Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und da machen sich Bayernfans ernsthaft Gedanken beim Ausfall 1 wichtigen Spielers xD


    Mittlerweile sind aber zusätzlich noch Schweinsteiger und Martinez gesperrt worden, da muss man sich schon leicht Sorgen machen wer im Rückspiel die Position einnimmt :S ( Ich denke Lahm oder Kroos(?) )
    Und Thiago ist in Sachen Ballbehandlung und Technik schon ein ganz anderes Kaliber als manch anderer Spieler, der kann den Ball notfalls auch Volley über den halben Platz punktgenau zum Mitspieler spielen.

  • Mittlerweile sind aber zusätzlich noch Schweinsteiger und Martinez gesperrt worden, da muss man sich schon leicht Sorgen machen wer im Rückspiel die Position einnimmt ( Ich denke Lahm oder Kroos(?) )


    Martinez wird nicht gebraucht wenn Dante wieder spielt. Lahm kann auch als Defensivmittelfeldspieler agieren. Mit Neuer, Alaba, Dante, Boateng, Rafinha, Lahm, Kroos, Götze, Ribery, Robben, Mandzukic sollte es echt keine Probleme geben. Dazu noch die Edelbank mit Spielern wie Pizarro und Müller. Ich muss aber echt sagen, dass dieser Fußball den sie da spielen ja langsam schlimmer und langweiliger wird als die Kurzpassorgie der Spanier. Und es ist echt lächerlich wie die Bayern schlechte Spieler wie Welbeck nicht richtig verteidigen können. Das ist das gleiche Problem was Guardiola mit Barcelona hatte, sobald der Gegner wieder am Ball ist wird's schon sehr brenzlig in der Defensive. Mit dem einzigen Unterschied dass Guardiola jetzt paar der vermeintlich besten Verteidiger der Welt hat, nicht Alves oder Mascherano. Bin kein Bayern-hater, aber in letzter Zeit macht es find ich keinen Spaß mehr ihnen zuzusehen.


    Hoffe mal dass der heutige Abend ein wenig interessanter wird :/

  • Ganz abgesehen davon, dass die Spieler an Gelben und Gelb-Roten nicht unschuldig sind.
    Beim BvB heute fehlen auch genug zB Lewandowski durch eine dumme Gelbsperre und die Dauerinvaliden wie Gündogan der der Taktgeber im Mittelfeld war gar nicht zu reden.
    Aber da redet sich keiner raus, da nimmt man es wie es kommt. Was aber für heute Abend cool werden könnte ist Aubameyang im Sturm, da kann man bestimmt toll kontern gegen nicht ganz so fixe Verteidiger wie Ramos :3


    Und ja Dars, dieses Ball hin- und hergeschiebe ist absolut grausam anzusehen.
    Und mit der Defensive bei zB Wellbeck hast du auch recht, schade das er ein Chancentod war\ist :3


    Ich glaube ja sowieso, dass Jupp Bayern gegen Peps Bayern gewinnen würden, aber leider wird man sowas nie rausfinden\beweisen können.

  • Können sie den Ausfall eines Spielers kompensieren?
    Ich hoffe du merkst selber wie lächerlich dieser Satz ist. Andere Mannschaften (nicht nur der BvB) gehen schon durch die ganze Saison mit zeitweise 6+ Leistungsträgerern und bei Bayern heult man wenn 1 Spieler ausfällt? Oder 2 wenn man den Dauerinvaliden Badstuber mitzählt.
    Und da machen sich Bayernfans ernsthaft Gedanken beim Ausfall 1 wichtigen Spielers xD


    so wie es den bvb geht is es bayern auch vor 2 jahren gegangen dann haben gewisse personen nur gesagt das muss man kompensieren können und jetzt geht es ihnen selber so.
    ausserdem is der ausfall von thiago jetzt besonders schlimm da schweini und martines gespert sind.


    wenn du an letztes jahr wie bacelona schlecht gespiel hat nur weil mal messi gefehlt hat. finde es nicht lächerlich zu sagen wenn mal ein spieler fehlt.

  • Können sie den Ausfall eines Spielers kompensieren?
    Ich hoffe du merkst selber wie lächerlich dieser Satz ist.

    Ich hoffe viel mehr dass du merkst als wie unwissend du im Bezug auf den FC Bayern zu sein scheinst. Das kann man ja sein, aber sich dann zum Thema äußern und damit beginnen jemand anderen & seine Aussage als lächerlich abzustempeln, das ist lächerlich. Ich gehe davon aus dass du es nicht weißt, aber Thiago hat sich in der Saison zur absoluten Schlüsselfigur im Spiel der Bayern entwickelt. Sein Ausfall ist in keinster Weise zu kompensieren, selbst wenn man auf einen Götze, Lahm oder Kroos zurückgreifen kann. Den Beweis hat doch das Spiel gestern Abend geliefert, drückende Überlegenheit, fast 80% Ballbesitz für die Münchener - aber Torchancen? Mangelware. & warum? Ich sage es dir - Thiago fehlte.

  • Ich hoffe viel mehr dass du merkst als wie unwissend du im Bezug auf den FC Bayern zu sein scheinst. Das kann man ja sein, aber sich dann zum Thema äußern und damit beginnen jemand anderen & seine Aussage als lächerlich abzustempeln, das ist lächerlich. Ich gehe davon aus dass du es nicht weißt, aber Thiago hat sich in der Saison zur absoluten Schlüsselfigur im Spiel der Bayern entwickelt. Sein Ausfall ist in keinster Weise zu kompensieren, selbst wenn man auf einen Götze, Lahm oder Kroos zurückgreifen kann. Den Beweis hat doch das Spiel gestern Abend geliefert, drückende Überlegenheit, fast 80% Ballbesitz für die Münchener - aber Torchancen? Mangelware. & warum? Ich sage es dir - Thiago fehlte.


    Jmd Anderen habe ich nicht als lächerlich dargestellt, aber :thumbup: für die Unterstellung.In einem Forum würde ich nie jmd als lächerlich darstellen, da ich die meisten gar nicht kenne.
    Nur die Aussage habe ich als lächerlich dargestellt, was sie ja auch ist. Nur weil 1 Spieler fehlt liest man gleich ohne den wäre alles besser (war jetzt nicht hier im Forum) oder so Sätze wie ich hoffe man kann es kompensieren (was ja hier der Fall ist).


    Und ein Unentschieden liegt ja nicht an 1 Spieler, immerhin stehen da noch mit diesem 1 9 weiter und ohne diesen 1 10 weitere auf dem Platz.
    Und bei einem Kader wie in der FC Bayern hat, muss man sowas kompensieren können. Denn wie ich es bereits sagte, alle anderen Vereine müssen die ganze Saison über schon den Ausfall von weit mehr als nur 1 Leistungsträger verkraften und da geht es hier los, hoffentlich wird es ohne 1 was. Während noch ein Spieler mit dabei ist, der unter den letzten 3 der Weltfußballerwahl stand.


    Edit: Außerdem empfinde ich es als Plump, das Unentschieden nun auf ein Fehlen von Thiago zu schieben
    schieben.


    Edit2: Oder wollt ihr sagen, dass Bayern mit Thiago die beste Mannschaft der Welt ist und ohne ihn so gut wie ein total neben der Spur laufendes ManU? Welche ja derzeit wirklich nicht in Form ist.
    Deswegen tut es mir leid, falls die Aussage in dem Sinne falsch rüberkam das ich Eboli85' angegriffen habe, was ich ja nicht habe. Aber bei dem Ausfall 1 Spieler kann man bei einem Kader wie in Bayern hat nicht davon reden, dass man hoffe es kompensieren zu können.

  • Tja...Satz mit X---das war wohl nix.
    Na, ja, wer gegen Real Madrid eine so bescheidene Leistung zeigt, der hat´s nicht anders verdient, als mit 3:0 abgeschlachtet zu werden.
    Was haben die Schwarzgelben denn geglaubt? Etwa das sich die Königlichen nochmal so abservieren lassen würden, wie im Vorjahr?
    Aber bestimmt nicht, wenn beinahe alle Stammspieler fehlen, und der Gegner auch noch drei Weltklasse-Sturmspitzen hat.
    Gegen Real scheint aber momentan wohl auch kein Kraut gewachsen zu sein,genausowenig, wie gegen FCB derzeit.
    An ein Wunder im eigenen Stadion zu glauben wäre daher sehr unrealistisch...ich fürchte sogar, das wir dann nochmal 3 Tore oder mehr kassieren werden.
    Ach Mensch, ich bin echt total fertig...mein BVB wurde komplett auseinander genommen. :( :eeeek:
    :pika: :pika:

  • Hier, hast nen Keks, Pika. :cookie:
    Nach dem Tor gleich zu Beginn wars für mich schon fast gelaufen, ich bin da wohl zu pessimistisch. :D Aber genau so ist es ja auch gekommen, an eine Wende im Spiel war eigentlich zu keiner Zeit zu denken. Kann man manchmal nichts machen, zumindest ein Tor wäre natürlich gut gewesen, um die Hoffnung aufrecht zu erhalten, aber so sehe ich fürs Rückspiel eigentlich schwarz. Da müsste es schon ein ziemliches Wunder geben, am besten auch mit einem frühen Tor (diesmal natürlich andersrum), dann könnte vielleicht was gehen, aber wird wohl nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, der Sieg von Madrid war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
    Das sehr frühe Tor spielte ihnen natürlich in die Karten, und ohne Roman im Tor hätte es noch schlimmer enden können.
    Dabei hat Madrid noch nicht mal gespielt wie man sie kennt, brauchten sie beim Zweikampfverhalten des BvB auch nicht.
    Normalerweise spielt ja Madrid recht schnell, was sie diesmal nicht taten und auch nicht brauchten. Sie waren aber über allemaßen präzise.
    Aber naja wenn man Halbzeit 1 nimmt war Roman wohl derjenige mit den meisten Ballkontakten,was schon viel aussagt. Auch hatte man nur 2 Spieler in Halbzeit 1 mit einer positiven Zweikampfbilanz (Hummels und ka wer es noch war) und dann reicht es nunmal für Real nicht, die sich wie gesagt nichtmal sonderlich anstrengen mussten.


    In Halbzeit 2 sah man, das Real das 2:0 reichte und man hielt sich zurück wodurch der BvB etwas besser ins Spiel kam, aber bis auf 1 Chance keine zwingenden Torchancen erzielte. Und prompt macht Real nach nem Konter das 3:0.
    Zum Ende hin, hätte sich der BvB wohl auch ein Tor verdient gehabt, weil man dann doch 3-4 gute Möglichkeiten erspielt hat.
    Aber im Großen und Ganzen ist das Ergebnis vollkommen verdient. Nun heißt es zu Hause unter 6 zu bleiben um besser als die Blauen gegen Real abzuschneiden xDDD

  • Ich hatte schon befürchtet dass es mit einem Dortmunder Sieg nichts wird, die vielen Verletzten und dann auch noch ohne Lewandowski.
    Wer sollte denn die Tore schießen? :D Also mein Tipp war ja 2:1 für Madrid, wäre kein schlechtes Ergebniss für Dortmund gewesen. Aber dass sie dann gleich mit
    3:0 verlieren hat mich doch schon etwas überrascht. Madrid hat wie ich finde keine gute Abwehr da wäre durchaus mindestens 1 Tor drin gewesen.
    Aber wenn man dann so schwerwiegende Fehler wie der BVB macht, wir das von der starken Madrilenischen Offensive eiskalt ausgenutzt. Und ich denke
    wir wissen alle dass das Ding durch ist. Aber trotzdem wer weiß.... :D

  • Aber auch hier muss ich als BvB-Fan sagen, dass es zu einfach ist dies auf Ausfälle zu schieben.
    Es standen immer noch 11 gute Spieler auf den Platz.
    Und wenn man eine erste Halbzeit so spielt wie es getan wurde, dann ist es egal wer auf dem Platz steht.
    Und in Halbzeit 2 hat man ja mit den schnellen Reus und Aubameyang gezeigt, wie man es hätte machen können.

  • @KiteTH: Da kann ich dir auch nur Recht geben, allerdings wenn wir uns an das letzte Jahr erinnern wo der BVB zweimal super gespielt hat gegen Madrid,
    da waren sie in Bestbesetzung und ich finde das macht schon was aus. Außerdem haben mich Reus und Aubameyang gestern doch schon sehr entäuscht.
    Immer wenn einer von beiden einen Schuß aufs Tor abgab, ging der daneben oder es war kein Problem für Casillas. Ich als Bayern Fan hätte mich wieder
    über ein deutsches Finale gefreut, aber gestern ist diese Hoffnung bei mir leider gestorben.

  • Ja, dazu wird es auch nicht kommen :3 zumindest nicht in nächster Zeit.
    Wenn man es mit dem letzten Jahr vergleicht waren von den damaligen 22 Mann nurnoch 13 Leute auf dem Platz.
    Wo man aber auch klar differenzieren muss, dass Real 2 andere hatte die über 100 Mio zusammen gekostet haben und beim BvB nur 4 Leute aus dem letzten Jahr bei waren.
    Von daher kann man beides (also dieses und letztes Jahr) nicht vergleichen. Aber wie gesagt, gegen Real muss man derzeit erstmal gewinnen^^
    Ich hoffe nur, dass CR7 Messis Torrekord in der CL bricht :3


    Aber dies ist ein Problem, welches der BvB schon seit 2 Spielzeiten hat, es fehlt ein 2er Mittelstürmer, den man einfach nicht hat.
    Ducksch ist ein guter Junge, aber hat noch viel zu lernen und über Schieber will ich gar nicht erst reden. Schon damals habe ich mich nur gefragt warum? xD
    Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man wahrscheinlich jmd wie Ramos holen will der 28 ohne internationale Erfahrung ist und gerade mal 1 Jahr in Liga 1 gut spielt gerade wenn man bedenkt, dass Lewa im Sommer dem Geld folgt.

  • Hier, hast nen Keks, Pika. :cookie:

    Dafür erstmal herzlichen Dank :assi:


    So, nun habe ich mich wieder eingekriegt und kann über mein Fußballtrauma von gestern Abend besser reden.. :assi:
    Ich hatte während des ganzen Spiels eher das Gefühl, das die Spanier mit den Jungs vom Borsigplatz Katz und Maus gespielt haben.
    Erinnerte mich zunehmend an die Spielweise des FCB, was die Königlichen da zeigten.
    Den Gegner müde rennen lassen und dann gnadenlos zustoßen....aber obwohl...die Spanier haben ja nicht mal so lange gewartet, sondern sofort Nägel mit Köpfen gemacht.
    Die haben sie ja regelrecht lustig gemacht über den BVB.
    Wie sagte doch meine Arbeitskollegin heute so richtig; " Tja, das ist halt der BVB...Hochmut kommt eben vor dem Fall".


    Die ellenlange Verletztenliste mag sicher ihren Teil dazu beitragen, das der BVB derzeit so einen Rumpelfussball abliefert. Ich persönlich finde aber, denen fehlt einfach der "Biss" aus der vorherigen Saison..."The Eye of the Tiger" muss wieder Einzug halten in unsere Schwarz-Gelbe Truppe.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich aber schon nach der Auslosungdas Aus für Dortmund in der CL gesehen,
    Mir wäre es lieber, wenn ich nicht recht behielte.
    Gott neee...jetzt bin ich schon wieder ganz down... :S
    :pika: :pika:

  • Was war das denn Augsburg? :D Eine tolle Saison und dann gleich die Unbesiegbaren besiegen :D Glückwunsch!
    Außerdem haben Stuttgart und Frankfurt auch gewonnen, was mich sehr freut :) Der Abstiegskampf wird auf jeden Fall noch richtig spannend, schade dass der Kampf um den Titel immer so voraussehbar ist..

  • Tja, meine lieben Bitchez, Augsburg ist zurück! - Und endlich hat Bayern richtig auf die...Visage bekommen :)
    Wobei ich den FCB an sich ja nicht sooo schlimm finde, sondern seine versch***en Fans..., weil die einfach eingebildet sind.
    Ich finde es auch schön, dass Frankfurt gewonnen hat, ich mochte die schon immer :)

  • Was war das denn Augsburg? :D Eine tolle Saison und dann gleich die Unbesiegbaren besiegen :D Glückwunsch!
    Außerdem haben Stuttgart und Frankfurt auch gewonnen, was mich sehr freut :) Der Abstiegskampf wird auf jeden Fall noch richtig spannend, schade dass der Kampf um den Titel immer so voraussehbar ist..


    Leider hat Stuttgart gewonnen XD.
    Ich will nicht, dass der VfB absteigt aber Freiburg wäre mir da doch lieber.


    Mal sehen wann die ersten schreiben "Bayern war ja nur mit ner C-Elf auf dem Platz" weil 3 Regionalligisten bei waren.
    Aber die vergessen dann bestimmt, dass bei Augsburg auch 6 oder 7 Mann fehlten wie zB Hahn.


    Und als Dortmunder hätte mich Ein Bremersieg gefreut xD, leider nur 1:1

  • Ich glaube (als Bayern-Fan), dass Bayern gerade dabei ist in eine kleine Krise zu schlendern. Nach zwei Unentschieden jetzt auch noch eine Niederlage. Die meisterschaft ist zwar durch und somit die heutige Niederlage egal, aber ich hoffe, dass sich der FCB wieder fängt bis zum Rückpiel der CL.

  • Mehr als "Glückwunsch Augsburg" kann man zum heutigen Spieltag eigentlich nicht sagen. =) Und solange Bayern gegen ManU wieder gewinnt... :whistling:
    Ernsthaft, vielleicht ist ein Europa-League Platz doch gar nicht so abwegig, würde mich jedenfalls riesig freuen für den FCA. ^_^ (Aber dazu müssen die Wolfsburger eine Menge Punkte verschenken :/)


    Wobei ich den FCB an sich ja nicht sooo schlimm finde, sondern seine versch***en Fans..., weil die einfach eingebildet sind.


    Wie ich Verallgemeinerungen doch liebe -.-