Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube auch nicht, dass man sich die Entscheidung leicht gemacht hat, hätte halt nur aus meiner persönlichen Sicht nach dem Punkt in der CL das Leverkusen-Spiel nicht als entscheidend angesehen. Vielleicht stand der Plan aber auch schon davor, wer weiß das schon... Die Situation ist halt auch für einen Trainer nicht leicht, selbst wenn Fans usw. weiterhin zu ihm stehen. Man möchte dann wohl auch selbst dem Verein nicht im Weg stehen, wenn so rein gar nix mehr geht.


    Muss da so an die Situation damals in Cottbus denken, als Der Abstieg aus der 2. Liga drohte und man Geyer dann entlassen hat. Jeder wusste, was man diesem Trainer zu verdanken hatte und bis heute hat ihn jeder hier gut in Erinnerung, aber manchmal gehts nun mal nicht weiter. Ich hätte damals auch nie gedacht, dass es mit dem neuen Trainer Sander sogar nochmal in Liga 1 gehen würde, hat aber geklappt. War ne tolle Zeit, aber gerade für kleinere Vereine ist sowas auch ein großes Glück und leider sehr selten von Dauer...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deutschland verliert gegen die Türkei 2:3 im (heimischen) Stadion, wo mehr türkische als deutsche Fans waren und bei Ballbesitz von Deutschland immer gepfiffen wurde.

    Also eigentlich ein Auswärtsspiel 😂🤣

    Hab mich schon vorher gefragt, warum die in Berlin vom Heimspiel reden. :assi: War schon zu Beginn extrem und hat sich halt das ganze Spiel über kaum geändert. Muss man eigentlich nicht viel zu sagen... Vielleicht sind ja beim nächsten Spiel ein paar mehr deutsche Fans im Stadion. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum erwähnt keiner, was noch viel schlimmer war? Die Außendarstellung der türkischen Fans, wo ich auch Palästina Fahnen gesehen habe. Außerdem haben sie den Gündogan ausgepfiffen, nur weil er für Deutschland spielt und als Einziger, in Gegensatz zu Özil sich damals öffentlich entschuldigt hat, dass er sich mit Erdogan getroffen hat. Mein Eindruck nach diesen Geschehnissen ist einfach, dass bei uns ganz viele Türken leben, die Erdogan-Fanboys sind, die kein Demokratieverständnis haben und einen Diktator unterstützen. Solche Menschen gehören nicht hierher. Hierher gehören die Türken, die sich klar für die Demokratie aussprechen, die sich klar für die Menschenrechte aussprechen. Beschämend wie Berlin wieder zur besten Zeit sich gezeigt hat und ist einfach die schlimmste und undemokratischste Stadt Deutschlands, wo in jeder Ecke Antidemokraten lauern können.

  • Warum erwähnt keiner, was noch viel schlimmer war? Die Außendarstellung der türkischen Fans, wo ich auch Palästina Fahnen gesehen habe. Außerdem haben sie den Gündogan ausgepfiffen, nur weil er für Deutschland spielt und als Einziger, in Gegensatz zu Özil sich damals öffentlich entschuldigt hat, dass er sich mit Erdogan getroffen hat. Mein Eindruck nach diesen Geschehnissen ist einfach, dass bei uns ganz viele Türken leben, die Erdogan-Fanboys sind, die kein Demokratieverständnis haben und einen Diktator unterstützen. Solche Menschen gehören nicht hierher. Hierher gehören die Türken, die sich klar für die Demokratie aussprechen, die sich klar für die Menschenrechte aussprechen. Beschämend wie Berlin wieder zur besten Zeit sich gezeigt hat und ist einfach die schlimmste und undemokratischste Stadt Deutschlands, wo in jeder Ecke Antidemokraten lauern können.


    Erdoganhuldigung ist schon klar, das ist seit langem bekannt bei vielen türkischstämmigen in Deutschland, doch es ist schon sehr ironisch von Menschenrechten zu reden (aber nichts neues von Liberalen) und das schwenken von Palästinaflaggen pauschal zu verurteilen, die seit 75 Jahren systematisch ausgegrenzt und vertrieben werden und ihr ganzer Kampf für ihre Völkerrechte und Freiheit pauschal seit Jahrzehnten erfolgreich in Europa und Nordamerika dämonisiert wird (an das Feigenblatt Osloabkommen von 1993 mit der PA hat sich der Partner Israel kaum 5 Minuten gehalten). Noch so viele Versuche des Silencings (via "Antisemitismus" Geschrei bei so ziemlich allem) und Geschichtsrevisionismus wird diese Tatsache nicht aus der Welt schaffen. Das dir das nicht gefallen wird ist mir schon klar, de-facto sprachst du dich schon im Israel-Palästina Thema u. a. dafür aus, das Israel auch noch den ganzen Rest von den palästinensischen Splitterterritorien annektiert.


    Damit der Beitrag hier nicht komplett off-topic wird, auch weil ich die letzten Wochen schon wirklich genug mit sowohl Pro-Israel Hardlinern als auch Hamas Fans zu tun hatte:


    Erstmal war das ein schönes Spiel von beiden Mannschaften und die Atmosphäre im Stadion war nice. Das deutsche Team hat schon wieder einige gute Ansätze in der Offensive, die Hoffnung auf mehr machen und gerade Sane macht Hoffnung, der schon lange nicht wirklich in der Nationalmannschaft die selben Leistungen bringen konnte wie im Vereinsfussball. Die Defensive ist jedoch insgesamt (nicht nur auf dieses Spiel bezogen, was auchvon der Türkei gut gespielt war) weiterhin deutlich zu anfällig, besonders deutlich war das im Spiel zu sehen beim 1:2, aber auch paar anderen Situationen die nicht zu Toren führten und dort besteht noch viel Arbeit für das Team um Julian Nagelsmann. Dennoch würde ich sagen, das bei der Nationalmannschaft es tendenziell nach oben geht und die Erwartungshaltung sollte momentan etwas heruntergeschraubt werden und der Weg zur EM 2024 und auch das Turnier selbst als Entwicklungsschritt gesehen werden.

  • Nicht die erste machbare Vorrunde der letzten Jahre... :assi:

    Was aber Hoffnung macht ist, dass wir heute U17 Weltmeister geworden sind. War ein durchaus interessantes Spiel mit einem verdient gewonnenem Elfmeterschießen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine weitreichende Entscheidung hat das europäische Gerichtshof heute getroffen. Die UEFA und FIFA kann eine Gründung der Super Liga nicht verhindern. Die Wahrscheinlichkeit einer Super Liga, wo die besten europäischen Vereine in einer Liga spielen ist nun größer. Bayern ist damals nur zurückgezogen, weil alles noch unsicher war mit der Machbarkeit. Nun fällt dieses Argument weg, es ist machbar und wenn diese Super Liga eine Auslegung ist, wo die Investoren der ganzen Welt investieren und wo das meiste Geld gibt, dann ist das der Weg von FC Bayern München genauso wie die größten anderen Vereinen wie Paris St.Germain. Bayern München hat immer den Anspruch die beste Mannschaft der Welt zu sein, deshalb muss Bayern dabei sein wenn alle Anderen dabei sind. Bayern ist nun schon längst der mitgliedstärkste und reichste Verein der Welt. Zum Beschluss wird auch in England kein Halten mehr geben, die Premier Liga wird ihre Haltung mit der Punktabzügedrohung zurücknehmen müssen. Dann werden auch Vereine wie Manchester City offen für eine Super Liga sein. Der europäische Fußball wird sich ändern. Die Superliga ist die Oberklasse. Die nationalen Ligen sind dann nur noch die Restrampe, wo der Rest spielt. Es gab auch den Vorschlag, dass die Superliga aus 3 Ligen besteht. 1.Superliga, 2.Superliga und 3.Superliga mit Auf-und Abstiegen. Die nationalen Ligen wären dann die 4.Liga. Also Bundesliga, Premierliga und so weiter.


    Was sagt ihr dazu? Eine wegweisende Entscheidung?


    EuGH-Urteil: UEFA darf Super League nicht verhindern
    Nach 17 Monaten Verfahren gibt es ein Urteil: Der EuGH macht eine Super League im Fußball zumindest theoretisch möglich und stellt gleichzeitig einen…
    www.n-tv.de


    Da im Fußball eh nur noch um das Geld geht, dann sollten sie bitte zu den höchsten Sphären begeben, wo es dann nicht um Millionen geht, sondern um Millarden.



  • Ändert in der praktischen Realität rein gar nichts, weil außer Real Madrid & FC Barcelona (gerade letztere total verschuldet) kein Topverein (mehr) Interesse hat an diese Super-Liga Idee, vor allem weil sie eine Teilnahme an der Champions League und den sonstigen UEFA-Wettbewerben aufgeben müssten, eine solche neue Super-Liga sich auch erstmal etablieren muss und bei den hart eingefleischten Fußball-Fans auf zu wenig positive Resonanz stößt. Von heute auf morgen zur NFL Geldmaschine ist ein Tagtraum und bis auf den beiden hochverschuldeten spanischen Vereinen will schlichtweg niemand dieses Risiko eingehen, schon gar nicht FC Bayern.

  • Ändert in der praktischen Realität rein gar nichts, weil außer Real Madrid & FC Barcelona (gerade letztere total verschuldet) kein Topverein (mehr) Interesse hat an diese Super-Liga Idee, vor allem weil sie eine Teilnahme an der Champions League und den sonstigen UEFA-Wettbewerben aufgeben müssten, eine solche neue Super-Liga sich auch erstmal etablieren muss und bei den hart eingefleischten Fußball-Fans auf zu wenig positive Resonanz stößt. Von heute auf morgen zur NFL Geldmaschine ist ein Tagtraum und bis auf den beiden hochverschuldeten spanischen Vereinen will schlichtweg niemand dieses Risiko eingehen, schon gar nicht FC Bayern.

    Wenn ich das richtig verstehe sagt das Urteil ja das es rechtswidrig ist Vereine aus Wettbwerben auszuschließen. Damit würde der Wettbwerb gleichzeitig zur CL laufen können auch wenn ich nicht weis wie das mit dem Kalender noch klappen soll.

  • Ändert in der praktischen Realität rein gar nichts, weil außer Real Madrid & FC Barcelona (gerade letztere total verschuldet) kein Topverein (mehr) Interesse hat an diese Super-Liga Idee, vor allem weil sie eine Teilnahme an der Champions League und den sonstigen UEFA-Wettbewerben aufgeben müssten, eine solche neue Super-Liga sich auch erstmal etablieren muss und bei den hart eingefleischten Fußball-Fans auf zu wenig positive Resonanz stößt. Von heute auf morgen zur NFL Geldmaschine ist ein Tagtraum und bis auf den beiden hochverschuldeten spanischen Vereinen will schlichtweg niemand dieses Risiko eingehen, schon gar nicht FC Bayern.

    Wenn ich das richtig verstehe sagt das Urteil ja das es rechtswidrig ist Vereine aus Wettbwerben auszuschließen. Damit würde der Wettbwerb gleichzeitig zur CL laufen können auch wenn ich nicht weis wie das mit dem Kalender noch klappen soll.



    Good point aber wie gesagt mein genereller Punkt steht und so gut wie alle großen Vereine haben das bereits mehrmals abgelehnt, nur ein paar wenige hochverschuldete Vereine sind desperate und pushen diese Idee weiterhin. Ihr habt einfach zu viel Angst vor nem Papiertiger.

  • Good point aber wie gesagt mein genereller Punkt steht und so gut wie alle großen Vereine haben das bereits mehrmals abgelehnt, nur ein paar wenige hochverschuldete Vereine sind desperate und pushen diese Idee weiterhin. Ihr habt einfach zu viel Angst vor nem Papiertiger.

    Würde nicht unbedingt sagen Angst eher Misstrauen gegenüber den Leuten denen die Vereine teils gehören. Viele englische Vereine sind im Besitz amerikanischer Geschäftsleute und die haben die Vereine ja nicht, weil sie Fußball toll finden sondern als Wertsteigerungsobjekt. Manchester United einen der größten Fußballvereine der Welt haben sie ja sportlich in die Bedeutungslosigkeit geführt dafür gibts aber Klicks auf Social Media für die Brand.

  • Warten wir mal ab. Ich habe woanders gelesen, dass es weitere Interessierte gibt. Und ich muss sagen, dass dieses Urteil sogar ein neues Kapitel für den Fußball ist, weil ab sofort fällt die Monopolstellung der UEFA weg. Ab sofort kann jeder Verein in ein neues Ligensystem wechseln. Die Superliga plädiert für ein Fairplay System, das heißt mit der Gehaltsobergrenze. Dann würde die gute Arbeit von den Vereinen viel mehr belohnt werden. Die UEFA hat viel Mist gebaut. Kein Fairplay, Vereine, die Mist bauen werden nicht wirklich bestraft und machen Dinge, die die Fans nicht wollen.


    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Franz Beckenbauer ist eine weitere Fußballlegende vor kurzem mit 78 Jahren verstorben, welcher den deutschen Fußball über viele Jahrzehnte geprägt hat wie kaum ein anderer. Er ist einer von nur sehr wenigen, die sowohl als Spieler als auch Trainer Fußballweltmeister wurden, gewann mehrere Male den Europokal der Landesmeister als Spieler usw. und sorgte später als Funktionär entscheidend dafür, dass die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland stattfand (wohl mit unsauberen Mitteln, aber die FIFA ist ohnehin quasi seit ihrer Gründung korrupt).

  • Fassungslos! Kay Bernstein, Präsident von Hertha BSC Berlin ist plötzlich mit nur 43 Jahren gestorben. Unfassbar, ich habe ihn sehr geschätzt und nun werden wir nie wissen, was er noch alles vor hatte. Ein Mann von den Ultras und das alles endet so..Ruhe in Frieden.


    Hertha-Präsident Bernstein unerwartet mit 43 Jahren gestorben
    Kay Bernstein ist tot. Der Präsident von Hertha BSC ist überraschend im Alter von 43 Jahren gestorben. Das teilt der Fußball-Zweitligist mit. Bernstein führte…
    www.n-tv.de

  • Dynamo Dresden verteidigt queerfeindliches Fan-Banner
    Zunächst zeigten sich die Leverkusener Fans queerfeindlich, dann folgten die Dresdner. Doch anders als Bayer 04 Leverkusen verteidigt der sächsische Verein…
    www.queer.de


    Wirklich "sehr sympathischer" Verein, das im Gegensatz zu Leverkusen den Hass seiner Fans (die wohlgemerkt zuvor schon ein "stoppt LGBT-Propaganda" Banner hängten) in einem neurechten Möchtegern "Fox News" Portal verteidigt und dann allen ernstes die Floskel dranhängt "Dynamo Dresden steht für Offenheit und Toleranz jedem Menschen gegenüber - egal welchen Geschlechts". Würde mir ja dafür wünschen, dass der DFB denen eine Geldstrafe verhängt, die nicht bloß Peanuts für die sind, wird nur leider nicht passieren. Jedenfalls helfen die damit nicht gerade das Stereotyp von Sachsen als Land voller Rechten loszuwerden und ich werde das Bundesland inklusive "linke Bastion" Leipzig weiterhin meiden.

  • DFL-Investoreneinstieg: Kartellamt will 50+1-Regel neu bewerten
    Nach der geheimen Abstimmung um einen DFL-Investor will das Bundeskartellamt jetzt die 50+1-Regel neu bewerten. Damit könnte der Kompromiss fallen.
    www.deutschlandfunk.de


    Ich denke mal, jeder hier hat das mitbekommen mit den Investorendeal und die ganzen Proteste, die es mittlerweile gibt. Anscheinend hat bei der Wahl Martin Kind für Ja gestimmt, obwohl die Weisung von Hannover 96 ein Nein wäre. Das würde heißen, Martin Kind hat wieder mal die Weisung der Mehrheitsgesellschaft nicht befolgt, was ein Verstoß gegen die 50+1 Regelung ist. Da die Wahl geheim war und Martin Kind selber nicht verrät, wie er gestimmt hat ist es nicht sicher, aber viele Vereine haben ihr Stimmverhalten veröffentlicht und darauf kann man schließen, dass Martin Kind tatsächlich für Ja gestimmt hat.


    Nun will das Bundeskartellamt wiedermal die 50+1 Regel überprüfen, obwohl das eigentlich schon geklärt ist. Im schlimmsten Fall könnte 50+1 fallen, das wäre das Ende von Mitgliedermehrheiten und der Anfang von einen Investorenmarkt wie in England.


    Ich hoffe, man findet eine Lösung. Die Wahl sollte öffentlich wiederholt werden wenn es nach mir geht.