Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige was Lamela nach diesem Tor verdient hat sind ein paar Trainingseinheiten für seinen schwachen Fuß. 8D


    Naja Spaß beiseite, Ronaldo imo total verdient, David Luiz und Iniesta eher weniger aber nun gut.
    Neuer kann stolz auf seinen 3. Platz sein, Messi ist halt immer noch ein Top-Spieler, der halt nur nicht mehr DAS Niveau der letzten paar Jahre hatte.

  • hahahaha was suchen David Luiz und Thiago Silva in der Welt-11?!?
    Godin, Boateng, Hummels sind nur ein paar von denen die besser waren^^
    Auch finde ich, dass ein Modric, Toure oder Pogba besser als ein Iniesta waren aber naja...
    Löw zum Trainer des Jahres ist verdient wobei die letzten Spiele von Deutschland eben auch nicht gut waren. Trotzdem auf jeden Fall verdient!!


    Naja dann Ronaldo absolut verdient aber jetzt erst mal vorbereiten für das Spiel gegen Atletico!!

  • Dass Neuer nicht gewonnen hat finde ich ebenfalls sehr schade, klar Ronaldo hat es verdient aber ich kann ihn vom Charakter her einfach überhaupt nicht leiden.


    Glücklicherweise geht es bei so einer Wahl nicht nach der Symphathie eines Einzelnen sondern nach der Wahl einiger (teilweise berechtigter) Experten.
    Du magst seine Art nicht? Ich finde sie herrausragend.
    Warum? Weil er Respekt zeigt, auch den kleinsten gegenüber und weil er sich auch nicht scheut Emotionen zu zeigen.
    Und fußballerisch sucht er nunmal seines gleichen, da kann keiner was gegen sagen. Aber leider macht ein begnadeter Spieler auch keine Nationalmannschaft.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also so wie du es schreibst kann ich es teilweise an Neuer zurück geben. Ich bin froh das er mit seiner Art, welche ich nicht leiden kann ;), nicht Weltfußballer geworden ist. Für mich gehört der Titel nunmal Feldspielern, denn Keeper haben ihre eigene Welttorwart-Auszeichnung.


    Gut, wie schon oft erwähnt war Jogi für mich auch kein Welttrainer. Warum nicht? Qualifikation in einer leichten Grp *Yay* und bei der WM war auch nicht jedes Spiel Gold was glänzt, zB Algerien sag ich nur.


    Diego S. hätte es da mMn mehr verdient (oder nur um zu provozieren KLOPPO xD *hoffe es lesen nicht nur Sheldon Coopers xD)


    Und wie schon erwähnt fehlen in der Top 11 eindeutig Hummels und Godin, welche letzte Saison herrausragend gespielt haben und Hummels auch über das gesamt Turnier gesehen mit zu den Besten gehörte. Außer vielleicht im Finale wo er allerdings angeschlagen spielte.


  • Dass Neuer fast keine Chance neBen den beiden hatte war mir auch bewusst und als Torwart ist es nunmal schwer wie du es richtig gesagt hast. Und klar zählt bei sowas nicht die Sympathie deswegen find ich ja auch dass es verdient ist. Aber seine Show die er immer abzieht geht mir halt echt auf die Nerven, gerade auch am Ende wo er wieder einen Schrei raushaut um zu zeigen wie gut er ist, dann muss er sich nicht wundern wenn er aufgrund solchen Aktionen ausgepfiffen wird.Sorry, aber ich finde sowas muss auch nicht sein ;).

  • Der Schrei war eher Zeichen seiner Erleichterung, bzw. habe ich ihn so aufgefasst.


    Dann scheint er den Titel ja ziemlich "nötig" zu haben, wenn er sich so unter Druck setzt..
    Ich kann die Wahl eh nicht mehr ernst nehmen. Jedes Jahr schau ich mir die Stimmvergabe an und kann nur den Kopf schütteln. Mit einem fairen, objektiven Wettbewerb hat diese Wahl nichts zu tun. Viele Trainer und Kapitäne stimmen aus Loyalität einfach für ihre Teamkollegen. Bestes Beispiel dieses Jahr Kompany, der die ersten beiden Plätze an Courtois und Hazard vergibt. Ein objektiver Betrachter würde wohl kaum auf die Idee kommen, einen dieser beiden Spieler überhaupt für die Wahl zu nominieren. Dass dann halt der Nationaltrainer und Kapitän von Bermuda oder Bangladesch für Ronaldo abstimmen, ist geschenkt. Neuer ist halt in keiner internationalen Samsung Werbung vertreten und hat es auch noch nicht auf das Cover von Modemagazinen geschafft.


    Übrigens falls es jemanden interessiert, wer für wen gestimmt hat, hier der Link zu Stimmauszählung:


    http://resources.fifa.com/mm/d…menplayer2014_neutral.pdf


    Ach ja, Zufall oder nicht, dass Ronaldo weder eine Stimme an Messi, noch an Robben, Neuer oder Lahm (also die Top5) vergeben hat, sondern an seine Teamkollegen Ramos, Bale und Benzema? Gerade Benzema gehörte dieses Jahr nicht einmal in die Top10, wenn man auch nur ein bisschen Objektivismus an den Tag legt. Aber man will natürlich nicht der direkten Konkurrenz einen Vorteil verschaffen. Da muss man sich die Frage stellen; Bei welcher Wahl ist das Auswahls- bzw Abstimmungsverfahren genauso willkürlich wie bei dieser, sodass sogar der Gewinner das Endergebnis beeinflussen kann?


    Und bevor sich wieder jemand beschwert: wie ich bereits erwähnt habe, kann ich mit Ronaldo als Gewinner leben. Allerdings ist die Veranstaltung insgesamt ein schlechter Witz und dessen sollte sich auch der werte Herr Ronaldo bewusst sein, weswegen ich nicht ganz verstehen kann, warum ihm die Wahl so viel bedeutet.


    Ansonsten ist der Beitrag von @KiteTH traumhaft und an Richtigkeit nicht zu überbieten


    Das ist eure Meinung und deshalb noch lange nicht richtig oder falsch. ;)

  • @Camel-eon: Und vergiss nicht, dass die Nahost-Staaten vorzugsweise für Spieler aus Real/Barca stimmen, da diese Clubs allen dort ein Begriff ist (was natürlich auch auf die Ligen selbst zurückzuführen ist, die Primera Division kann sich einfach hervorragend vermarkten). Der FC Bayern konnte in den letzten Jahren zumindest ein bisschen an Popularität gewinnen, aber wirklich hohe Chancen hat da kein Spieler. Ich fand es zumindest überraschend, dass es Robben ins Team des Jahres geschafft hat.


    Ich bin wie gesagt der Meinung, dass CR7 diesen Preis völlig verdient hat. Aber dass David Luiz (PSG/Brasilien-Vorteil, nehme ich mal an) und Iniesta (Barca) es in die Pro XI geschafft haben, ist eine absolute Frechheit, mir fallen spontan je 5 Mittelfeldspieler und Verteidiger ein, die diese Auszeichnung mehr verdient hätten.

  • Ach ja, Zufall oder nicht, dass Ronaldo weder eine Stimme an Messi, noch an Robben, Neuer oder Lahm (also die Top5) vergeben hat, sondern an seine Teamkollegen Ramos, Bale und Benzema? Gerade Benzema gehörte dieses Jahr nicht einmal in die Top10, wenn man auch nur ein bisschen Objektivismus an den Tag legt. Aber man will natürlich nicht der direkten Konkurrenz einen Vorteil verschaffen. Da muss man sich die Frage stellen; Bei welcher Wahl ist das Auswahls- bzw Abstimmungsverfahren genauso willkürlich wie bei dieser, sodass sogar der Gewinner das Endergebnis beeinflussen kann?


    Aha und Messi, Schweinsteiger etc. haben das nicht gemacht?
    Außerdem sind bei allen deutschen Vertretern nur Deutsche und Bundesligisten gewählt worden... Schau mal bei Spanien, Frankreich, England, etc...^^
    Und bei den 'kleineren' Ländern sind sehr oft sehr wohl deutsche Spieler vertreten also das Argument 'Popularität' kann man auch nicht wirklich bringen, da es sich bei so ziemlich allen Wählern um Leute mit Ahnung von Fußball handelt. Da fällt eher Roy Hodgson, der anscheinend keine Ahnung hat und Mascherano auf Platz 1 wählt..^^

  • Aha und Messi, Schweinsteiger etc. haben das nicht gemacht?
    Außerdem sind bei allen deutschen Vertretern nur Deutsche und Bundesligisten gewählt worden... Schau mal bei Spanien, Frankreich, England, etc...^^


    Stimmt, aber gerade deshalb sollte man die Wahl nicht so ernst nehmen. In den letzten Jahren konnte man außerdem klar sehen, dass gute La Liga Spieler es leichter hatten in die Pro XI zu kommen, und meiner Meinung nach hätte bspw. Sneijder die Trophäe mehr verdient als Messi, als Inter das Triple geholt hat. Ich gönne jedem Real-Spieler die Auszeichnungen vom ganzen Herzen, aber ob's immer fair ist, sei mal dahin gestellt.

  • Klar haben die das auch gemacht. Das bekräftigt doch nur umso mehr meine Aussage, wonach diese Wahl ein besserer Zirkus ist. Aber Ronaldo scheint dem Titel ja eine ziemliche Bedeutung beizumessen. Also könnte man ja davon ausgehen, dass er wenigstens eine objektive Bewertung abgibt und den Wettbewerb noch weiter diskreditiert.

  • Zumindest von Real sehe ich keinen Spieler, der was nicht verdient hätte. Rodriguez Tor war kein Muss auf #1, aber das war wirklich Geschmackssache der Jury und ansonsten würde ich noch was nettes beifügen:


    Neuer hat mehr Stimmen in Südamerika bekommen von den Spielern als in Europa. Auch in Ozeanien/Australien haben die Trainer ihn genauso oft auf #1 gesetzt wie Ronaldo. Zu sagen Neuer sei keine große Marke ist falsch. Er war schlichtweg nicht der beliebteste bei den Spielern und nicht beliebt genug bei den Medien, die aus Neuer immer den strahlenden Sonnenschein machen. Die Votes der Spieler zeigen doch eigentlich wie unbeliebt Neuer bei diesen ist und wie beliebt Ronaldo ist. Jeder seiner ehemaligen Teampartner redet durchweg gutes über ihn als Spieler und Person und bei Messi ist es fast komplett andersrum. So lange der Ex-Kollege nicht aus Argentinien kommt, war Messi der Grund, dass er nicht mehr bei Barca spielt - ein Unding!


    Auch sehr brisant ist, dass Lewandowski sich entschuldigen muss Neuer auf #2 gewählt zu haben. Wie lächerlich ist das bitte? Sammers genauer Wortlaut war: „Er hat es ja auch öffentlich schon korrigiert, dass er Manuel als Nummer eins sieht. Dementsprechend ist das auch okay”.


    Und natürlich bedeutet Ronaldo aber auch allen anderen Spielern dieser Titel sehr viel! Der Gewinner ist der offizielle Weltfußballer und basta. Wärst du das nicht auch gern als Spieler von Manchester United z.B.? Wenn du es in deinem Leben so weit gebracht hast willst du immer mehr, immer das Maximale und das ist völlig normal für jeden Menschen. @Camel-eon

  • Zumindest von Real sehe ich keinen Spieler, der was nicht verdient hätte. Rodriguez Tor war kein Muss auf #1, aber das war wirklich Geschmackssache der Jury und ansonsten würde ich noch was nettes beifügen:


    Neuer hat mehr Stimmen in Südamerika bekommen von den Spielern als in Europa. Auch in Ozeanien/Australien haben die Trainer ihn genauso oft auf #1 gesetzt wie Ronaldo. Zu sagen Neuer sei keine große Marke ist falsch. Er war schlichtweg nicht der beliebteste bei den Spielern und nicht beliebt genug bei den Medien, die aus Neuer immer den strahlenden Sonnenschein machen. Die Votes der Spieler zeigen doch eigentlich wie unbeliebt Neuer bei diesen ist und wie beliebt Ronaldo ist. Jeder seiner ehemaligen Teampartner redet durchweg gutes über ihn


    Okay, jetzt wird es komisch. Nur weil viele Spieler Neuer nicht gewählt haben - und die genannten Gründe - relative Unbekanntheit, Torhüterposition, kein Unterhalter und Torerzieler etc. sind dafür 100 x wahrscheinlicher - und dem ebenso sportlich überragenden und zudem multipräsententen Ronaldo die Stimme gegeben haben, kannst du nicht daraus schließen, dass Neuer unbeliebt ist. Was soll das?


    Ronaldo wird oftmals von Teamkollegen als total professionell dargestellt, das stimmt. Dass er arbeitet wie ein Verrückter, sieht man auch. Aber ich hätte mit einem Mitspieler, dessen Defensivarbeit oftmals dermaßen zu wünschen übrig lässt als Teamkollege so meine Probleme. Ich finde auch, dass deine Aussage etwas beschränkt ist. Gegenfrage: Was sollen sie sonst sagen? Will ein Spieler sich mit Aussagen bei ihm, anderen Fußballern (die denken sich ja dann auch ihre Sache über den Kollegen, der über andere schlecht redet) oder den etlichen Ronaldo-Fans unbeliebt machen? Ob da wirklich immer alle so mit Ronaldos oft arrogant und eitel rüberkommenden Art einverstanden sind (und die gibt es, das lässt sich nicht bestreiten)? Es ist allgemein doch eher üblich, dass Fußballer nicht schlecht übereinander reden.

  • Da spielt Torres wieder für Atletico und schießt 2 Tore gegen Real, und er hat sogar nur 2 Chancen dafür gebraucht! Unfassbar der Typ. Wenn er wirklich wieder in Topform kommen sollte, dann gönn ich ihm dieses Erfolgserlebnis, aber ich weiß nicht, kann man nach mehreren Monaten schlechten Fußball wieder so schnell in Form kommen? Bewirkt der Wechsel zu Atletico wirklich so viel aus?
    Es ist auf jeden Fall ein sehr enttäuschender Abend gewesen gestern, Real war durchaus die bessere Mannschaft, aber viel zu unkonzentriert und diese Strafraumpässe fand ich auch nicht so pralle, da hätte man es auch mit Distanzschüssen probieren können, die Königlichen sollten so etwas eigentlich drauf haben. Und nichts gegen James, aber Kroos sollte ALLE Standard-Situationen übernehmen, diese präzisen Flanken zeichnen ihn ja aus (sah man auch beim 1:1 durch Ramos)! James ist mehr der Konter-/Offensivspieler, Eckbälle und lange Freistöße liegen ihm nicht so.
    Na ja, Glückwunsch an Atletico, die gestern (für Derby-Verhältnisse) sauber und fair gespielt haben und nun eine Runde weiter sind. Real hat immer noch beste Chancen auf die spanische Meisterschaft, die Champions League hingegen ist ein Pokalwettbewerb (zumindest in der K.O.-Phase) und da kann eben alles passieren, wie man gestern gesehen hat. :(

  • Es gibt Dinge, die sollte man niemandem vorenthalten. Dazu gehört auch dieses Interview des Mallorca Magazins mit Peter Neururer, ehemals Trainer des VfL Bochum. Ich würde ja sofort annehmen, es handle sich um Comedy, aber wenn ich mir bisherige Aussagen von Peter Neururer so durchlese, meint er das wohl absolut ernst. Aber man will ja nicht ohne Beispiel dastehen:

    Zitat

    PN: [...]Die einzige Spannung, die ich da habe, sind die 90 Minuten während des Spiels. Denn da sehe ich meinen Einfluss immer gering. Ich kann vor dem Spiel was sagen, in der Halbzeit etwas zu irgendwelchen taktischen Dingen erzählen und ich kann ein- und auswechseln. Mehr kann ich nicht tun.
    MM: Dass Trainer ihren Spielern während des Spiels Anweisungen geben, ist also überflüssig?
    PN: Ich habe Verständnis für solche Trainer. Weil ich früher genauso war, als ich noch weniger Erfahrung hatte. Aber wenn ich Guardiola sehe, wie der schon in der ersten Minute am Rand hoch und runter läuft, da sage ich mir: Haben die keine Spielersitzung gehabt? Haben die keinen "Matchplan"? Dass er nach einer Minute schon korrigierend eingreifen muss.[...]
    MM: Reagieren Trainer so denn nicht darauf, was der Gegner macht?
    PN: Wieso? Das weiß ich doch vorher. Ich kenne doch jegliche Abläufe des Gegners, jegliche Bewegung vorher. Es gibt doch keine Dinge, die ich nicht vorher schon weiß. Ich bin doch vorbereitet. Ich kann doch nicht überrascht werden durch einen Gegner. Höchstens durch einen Freistoßtrick vielleicht.


    Natürlich, man weiß schon vorher genau, wie das Spiel laufen wird, wann der Gegner taktisch umstellt und so weiter. Ist ja nicht so, dass der Matchplan manchmal einfach nicht aufgeht. Womöglich weil man plant auf Konter zu spielen und ein Freistoßtrick nach 2 Minuten zum 1:0 des Gegners führt. Danke für diese bahnbrechende Erkenntnis. Von ihm kann Guardiola, die Flasche, noch was lernen. ;D


    Zitat

    MM: In Sachen Trainingslehre hat sich nichts getan?
    PN: Der menschliche Körper hat sich nicht
    großartig verändert. Die Trainingsmethoden, die passe ich grundsätzlich
    den jeweiligen Gegebenheiten an.


    Ist natürlich auch völlig ausgeschlossen, das die Forschung Fortschritte macht und daraus bessere Trainingsmethoden entstehen.


    Zitat

    MM: Was ist Ihre größte Stärke?
    PN: Weiß ich nicht. Woher soll ich das wissen?
    Ein Urteil über mich selbst abzugeben, das steht mir nicht zu. Ich weiß
    alles über Fußball. Ich weiß alles über Trainingslehre. Ich weiß, wie
    man eine Mannschaft führt.


    Er hat Bescheidenheit vergessen, würde ich sagen.


    Zitat

    MM: Und Ihre Schwächen?
    PN: Zu große Ehrlichkeit. Das ist mit Sicherheit eine Schwäche. Ich sage immer, was ich denke.


    Hmm, nein, sonst fiele mir da auch nichts ein.



    Ich hab ja gehört, eine erste Analyse kriegen die meisten Trainer meistens hin. Manchmal gibts zwar tatsächlich Spiele, die ratlos machen, aber in den meisten Fällen... nein, das sind sicher wieder nur Gerüchte.


    Also mich hat das Interview erheitert.

  • Da das Topic eigentlich tot ist, dies aber unbedingt ne Erwähnung braucht:


    http://www.zeit.de/sport/2015-…kstadion-kuehne-tradition


    Der Milliardär investiert 34.750.000€ in den Hamburger SV! 18.750.000@ gehen in einen Anteil von 7,5% in die HSV Fußball AG und in den nächsten 4 Jahren will Kühne jeweils 4.000.000€, also insgesamt 16.000.000€ bezahlen, damit das Stadion wieder wie früher Volksparkstadion heißt! Der Vertrag mit dem jetzigen Namensgeber des Stadions wird im Juni 2015 aufgehoben.
    Vorstandsvorsitzener Dietmar Beiersdorfer sagt allerdings: „Das Geld fließt nicht in Spielertransfers, sondern zu 100 Prozent in die Konsolidierung des Klubs.“ Also für den Abbau von Schulden. Dennoch will man sich weiterhin bemühen, Drmic und Kuzmanovic zu bekommen.

  • Wolfsburg - Bayern 4:1 :party:
    Also wenn das kein Grund ist, sich auf die zweite Hälfte der Saison zu freuen, weiss ich auch nicht. Tolles Spiel, das mir wirklich Spass gemacht hat und mit einem Ergebnis, das ich nun wirklich nicht so deutlich erwartet habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, so wie ich Guardiola kenne, werden die Bayern ihren Rythmus wahrscheinlich bald wieder finden. Trotzdem schön, dass eine deutsche Mannschaft endlich motiviert und engagiert gegen den FC Bayern antritt, da kommen sogar solch (auch für mich unerwartet) eindeutige Ergebnisse zustande! Glückwunsch an den VfL. Mit Schürrle haben die Wolfsburger einen neuen Weltklasse Spieler für die Rückrunde, mal sehen wie es da weiter geht.


    In Spanien und England hat sich auch einiges getan, so sind mittlerweile alle großen Clubs außer Man U und Arsenal aus dem FA-Cup draußen, und Barca hat nach dem Sieg vorgestern gegen Atletico beste Chancen auf den spanischen Cup. Die dürfen ja auch ruhig wieder was gewinnen.