Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • na ich als bayernfan wäre auch für die torlinientechnik dann hätte bayern wenigstens fair gewonnen und wir müssten nicht über tor oder nicht tor diskutieren.
    eine frage wäre es nicht abseits von hummels gewessen oder täusche ich mich da .
    ich habe da nämlich abseits gesehen von hummels.

  • Es wurde hier schon mindestens 10 Mal gechrieben, dass es KEIN Abseits war, und ob Bayern bei einem Rückstand dann noch "fair" gewonnen hätte, wage ich zu bezweifeln...

  • Die Auswärtstor-Regel in den Relegationsspielen gehört definitiv abgeschafft.
    Einfach aus dem Grund, weil es nicht sein kann, dass man nach so einen verdammt schlechten Saison aufgrund eines 1:1 auswärts drin bleiben darf.
    Zu den Bayern; klar ist das unglücklich für den BvB, allerdings ist der Schiedsrichter auch nur ein Mensch. Das geschieht alles in Bruchteil von Sekunden, da kann man nicht immer die richtige Entscheidung treffen.
    Schade ists halt, dass sowas genau im Finale geschieht, nur weil die zweite Liga gegen die Torlienien gestimmt hat aufgrund mangelden Geldes.
    Was da gestern in Bielefeld geschehen ist, ist für mich einer der Gründe warum ich den Fußball so liebe.
    Allein der Unterhaltungsfaktor war so ernorm hoch, hat echt verdammt viel Spaß gemacht das Spiel zu sehen!

  • Die Auswärtstor-Regel in den Relegationsspielen gehört definitiv abgeschafft.
    Einfach aus dem Grund, weil es nicht sein kann, dass man nach so einen verdammt schlechten Saison aufgrund eines 1:1 auswärts drin bleiben darf.


    Finde ich nicht. Ja, der HSV hat eine verdammt schlechte Saison gespielt und hätte verdient abzusteigen, aber sie haben nun mal was geschafft was Fürth nicht geschafft hat, nämlich ein Auswärtstor.
    Ich hätte auch gehofft, dass Fürth aufsteigt, aber dann der Auswärtstor-Regel die Schuld zu geben, finde ich zwecklos.

  • Die Auswärtstor-Regel in den Relegationsspielen gehört definitiv abgeschafft.
    Einfach aus dem Grund, weil es nicht sein kann, dass man nach so einen verdammt schlechten Saison aufgrund eines 1:1 auswärts drin bleiben darf.
    Zu den Bayern; klar ist das unglücklich für den BvB, allerdings ist der Schiedsrichter auch nur ein Mensch. Das geschieht alles in Bruchteil von Sekunden, da kann man nicht immer die richtige Entscheidung treffen.
    Schade ists halt, dass sowas genau im Finale geschieht, nur weil die zweite Liga gegen die Torlienien gestimmt hat aufgrund mangelden Geldes.
    Was da gestern in Bielefeld geschehen ist, ist für mich einer der Gründe warum ich den Fußball so liebe.
    Allein der Unterhaltungsfaktor war so ernorm hoch, hat echt verdammt viel Spaß gemacht das Spiel zu sehen!


    Einerseits sagst du, dass die Auswärtstorregel abgeschafft werden sollte, andererseits erwähnst du ein Beispiel, bei dem genau durch diese Regel ein Team den Aufstieg geschafft hat...
    #protlt übrigens ;)

  • Man muss sich halt die Frage stellen, ob die Auswärtstorregel überhaupt noch zeitgemäß ist. Der Heimvorteil ist statistisch gesehen nicht mehr so gravierend wie er es früher einmal war, da die Mannschaften heutzutage taktisch geschulter sind und dadurch auswärts kompakter stehen können. So spielen auch die Heimmannschaften zunehmend defensiv, denn wenn sie sich ein Kontertor fangen, ist es oft schon entscheidend. Und das widerstrebt dem Grundgedanken der Auswärtstorregel: auswärts spielende Mannschaften für offensive Spielweise belohnen und damit Offensivfußball fördern.

  • So, da morgen ja nun das CL Endspiel ansteht, gebe ich mal einen Tip ab:


    Madrid gewinnt. :assi:


    Hihi...nur´n kleiner Spaß^^.
    Weiß ehrlich gesagt nicht so recht, welchem Madrid ich denn nun eigentlich die Daumen halten soll....finde beide hätten es verdient.
    Beide spielen unterhaltsamen Fussball...
    Na ja, ich hoffe jedenfalls, das es ein spannender Fußballabend wird.
    :pika: :pika:

  • Als Barca Sympathisant und Gegner von Real Madrid drücke ich natürlich Atletico Madrid beide Daumen. XP


    Atletico hat dieses Jahr echt mitreißende Spiele gezeigt und konstant guten Fußball gespielt - auch die Zusammenstellung der Mannschafft gefällt mir sehr gut.
    Ich hoffe sie können das Finale für sich endscheiden aber mein Gefühl sagt mir leider das Real Madrid gewinnen wird. ;(


    Aufjedenfall freue ich mich auf einen spannenden Fußballabend!

  • Übrigens, Ter Stegen spielt nun offiziell für Barca! (für die, die es noch nicht mitbekommen haben xD) Der etwas unglückliche Pinto verlässt den DC Barcelona diese Saison, genauso wie Valdes, der sich nicht einmal richtig verabschiedet hat.


    Zu Ter Stegen: Ich hoffe, dass er sich durchsetzen kann in der Liga BBVA. Seien wir mal ehrlich, Valdes und vor allem Pinto sind ja nicht gerade Weltklasse gewesen. Von daher kann schon nicht so viel schiefgehen :D Neuer hat nachdem er Welttorhüter wurde, nicht sooo eine überragende Saison gespielt, da hat mir Courtois ehrlich gesagt besser gefallen. Ter Stegen wäre meiner Meinung nach ein optimaler Nachfolger für die NM, da ich mir sicher bin, dass Leno es leider nie in Löws Elf schaffen wird. Hängt natürlich alles davon ab wie Neuer in nächster Zeit spielt.


    Zum Finale: Ich denke, dass Real gewinnen wird. Sowohl Real als auch Atletico sind klar die besten Mannschaften diese Saison, und ein Sieg für die ärmeren Madrileños ist natürlich auch nicht unwahrscheinlich. Trotzdem denke ich dass die Blancos sich durchsetzen werden. Sie haben wohl den besten individuellen Kader der Welt, neben Bayern und Manchester City, außerdem ist Ancelottis Fußball extrem erfolgreich in der CL. Bayern 5:0 zu bezwingen ist keine Selbstverständlichkeit.

  • Vorschläge über was wir sonst noch diskutieren könnten, wären z.b ...


    Transfer für diesen Sommer.
    Die Mannschaften die sich verändern (werden).
    Und natürlich auch Allgemein über Fussball.


    Ich bin weniger euphorisch, sogar gänzlich desinteressiert an der Fußball-WM. In meinem ganzen Leben habe ich noch kein ganzes Fußball-Spiel gesehen und ich werde das auch künftig nicht tun. Ich finde es ziemlich langweilig. Mir ist aufgefallen, dass dieses Desinteresse bei eher wenigen Leuten der Fall ist und viele davon (die ich persönlich kenne) an IT interessiert sind. Ist aber sicherlich nicht repräsentativ, fällt mir aber halt auf.


    Auch wenn das einige anders sehen mögen, hoffe ich, dass Deutschland schnell verliert. Generell sind mir die genauen Spielergebnisse sämtlicher Mannschaften egal. Die eigene Landesmannschaft soll deshalb schnell verlieren, damit Jubelrufe zum Verstummen kommen. Wenn man nächsten Tag arbeiten muss, im Bett liegt und einschlafen will, fällt dies aufgrund der Lärmbelästigung verdammt schwer. Zu Schulzeiten war das damals genau so. Als störend empfinde ich im Kontext Fußball auch die elende Profitgier der Firmen: Jeder will mitmischen, auf den Fußball-Zug aufspringen und davon profitieren. Auf etlichen Webseiten finden sich Artikel zu Fußballthemen, die Werbeeinnahmen generieren sollen, in Prospekten sind Fußbälle zu sehen, man soll Sammelsticker kaufen etc. Obwohl noch kein Ball in einem offiziellen Spiel gerollt ist, soll man schon kräftig investieren. Geht es nach den Firmen, steht auch der Kauf eines neuen 4K-Fernsehers an, obwohl der alte noch intakt ist, damit man Jogis Jungs in Aktion sehen kann...Dieser Konsum-Wahnsinn belästigt mich ähnlich wie in der Weihnachtszeit. Ein weiteres Ärgernis ist für mich, dass häufig nur von WM gesprochen wird: Es gibt auch noch die Eishockey- und Pokemon-WM, demnach ist alleine WM höchst ambivalent.


    Habt ruhig euren Spaß an den Fußball-Spielen. Während die Spiele im Fernsehen laufen, werde ich sicherlich im Bisaboard sein oder irgendwas anderes machen, bzw. den Tag/Abend mit eigenen Aktivitäten selbst gestalten.
    An Tippspielen innerhalb der Familie habe ich schon mal teilgenommen, jedoch nur aus Interesse am Geld: Einmal hab ich dann tatsächlich mal 30 Euro oder so gewonnen, wobei ich kein Spiel fünf Minuten gesehen habe...

  • WM/EM... hach, gibt nix schöneres, als zusammen mit Freunden im Sommer die Nationalmannschaft beim Public Viewing anzufeuern und ein paar kalte Getränke zu genießen. Ich bin auch interessiert an IT, aber Fußball ist wohl meine größte Leidenschaft. Ich kann es ehrlich gesagt 0 nachvollziehen, wenn sich jemand wünscht, dass die Nationalmannschaft schnell ausscheidet, weil man seine Ruhe möchte. Bist sicher der Spaßfaktor auf jeder Party mit so ner Einstellung. ;D
    Ach ja, und die Fußball-WM ist halt das größte Sportereignis der Welt und Fußball eben auch die beliebteste Sportart, also sollte man sich nicht darüber aufregen, wenn das nur als "WM" bezeichnet wird...
    Und das mit "Fußball überall mimimi bei der WM", ist eben ein simples Angebot und Nachfrage-Prinzip, an Weihnachten kauft halt niemand Osterhasen und zur Fußball-WM braucht niemand Eishockeypucks :)

  • WM/EM... hach, gibt nix schöneres, als zusammen mit Freunden im Sommer die Nationalmannschaft beim Public Viewing anzufeuern


    Mir fallen da ganz viele schönere Dinge ein zB lieber Bundesliagasamstage oder so.
    Tut mir leid xD aber Länderspiele WM/EM intressieren mich eher weniger, ich schaue nur Ligafußball (auch internationale Ligen).
    WM/EM schaue ich zwar, aber nur weil BuLi oder allgemein was besseres nicht kommt xD



    So heute CL-Finale x), wer gewinnt ist mir Wayne i mag beide.
    Aber die gute Nachricht ist:
    Sowohl Diego Costa als auch CR7 waren im Teamtraining x)

  • Ich kann es ehrlich gesagt 0 nachvollziehen, wenn sich jemand wünscht, dass die Nationalmannschaft schnell ausscheidet, weil man seine Ruhe möchte. Bist sicher der Spaßfaktor auf jeder Party mit so ner Einstellung. ;D


    Ist sicherlich ironisch gemeint. Da ich keine Fußball-Partys besuche, kann meine Einstellung die Stimmung nicht drücken. Bei Partys, die nichts mit Fußball zu tun haben, ist die Abneigung dagegen egal, da irrelevant. Auf allzu viele Partys gehe ich übrigens nicht, da ich eher eine ruhige Person bin.


    Und das mit "Fußball überall mimimi bei der WM", ist eben ein simples Angebot und Nachfrage-Prinzip, an Weihnachten kauft halt niemand Osterhasen und zur Fußball-WM braucht niemand Eishockeypucks :)


    Schon klar, der Grad der Überschüttung ist aber schon immens. In Maßen wären die Angebote für mich okay, aber scheinbar jede Firma will aufgrund der WM mitverdienen. Selbst ein Fan kann davon schon mal genervt sein. Wäre ich auch, wenn plötzlich überall Pokemon-VGC-Kram beworben wird...


    Bei Kinder-Schokolade zum Beispiel bekommt man Sticker, wenn man einen 10er-Pack kauft: Sicherlich kauft kaum jemand eine ganze Packung nur wegen der Sticker, diese sollen als Beilage aber zum Kauf animieren. Insbesondere viele Kinder werden geködert, und die Kasse klingelt. Wie beim Happy Meal bei McDonalds: Das Spielzeug gibt häufig den Kaufausschlag.


    Anderes Beispiel: Auf diversen Internetseiten findet man "die besten Apps zur WM" und "alles was Sie zur WM brauchen". Ich dachte eigentlich immer, ein gutes Spiel genügt für gute Stimmung, wenn man denn begeistert ist, sowie eventuell noch diverse Getränke wie Bier, Cola, Fanta. Es braucht meiner Ansicht nach weder einen neuen Fernseher noch (teure) Apps noch (portable) Beamer. Diese Sachen werden nicht empfohlen, damit man glücklich ist, sondern damit Webseiten durch User-Interaktionen respektive Klicks Werbeeinnahmen generieren. Häufig erfolgt die Ausschüttung der Reklamegelder beim blosen Anschauen. Auch bei kostenlosen Fußball-Kauftipps stecken Gewinnabsichten dahinter.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diverse Fußball-Beilagen angefragt werden (die Hersteller packen sie wohl von sich aus zu den Produkten), sie sollen eher den Verkauf ankurbeln und werden von Fans dann auch gerne angenommen. Vermutlich landen alte Sticker und andere nicht mehr aktuelle Sachen nach einer gewissen Zeit aber wieder im Müll = Geldverschwendung.

  • Lenovo-Schesan


    (Fußball-)Weltmeisterschaften sind Großereignisse. Genauer gesagt, gibt es eigentlich kaum Events die international beliebter sind als Fußball-WMs. Deswegen gibt es leider sehr viele "Experten", die sonst absolut keine Ahnung von Fußball haben, zu WM und EM-Zeiten. Vielleicht laden sie sich dann auch diese unnötigen Apps herunter damit sie bei den Leuten die auch sonst Fußball gucken mitreden können. Und wenn du dir mal die Zuschauer in den Stadien anschaust, dann siehst du da auch kaum Fußball-Fans sondern hauptsächlich irgendwelche reichen Touristen, die nur Urlaub machen wollen. Deswegen solltest du zwischen Club-Fußball und Europameisterschaften bzw. Weltmeisterschaften differenzieren. Mir als Fußball-Fan gehen Weltmeisterschaften manchmal auch auf die Nerven, weil das ganze so übertrieben gehypt wird, selbst von Leuten die sonst nie im Leben ein Bundesliga-Match ansehen. Der sportliche Unterhaltungswert ist für mich dennoch ausschlaggebend, von daher bin ich diesen Events gegenüber grundsätzlich nicht negativ eingestellt.


  • Schon klar, der Grad der Überschüttung ist aber schon immens. In Maßen wären die Angebote für mich okay, aber scheinbar jede Firma will aufgrund der WM mitverdienen. Selbst ein Fan kann davon schon mal genervt sein. Wäre ich auch, wenn plötzlich überall Pokemon-VGC-Kram beworben wird...


    Bei Kinder-Schokolade zum Beispiel bekommt man Sticker, wenn man einen 10er-Pack kauft: Sicherlich kauft kaum jemand eine ganze Packung nur wegen der Sticker, diese sollen als Beilage aber zum Kauf animieren.


    Ja, ist halt einmal alle vier Jahre (EM ist ja nicht ganz so "schlimm"). :rolleyes: Das wird man sicherlich schonmal verkraften, auch wenn man kein Fan ist. In den USA ensteht ein ähnlicher Hype zum Superbowl und es gibt sicherlich noch weitere Beispiele. Natürlich will da jeder dabei sein und mitverdienen (Kapitalismus halt). Aber sowas kann man auch ganz gut ignorieren.
    Mich konnten sie jedenfalls mit den 10er Packs von Duplo mit Stickern ködern. :girl: Ich weiss garnicht, wann ich das zuletzt gekauft habe, aber diese Woche waren sie irgendwo im Angebot und ... naja drei Packungen gekauft halt. :D Aber auch das ist nichts neues, solche Sticker hatten schon deine Eltern dort drin, kannst sie ja mal fragen.
    Übrigens haben wir auch ein spezielles WM-Thema.



    Zum CL-Finale heute: ist mir erstaunlich gleichgültig. Man hatte sich irgendwie schon an Finalspiele mit deutscher Beteiligung gewöhnt und so wirds wohl nebenher laufen, aber ich halte da zu niemandem. Vielleicht gibts ja ein Elfmeterschiessen, sowas ist irgendwie immer spannend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was gibt es bitte besseres als eine Fuball-WM, die nur alle vier Jahre stattfindet?
    Allein das Feeling, wenn Deutschland ein Tor schiesst bzw weiterkommt und ganz Deutschland eskaliert, ist unglaublich.
    Es gibt keine Konkurrenz im eigenen Land, wie Bayern mit BvB oder sonst was, es sind fast alle miteinander für den einen Club. Gerade das macht die WM doch zum dem was sie heute ist - der weltklasse Zusammenhalt.
    Ich jedenfalls bin voller Vorfreude und werde mein Werdermobil definitiv mit Deutschland-Accesoires ausstatten. ;D


    E/ Die vier Meter Flagge hängt auch schon am Balkon. :thumbup:


  • Jinzo und Marcel haben imo alles zur WM gesagt, vertritt genau meine Ansicht der Sache, ist einfach schön alle 2 Jahre (EM) mal gemeinsam mit meinen Freunden für EINE Mannschaft zu sein statt der üblichen Rivalität zwischen Bayern, Schalke und BVB<3 (so ungefähr ist das in meinem Umkreis gesplittet haha)
    Und heute Abend keine Ahnung für wen ich da sein soll, würds beiden wirklich gönnen weil beide super Fussball spielen und absolut zu Recht in diesem Finale sind.

  • Jo, ist schon schön, wenn mal alle an einem Strang ziehen...leider tanzt das Pikalein da mal wieder aus der Reihe.
    Statt Deutschland die Daumen zu drücken, halte ich mal wieder zu den Engländern (als mein Favorit), ansonsten tendiere ich zu den Ostblockländern.


    Hoffentlich wird das heute kein langweiliger Fussballabend.
    Ich drücke beiden die Daumen. So oder so gewinnt Madrid. :D
    :pika: :pika:


  • Wollte zwar eigentlich nicht die Metaebene verlassen, aber da du hier ganz "natürliche" Sachen als Argumente benutzt, gehe ich mal ein wenig drauf ein.
    Hier gibt's nen netten Film dazu: http://www.youtube.com/watch?v=UCQLgACc6fQ
    Unsere Gesellschaft ist halt einfach auf Konsum ausgelegt, und die Firmen heutzutage versuchen v.a. durch Marketing eine sogenannte Obsoleszenz zu schaffen, also das immerwiederkehrende Bedürfnis beim Konsumer, etwas Neues zu kaufen, obwohl man eventuell bereits etwas gleichwertiges besitzt oder man das ganze gar nicht braucht (Statussymbol -> kaufen obwohl mans eigentlich nicht brauch/will). Ein Großevent wie eine Weltmeisterschaft ist eben ein guter Weg, seine Produkte durch kleine horizontale Diversifikationen mehr abzusetzen. Stell dir vor, du willst ne Fußballparty schmeißen und stehst im Real. Plötzlich siehst du da was: Ein Set Gartenstühle in Deutschlandfarben! Vielleicht brauchst man gar keine neuen Gartenstühle, aber weil die ja jetzt im Fußballmuster sind, wäre es ja ganz passend zur WM? -> gekauft.
    Stell dir jetzt mal vor, du wärst in einem größeren Unternehmen tätig: Würdest du die Chance auslassen, für geringe Mehrkosten eine große Profitmöglichkeit zu erreichen, weil du kein Fußball magst? Nein. Und so ist das eben.
    Und dass auch ungesunde Dinge wie Schokoriegelfabrikanten mit der WM werben, ist zwar ein wenig moralisch verwerflich, aber trotzdem machen sie es, aus oben genannten Gründen. Meiner Meinung nach sind die Firmen dann auch nicht für die Beeinflussung der Jugend durch zu hohen medialen Konsum verantwortlich, sondern auch die Eltern. Man geht dann halt mit seinem Kind nicht zu McDonalds, weil man weiß, dass es dann ein Happy Meal will -> Problem gelöst. Und wenn du Duplos kaufst, kannst du ja beim auspacken dann die Augen zumachen und dir vorstellen, dass anstatt Mesut Özil ein kleiner dicker Junge auf der Verpackung ist, weil das ja eigentlich realitätsnäher ist!

  • Damit hat Real den 10 Titel gewonnen.
    Glückwunsch an Real und Schade Atletico. Ein so spätes Gegentor ist natürlich bitter, aber zum Ende hin war Atletico einfach platt.
    Wobei das 4:1 dann doch nen deut zu hoch war^^