Arsenal einfach der Anker vorne, der auch mal einen Kopfball gewinnt, den Ball halten kann und sich gegen zwei starke Innenverteidiger durchsetzt. Arsenal hat halt sonst nur wuselige Trickster, die erst mal ins Spiel eingebunden werden müssen. Es ist schon bezeichnend, dass Wenger wenn Giroud mal nicht kann auf Bendtner setzt, den man seit Jahren versucht loszuwerden, weil das Spielsystem zurzeit einfach zu sehr darauf ausgelegt ist, einen durchsetzungsfähigen Mittelstürmer vorne stehen zu haben. Und Girouds Quote ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. In 20 Ligaspielen diese Saison 9 Tore erzielt sowie 5 Vorlagen und sich damit direkt im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Da ist noch einiges an Luft nach oben.

    FC: 0645 - 6843 - 7118
    Safari-Pokemon-Typ ist Boden, bitte Bescheid geben, wenn ihr mich addet. Danke!

  • Giroud nicht gut? Vorne läuft bei Arsenal gar nichts zusammen ohne ihn. Hat man ja sehr gut im Hinspiel gegen die Bayern letzte Saison gesehen, wo Theo Walcott ~60 Minuten Mittelstürmer sein durfte und gar nichts klappte. Ohne Giroud fehlt Arsenal einfach der Anker vorne, der auch mal einen Kopfball gewinnt, den Ball halten kann und sich gegen zwei starke Innenverteidiger durchsetzt. Arsenal hat halt sonst nur wuselige Trickster, die erst mal ins Spiel eingebunden werden müssen. Es ist schon bezeichnend, dass Wenger wenn Giroud mal nicht kann auf Bendtner setzt, den man seit Jahren versucht loszuwerden, weil das Spielsystem zurzeit einfach zu sehr darauf ausgelegt ist, einen durchsetzungsfähigen Mittelstürmer vorne stehen zu haben. Und Girouds Quote ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. In 20 Ligaspielen diese Saison 9 Tore erzielt sowie 5 Vorlagen und sich damit direkt im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Da ist noch einiges an Luft nach oben.


    Die Statistiken sind nur so gut weil Özil oder Walcott meist perfekte Vorlagen liefern, die Giroud auch ab und zu mal nutzt. Ich schau mir sehr viele Spiele für Arsenal an, und bei allen Spielen verballert er mindestens 6 sichere Torchancen. Giroud ist ein Stürmer der Schwierigkeiten hat eine grandiose Vorlage in ein Tor zu verwandeln, und sorry, solche Stürmer sind nicht gut. Podolski ist auch kein makelloser Spieler, aber wenn er eine Chance hat dann macht er auch was daraus. Außerdem ist er mindestens genauso kopfballstark wie Giroud. Nicht umsonst haben Fans gefordert einen neuen Stürmer zu kaufen, es gab auch zahlreiche Transfergerüchte über Diego Costa, der momentan eher für Chelsea wechseln würde.


    Ohne Giroid läuft wirklich nicht viel, das stimmt schon, aber das liegt daran dass Arsenal einfach keine andere Option hat was durchsetzungsfähige Stürmer angeht. Wenn man sich einen neuen Stürmer kaufen würde, dann könnte man dieses Problem leicht umgehen. Es heißt ja nicht dass Giroud gar nicht mehr spielen kann, aber wenn Draxler wirklich kommt dann würde ich mir eher wünschen dass Giroud statt Podolski einen Abgang macht.

  • Die Statistiken sind nur so gut weil Özil oder Walcott meist perfekte Vorlagen liefern, die Giroud auch ab und zu mal nutzt. Ich schau mir sehr viele Spiele für Arsenal an, und bei allen Spielen verballert er mindestens 6 sichere Torchancen. Giroud ist ein Stürmer der Schwierigkeiten hat eine grandiose Vorlage in ein Tor zu verwandeln, und sorry, solche Stürmer sind nicht gut. Podolski ist auch kein makelloser Spieler, aber wenn er eine Chance hat dann macht er auch was daraus. Außerdem ist er mindestens genauso kopfballstark wie Giroud. Nicht umsonst haben Fans gefordert einen neuen Stürmer zu kaufen, es gab auch zahlreiche Transfergerüchte über Diego Costa, der momentan eher für Chelsea wechseln würde.


    Zu deinem ersten Satz: von Özils 7 Vorlagen in der Liga diese Saison ging nur eine an Giroud. Auch Theo hat nur ein Tor von Giroud aufgelegt. Zu deinem zweiten Satz: das Giroud nicht der treffsicherste Stürmer in der Liga ist, stimmt schon. Er hat eine Quote von 16,7% wenn es um Tore zu Torschüsse geht, was bsp. etwas schlechter ist als ein Rooney mit 19,6%, aber so ein Chancengrab wie du ihn darstellst ist er eben auch nicht. Das Podolski viel aus seinen Chancen macht, dem stimme ich voll und ganz zu. Darum hat man ihn auch geholt, aber als Mittelstürmer wäre er ziemlich nutzlos in unserem System. Und Podolski ist sicher nicht genauso kopfballstark wie Giroud (Vergleich letzte Saison: Giroud gewann 57% seiner Kopfbälle, Podolski 32%). Und was Fans bei Arsenal fordern ist meistens ziemlicher Schwachsinn. Arsenal-Fans haben auch gefordert, dass man Samba oder Scott Parker kauft. :patsch:


    Ohne Giroid läuft wirklich nicht viel, das stimmt schon, aber das liegt daran dass Arsenal einfach keine andere Option hat was durchsetzungsfähige Stürmer angeht. Wenn man sich einen neuen Stürmer kaufen würde, dann könnte man dieses Problem leicht umgehen. Es heißt ja nicht dass Giroud gar nicht mehr spielen kann, aber wenn Draxler wirklich kommt dann würde ich mir eher wünschen dass Giroud statt Podolski einen Abgang macht.


    Und da hat man das Problem, dass sich eben erstmal ein Stürmer finden lassen muss, der auf dem Markt zu einem ordentlichen Preis verfügbar ist und eben mindestens besser ist als Giroud in seinem Gesamtspiel. Die Rolle, die Giroud bsp. bei http://www.youtube.com/watch?v=YYSeSbBEl7s spielt, müsste der neue Stürmer auch erfüllen können und selbst ein Falcao oder Rooney sind nicht so cool und präzise im Kurzpassspiel. Einfach nur besser in der Chancenverwertung sein reicht nicht aus (weswegen Podolski eben wenn alle fit sind nur auf der Bank sitzen würde)

    FC: 0645 - 6843 - 7118
    Safari-Pokemon-Typ ist Boden, bitte Bescheid geben, wenn ihr mich addet. Danke!

  • Die Rolle, die Giroud bsp. bei http://www.youtube.com/watch?v=YYSeSbBEl7s spielt, müsste der neue Stürmer auch erfüllen können und selbst ein Falcao oder Rooney sind nicht so cool und präzise im Kurzpassspiel.


    Rooney und Falcao sind wesentlich mehr in ihren Vereinen integriert als Giroud. Während Giroud gerade noch als Stürmer agieren kann, ist Rooney absoluter Leistungsträger in United, der auch ziemlich gut verteidigt und auch extrem gut ist was Vorlagen angeht. Statistisch gesehen ist Rooney um Klassen besser als Giroud, da kann man nicht Kurzpassspiele als Beispiel nennen. Falcao trägt ebenfalls maßgeblich zum Erfolg von AS Monaco bei. Ich weiß dass du ausschließlich über stürmische Qualitäten gesprochen hast, aber Fakt ist dass keiner ein Problem hätte wenn man Falcao oder Rooney mit Giroud austauschen würde, von daher halte ich diesen Vergleich für sinnlos. Glaub mir, Wenger kann seine Spieler gut einsetzen, und wenn jemand talentiert ist, dann wird er auch kein Problem haben die Rolle von Giroud zu erfüllen.



    Er hat eine Quote von 16,7% wenn es um Tore zu Torschüsse geht, was bsp. etwas schlechter ist als ein Rooney mit 19,6%,


    Diese Statistik ist leider nicht sehr vielsagend. Wie ich schon vorher erwähnt habe, kannst du Rooney und Giroud nicht vergleichen, da Rooney wesentlich mehr für seine Mannschaft macht. Außerdem sind viele Torchancen von Giroud extrem hoch gewesen, und wenn er diese nutzt, dann geht dies ebenso in die Statistik ein, wie ein spektakulär parierter Freistoß von Rooney. Es ging mir nicht darum dass Giroud eine zu niedrige Torqoute hat, sondern dass er zu leichtfertig mit verhältnismäßig guten Chancen umgeht. So etwas kann man nicht immer mit Statistiken erfassen, man muss sich die Spiele auch ansehen.


    Einfach nur besser in der Chancenverwertung sein reicht nicht aus


    Nö, das ist aber das Wichtigste für einen Stürmer in Arsenal. Man hat mit Özil, Wilshere, Walcott oder Cazorla genug Qualitäten was den Mittelfeld (und entsprechende Aufgaben) angeht. Was Arsenal braucht ist ein Stürmer, der die Ideen und technisch guten Vorlagen von Mitspielern auch in Tore verwandeln kann. Und spontan fallen mir da unzählige ein, die besser geeignet sind als Giroud. Ich will auch nicht dass er unbedingt wechselt, weil es noch viel Luft nach oben gibt wie du schon sagtest, aber wenn Draxler wirklich kommen sollte, dann wird einer höchstwahrscheinlich weggehen, ob es nun Lord Bendtner oder Giroud ist. Bei Podolski halte ich einen Abgang für unwahrscheinlicher. Und: Der Draxler-Transfer wird immer wahrscheinlicher!! :)

  • Rooney und Falcao sind wesentlich mehr in ihren Vereinen integriert als Giroud. Während Giroud gerade noch als Stürmer agieren kann, ist Rooney absoluter Leistungsträger in United, der auch ziemlich gut verteidigt und auch extrem gut ist was Vorlagen angeht. Statistisch gesehen ist Rooney um Klassen besser als Giroud, da kann man nicht Kurzpassspiele als Beispiel nennen. Falcao trägt ebenfalls maßgeblich zum Erfolg von AS Monaco bei. Ich weiß dass du ausschließlich über stürmische Qualitäten gesprochen hast, aber Fakt ist dass keiner ein Problem hätte wenn man Falcao oder Rooney mit Giroud austauschen würde, von daher halte ich diesen Vergleich für sinnlos. Glaub mir, Wenger kann seine Spieler gut einsetzen, und wenn jemand talentiert ist, dann wird er auch kein Problem haben die Rolle von Giroud zu erfüllen.


    Auch ein Giroud ist für die Verteidigung unerlässlich. Der steht bei jeder Standardsituation mit im Strafraum und ist sicherlich einer der Gründe, warum Arsenal die beste Verteidigung der Liga hat. Außerdem spielt er oben immer sehr starkes Pressing, was man auch nicht unbedingt von jedem Stürmertypen erwarten kann (von einem Rooney schon, von einem Falcao aber bsp. nicht)

    Diese Statistik ist leider nicht sehr vielsagend. Wie ich schon vorher erwähnt habe, kannst du Rooney und Giroud nicht vergleichen, da Rooney wesentlich mehr für seine Mannschaft macht. Außerdem sind viele Torchancen von Giroud extrem hoch gewesen, und wenn er diese nutzt, dann geht dies ebenso in die Statistik ein, wie ein spektakulär parierter Freistoß von Rooney. Es ging mir nicht darum dass Giroud eine zu niedrige Torqoute hat, sondern dass er zu leichtfertig mit verhältnismäßig guten Chancen umgeht. So etwas kann man nicht immer mit Statistiken erfassen, man muss sich die Spiele auch ansehen.


    Doch, das kann man auch in Statistiken erfassen. "Big Chances" wird das in der Analystensprache genannt, 1 gegen 1 Situationen mit dem Torhüter sowie Schüsse aus kürzester Distanz mit drin. Und dort schlägt sich Giroud auch nicht sonderlich viel schlechter als die Topstürmer der Liga. Big Chance Conversion. Giroud versagt also in so Situationen ca. genauso oft wie ein Aguero, aber besser als ein Sturridge und etwas schlechter als ein Rooney, während Suarez bsp. ziemlich konkurrenzlos ist. Manchmal trügt eben einfach der Eindruck beim Schauen.

    Nö, das ist aber das Wichtigste für einen Stürmer in Arsenal. Man hat mit Özil, Wilshere, Walcott oder Cazorla genug Qualitäten was den Mittelfeld (und entsprechende Aufgaben) angeht. Was Arsenal braucht ist ein Stürmer, der die Ideen und technisch guten Vorlagen von Mitspielern auch in Tore verwandeln kann. Und spontan fallen mir da unzählige ein, die besser geeignet sind als Giroud. Ich will auch nicht dass er unbedingt wechselt, weil es noch viel Luft nach oben gibt wie du schon sagtest, aber wenn Draxler wirklich kommen sollte, dann wird einer höchstwahrscheinlich weggehen, ob es nun Lord Bendtner oder Giroud ist. Bei Podolski halte ich einen Abgang für unwahrscheinlicher. Und: Der Draxler-Transfer wird immer wahrscheinlicher!!


    Genau wegen dem Mittelfeld, welches du erwähnst, ist bei Arsenal eben ein Stürmer nicht nur reiner Torschütze. Özil, Cazorla, Walcott, Podolski und Ramsey sind alles Spieler, die auf gut und gerne 10 oder mehr Tore in einer Saison kommen können, während Arteta und Wilshere auch ein bisschen was beitragen können, wenn nicht ganz in der Höhe. Aus diesem Grund ist Arsenal weniger abhängig von einem torgefährlichen Mittelstürmer wie bsp. ManU und Liverpool, weil die Tore von überall herkommen. Wenn bei ManU ein Stürmer mal einen schlechten Tag hat, dann fällt eben auch kein Tor. Wenn bei Arsenal Giroud mal sein Zielwasser nicht getrunken hat, wird er dennoch so tief im Spielaufbau eingebunden sein, dass bsp. ein Lauf von ihm Platz schafft, damit einer aus dem Mittelfeld durchbrechen kann um das Tor zu erzielen.

    FC: 0645 - 6843 - 7118
    Safari-Pokemon-Typ ist Boden, bitte Bescheid geben, wenn ihr mich addet. Danke!

  • So, diese scheiß Bayern (sorry, treffender kann man es nicht formulieren) gewinnen mal wieder gegen den VfB, der deutlich motivierter & leidenschaftlicher gespielt hat. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber dieses Ergebnis ist einfach nur unverdient. Stuttgart war die zweite Hälfte besser, das kann keiner abstreiten. Die erste geht an Bayern, genau so klar.
    Aber nein, die Bayern drücken irgendwie zwei Dinger über die Linie, rühmt euch als beste Mannschaft etc., aber das Spiel geht an den VfB!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!