Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Leno und Fährmann besser wären als Neuer, dann würde doch einer von den beiden das Tor in der Nationalmannschaft hüten, nicht? Oder kommen jetzt wieder die "Jogi hat eh keine Ahnung"-Argumente.
    Nein klar, ein Mann der jahrelang eine der besten Nationalmannschaften auf dem höchsten Niveau trainiert hat natürlich weniger Ahnung als ein paar Leute in einem Pokemonforum.
    Wenn du diese Aussage wirklich ernst gemeint hast, dann hat deine Bayern Antipathie gerade ein neues Level erreicht. Natürlich respektiere ich deine Meinung, aber ich befürchte, dass es sich dabei um eine ziemlich exklusive handelt. Mal abgesehen von verbitterten Schalke und Dortmundfans sollte mittlerweile jeder deutsche Fussballfan die Klasse Manuel Neuers erkannt und spätestens seit der WM auch zu schätzen gelernt haben.
    Petr Cech ist/war sicher auch ein Weltklassetorhüter. Und es gibt sicher einige Bereiche, in denen er mindestens so gut ist wie Neuer (Das Spiel auf der Linie, Strafraumbeherrschung, usw.) Aber Cech gehört meiner Meinung nach immer noch zur alten Torhütergeneration, die von Buffon, Casillas und sogar noch Kahn geprägt wurde.


    Luca: Ich finde, man sollte nicht den Fehler begehen, anhand einzelner Situationen über die fussballerischen Fähigkeiten eines Spielers zu urteilen. Ja, es gehört manchmal auch etwas Glück dazu. Sowohl bei Torhütern als auch bei Offensivspielern, die mal einen Beinschuss landen oder deren missratenen Flankenball auf einmal zu einem gefährlichen Torschuss wird. Wenn wir anfangen mit einzelnen Situationen zu argumentieren, kann ich mich ja auch auf folgende Aktion beziehen, von der ich behaupte (was sich natürlich nur schwer beweisen lässt), dass sie ausser Neuer keiner zustande gebracht hätte:


    https://amp.twimg.com/v/7c965763-243f-4fa9-a3d8-96615e74e570


    Und hier kommt noch eine andere große Qualtiät Neuers zum Vorschein. Gegen ein absolut harmloses Leverkusen ist Neuer trotz der Tatsache, dass er nahezu beschäftigungslos ist, immer auf der Hut und erkennt prekäre Situationen frühzeitig. Das ist eine Spielintelligenz die ihresgleichen sucht. Das hat nicht einmal etwas mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun, sondern ist eine Kopfsache. Der Mann reagiert einfach schneller als andere Torhüter, sowie ein Profi Gamer eben auch zu schnelleren Reaktionen fähig ist als der Amateur, einfach weil er die Situation schneller analysiert.
    Der Mann bleibt immer fokussiert, egal wie wenig er zu tun hat. Ein Leno oder Fährmann kriegen pro Spiel an die 10 Schüsse auf ihren Kasten. Die können sich also ordentlich warmspielen, während Neuer manchmal erst in den Schlussminuten (z.B. gegen Frankreich) eine entscheidende Parade vollbringt.


    Übrigens; in dieser Situation haut Neuer den Ball auch nicht blind auf die Tribüne oder zieht voll durch und verletzt womöglich einen Gegenspieler (Kahn-Style), sondern chippt den Ball gekonnt zu Alonso, der das Spiel mit seinem Pass gleich wieder schnell macht. Neuer ist in dieser Situation also der zweite Spielmacher, indem er eine gefährliche Situation entschärft und in eine aussichtsreiche Kontersituation umwandelt.

  • Ja wie gesagt, ich stimm dir in den meisten Teilen da zu und die Situation die du da gelinkt hast zeigt auch einmal mehr was für ein klasse Torwart bzw. Spieler generell er ist, oder auch die zahlreichen Paraden gegen Gladbach usw. Ich will nur sagen dass man sowas halt auch nicht vergessen darf und ihn hier als Heiligen darstellt während man CR7 wegen ner WM wo er verletzt gespielt hat den Titel abspricht. Ansonsten stimm ich dir zu das Robben es auf jeden Fall verdient hätte zumindest unter die besten 3 zu kommen auch wenn ich den Kerl aus offensichtlichen Gründen natürlich persönlich nicht so toll finde :D, aber ich finde jetzt nicht das Messi oder CR7 da unverdient stehen, Messi hat aktuell auch wieder ne gute Saison und ich fand ihn jetzt auch bei der WM nicht so schlecht wie er nach dem Titelgewinn vom Besten Spieler des Turniers dargestellt wurde, die Titelvergleiche finde ich bei nem Individualwettbewerb aber tbh. sowieso Schwachsinn. Ich bin jedenfalls gespannt wer am Ende gewinnt dieses Jahr weil es imo ein echt spannender Zweikampf zwischen Ronaldo und Neuer ist.

  • Meiner Meinung nach ist David Da Gea auf jetzigem Stand der beste Torward der welt. Er hat zwar mehr kassiert weil doe anwehr von ManU nicht die allerbeste ist im gegensatz zu der von Bayern, deswegen hat Neuer natürlich wenig zu halten. Aber de gea hält so gut wie alles alleine schon freistöße die in den oberen winkel über die mauer gedreht werden hält er, glaube nicht das Neuer das geschafft hätte. Und er spielt net nur 1 mal so , sondern konstant, guckt euch mal die nächsten ManU matches an. Meiner meinung nach wird neuer nächstes jahr abgeschosswn von dem.

  • Deine Meinung in allen Ehren, aber De Gea muss erst mal ein paar Saisons konstant auf hohem Niveau spielen, bevor sich zu den besten Keepern der Welt zählen kann. Ein einzelnes Spiel (und ja ich habe die Parade gegen Chelsea gesehen) bzw. eine halbe Saison ist da wenig aussagekräftig. Der Mann hat einfach noch viel zu viele Unsicherheiten und Fehler in seinem Spiel. Im letzten Jahr hat er auch immer mal wieder gepatzt. Wo du da Konstanz erkennst, ist mir schleierhaft.
    Versteh mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass Neuer der einzige Torhüter ist, der momentan das Prädikat Weltklasse verdient. Leute wie Courtois, Ter Stegen, Cech haben auch schon bewiesen, dass sie zu den besten gehören. De Gea allerdings noch nicht. Deshalb wäre ich persönlich mit so einer Aussage relativ vorsichtig. Vor ein paar Jahren wurde Akinfeev auch zum neuen Jahrhundertalent auserkoren. Und er kickt immer noch in der russischen Liga. De Gea ist ein ähnlicher Fall. Von dem Jungen wurde nach seinem Wechsel zu ManU viel zu viel erwartet. Diesen Ansprüchen konnte er nie gerecht werden und zwischenzeitlich war er ja mehr als umstritten. Natürlich kann er den Sprung immer noch schaffen, aber zurzeit kommt er sicher nicht an die Klasse eines Neuers heran.

  • Stimme dir in allem zu Camel, aber Ter Stegen > de Gea ist bei aller Liebe Humbug. Auch de Gea mit Akinfeev zu vergleichen ist wirklich aus der Luft gegriffen, denn Akinfeev galt zwar als großes Talent, wurde aber früh Nationalkeeper und die Nr. 1 seines Landes und kam aus der eigenen Jugend des besten Klubs der Liga. Dies führt natürlich zu überteuerten Verträgen und zugleich schwindet die Lust aufs Ausland. Akinfeev hatte nicht die Steigerungsmöglichkeiten wie ein de Gea sie hat. Dieser hat starke Konkurrenz in der Nationalmannschaft, ist bei seinem Klub trotzdem die unbestrittene Nummer 1 und liefert wegen einer schwachen Abwehr Woche für Woche überragende Paraden. De Geas Situation ist am ehesten mit der von Leno zu vergleichen, wobei de Gea beim besseren und renommierteren Klub in einer meiner Meinung nach besseren Liga spielt.


    Ansonsten ist Neuer mir einer der unsympathischsten der ohnehin schon unsympathischen (Alaba, Boateng und Pizarro mal ausgenommen) Bayernspieler, aber ist und bleibt der beste TORWART der Welt, nicht der beste Spieler und das ist es was beim Ballon d'or ausgezeichnet wird.

  • Ich habe Akinfeev und de Gea nicht bezüglich ihrer Qualität verglichen. Mir ist bewusst, dass de Gea einiges stärker ist als der Russe. Ich habe lediglich auf Parallelen in Bezug auf die Erwartungshaltungen den beiden Torhütern gegenüber in jungem Alter hinweisen wollen. Auch de Gea machte der Druck ordentlich zu schaffen, konnte er bei ManU nur selten die erwarteten Leistungen abrufen. Im Gegensatz zu Akinfeefv ist es bei de Gea aber noch nicht zu spät. Der Junge kann noch die Kurve kriegen, wenn er mal eine oder zwei Saisons konstant spielt.


    Zur Ballon d'Or Wahl will ich eigentlich nichts mehr sagen, da ich meinen Standpunkt bereits zur Genüge erläutert habe. Sollte Ronaldo die Wahl gewinnen, kann ich absolut damit leben. Genauso sollten aber alle Ronaldo Fanboys (damit mein ich übrigens nicht dich) auch damit leben können, sollte Neuer als Sieger hervorgehen (was natürlich höchst unwahrscheinlich ist). Auf beiden Seiten gibt es genügend Argumente, die einen Sieg rechtfertigen würden.

  • Unglaublich... Malanda war einer der aufstrebenden Newcomer in der belgischen Nationalmannschaft und jetzt ist er durch so einen tragischen Autounfall aus dem Leben gerissen worden.


    RIP Malanda

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • RIP! Vor allem wenn man ihn schon vor seinem Wechsel nach Wolfsburg etwas verfolgt hat, ist es umso trauriger, dass er so jung verstorben ist. Sicher auch ein Schock für die Mannschaft, meint ihr dass sie trotzdem ins Trainingslager nach Südafrika fliegt? Auch stellt sich die Frage, ob der VfL neben der Stürmer-Position noch was auf der 6 macht? Der grade zu Ingolstadt gewechselte Rostocker (Christiansen?) wäre sicher ein toller Spieler für den VfL gewesen, aber klar: der Tod kommt so früh immer überraschend..


    Sonst bin ich bei solchen Promi Toden nie wirklich geschockt oder sehr berührt aber das trifft mich mehr als ich erwartet hätte. Irgendwie konnt ich es erst gar nicht glauben. Da wird einem ganz unwohl im Magen wenn man sieht wie ein Junger Mensch so schnell stirbt. Jeder hat von seinem Leben wohl die Vorstellung mindestens 60-70 Jahre alt zu werden, und dann liest man immer wieder sowas. Wie schnell es vorbei sein kann...Scheint wohl ein echter guter Kerl gewesen zu sein. Vorallem die Reaktionen seiner Landsmänner (Hazardbrüder, Lukaku) auf Twitter sind beeindruckend und gehen ans Herz. War wohl mehr als nur eine Bekanntschaft durch den Fußball bei denen.

  • RIP! Vor allem wenn man ihn schon vor seinem Wechsel nach Wolfsburg etwas verfolgt hat, ist es umso trauriger, dass er so jung verstorben ist. Sicher auch ein Schock für die Mannschaft, meint ihr dass sie trotzdem ins Trainingslager nach Südafrika fliegt? Auch stellt sich die Frage, ob der VfL neben der Stürmer-Position noch was auf der 6 macht? Der grade zu Ingolstadt gewechselte Rostocker (Christiansen?) wäre sicher ein toller Spieler für den VfL gewesen, aber klar: der Tod kommt so früh immer überraschend..


    Ist schwierig zu sagen, den gerade nach dem heutigen Tag hat man ja eigentlich keine Lust zu trainieren, da man mit seinen Gedanken völlig woanders ist. Aber irgendwie muß man sich trotzdem auf die Rückrunde wieder vorbereiten.

  • Laut Bild am Sonntag Informationen wurde um 19:35 entschieden, dass man erstmal nicht nach Südafrika fliegt - man will sich morgen um 10:00 Uhr mit den Spielern treffen und entscheiden, wie es weitergeht.. Außerdem soll Gladbach Malandas besten Freund, Hazard, erstmal ein paar Tage Auszeit gegeben haben - dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt.


    Ansonsten natürlich RIP

  • Schade um ein solches Talent, wie Malanda. :(
    Er hätte wirklich noch so viel mehr erreichen können in seinem jungen Leben.
    Aber solche Dinge passieren eben...das Schicksal macht auch vor Profisportlern nicht halt.
    Malanda ist nun schon der vierte Fußballprofi, der so unglückselig aus dem Leben scheidet.
    Lutz Eigendorf war einer davon, der mir jetzt namentlich noch in Erinnerung geblieben ist.
    Wobei die Umstände um Eigendorfs Ableben ja einen etwas speziellen Hintergrund haben.


    Kopf hoch, liebe Wölfe, das Leben geht weiter...muss weitergehen...


    :pika::pika:

  • Jetzt mal eine erfreuliche Nachricht:


    Schalke hat mit Matija Nastasic einen absoluten Knüller gelandet. Er wird bis zum Sommer ausgeliehen und die Knappen besitzen eine Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro. Nastasic galt als eines der größten Innenverteidigertalente Europas und hat in jungen Jahren beim AC Florenz absolute Weltklasseleistungen gezeigt. Er ist Abwehrchef der serbischen Nationalmannschaft und ist nach 2 1/2 Jahren bei ManCity mit 21 immer noch in einem Top-Alter.


    Damit wird Schalke wohl auch langfristig mit einer 5er-Kette hinten spielen, ein System was in Deutschland noch Neuland ist und mich freut. Es ist schön wenn neue Innovationen in Deutschland etabliert werden.

    Diese Defensive hätte schon was gebe ich zu. Kirchhoff und Santana sind meiner Meinung nach echt nicht zu gebrauchen und Ayhan ist noch lange nicht so weit in Champions League und Kampf um die Internationalen Plätze Stamm zu spielen.

  • Bayern spielt doch auch quasi ne 5er-Kette mit Bernat und Lahm ?(


    Ansonsten Top Transfer für Schalke, vielleicht kommt dadurch mal ein wenig Stabilität in die Abwehr, dann kanns auch was werden gegen Real :)

  • @Marcel Nur weil gelernte Außenverteidiger im Mittelfeld spielen ist das keine 5er-Kette. Zumal die Bayern bis auf 4 Spiele in denen sie 3er-Kette gespielt haben (Stuttgart, Köln, Hannover und Dortmund) immer mit einer 4er-Kette gespielt haben und Lahm vor der Verletzung und Bernat in der 4er-Kette zu finden waren (Nachzulesen ist dies auf diversen Internetseiten).

  • Mit Nastasic hat Schalke wirklich einen Super Transfer getätigt.
    VICh hoffe das Di Matteo in der Pause die Abwehr ordentlich stabilisieren kann
    mit Nastasic aufjedenfall den richtigen Schritt gemacht.
    Hat mich gewundert das ManCity ihn tatsächlich abgibt.
    Vielleicht wird das dann auch mal was mit Konstanter Leistung :)

    Hi Leute!
    Bin oft zum Kämpfen bereit modus OU wenn jemand lust hat einfach melden.
    Mein f.c in Hg 3266 7825 2366

  • Na ja, David Luiz wurde dafür belohnt, dass seine Mannschaft nur 7 Tore gegen Deutschland kassiert hat. Iniesta hat es auch verdient, weil Barcelona.


    Aber ansonsten ein sehr erfeulicher Abend, Robben hat es endlich verdient, in der Top XI dabei zu sein, genauso wie die restlichen 8 Spieler. Freu mich für alle, auch für Löw, der zwar meiner Meinung nach nicht gegen Ancelotti oder Simeone ankommt, aber natürlich den wichtigsten Titel des Jahres geholt hat, und er als Nationaltrainer auch seinen Teil dazu beigetragen hat.


    Ronaldo hat den Goldenen Ball zurecht bekommen, auch Neuer hätte es verdient (Messi hätte ich nicht in die Top 3 gepackt), aber es kann halt nur einen Sieger geben. Neuer muss immerhin nicht mit leeren Händen zu seiner Mannschaft zurückkehren, und es ist auch schon bemerkenswert, als Torhüter in die Top 3 zu gelangen!

  • @Dars: Die Brasilianer in der Abwehr der XI haben mich auch verwundert. Ich meine, z.B. ein Boateng hätte es weitaus mehr verdient gehabt. Iniesta habe ich ebenfalls nicht verstanden...


    Ronaldo hat es sicherlich sehr verdient. Ich hätte es Neuer aber ein wenig mehr gegönnt, auch, weil er einfach ein im wahrsten Sinne herausragender Torwart ist und das in diesem Jahr richtig zeigen konnte.
    Wenn ich nun das Stimmenergebnis sehe, gibt mir das sehr zu denken. Wie kann Messi wieder, wie im letzten Jahr, damals vor dem hochgehandelten Ribery, auf Platz 2 landen, noch vor Neuer? Ich glaube - und da werden mir bestimmt nicht viele widersprechen -, dass das nicht unbedingt für diesen Preis spricht.


    @Mazar: Wahrscheinlich zu spät geschossen. Letztes Jahr haben sie doch bei Ibrahimovic' Tor geschlampt, damals hieß es auch: "Einige Tage zu spät, um berücksichtigt zu werden".

  • 2. oder 3. doch total egal, RONALDOOOOOOOO!!!!


    Ansonsten alles bis auf Luiz und Iniesta in der XI vertretbar. Hätte tbh eher Alaba > Lahm gesehen, aber die WM hat zu sehr gewirkt dabei. James verdient den goldenen Ball und Highlight des Abend war meiner Meinung nach die Rede der deutschen Weltfußballerin! #respekt (vor allem dass sie etwas ausgeschlossen wirkte gegen Wambach und Marta war umso vernichtender am Ende). Tor des Jahres James, wobei van Persie es auch verdient hat, aber das waren alle 3 wunderschöne Tore und das ist dann Geschmackssache der Wähler.


    edit: Ich korrigiere mich: Lamela hätte den Puskas Award verdient gehabt. Er war leider nichtmal unter den 10 Nominierten für die Vorentscheidung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass Neuer nicht gewonnen hat finde ich ebenfalls sehr schade, klar Ronaldo hat es verdient aber ich kann ihn vom Charakter her einfach überhaupt nicht leiden. Zudem hat Neuer vergangenen Jahres das Towartspiel neu erfunden und ich fand ihn übberagend, Dass Messi noch vor Neuer auf Platz 2 gelandet ist, ist für mich ebenfalls unerklärlich, aber naja ist halt die Fifa. Zum Team des Jahres hätte ich anstatt Luiz ebenfalls eher Boateng gesehen. Ansonsten war dies trotzdem ein erfolgreicher Abend für die Deutschen Trainer/Spieler die dort vertreten waren.