Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neururer ist ein Motivator, der seinen Mannschaften immer kurzfristigen Erfolg gebracht hat und wäre damit meiner Meinung nach ähnlich wie Labbadia der bessere Trainer geworden. Für mich stehen die letzten 3 bereits fest, wobei ich mir mit der Reihenfolge bei Hannover, Hamburg und Paderborn nicht ganz sicher bin.

  • Neururer ist ein Motivator, der seinen Mannschaften immer kurzfristigen Erfolg gebracht hat und wäre damit meiner Meinung nach ähnlich wie Labbadia der bessere Trainer geworden. Für mich stehen die letzten 3 bereits fest, wobei ich mir mit der Reihenfolge bei Hannover, Hamburg und Paderborn nicht ganz sicher bin.

    Habe dieselbe Meinung über Neururer, als Feuerwehrmann sicherlich nicht verkehrt, aber ist ja jetzt im Nachhinein auch egal. Man wird sehen was Frontzeck ausrichten kann.
    Was die letzten drei der Bundesliga angeht wäre ich mir allerdings nicht sicher. Ich hoffe als Westfale nach wie vor auf Paderborn, bei Hamburg habe ich die Befürchtung dass sie sich noch retten können, vorallem nachdem man gegen Bremen gefühlt soviele Torschüsse hatte wie in der gesamten Saison zuvor. Jedoch muss man mit Blick aufs Restprogramm schon sagen dass Paderborn sich keine große Hoffnung mehr machen muss, sehe aber eher noch den SC Freiburg auf dem Relegationsplatz, weil man am letzten Spieltag nach Hannover muss. Heimvorteil bei einem Alles-Oder-Nichts-Spiel wie diesem ist entscheidend, wenn man es schafft dann noch die Ultras zum richtigen Zeitpunkt zurückzuholen könnte das was werden für H96.

  • So, jetzt das 5:0 für die Bayern vor Ende von Halbzeit eins. :scared: Ich glaube, so langsam beginne ich Mitleid mit Porto zu haben, die sich wohl wirklich Hoffnungen gemacht haben auf ein Weiterkommen. Naja, so kanns gehen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wow, das ist einfach nur unfassbar, wie Porto gerade untergeht. Respekt an Bayern, aber es ärgert mich schon ein wenig, es hätte zumindest spannender sein können. Da verhaut Porto dieses tolle Hinspiel schon in den ersten 45 Minuten... Auch Barca ist bisher haushoch gegen Paris überlegen, momentan ist ein FCB gegen FCB Finale gar nicht mal so unwahrscheinlich, so wie die 2 Teams momentan drauf sind.

  • Grüße an den sensationellen Moderator letzte Woche, der ernsthaft meinte, dass den Bayern zur Zeit die Qualität auf dem Platz sowie auf der Bank fehlt, um international noch mithalten zu können. :thumbsup:


    No joke, finds schade dass Porto sich so aus der CL verabschiedet nachdem sie insbesondere das Hinspiel wirklich überragend gespielt haben. Maybe waren sie jetzt im Rückspiel zu defensiv ausgerichtet, auch wenn ich leider anerkennen muss dass dieses Mal die Bayern taktisch die Nase vorne hatten :(

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Bayern hat es erwartungsgemäß gedreht, habe aber ehrlich gesagt mit ner engen Kiste gerechnet. Meine Vorahnung dass Porto mindestens ein Tor schießt hat sich zwar bestätigt, besonders spannend haben die es damit aber nicht gemacht. Sicher zu 100% verdient, klar hat Porto das im Hinspiel sensationell gemacht, aber wenn man 6:1 verliert ist man eben zurecht draußen & der Sieger zurecht weiter. Beweist mal wieder dass man ohne taktische Überlastung gegen einen FCB in Normalverfassung keine Chance hat. Am Wochenende wird die Meisterschaft klar gemacht denke ich, dann gilt es am Motivator Guardiola die Mannschaft auf die CL heiß zu machen & im Halbfinale einen Sahnetag zu erzwingen. Bin gespannt wer jetzt das Halbfinale komplettiert, hätte absolut nichts gegen Atlético & Monaco, man darf aber zmd bei Monaco eher mit dem Gegenteil rechnen, halte Juventus eigentlich für zu abgezockt als dass die sich im Fürstentum noch irgendwelche Blöse geben. Beim Stadtduell ist nach 0:0 ja alles offen, vllt sogar Vorteil Atlético, aber auch hier halte ich Real eigentlich als zu abgezockt & man ist ja momentan wieder einigermaßen in Fahrt. Bisher hat aber Simeone ja meistens nen Mittel gefunden sich gegen Real durchzusetzen, wird aufjedenfall spannend zu sehen wie sich das Spiel entwickelt.

  • Starke Leistung vom FCB aber man muss dazu natürlich sagen dass so wie Porto das gemacht das nichts mehr mit Champions League Viertelfinale zu tun hat. Ein Glück sind solche Graupenmannschaften jetzt ab dem Halbfinale alle raus und im Halbfinale wartet dann mal nen richtiger Gegner, bevor man jetzt kommt mit vorher ungeschlagen -> jo aber gegen wen? Die Gruppe bestand aus Donezk, die gegen Bayern auch sone starke Leistung gezeigt haben, BATE Barryssau und Athletic Bilbao... Ich will bei weitem nichts kleinreden bei der Leistung von Bayern gestern, die war tadellos und verdient sind sie sicherlich weitergekommen aber bei sonem Abwehrverhalten, mein lieber Scholli, das erste Tor durch nen Kopfball, auch wenn Thiago nicht der größte ist und der sicher mal reingehen kann, passiert halt! Aber dann 5 Minuten später den 0,5kmh Ball aus 5m von Boateng nicht verteidigen zu können..? Dann lässt man Lewandowski unbedrängt zum Kopfball und der vierte naja abgefälscht halt. Auch wenns da natürlich schon lange gelaufen war, wie man da beim 5-0 Lewandowski NOCHMAL unendlich Platz lässt dass er sich den Ball so legen kann wie er ihn gern hätte erklärt sich mir leider auch nicht. Ich hätte mir da echt etwas mehr erwartet wenn man im Hinspiel die Bayern so herspielt und mit 3-1 eine sehr gute Ausgangsposition hat. Aber wie gesagt die Punkte werden nächste Runde gezählt wenns dann gegen nen richtigen Gegner geht, mich würde ein Duell gegen Juve interessieren wobei ich mir das eher im Finale wünschen würde, auf 2 Spiele verlagert wäre Bayern Barcelona sicher noch interessanter. Ansonsten werden sie sich am Wochenende die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Wolfsburg aktuell gegen Gladbach auswärts gewinnt (afaik ohne Schürrle und De Bruyne?) aber naja juckt ja eh keinen mehr :P


    Nächste Woche wirds dann richtig interessant beim Klassiker ums Finale. Gerade nach der Leistung und dem Fakt dass Dortmund unbedingt will, allein schon wegen Kloppo wirds hoffe ich ein super Spiel, diesmal hoffentlich mit dem richtigen Ausgang :love:
    Heute tippe ich mal, dass Real Atletico erstmals wieder schlagen kann und Juve sich nichts mehr nehmen lässt und souverän wie immer ins Halbfinale einzieht. Halbfinalwunschpaarung wäre Bayern vs Barca, Juve vs Real

  • Ich hätte mir da echt etwas mehr erwartet wenn man im Hinspiel die Bayern so herspielt und mit 3-1 eine sehr gute Ausgangsposition hat.

    Im Hinspiel lief einfach alles optimal für Porto. Ein früher Elfmeter plus die gelbe Karte für Neuer. Dadurch agiert er auch beim 2-0 viel vorsichtiger. Ich bin mir sicher, dass er den Ball in seiner unnachahmlichen "Neuer-Art" gegen Quaresma geklärt hätte, wäre er nicht schon mit Gelb vorbelastet gewesen. Aufgrund des frühen Tor und den zwei krassen Patzern seitens der Bayern geriet auch das Heimpublikum in Ekstase, was den Portugiesen natürlich weiter Auftrieb verliehen hat. Porto hat natürlich gut gespielt, nichtsdestotrotz würde ich die Leistung der Bayern in jenem Spiel nicht als Massstab nehmen. Das waren einfach drei individuelle Fehler, die zu drei Toren und somit zu diesem überraschend deutlichen Resultat geführt haben.


    Gestern hat man aber gleich von der ersten Sekunde an gemerkt, dass Porto einfach nicht in derselben Liga wie der FC Bayern spielt. Die kamen in der ersten Halbzeit ja kaum über die Mittellinie hinaus. Porto wurde komplett eingeschnürt, sodass das erste Tor nur eine Frage der Zeit war. Entscheidend war gestern meiner Meinung nach auch die Tatsache, dass trotz des Fehlens von Ribery und Robben die Flügel forciert wurden. Lahm hat dabei praktisch die Robben-Position eingenommen und dabei eine extrem gute Figur abgegeben. Das war natürlich ein Geniestreich von Guardiola. Ich denke, die wenigsten hätten mit einem Lahm als Winger gerechnet. Aber durch seine dynamische Art, den Flügel zu beackern, die man ja noch aus seinen Zeiten als RV kennt, hat er wesentlich mehr Akzente setzen können als im zentralen Mittelfeld.
    Auf der anderen Seite haben Bernat und Götze natürlich genauso Druck ausgeübt. So war es dann auch nicht erstaunlich, dass das erste Tor nach einer Flanke fiel (gefühlt das erste Tor nach einer Flanke seit einer halben Ewigkeit). Allgemein war mir das Spiel der Bayern (gerade in Abwesenheit von Robbery) viel zu zentrallastig. Alles sollte durchs Zentrum über Lahm, Götze, Schweinsteiger und Alonso gehen. Das Spiel wurde nur selten breit gemacht. Und vorne standen sich dann auch noch Lewandowski und Müller auf den Füssen rum.
    Gestern wurde da einiges besser gemacht.

  • So, alles gelaufen wie erwartet. Real, Barca, Bayern & Juve sind die richtigen 4 Mannschaften im Finale, klar wird man sich jetzt aus Sicht der ersten drei drum streiten wer gegen Juve ran darf, halte das aber für durchaus gefährlich. Juve ist diese Saison unfassbar stark & mit ähnlichem Defensiv-Bollwerk hat Chelsea 2012 auch die CL gewonnen. Dementsprechend würde ich mir für die deutsche Vertretung bzw. die Bayern eher Barcelona wünschen, Real darf sich mit Juventus quälen & dann ins Finale einziehen. Liegt vermutlich einfach daran dass ich unfassbar scharf drauf bin in der aktuellen Verfassung der Teams Barcelona vs München zu sehen, lieber über zwei Spiele verteilt als erst im Finale. Heute Abend in der EL kommt dann Neapel weiter. Die drei übrigen Viertelfinals sind echt extrem eng, sehr schwierig da irgendwas voraus zu sagen, glaube aber an den Heimvorteil & tippe daher auf Zenit, Fiorentina & Dnipro.
    Desweiteren habe ich die Tage mehrere Artikel gelesen zu Dortmunder Transferzielen im Sommer, man wird ja Tuchel wohl mehr oder weniger versuchen zu ermöglichen Wunschspieler zu kriegen, was natürlich auch nicht leicht wird sollte man das internationale Geschäft nicht erreichen. Aber da es zmd die EL werden sollte, kriegt Dortmund zwar nicht ansatzweise so viel Geld wie bei Einzug in die CL, aber es ist eindeutig besser als nichts.
    Geis, Kruse & Glik waren jetzt so die Namen die ich die letzten Tage am meisten aufgeschnappt habe. Halte Geis für den richtigen Spieler, & bevor der nach Wolfsburg oder sogar zu den Bayern / Ausland geht, sehe ich ihn am ehsten bei Gladbach / Dortmund, wobei natürlich der BVB nachwievor die größere Strahlkraft besitzen dürfte. Preislich wird da nichts unter 12-13M gehen, was allerdings bei eventuellen Abgängen auf Seite der Dortmunder durchaus machbar ist. Wer auch immer aus dem Mittelfeld des BVBs verschwinden sollte im Sommer, Geis ist die richtige Wahl diesen Spieler zu ersetzen. Kruse halte ich da schon für unwahrscheinlicher, nicht nur dass ich ihn lieber weiter bei Gladbach sehen würde, sondern auch weil er sich beim BVB erstmal wieder das Standing erarbeiten müsste welches er jetzt bei Gladbach hat. Dazu kommt dass er bei Gladbach sicher international spielt & demnach aus dieser Sichtweise garkein Wechsel infrage kommt, zumindest wohl nicht zu einem EL-Team. Zu guter letzt also Klik, polnischer IV von Torino für die die es nicht wissen. Sehe ihn eig nur bei Hummels-Abgang als realistischen Transfer, finanziell wie von qualitativ. Ist sehr stabil & überhaupt ein guter IV der den BVB verstärken & auch stabilisieren könnte, aber das sollten auch Spieler wie Immobile, Ramos oder Mikhi. Außerdem ist mir 27 schon fast zu alt, auch wenn IVs ja ohnehin ne etwas längere Laufzeit haben als andere Spieler auf Feldpositionen. Bin gespannt was sonst noch für Gerüchte bis zum Sommer aufkommen, ganz so großen Handlungsspielraum wie im Sommer hat der BVB ja jetzt nicht, umso wichtiger dass Neuzugänge dieses Jahr eine echte Verstärkung werden & sicher zum Spiel der Dortmunder passen.

  • Auf die Auslosung der Champions League bin ich echt mal gespannt. Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass es ein Wiedersehen mit Real Madrid gibt für die Bayern. Letztendlich ist es mir egal, wer gegen wen spielen muss. Am souveränsten sind im Moment eh Bayern und Barcelona. Wenn die beiden also nicht gegeneinander spielen, dann glaube ich haben sie ne gute Chance, in Berlin gegeneinander antreten zu dürfen. Aber zu warten und nicht zu wissen wie es im Halbfinale aussieht mach mich irgendwie wuschig hehe :thumbsup:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Badstuber ist jetzt 26 oder? Zwei Kreuzbandrisse, Riss des Oberschenkelmuskels.. Frage mich, ab wann es an der Zeit ist einzusehen dass der Körper nicht mitmacht. Erinnert mich ja an die Geschichte eines Sebastian Deislers, wenn das Talent da ist etwas großes zu werden aber der Körper einfach nicht für Profisport gebaut ist. Glaube nicht dass ein Spieler wie Badstuber, ganz zweifelsfrei ein Top IV mit unheimlich großer Qualität wenn er in Form ist, der kaum mal zwei Monate am Stück spielen kann ohne wieder ein Vierteljahr auszufallen die 30er Marke im Profifußball knackt. Gebe ihm noch ein, zwei schwere Verletzungen bis er seine Karriere beenden muss. Ist zwar extrem schade & traurig wenn man sieht dass ein so guter Spieler so unglaublich viel Pech hat, aber solche Geschichten gibt es halt eben immer wieder im Fußball.

  • Dante kann ja dann wieder übernehmen :assi: :assi: :assi:
    Ne im ernst, Badstuber ist ein unglaubliches Talent, denke auch nicht, dass er ans Aufhören denkt und ihn da eine Verletzung nicht zurückwirft. Der Körper ist vielleicht auch gut genug für den Profifußball, aber denke, dass er einfach einen längeren Heilungsprozess als andere Spieler braucht. Man hat aber gesehen, dass Badstuber sich nicht unterkriegen lässt und hoffe, dass er auch jetzt kämpft. Zu wünschen wäre es ihn, einmal komplett zu genesen.

  • Dante kann ja dann wieder übernehmen :assi::assi::assi:
    Ne im ernst, Badstuber ist ein unglaubliches Talent, denke auch nicht, dass er ans Aufhören denkt und ihn da eine Verletzung nicht zurückwirft. Der Körper ist vielleicht auch gut genug für den Profifußball, aber denke, dass er einfach einen längeren Heilungsprozess als andere Spieler braucht. Man hat aber gesehen, dass Badstuber sich nicht unterkriegen lässt und hoffe, dass er auch jetzt kämpft. Zu wünschen wäre es ihn, einmal komplett zu genesen.

    Die Sache ist ja, das Talent Holger Badstuber ist schon 26. Im Alter von 26 gibt es keine Talente mehr. Er hat kaum noch wirklich Zeit sich zu entwickeln, vorallem wenn er es nicht schafft mal eine Saison durchzuspielen. & das hat auch nichts mit Heilungsprozess zu tun, alleine dass er nach zwei Kreuzbandrissen so zurückkommt grenzt an ein Wunder. & wenn er sich jetzt nochmal wirklich schwer verletzt, also ich meine nachdem er jetzt Anfang nächste Saison planmäßig wieder zurückkommen würde, dann hat das nichts mit seiner Einstellung & mentalen Stärke, dem Willen zurückzukommen zu tun. Wenn der Körper Nein sagt, dann sagt der Nein, da hilft auch die beste Einstellung im Sinne von 'nicht unterkriegen lassen' nichts, wenn du einfach keinen Profifußball spielen kannst weil deine Beine kaputt sind.

  • Natürlich hat er noch Zeit sich zu entwickeln, wenn er jetzt wirklich fit bleibt nach der Verletzung und ihm seine Beine dann auch nicht zu sehr einen Strich durch die Rechnung machen wollen, kann er durchaus noch 7 oder 8 Jahre spielen - er ist Innenverteidiger und kein Flügelstürmer. Ansonsten hat er nach dem ersten Kreuzbandriss (der auch nicht von irgendwo herkam) einfach wieder zu schnell angefangen, wieder seine Leistung abrufen zu wollen. Dann kam halt jetzt der Oberschenkelmuskelriss. Man hat ihn halt vorher schon knapp vier Jahre durchgehend in Form gesehen - wenn auch nicht abstreitbar ist, dass es in dem Alter was schwieriger wird, zurückzukommen. Würde ihn definitiv noch nicht streichen like "Körper kann das nicht", auch wenn das natürlich durchaus der Fall sein kann. Traue ihm eine Rückkehr auf jeden Fall zu, auch wenn ich über ein Karriereende - welches ich schon zu Zeiten des zweiten Kreuzbandrisses vermutet habe - nicht überrascht wäre.

  • Napoli, Sevilla, Fiorentina & Dnipro also. Tippe mal auf Napoli - Fiorentina & Sevilla - Dnipro im Halbfinale, Napoli & Sevilla stehen dann im Finale & liefern uns allen ein Riesenspiel.
    Soweit also die Wunschvorstellung. :b
    Zum Spiel der Wolfsburger: man merkt einfach wie sehr den Wölfen ein echter, international erfahrener, qualitativ guter Stürmer fehlt. Den hätte man schon im Winter holen müssen, Dost-Hype hin oder her, jeder wusste dass er diese Form nicht ewig halten würde. Dann auch noch ohne de Bruyne, da fehlt dann noch oft die Geschwindigkeit im Spiel, die Kreativität war heute auch nicht vorhanden & voilà: Keine Torgefahr, kein echter Druck, verdientes Ausscheiden gegen Italiener die in Hin- wie Rückspiel das bessere Team waren.
    Da muss man eben anerkennen dass dem VfL Wolfsburg zu einem Spitzenteam dass in Europa mitmischen kann noch einiges an Erfahrung & individueller Klasse fehlt. Steht die erste Elf zusammen & ist in Form kann man sicherlich in der EL auch mal vom Titel träumen, aber wenn eben die Form wie zu Jahresbeginn nicht vorhanden ist, ein de Bruyne nicht dabei & nebenbei auch noch Vierinha verletzt kann das ja nichts werden.
    Liegt jetzt an Allofs sich im Sommer durch das Aushängeschild 'CL-Team' & 'Bayern-Verfolger Nr1' genug Spieler zusammenzukaufen damit auch die Breite qualitativ besetzt ist. Besonders im Angriff, sorry aber wer da vorne Leute vom Kaliber Bendtner & Dost aufbietet darf sich nicht Spitzenteam schimpfen Majestätsbeleidigung gegen den lord wie kann ich nur .
    Sehe den VfL im nächsten Jahr im Achtelfinale der CL, da gehts dann raus & im übernächsten Jahr geht es dann endlich mal weiter. Wie wichtig internationale Erfahrung ist hat uns ja der BVB in seinen ersten CL-Spielzeiten gezeigt. Aber gut, wie auch immer, alles noch ne Weile hin, Tatsache ist jetzt dass Wolfsburg nicht reif genug für Mannschaften wie Napoli ist & demnach auch noch nicht als würdiger deutscher Vertreter im internationalen Geschäft darsteht.

  • Real-Juve:
    Puuh zwar der leichteste Gegner, allerdings wird man im Finale (falls wir es erreichen) dann sowieso gegen Barca od. Bayern. Finds auf jeden Fall gut, dass das Hinspiel in Turin ist und hoffe, dass es keine Abwehrschlacht wie gegen Atletico wird. Naja mal schauen aber ich denke Real kann es ohne Probleme schaffen. :)
    Barca-Bayern:
    Also das wird sicher auch richtig spannend. Ich sehe Bayern im Moment eine Spur stärker aber falls Barca offensiv richtig anläuft und das Spiel defensiv in den Griff kriegt könnten sie es durchaus schaffen. naja Bayern wird denke ich mal Fehler erzwingen und versuchen, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Im grunde ist es mir egal aber hoffe tzdm irgendwie auf ein Classico im Finale^^
    Napoli-Dnipro:
    Napoli sollte das gewinnen auch wenn man keine Mannschaft unterschätzen sollte
    Sevilla-Fiorentina:
    Hoffentlich Sevilla aber wird sicher richtig spannend also mal schaun aber will Sevilla-Napoli im Finale sehen weil ich beide Mannschaften mag :3

  • Dementsprechend würde ich mir für die deutsche Vertretung bzw. die Bayern eher Barcelona wünschen, Real darf sich mit Juventus quälen & dann ins Finale einziehen.

    Verneigt euch vor dem Meister, liebe Gemeinde.


    Tippe mal auf Napoli - Fiorentina & Sevilla - Dnipro im Halbfinale, Napoli & Sevilla stehen dann im Finale & liefern uns allen ein Riesenspiel.

    Mal abgesehen von dem kleinen Schönheitsfehler, Napoli & Sevilla gibt es im Finale trotzdem :D


    Mit Barca - Bayern habe ich meine Wunschpartie ausgelost bekommen. Hoffe auf zwei der besten, hochklassigsten Spiele der jüngeren Geschichte der beiden Vereine. Der Ausgang ist sicher komplett offen, beide Vereine waren lange nicht mehr so gut wie momentan, das verspricht ein Riesenmatch zu werden. Real gegen Juve finde ich interessant, klingt aber nicht nach dem fußballerischen Niveau dass Barca - Bayern verspricht. Catenaccio gegen BBC, Überraschung ist durchaus möglich, glaube aber an ein erneutes Einziehen ins Finale der Königlichen.
    Was die EL angeht, da kann Dnipro einem eigentlich echt leid tun, mit Napoli hat man sicher das undankbarste Los. Bin gespannt was Higuain, Callejon & Hamsik mit den Jungs anstellen, hoffe aber darauf dass es nicht so eindeutig wird wie es klingt & wir zwei enge Spieler sehen in denen der Underdog den Favoriten fordert.
    Fiorentina & Sevilla verspricht eigentlich auch ganz guten Fußball, Fiorentina hat nicht die individuelle Klasse die bei Sevilla vorhanden ist, meiner Meinung nach zumindest. Sehe zwar Sevilla als Favoriten, denke aber dass die Italiener durchaus auch eine Chance haben, wenn man zwei gute Tage erwischt & zweimal die ein oder andere glückliche Situation im Spiel hat kann man schnell eine sehr gute Ausgangslage haben.