Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es lieber so haben:


    Absteiger Bundesliga: Hamburger SV, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim


    Aufsteiger 2. Bundesliga: 1.FC Nürnberg :love: , Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli


    Absteiger 2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth :D , Dynamo Dresden, MSV Duisburg

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    3 Mal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Ich habe mich gestern auch mal zum Spaß an diese Saisonprognose gesetzt. Irgendwie kurios, dass bei mir am Ende ebenfalls Mainz und Berlin auf den beiden letzten Plätzen gelandet sind. :D Der Relegationsplatz ging für mich an den FC Augsburg. Meister wurde natürlich der FC Bayern vor Borussia Dortmund, dahinter standen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach.


    Bei den Fohlen denke ich tatsächlich, dass sie 2017/2018 zur alten Stärke zurückfinden und von allen rheinischen Vereinen am besten abschneiden werden. Dahinter dürfte Bayer Leverkusen folgen, da ich glaube, dass sie mit Heiko Herrlich wieder einen Trainer haben, der die Profis erreicht. (Schade eigentlich, ich hätte Heiko Herrlich gerne weiterhin bei Jahn Regensburg gesehen. Man weiß auch nicht so recht, was man von seinem Wechsel halten soll, da beide Parteien es auf die jeweils andere schieben.) Der 1. FC Köln hingegen ist zum ersten Mal seit vielen Jahren in drei Wettbewerben vertreten und wird meiner Meinung nach mindestens eine sehr schwierige Hinrunde bestreiten. Es würde mich überraschen, wenn die Geißböcke in der kommenden Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hätten.

  • Deutsche Spiele schon, wenn ich daran denke.
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, trotz der Tatsache, dass ich eine Frau bin, die in der Jugend in einem Fußballverein war, es ist schon eine Umstellung und nicht immer wirklich gut anzusehen um es mal positiv zu formulieren.


    Nationen wie Deutschland, USA, Brasilien und die skandinavischen Teams sind ja noch in Ordnung. Mittlerweile auch Frankreich und scheinbar auch die Niederlande, die ich bis zu dieser EM noch nie iwo gesehen habe, aber es gibt auch einige Spiele, die nicht gerade Werbung für diese Sportart machen. Manche Fehler grenzen an Slapstickeinlagen, bei denen du vor dem TV sitzt und dir der Gedanke "Oh Gott, ich hör schon wieder diese unzähligen Machos auf der Coach mit dem Bier in der Hand lachen" kommt.


    Bei einem Spiel der Australier bei der letzten WM oder so, nahm eine Spielerin einfach mal so den Ball in die Hand, obwohl kein Pfiff zu hören war. Völlig unerklärlich. Aber das Beste war dann, dass die Schiedsrichterin sie ermahnt hatte, aber keinen Elfer pfiff. Das hatte was von einer E-Jugend und tut mir natürlich auch immer für die guten Nationen leid, die tatsächlich um Anerkennung kämpfen müssen und solche Fehler ein gefundenes Fressen für all diejenigen sind, die sich dadurch als Macho bestätigt fühlen und ihr eigenes Schubladendenken hart feiern.

  • es ist schon eine Umstellung und nicht immer wirklich gut anzusehen um es mal positiv zu formulieren.

    Wieso? Ich gucke alles, auch U 21,19,17. Hauptsache Fußball.


    Bei einem Spiel der Australier bei der letzten WM oder so, nahm eine Spielerin einfach mal so den Ball in die Hand, obwohl kein Pfiff zu hören war. Völlig unerklärlich. Aber das Beste war dann, dass die Schiedsrichterin sie ermahnt hatte, aber keinen Elfer pfiff. Das hatte was von einer E-Jugend und tut mir natürlich auch immer für die guten Nationen leid, die tatsächlich um Anerkennung kämpfen müssen und solche Fehler ein gefundenes Fressen für all diejenigen sind, die sich dadurch als Macho bestätigt fühlen und ihr eigenes Schubladendenken hart feiern.

    Viele Männer haben etwas gegen Bibiana Steinhaus. Bei meinem einem Lieblingsverein pfeift mindestens eine Frau. Ich finde es sehr cool, wenn Frauen in Männerberufen sind und umgekehrt.

  • @Smaarty
    Eine Umstellung zum körperbetonten, taktisch variablen Männerfußball. Das hat nichts mit einer U-Mannschaft der Herren zu tun.
    Desweiteren ging es auch nicht um Frauen in Männerberufen im Allgemeinen, denn ich denke wir sind mittlerweile in einem Jahrhundert angelangt, in dem man die Kompetenzen einer Frau auch ohne großen Aufschrei über derer eines Mannes stellen darf, sofern dies offenkundig ist.


    Eine Frau kann die meisten Jobs, die so lange fest in der Hand von Männern waren, ebenso gut, wenn nicht gelegentlich sogar besser erledigen. Im Fußball fehlen jedoch paar Komponenten (Physis, Spielverständnis), die einfach aufgrund der Anatomie oder den verhältnismäßig geringen Mitteln im Frauenfußball kaum zu ändern sind.


    Gerade spielt die dt. Nationalmannschaft gegen Dänemark, da der eigentliche Termin von gestern Abend auf heute Mittag verlegt werden musste. Steht 1:1 nach einem Torwartfehler, den man für gewöhnlich vlt noch in der U15 sieht und dem Ausgleich für die Dänen vor wenigen Minuten, als die Schiedsrichterin auf Vorteil entschied und die deutschen Damen einfach mal aufhörten zu spielen, da sie entweder diese Regel nicht kannten oder schlicht für 2 Sekunden geschlafen hatten.

  • Huhu,


    Letztes Jahr gab es ja das Tippspiel, wo sich Alibitipper @Jimboom ja durchgesetzt hat.


    Haben dieses Jahr Leute Lust auf Kickbase.?


    Bei Interesse würde ich ne Bisaboard Liga erstellen.
    Jeden Teilnehmer würde ich aber bitten sich nicht via Facebook einzuloggen, da man Leute besser per Mail findet und einladen kann.

  • Ich habe das Spiel gestern Abend kopfschüttelnd verfolgt. Nicht nur wegen der unterirdischen Leistung vom FC Bayern, sondern auch wegen der Vorbereitung an sich. Muss man es wirklich in Kauf nehmen, dass die Profis schon vor dem Saisonstart dermaßen ausgelaugt werden? Am Ende gab es auf beiden Seiten mindestens einen verletzten Spieler. Die Szenen haben mich teilweise glauben lassen, es sei schon Mai und die Spieler hätten eine ganze Saison in den Knochen. Arturo Vidal war beispielsweise bis zum 2. Juli 2017 noch beim Confed Cup. Hatte der auch mal so etwas wie Urlaub? Da kann man gleich doppelt froh darüber sein, dass Joachim Löw eine Perspektivmannschaft für Russland nominiert hat. Naja, Telekom Cup, Audi Cup - man merkt deutlich, in welche Richtung es geht, und vor allem wieso. Und wenn am Ende der Saison wieder zehn Nationalspieler mit gerissenen Muskeln das DFB-Pokalfinale bestreiten müssen, sorgt man sich um die Weltmeisterschaft. :rolleyes:

  • jap. Das Problem ist halt die Weitenverzerrung, das seh ich ein,aber von ein paar Standbildern die ich gesehen habe und aus dem Spiel heraus würde ich sagen, dass es Abseits war. Es zählen ja alle Körperteile, die Tore erzielen können und da war das rechte Bein locker 1Meter im Abseits.

  • Hab mich auch gefragt, wie der Kommentator darauf kommt, dass die Videotypen mehr Möglichkeiten zum Überprüfen haben als das Fernsehen. Die haben doch auch keine anderen Kameraeinstellungen und besser Linien ziehen können sie in der kurzen Zeit auch nicht. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ja bekanntlich jedes Tor mehrmals in Zeitlupe wiederholt und von den Videoschiris begutachten wird und der Hauptschiri sogar in Kontakt mit Ihnen stand wie man deutlich erkennen konnte, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das so viele Leute dennoch übersehen haben.


    Wäre nicht das erste Mal, dass seltsam gezogene Linien oder falsche Zeitpunkte zur Ballabgabe so konstruiert werden wie es der jeweilige Fan eben möchte.


    Paar Zeitlupe wären interessant zu sehen.

  • So Vorbereitung ist vorbei, ab nächste Woche geht es wieder los mit dem DFB-Pokal und in Liga 2 und 3 rollt der Ball bereits wieder.


    Nachdem bisherigen Leistungen in der Vorbereitung von Dortmund und Bayern war dies heute ein sehr ansehnliches Testspiel.


    Aber zu sagen wäre noch, PRO VIDEOBEWEIS!!!!


    Aber wieso zeigt man diesen nicht dem Zuschauer, ich bin klar für den Beweis, aber sehen will man ihn.


    Zeigte man uns die Zeitlupe vielleicht darum nicht: Bild


    Bei Szene 2 zeigte man uns ja einige Zeitlupen.
    Hoffe man verfeinert dies in den nächsten 2 Wochen noch.
    Denn dieses Pilotspiel wäre ja ein guter Testlauf, und ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse draus. Bei nem wichtigen Spiel hätten die Leute bestimmt wieder von Bayerndusel gesprochen :D

  • Bei nem wichtigen Spiel hätten die Leute bestimmt wieder von Bayerndusel gesprochen

    Die Videobeweissoftware läuft bestimmt eh mit eingebautem Bayerndusel, im Zweifel wird für Bayern entschieden. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 2 Stunden später. Erinnert mich an das Zentralkomitee der DDR, erstmal dreimal rüberschauen , was man dem Volk präsentieren darf. LOL


    Na gut, kann ja sein. Trotzdem bleiben Zweifel. Sowas kann man viel flüssiger präsentieren...ich beziehe mich da gerne wieder auf American Football..