Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar sind die Unterschiede wenn es um die Zuschauer geht, groß. In Bayern gibt es aber mehr Vereine und mehr Mitglieder als im Osten. Dass im Osten der Schnitt so hoch ist, liegt wohl daran, dass es halt fast Identisch wie die damalige DDR-Oberliga ist. Fast das gleiche Gebiet (jetzt mit West-Berlin) und auch viele Vereine aus der damaligen DDR-Oberliga spielen nun in der Regionalliga Nordost. Da schwärmen halt viele von früher und daran liegt der Reiz. Es gab ja viele Überlegungen, wie man die Aufstiegsregelung regeln könnte.


    Regionalliga-Reform: Die Modelle und möglichen Varianten
    Regionalliga-Reform: Die Modelle und möglichen Varianten
    www.sportbuzzer.de




    Dieser Vorschlag wurde aber abgelehnt, weil der Nordosten dann zersplittert wäre.

  • Dass im Osten der Schnitt so hoch ist, liegt wohl daran, dass es halt fast Identisch wie die damalige DDR-Oberliga ist. Fast das gleiche Gebiet (jetzt mit West-Berlin) und auch viele Vereine aus der damaligen DDR-Oberliga spielen nun in der Regionalliga Nordost. Da schwärmen halt viele von früher und daran liegt der Reiz.

    Naja, das nennt sich Tradition. Und genau die wird doch gerade im Fussball von vielen als recht wichtig angesehen. Mal völlig von den großen Entfernungen abgesehen, die für viele kleine Vereine ein echtes Problem werden würden, würde das viele Spielansetzungen wegnehmen, die regional betrachtet viele Zuschauer ins Stadion ziehen.

    Von heute auf morgen wäre es halt immernoch das Einfachste, die dritte Liga um zwei Mannschaften zu erweitern und fünf Teams absteigen zu lassen. Win-Win für alle, aber scheinbar zu einfach, um für alle nachvollziehbar zu sein. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dass im Osten der Schnitt so hoch ist, liegt wohl daran, dass es halt fast Identisch wie die damalige DDR-Oberliga ist. Fast das gleiche Gebiet (jetzt mit West-Berlin) und auch viele Vereine aus der damaligen DDR-Oberliga spielen nun in der Regionalliga Nordost. Da schwärmen halt viele von früher und daran liegt der Reiz.

    Naja, das nennt sich Tradition. Und genau die wird doch gerade im Fussball von vielen als recht wichtig angesehen. Mal völlig von den großen Entfernungen abgesehen, die für viele kleine Vereine ein echtes Problem werden würden, würde das viele Spielansetzungen wegnehmen, die regional betrachtet viele Zuschauer ins Stadion ziehen.

    Von heute auf morgen wäre es halt immernoch das Einfachste, die dritte Liga um zwei Mannschaften zu erweitern und fünf Teams absteigen zu lassen. Win-Win für alle, aber scheinbar zu einfach, um für alle nachvollziehbar zu sein. :haha:

    Aber du weißt ja, dass es im Westen genau Tradition gibt. Auch in Bayern. Aber da spielen halt zu viele Dorfvereine, die haben nicht so viele Fans. Aschaffenburg, Schweinfurt, Burghausen, Würzburg und Unterhaching. Das sind gerade mal 5 größere Vereine in einer ganzen Regionalliga.


    Die 3.Liga aufzustocken wäre wirklich am einfachsten und ist zumindest kurzfristig bis mittelfristig eine Lösung. Aber langfristig brauchen wir was Besseres. Aber jedes Jahr, wo ein Meister nicht aufsteigt ist ein schlechtes Jahr. Deshalb lieber sofort die 3.Liga aufstocken.

  • Fußball: Regionalligen finden keine Einigung
    Nach hundert Tagen im Amt zieht der BFV-Präsident Christoph Kern eine erste Bilanz – und wartet mit einer schlechten Nachricht auf.
    www.sueddeutsche.de


    Tja, es sieht so aus, dass es für Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte lang so bleibt wie es jetzt ist wenn es um die Regionalliga Reform geht. Komisch, dass nicht der neueste Vorschlag erwähnt wurde, wo alle 5 Meister direkt aufsteigen und dafür steifen 5 Vereine aus der 3.Liga ab. Dazu wollte man ja einen mehrheitsfähigen Beschluss bis zum 31.Mai verhandeln. Wo ist der Beschluss? Und was sagt die NOFV dazu?


    Aber interessant, die Regionalliga Bayern ist doch für eine Aufgabe ihrer eigenen Liga, aber die Regionalliga Nordost nicht. Da ist wohl das Problem. Bayern, Nordost und Nord müssen sich einig werden.


    Immer diese Probleme für die Ewigkeit.

  • Die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga für die kommende Saison wurden veröffentlicht:


    Bremen empfängt zum Start den FC Bayern München, während Borussia Dortmund den 1. FC Köln zu Gast hat, mal schauen was also die Saison so bringt. Der VfB Stuttgart spielt gegen Bochum, da sollten drei Punkte drin sein zum Start. Top Spiel ist da wohl Leverkusen gegen Leipzig.


    Die 2. Liga beginnt direkt quasi mit einem ehemaligen 1. Liga-Knaller, nämlich Hamburger SV vs. Schalke 04.

  • Max Kruse von SC Paderborn verpflichtet: Großer Coup in 2. Liga
    Dem Fußball-Zweitligisten SC Paderborn ist der große Coup geglückt: Der Klub verpflichtete den ehemaligen Nationalspieler Max Kruse.
    www.sportschau.de


    Finde ich gut, dass Kruse wieder einen Verein gefunden hat. Hoffentlich kann der Trainer bzw. Verein sein Talent entsprechend würdigen/nutzen. Bei Union hat das super funktioniert, Wolfsburg hingegen war eine Pleite, was ich aber dem unfähigen Trainer anrechne. Gibt leider nicht mehr viele Spieler, die Typen sind. Man muss dann aber halt auch mit ihnen klarkommen.

    Im August spielt Paderborn dann im Pokal gegen Cottbus. Ich hoffe doch mal stark, dass er da in der Aufstellung zu sehen ist und es nicht an ihm lag, wenn Cottbus gewinnt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.sportschau.de/fuss…use-sc-paderborn-100.html


    Finde ich gut, dass Kruse wieder einen Verein gefunden hat. Hoffentlich kann der Trainer bzw. Verein sein Talent entsprechend würdigen/nutzen. Bei Union hat das super funktioniert, Wolfsburg hingegen war eine Pleite, was ich aber dem unfähigen Trainer anrechne. Gibt leider nicht mehr viele Spieler, die Typen sind. Man muss dann aber halt auch mit ihnen klarkommen.

    Im August spielt Paderborn dann im Pokal gegen Cottbus. Ich hoffe doch mal stark, dass er da in der Aufstellung zu sehen ist und es nicht an ihm lag, wenn Cottbus gewinnt. :haha:

    Das war ein Fehler von Kruse, das er damals von Union zu Wolfsburg gewechselt ist. Klar ist auch, das Fußballer lieber dahin wechseln, wo es mehr Geld gibt, auch wenn der sportliche Erfolg aus bleibt.

    Die 2. Liga beginnt direkt quasi mit einem ehemaligen 1. Liga-Knaller, nämlich Hamburger SV vs. Schalke 04.

    Bin gespannt was Hamburg und Schalke in der 2. Liga machen. Tendiere eher dazu Schalke steigt wieder direkt auf und Hamburg wieder mal nicht.

    Der VfB Stuttgart spielt gegen Bochum, da sollten drei Punkte drin sein

    Ich als Bayern Fan, hoffe aber eher darauf das Bochum gewinnt. Natürlich hoffe ich das Bochum und Stuttgart die Klasse halten. Sind beides tolle Mannschaften und wenn ich ehrlich bin gehört Stuttgart und Bremen auch, auf die internationalen Plätze.


    Wenn ich die Liga reformieren müsste, dann würde ich es wie in England machen, mit 4 Profi-Ligen mit jeweils 20 Mannschaften. Sprich 20 Mannschaften - 3 Absteiger - Platz 19 und 20 steigen direkt ab - Platz 16 - 18 spielen in den Play-Outs der schlechteste steigt ab und ab der 2. Liga - 3 Aufsteiger - Platz 1 und 2 steigen direkt auf - Platz 3 - 5 spielen in den Playoffs der Beste steigt auf. Würde dann unter der 4. Liga eine zweigleisige 5. Liga (Süd und Nord) setzten und da runter dann eine viergleisige 6. Liga (Nordost, Nordwest, Südost und Südwest setzten). In der 4. Liga wäre es dann so, das 4 Mannschaften direkt absteigen (Platz 17 - 20) und jeweils aus den beiden 5. Ligen Platz 1 und 2 aufsteigen. In den beiden 5. Ligen jeweils die Plätze 17 - 20 absteigen und die Plätze 1 und 2 aus den jeweiligen 6. Ligen aufsteigen. Natürlich kann man auch unter der 4. Liga eine viergleisige 5. Liga (Nord, Ost, Süd und West) setzen. Dann würden die Meister aus den 5.Ligen jeweils aufsteigen, bei 4 Absteiger aus der 4. Liga. Es gibt Mannschaften in den jetzigen Regionalligen, die eigentlich viel zu stark in den Regionalligen sind und eine 4. Liga könnte Abhilfe schaffen und Traditionsvereine vor der Versenkung bewahren.

  • Kim wechselt für 50 Millionen zum FC Bayern. Er gilt zurzeit als bester Innenverteidiger der Welt. Den kriegen sie Quasi umsonst, da Hernandez für knapp 50 Millionen nach Paris geht. Walker soll anscheinend auch noch kommen von ManCity. Bei Kane herrscht auch Optimismus, da Bayern grad ein Angebot auf 100 Millionen erhöhen wird. Wen das alles klappen sollte,kann sich Dortmund warm anziehen. Da gehen die Bayern mal an ihr Festgeldkonto xD

  • Kim wechselt für 50 Millionen zum FC Bayern. Er gilt zurzeit als bester Innenverteidiger der Welt. Den kriegen sie Quasi umsonst, da Hernandez für knapp 50 Millionen nach Paris geht. Walker soll anscheinend auch noch kommen von ManCity. Bei Kane herrscht auch Optimismus, da Bayern grad ein Angebot auf 100 Millionen erhöhen wird. Wen das alles klappen sollte,kann sich Dortmund warm anziehen. Da gehen die Bayern mal an ihr Festgeldkonto xD

    Ist ja noch nicht ganz offiziell, wäre auf jeden Fall eine starke Verstärkung in der Abwehr...in der Theorie...ich bin mittlerweile bisschen vorsichtig was Bayern angeht. Die kriegen es sehr oft hin, dass Spieler an ihre Leistungen, in ihrem ehemaligen Club, nicht anknüpfen können bzw. bodenlos floppen.

    Zum Thema bester Innenverteidiger der Welt...das bezweifle ich stark.

    1. würde dann Bayern den nicht bekommen :biggrin:

    2. Ist das definitiv Ruben Dias :wink:

  • Kim wechselt für 50 Millionen zum FC Bayern. Er gilt zurzeit als bester Innenverteidiger der Welt. Den kriegen sie Quasi umsonst, da Hernandez für knapp 50 Millionen nach Paris geht. Walker soll anscheinend auch noch kommen von ManCity. Bei Kane herrscht auch Optimismus, da Bayern grad ein Angebot auf 100 Millionen erhöhen wird. Wen das alles klappen sollte,kann sich Dortmund warm anziehen. Da gehen die Bayern mal an ihr Festgeldkonto xD

    Ist ja noch nicht ganz offiziell, wäre auf jeden Fall eine starke Verstärkung in der Abwehr...in der Theorie...ich bin mittlerweile bisschen vorsichtig was Bayern angeht. Die kriegen es sehr oft hin, dass Spieler an ihre Leistungen, in ihrem ehemaligen Club, nicht anknüpfen können bzw. bodenlos floppen.

    Zum Thema bester Innenverteidiger der Welt...das bezweifle ich stark.

    1. würde dann Bayern den nicht bekommen :biggrin:

    2. Ist das definitiv Ruben Dias :wink:

    Bayern könnte schon die Besten Spieler holen, wenn sie möchten. Aber sie möchten halt nicht. Das Spieler floppen oder nicht an ihre Leistung anknüpfen, liegt auch oft am Spielsystem und dem jeweiligen Trainer. Wie gut war Thomas Müller zum Beispiel und als dann Ancelotti kam, wurde er viel schlechter. Wenn der Spieler nicht ins System passt, kann dieser noch so gut sein, am Ende passt es halt nicht. Mane ist ja auch kein 9er (Mittelstürmer), sondern ein Außenstürmer.


    Sollte Kim kommen, hätte Bayern mit de Ligt und Kim 2 sehr sehr gute Innenverteidiger. Dann fehlt Bayern nur noch ein guter Rechtsverteidiger (Walker?) und ein sehr guter Mittelstürmer (Kane?, wobei mir Osimhen besser gefallen würde).


    Bayern sollte unbedingt noch ein paar Spieler verkaufen, welche nur unnötig Geld fressen oder sowieso weg wollen: z.B Pavard, Sarr, Sabitzer, Mane?

  • Historisches Aus: Albtraum Südkorea - WM-Turnier für Deutschland vorbei
    Historisches WM-Aus für die DFB-Frauen: Nach den deutschen Männern 2018 stolperten auch die Frauen über Südkorea. Es ist das erste Mal, dass sie die K.o.-Runde…
    www.sportschau.de


    Halten wir fest: Deutschlands Fussball-Frauen stehen den Männern in nichts nach. Von daher sollten sie auch endlich gleich bezahlt werden. Also im Bezug auf die jeweils letzten WMs am besten allen das Geld gleichermaßen streichen.

    Hab nur die zweite Halbzeit des Trauerspiels gesehen und ja, man war stets bemüht, nur reicht das leider nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man, auch ähnlich wie bei den Männern, vermeintlich schwachen Gegnern weiterhin mit einer gewissen Überheblichkeit begegnet. Brasilien hats ja Tags zuvor in fast gleicher Form vorgemacht. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das frühe Ausscheiden unserer DfB-Frauen hat mich schon sehr überrascht, waren mir sympathisch, auch war das Abschneiden stets gut und habe diese favorisiert was die WM betrifft. Aber das ist schon wahrlich ein Fluch, erst die Männer bei der WM in Katar, aber denen geht es auch sowieso zu gut bzw. hat mich es nicht gewundert. Dann die U21 auch in der Vorrunde weg und nun die Frauen auch, die haben sich gedacht, das ist so gewünscht. xD

  • Und zur Gleichberechtigung sollten endlich Mann und Frau gleich bezahlt werden.

    Es ist offensichtlich, dass es im Fußball unterschiedliche Zuschauerzahlen zwischen Männern und Frauen gibt, und der Umsatz im Männerfußball ist eindeutig höher. Angesichts dieser Tatsachen behaupte ich, dass die derzeitige Ungleichheit bei den Gehältern beider Geschlechter im Fußball gerechtfertigt ist. Obwohl es frustrierend für Frauen sein kann, dass sie im Fußball weniger verdienen, ist es momentan eben so. Die Welt zeigt mehr Interesse am Männerfußball als am Frauenfußball.



  • Und zur Gleichberechtigung sollten endlich Mann und Frau gleich bezahlt werden.

    Es ist offensichtlich, dass es im Fußball unterschiedliche Zuschauerzahlen zwischen Männern und Frauen gibt, und der Umsatz im Männerfußball ist eindeutig höher. Angesichts dieser Tatsachen behaupte ich, dass die derzeitige Ungleichheit bei den Gehältern beider Geschlechter im Fußball gerechtfertigt ist. Obwohl es frustrierend für Frauen sein kann, dass sie im Fußball weniger verdienen, ist es momentan eben so. Die Welt zeigt mehr Interesse am Männerfußball als am Frauenfußball.

    Die Frauen können aber nichts dafür, dass sie einen anderen Fußball spielen und die Aufmerksamkeit für die Frauen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen und das ist auch gut so. Fußball und auch jede andere Sportart sollte für alle Geschlechter da sein. Die Bezahlung auch gleich sein, gleiche Arbeit = gleicher Lohn. Das ist einfach soziale Gerechtigkeit und der Absatz bei wirtschaftlichen Faktoren wie Trikotverkauf, Marketing und so sind ja bei den Männern schon höher. Selbst wenn Männer und Frauen gleich verdienen, mit Männerfußball wäre dann trotzdem die Gewinnspange/Marge höher. Aber entscheidend ist, dass eine Frau, die die gleiche Sportart wie ein Mann ausübt auch das Gleiche verdient. Die Profimännern verdienen im Fußball schon viel zu viel und die Frauen viel zu wenig. Das darf nicht sein.

  • Die Frauen können aber nichts dafür, dass sie einen anderen Fußball spielen und die Aufmerksamkeit für die Frauen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen und das ist auch gut so. Fußball und auch jede andere Sportart sollte für alle Geschlechter da sein.

    Bis hierhin bin ich bei dir. Aber musste sich nicht auch der Männerfußball genau das über Jahrzehnte erarbeiten? Bei den Frauen sollte genau mit dem gleichen Maßstab gemessen werden und sich das Standing der Männer über Jahrzehnte erarbeitet werden. Ohne Fleiß, kein Preis.

    Die Bezahlung auch gleich sein, gleiche Arbeit = gleicher Lohn.

    Das sehe ich definitiv anders. Im Sport gibt es ein scharfes Schwert zwischen Männern und Frauen. Das ist mit der normalen Berufswelt gar nicht vergleichbar. Man könnte es auch als 2 verschiedene Unternehmen sehen die sich gegenseitig konkurrieren. Davon mal ab steigen im Frauenfußball die Gehälter etc. auch immer mehr an. Das es hier aber nicht mal eben innerhalb von wenigen Jahren geht ist völlig verständlich. In 20 Jahren sieht es wahrscheinlich noch einmal anders aus, wenn die Frauen denn auch ihr Niveau steigern. Erinner dich mal an die Corona-Zeit ohne Zuschauer wie schnell es auch im Männerfußball plötzlich den Bach heruntergehen kann. Davon war der Frauenfußball nicht so heftig betroffen, weil dort auch noch nicht solche Summen im Umlauf sind wie bei den Männern.

    Das ist einfach soziale Gerechtigkeit

    Nein, dass wäre eine Ungerechtigkeit, Gelder aus dem Bereich abzuziehen der aktuell noch erfolgreicher ist. Das ist absolut nicht fair. Eine soziale Gerechtigkeit wird es nie geben und ist in meinen Augen auch überhaupt nicht zielführend. Im Sport sollen diejenigen besser verdienen, die auch die besten Leistungen zeigen. Die Bundesliga der Frauen ist auch noch sehr weit davon entfernt, dass Niveau der Männer-Bundesliga zu erreichen. Mal abgesehen von Wolfsburg und Bayern würde der Rest in der Liga wahrscheinlich nicht einmal in der ersten oder zweiten Bundesliga der Männer mithalten können. Der Leistungskurvenunterschied ist da extrem und nicht selten gewinnen Wolfsburg und Bayern ihre Spiele dort sehr hoch. Da fehlt einfach noch gehörig Qualität und Ausbildung.

    Selbst wenn Männer und Frauen gleich verdienen, mit Männerfußball wäre dann trotzdem die Gewinnspange/Marge höher. Aber entscheidend ist, dass eine Frau, die die gleiche Sportart wie ein Mann ausübt auch das Gleiche verdient. Die Profimännern verdienen im Fußball schon viel zu viel und die Frauen viel zu wenig. Das darf nicht sein.

    Das ändert aber nichts daran, dass man sich das erarbeiten muss. In anderen Ländern ist Frauenfußball schon wesentlich erfolgreicher und dort verdienen die Frauen schon das Gleiche wie die Männer aber eben auch auf einem niedrigeren Niveau, da auch der Männerfußball in den jeweiligen Ländern eher eine Randsportart ist. Am Ende entscheidet der Zuschauer was er lieber sehen will und dafür gibt er sein Geld aus. Warum sollte das Geld dann in einen anderen Bereich fließen der ihn gar nicht interessiert? Fußball ist eben nicht gleich Fußball und wenn man wirklich gleiche Bezahlung anstreben will, dann müsste man Frauen- und Männerfußball zusammenlegen oder eben beide Geschlechter gleich viel Geld einspielen.

  • Ich meine mich zu erinnern, als man beim FC Bayern sagte, ein Transfer von 100 Millionen € oder mehr käme für den deutschen Rekordmeister nie in Frage. Ein paar Jahre später, wird diese Aussage widerlegt, Harry Kane befindet sich wohl nun nach langer

    Verhandlung auf dem Weg in die bayrische Hauptstadt.

  • Bis hierhin bin ich bei dir. Aber musste sich nicht auch der Männerfußball genau das über Jahrzehnte erarbeiten? Bei den Frauen sollte genau mit dem gleichen Maßstab gemessen werden und sich das Standing der Männer über Jahrzehnte erarbeitet werden. Ohne Fleiß, kein Preis.

    Du weißt aber schon, dass Frauen grundlegend andere Stärken haben. Deshalb sind Männer im Sport fast überall etwas besser als Frauen, aber dafür können die Frauen nichts. Sie strengen sich genauso an wie die Männer.


    Warum sollte das Geld dann in einen anderen Bereich fließen der ihn gar nicht interessiert? Fußball ist eben nicht gleich Fußball und wenn man wirklich gleiche Bezahlung anstreben will, dann müsste man Frauen- und Männerfußball zusammenlegen oder eben beide Geschlechter gleich viel Geld einspielen.

    Weil Sport in erster Linie eine Sportart ist und die Leistung wird nie 1:1 gleich sein. Die Männer sind so gut wie überall etwas besser im direkten Vergleich. Über die Leistung kann es keine Gleichberechtigung geben, sonst müssen wir die Männer dazu zwingen schlechter zu sein. Das Interesse der Sportart ist aber beidseitig groß und dass es geht beweist zum Beispiel Biathlon. Da ist das Interesse gleich groß, obwohl die Männer auch besser sind. Man muss einfach Männersport mit Frauensport gleich bewerten.


    -

    Achja, die Lösung wegen der Aufstiegsthematik kommt nicht für die nächsten Jahre. So ein beschämendes Trauerspiel.

    NOFV mit Plänen für Aufstiegsreform vorerst gescheitert
    Um für eine gerechtere Regelung in der Aufstiegsfrage zur 3. Liga zu sorgen, wollte der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) eine Reform anstreben, ist damit…
    www.liga3-online.de

  • Das grundliegende Problem liegt eigentlich völlig woanders. Es gibt um den Frauenfußball herum kaum zufriedenstellende Strukturen was Trainingsmöglichkeiten oder auch Personal angeht. Viele Spielerinnen sind selbst in Topligen keine Vollzeitprofis. Darunter leidet auch die Qualität, weil viel zeit woanders hin investiert werden muss. Im Vergleich zum Männerfußball haben Frauenligen auch nur 12 Teams das bedeutet das man auch viel weniger Verhandlungsmasse hat. Das macht schon einen Unterschied, ob man 22 Spiele anbietet oder 34 Spiele in einer Saison.


    Die wichtigsten Schritte wären Frauen wirklich zu Vollzeitprofis zu machen, das würde auch das einkommen steigern und die Liga aufzustocken, sodass mehr Frauen auf höherem Niveau spielen können. Der einfachste Weg wäre dazu die Männervereine zu verplichten in der ersten Liga jeweils Frauenteams zu haben als Lizenzvorrausetzungen. Macht zwar nicht beliebt aber Leben ist hart was will man machen.

  • Und zur Gleichberechtigung sollten endlich Mann und Frau gleich bezahlt werden.

    Bei mir wars ja eher ironisch gemeint, weil halt beide Teams bei der WM keine Leistung gebracht haben. Aber inwiefern soll da überhaupt Gleichberechtigung hergestellt werden? Kann ich mir am ehesten noch bei den jeweiligen Prämien vorstellen, die der DFB zahlt, aber doch wohl nicht in den Vereinen.



    Achja, die Lösung wegen der Aufstiegsthematik kommt nicht für die nächsten Jahre. So ein beschämendes Trauerspiel.

    Naja, da ist wohl jedes weitere Wort überflüssig. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!